• Endlich ist es soweit bald erscheint das 12te Mothership Tales of in Europa für Wii und PS3.
    Laut Famitsu soll es das beste Tales of sein das es je gegeben hat und nach zahl reichen Previews von Spielern scheint sich der eindruck von der Famitsu zu verdichten.


    Release: JP Dezember 2009
    Eu Sommer 2010


    Wertungen (bis jetzt) :


    Famitsu : 36/40 (9/9/9/9)


    Trailers:
    Video 1


    Video 2


    Bilder:







    "Der Winter naht...."

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow Ganon456 ()

  • Muss gestehen ich kenne keinen der Vorgänger.
    Ist irgendwie an mir vorrüber gegangen.


    Klinngst aber auf alle Fälle interessant und ist somit die Überlegung werd gekauft zu werden.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Hey niemand ist perfekt.


    Zelda hab ich auch erst mit aLttP angefangen, dass war auch schon der dritte Teil.
    Also warum nicht mal mit dem 12. anfangen?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Zitat

    Original von Nuriko
    Hey niemand ist perfekt.


    Zelda hab ich auch erst mit aLttP angefangen, dass war auch schon der dritte Teil.
    Also warum nicht mal mit dem 12. anfangen?


    Hast du noch nie etwas von Tales of Symphonia gehört?
    Gehört wohl zu den besten RPGs die es je gegeben hat,hoffe das Famitsu recht hat und Tales of Grace besser als symphonia ist.




    "Der Winter naht...."

  • Von Tales of Symphonia hab ich schon gehört.
    Hab es aber nicht gespielt.
    Vielleicht sollte ich damit mal anfangen wenn ihr alle so davon schwärmt.


    Es wird wohl nicht zu spät sein.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Heißt es nicht Tales of Graces?


    Habe auch schon ein paar Videos davon gesehen und kanns auch kaum mehr erwarten. Ich bin schließlich ein echter Fan der Tales-Spiele (wie man unschwer an ava und sig erkennen kann ;)), obwohl ich bisher (aufgrund von Konsolen-Mangel) nur die Ehre hatte 2 von ihnen zu spielen. Dennoch haben mich diese so überzeugt, dass ich mir ToG sicher auch zulegen werde, wenn es denn mal da ist und es der Geldbeutel erlaubt.
    Dieser Satz "Es soll das Beste bisher werden"... naja das hört man inzwischen doch bei jedem neuen Teil einer Reihe. Ich gebe da garnichts merh drauf und versuche unvoreingenommen wie immer mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen.
    ToS (und inzwischen auch ToS2) ist momentan mit Abstand mein Lieblingsspiel, wird also schwer, dass zu knacken, aber ich lass mich gerne überraschen. :)

  • Aye, ein Spiel auf was ich mich auch freue. Die Videos sehen vielversprechend aus und wenn die Musik ebenfalls so toll ist wie aus den Trailern dann kann eigentlich nicht viel schief gehen, außerdem hat Motoi Sakuraba seine Finger wieder mit im Spiel. Welcher Charakter mich auf Anhieb ist dieses Mädchen mit ihren zwei langen Zöpfen. Sie wirkt irgendenwie mysteriös.


    Ich habe bisher auch nur ToS gespielt, aber der zweite Teil wird definitiv folgen, keine Frage. Da ich keine PS2 besitze, oder andere Konsolen, werde ich ebenfalls nicht in den Genuss von weiteren Teilen kommen, was ich allerdings nicht allzu schlimm finde, denn mit den drei Spielen ist ein Wii Besitzer bestimmt bestens bedient. Ich bin gespannt wie das Spiel sein wird.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Hä? Hä? Hab ich was verpasst?
    Seit wann gibt's denn ne Europa-Ankündigung?


    Ich verfolge das Spiel schon längere Zeit (genau wie meine Vorposterin großer Fan der Reihe :>) und hoffe wirklich, dass es a) erstmal überhaupt nach Europa kommt und b) gewohnte Qualität besitzt. Die letzten Tales of, die hier erschienen, waren ToV und ToS 2 und ich fand alle beide richtig klasse. Mein Lieblingsteil bleibt zwar Tales of the Abyss, aber das heißt ja nicht, dass die anderen schlecht sind^^Bin mal gespannt, wie es sich mit ToG verhält. Auf jeden Fall sehen die Trailer und Bilder sehr vielversprechend aus. Wenn noch mehr Titel der Reihe hier erscheinen würden, wäre das natürlich genial.


