• "Dass sich FF den Vergleich gefallen lassen muss..."
    --> Findest du das nicht etwas übertrieben? Nur weil es eine der berühmtesten RPG - Reihen ist heißt das doch nicht, dass sie mit nichts anderem zu vergleichen ist. Die ganzen tollen Eigenschaften, die du oben aufgezählt hast treffen auf die Tales of Reihe und auf viele andere RPGs genauso zu. Und nur weil sie ca. 10 Jahre älter ist, spricht das meiner Meinung nach nicht automatisch für bessere Qualität.
    Es ist eben wie alles andere auch Geschmackssache welche Reihe einem mehr zusagt, würde ich mal sagen.

  • Ich find Iky spricht mir voll aus dem Munde.
    Man sollte nie Spiele miteinander vergleichen das bringt nie etwas.
    Jedes Spiel hat seinen eigenen Zauber und das sollte es auch haben.
    Wenn jedes Spiel gleich wäre würde es nicht jedem gefallen sonst würde es auch nicht Fans von jedem einzelenen Spiel geben :D


    Jeder kann sich das Spiel kaufen wie er will, auch seine Meinung dazu sagen.
    Dann Spiele zu vergleichen weil das andere älter ist und die macher warscheinlich mehr Erfahrung sollten das ist nicht der Sinn der Sache.


    Deswegen find ich die Tales of- Reihe sehr gut, die Musik ist toll,genauso wie die Atmosphäre und die Welten die ich einfach liebe ^^
    Es gibt so zu sagen Insider die To Spiele kennen.


    Und FF ist für sich auch klasse und eine gute Reihe die jeder kennt weil es weit verbreitet ist.


    Also bitte keinen Streit anfangen (wenn es so sein sollte)
    FF ist eine klasse für sich genauso wie die Tales of- Reihe ;)


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Naja, was den Vergleich mit Final Fantasy betrifft, darf man nicht vergessen, dass Final Fantasy schon fantastische Welten, bewegende Geschichten, tiefes Gameplay und bezaubernde Atmosphäre hatte, bevor jemand auch nur an ein Tales of Spiel gedacht hat. Leider haben halt die letzten Final Fantasy Teile (XII und XIII) stark nachgelassen, weswegen sich Final Fantasy den Vergleich gefallen lassen muss, aber die Faszination der Welt ließ bei Final Fantasy noch nie Wünsche offen, während die Welt der Tales Teile (die ich kenne) flach und nur als Mittel zum Zweck wirkt..


    Dem stimme ich teils wirklich zu^^
    FinalFantasy ist nicht umsonst zum Maß vieler RPG-Zocker geworden XD
    Qualität an Story, Charakteren und Grafik war lange fast unschlagbar (wobei ich hier viele Spiele wie Grandia nennen darf, die zwar keine richtige Serie sind, aber wahre Giganten die man gespielt haben sollte)
    Wie du schon sagtest, baut die Serie aber leider ziemlich ab...ich setze viel Hoffnungen in den nächsten Teil (und nein XD nicht FF13-2, der ja angekündigt ist...)
    Und ja, die Welten von Tales sind wahrhaftig nicht gleich zu setzen mit z.B. FF7 und 9, aber flach und nur Mittel zum Zweck würde ich sie auch nicht nennen...vielleicht wird durch die 'knuffige' Grafik einfach dein Geschmack nicht getroffen, was gerade bei der Lust auf Erkundungen eine große Rolle spielt. (viele meinten auch beim 9er dat es schrecklich ist, aber ich habs geliebt)


    Zitat

    Original von MegaolfEs ist ja nicht schlimm, dass sich die Serie nicht ändert. Das ist bei vielen Spielen bzw. Serien so. Das ist ja so, weil die Fans keine großen Veränderungen wollen, sieht man ja an anderen Serien, dass Fans nicht besonders gut auf starke Änderungen reagieren. Das will sich Bandai Namco halt sparen. Ich meine, viele ihrer Spiele haben sich im Laufe der Zeit kein bischen geändert. Tekken, Katamari, Ridge Racer, Soul Calibur haben sich seit dem Erscheinen ihres ersten Teils auch kein bischen geändert. So ist Namco halt. Es gibt auch Serien, wo ich mir wünschte, dass sie gleich blieben. Bei anderen hingegen muss ich das nicht haben.


    FF hat wirklich bei jedem seiner Spile etwas neues eingebracht^^ seien es bei FF8 die G.F.s, im 9er das ABSOLUT coole Lernsystem über Waffen und gegenstände und im 10er das sphärobrett. Eigentlich hat kein Spiel mit dem anderen zu tun und genau das macht auch den Reiz an der Serie aus^^
    für mich ist Tales allerdings die WIRKLICHE Serie, da es eine gerade linie hat. Wiedererkennungswert - egal was für einen Teil man spielt- außer die Musik XD
    Und wenn ich momentan so in die Zukunft schaue, würde ich eher ein Tales kaufen (mit guter Story und noch immer gleichem Kampfsystem) als ein FF, das nur noch auf Komerz aus ist und sich immer gezwungen fühlt, sich immer neu zu erfinden...(klar XD jedes spiel soll Gewinn abwerfen, aber FF wird schon derb ausgeschlachtet... FF13 war für mich der totale scherz...sorry, aber es war schlicht scheiße >.< und kostete 60Euro XD und dummdögel wie ich kaufen sich auch noch die spezialediton, wo nochma mehr kosten grrr)