    Aber...ich hab noch nichts von einem EU-Release gehört o,o hab ich was verpasst? Bitte um Aufklärung o,o

  • Zitat

    Original von *Irgendwer*
    Hä? Hä? Hab ich was verpasst?
    Seit wann gibt's denn ne Europa-Ankündigung?


    Ich verfolge das Spiel schon längere Zeit (genau wie meine Vorposterin großer Fan der Reihe :>;) und hoffe wirklich, dass es a) erstmal überhaupt nach Europa kommt und b) gewohnte Qualität besitzt. Die letzten Tales of, die hier erschienen, waren ToV und ToS 2 und ich fand alle beide richtig klasse. Mein Lieblingsteil bleibt zwar Tales of the Abyss, aber das heißt ja nicht, dass die anderen schlecht sind^^Bin mal gespannt, wie es sich mit ToG verhält. Auf jeden Fall sehen die Trailer und Bilder sehr vielversprechend aus. Wenn noch mehr Titel der Reihe hier erscheinen würden, wäre das natürlich genial.


    Aber...ich hab noch nichts von einem EU-Release gehört o,o hab ich was verpasst? Bitte um Aufklärung o,o


    Wurde vom offiziellen Nintendo Magazin gelistet.




    "Der Winter naht...."

  • Oh mein Gott!!!


    Zitat

    Es scheint, als hätte Namco Bandai doch noch die Fans der Tales of-Reihe gehört. So wurde nun zumindest für die USA der Release von Tales of Graces F bestätigt. Das RPG mit dem Zusatz "F" im Titel ist in Japan die verbesserte PS3-Version des zuvor für die Wii erschienenen Spiels. Ob es sich hierbei auch ausschließlich um die erweiterte PS3-Version handelt, oder auch die Wii-Version unter diesem Namen (und eventuell den neuen Inhalten) im Westen auf den Markt kommt, ist jedoch noch nicht bekannt - Plattformen werden auf der Teaser-Website jedenfalls noch nicht genannt.


    Auch ein genauer Release ist darauf nicht zu finden, man darf aber wohl grob von 2011 ausgehen.


    Quelle: www.consolewars.eu , www.ataleoftworichards.com


    Endlich schafft es wieder ein gutes Japan RPG in den Westen!



    Edit: Bitte verschiebt den Theard in den Games Allgemein Bereich, weils jetzt eine PS3 Version gibt.




    "Der Winter naht...."

  • Leider steht das "F" im Namenm, weshalb man meist davon ausgeht, dass nur die PS3-Version gemeint ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Find ich 'ne super Sache, fand es auch erst unglaublich, als ich es gestern las. Würde mich ebenfalls riesig freuen, wenn es auch die Wii-Version schaffen würde und am besten noch nach Europa, da ich keine PS3 habe.
    PS3-Besitzer könnten sich das Spiel, soweit ich weiß, sogar importieren, da es auf der PS3 keinen Regionalcode gibt.


    Übrigens auch das erste Team Destiny-Spiel, dass es nach Amerika schafft. Nur weiter so und auf viele weitere Tales ofs im Westen :)

  • Zitat

    Original von *Irgendwer*
    Leider steht das "F" im Namenm, weshalb man meist davon ausgeht, dass nur die PS3-Version gemeint ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Find ich 'ne super Sache, fand es auch erst unglaublich, als ich es gestern las. Würde mich ebenfalls riesig freuen, wenn es auch die Wii-Version schaffen würde und am besten noch nach Europa, da ich keine PS3 habe.
    PS3-Besitzer könnten sich das Spiel, soweit ich weiß, sogar importieren, da es auf der PS3 keinen Regionalcode gibt.


    Übrigens auch das erste Team Destiny-Spiel, dass es nach Amerika schafft. Nur weiter so und auf viele weitere Tales ofs im Westen :)


    Dachte das Spiel kommt von Team Symphonia?




    "Der Winter naht...."

  • Shadow Ganon456: Nach meinem Wissen hat das Spiel nichts mit der Symphonia-Reihe zu tun. Sonst hätte es wie Dotnw ja auch "Tales of Symphonia" im Namen.


    Ich hoffe auch, dass das Spiel für die Wii in Europa erscheint. Immerhin könnte es mit dem Kauf einer PS3 noch ein Weile dauern. Wäre echt schade, wenn wieder mal ein Tales of - Titel nur auf der PS3 oder der XBOX360 verfügbar ist, wie es schon bei Vesperia der Fall war. Bei Tales of Xillia wird es ja vermutlich auch nicht anders sein.

  • Zitat

    Original von Iky
    Shadow Ganon456: Nach meinem Wissen hat das Spiel nichts mit der Symphonia-Reihe zu tun. Sonst hätte es wie Dotnw ja auch "Tales of Symphonia" im Namen.


    Team Symphonia ist aber für mehr als Tales of Symphonia zuständig, ich glaube,
    dass du da was falsch verstehst...


    Team Symphonia bzw. Team Destiny sind Gruppen innerhalb von Namco Tales
    Studio. Neben Tales of Symphonia kommt auch Tales of Vesperia, Tales of Hearts
    und Tales of the Abyss von dem Team Symphonia.

    3TO7mmL.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • @Meow: Ah, habe das "Team" vor Symphonia glatt überlesen und dachte daher, dass die Spielreihe gemeint sei. ;) Danke für die Berichtigung.

  • Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich deswegen der glücklichste Mensch der Welt bin, ich meine, es ist halt ein weiteres Tales of ...
    Da weiß man, zumindest, was Charakterentwicklung, Gameplay und Grafik sowie Sound betrifft, was auf einen zukommt. Ich für meinen Teil bin nach Vesperia und Symphonia satt von der Tales Serie, solange sich da nichts grundlegendes ändert.


    Für alle großen Fans, die nicht genug davon bekommen können sicher eine schöne Nachricht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich hoffe auch das es für die Wii rauskommt ich fand ja schon toll das ToS dotnw dann für die Wii rauskam.


    Wegen einem SPiel was ich spielen wollen würde eine Konsole kaufen ist schon doof.
    Ausserdem weiss ich gar nicht ob ich eine PS3 kaufen würde, ich hab bisher nur Nintendo Konsolen aller Art.


    Aber gut wie *Irgentwer* schon schrieb das die Hoffnung zu letzt stirbt, hoffe ich auch daran das es dann auch eine Wii version geben wird :D


    Ich freu mich schon auf das Release =D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • @weiter oben
    Hoppla, Entschuldigung für die Verwirrung :)
    Jap, Meow hat es richtig erklärt. Es gibt im Namco Tales Studio unterschiedliche Entwicklerteams, so auch Beispiel Team Symphonia (Symphonia, Abyss, Vesperia) und Team Destiny (Rebirth, Destiny und Destiny II, Rebirth und Graces). Die Spiele unterscheiden sich vom Gameplay her ein wenig. So genau weiß ich das gar nicht und bei den anderen Tales ofs weiß ich auch nicht, wer wofür zuständig ist ^^"


    Tales of Graces ist von Team Destiny. Die Charakterdesignerin Mutsumi Inomata arbeitet meist für dieses Studio, während es bei Team Symphonia Kosuke Fujishima ist.


    Megaolf
    Jep, ich verstehe, was du meinst. Dennoch würde ich nicht sagen, dass alle Spiele daher gleich sind. Die Story unterscheidet sich natürlich immer. Was die Charaktere angeht, das kann man so und so sehen. Ich mag die Reihe sehr und finde, sie könnte FF wirklich Konkurrenz bieten, wenn sie nur bekannter wäre.

  • Naja, was den Vergleich mit Final Fantasy betrifft, darf man nicht vergessen, dass Final Fantasy schon fantastische Welten, bewegende Geschichten, tiefes Gameplay und bezaubernde Atmosphäre hatte, bevor jemand auch nur an ein Tales of Spiel gedacht hat. Leider haben halt die letzten Final Fantasy Teile (XII und XIII) stark nachgelassen, weswegen sich Final Fantasy den Vergleich gefallen lassen muss, aber die Faszination der Welt ließ bei Final Fantasy noch nie Wünsche offen, während die Welt der Tales Teile (die ich kenne) flach und nur als Mittel zum Zweck wirkt.


    Es ist ja nicht schlimm, dass sich die Serie nicht ändert. Das ist bei vielen Spielen bzw. Serien so. Das ist ja so, weil die Fans keine großen Veränderungen wollen, sieht man ja an anderen Serien, dass Fans nicht besonders gut auf starke Änderungen reagieren. Das will sich Bandai Namco halt sparen. Ich meine, viele ihrer Spiele haben sich im Laufe der Zeit kein bischen geändert. Tekken, Katamari, Ridge Racer, Soul Calibur haben sich seit dem Erscheinen ihres ersten Teils auch kein bischen geändert. So ist Namco halt. Es gibt auch Serien, wo ich mir wünschte, dass sie gleich blieben. Bei anderen hingegen muss ich das nicht haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"