    ~Fehlkonstruktion in arbeit~


    spirit goes to Hyrule
    <3
    and get lost
    D:

  • Grandia? Abgesehen von Teil I & eventuell noch Teil 2 ja wohl mal der größte
    Schrott den ein RPGler spielen kann... sorry, aber Teil 3, Xtrem und Parallel
    Trippers verursacht Brechreiz vorallem in Anbetracht auf Grandia I <3


    Aber Geschmäcker sind verschieden und jeder Konzern ist auf Kommerz aus
    und da SquarEnix dickste RPG-Kuh nunmal FF ist müssen sie da ja mal neuen
    Wind reinbringen. Mir hat Final Fantasy XIII gefallen... FFXII und FFX fand ich da
    um einiges grausiger... ich meine so unsympatische Charaktere wie in X und XII...
    da wird es einem ja übel.


    Dennoch finde ich Tales of genauso klasse und Tales of Graces gehört definitiv
    zu den besseren Teilen der Reihe, auch wenn es für mich persönlich nicht an
    Vesperia rankommt, welches so awesome ist. Die Spielwelt find ich gar nicht
    mal schlecht, sie hat ihren eigenen Charm.


    Für mich persönlich ist Tales of - zwar keine Konkurenz zu Final Fantasy (dazu
    liebe ich einfach zu viele Teile dieser Serie), aber meiner Meinung ist es wirklich
    ein gutes RPG. Und unbekannt ist es mit Sicherheit nicht. Nicht wenn man von sich
    behauptet Gamer zu sein.

  • Zitat

    Original von Meow
    Grandia? Abgesehen von Teil I & eventuell noch Teil 2 ja wohl mal der größte
    Schrott den ein RPGler spielen kann... sorry, aber Teil 3, Xtrem und Parallel
    Trippers verursacht Brechreiz vorallem in Anbetracht auf Grandia I <3


    ja XD SCHAU, jetzt hab ich ganz vergessen, dass es nach Grandia 1 und 2 noch was gab XD Hab mir die Teile nach 2 gar nimma gekauft, da ich Bewertungen gelesen habe und kein Geld ausgeben wollte (was mich aber nicht abgehalten hat, sie an zu spielen). So schnell verdrängt man schlechte Erinnerungen...War bei Breath of Fire auch so bei mir XD ab Teil4 gibt es kein BoF mehr!


    Ich schweife ab...tut mir sorry...


    ~Fehlkonstruktion in arbeit~


    spirit goes to Hyrule
    <3
    and get lost
    D:

  • Für mich klingt die ganze Diskussion hier ein bisschen so, als müsste man sich entscheiden, ob man entweder Final Fantasy oder Tales of spielen möchte.


    Dass RPGs sich alle ein bisschen ähneln (man hat eine Truppe, lernt Attacken und Magie, kämpft, es gibt eine bewegende Storyline, ...), ist doch logisch, das sind eben die Merkmale dieses Genres.
    Beide Reihen machen Dinge gut und Dinge schlecht, man kann für sich selbst immer Vergleiche ziehen (Ich mag Final Fantasy mehr, weil dort die Kämpfe besser sind/Ich mag Tales of mehr, weil die Charaktere mir besser gefallen/etc), aber eine objektiv bessere Reihe gibt es meiner Meinung nach nicht.


    Klar hat SquarEnix mit den letzten Spielen jetzt nicht das nonplusultra geschaffen (so zumindest die verallgemeinerte Meinung der Fangemeinschaft - natürlich gibts Leute, die FF13 als bestes FF betiteln), aber es sind ja auch nicht alle Tales of Spiele gleich gut. Ich spiele momentan zum Beispiel Tales of Symphonia 2 und finde, es ist deutlich, dass Teil 1 mit mehr Liebe gemacht wurde.



    Jedenfalls, ich bin gespannt auf Tales of Grace, muss mich damit noch mal ausführlicher beschäftigen. Momentan war ich von Tales of Xilia und Final Fantasy Versus 13 so geflasht, dass ich nur Augen dafür hatte. Aber ein neues Wii-TO könnte doch was werden..

  • Jetzt ein langer Offtopic Seitenhieb zur "objektiven" Qualität eines Spiels.


    Für mich gibt es eindeutig weitestgehend objektiv wahrnehmbare Dinge bei Videospielen, wie Grafik, Sound, Gameplay, Storyverlauf etc.. Es ist im Allgemeinen, wie bei einem Film. Dazu kommt für mich, wie bei Filmen, dass das Jahr des Erscheinens immens wichtig ist. King Kong kann z.b. mit keinem neuen Film mithalten, war aber zu der Zeit, als er rauskam, mehr als nur ein Meilenstein. So sehe ich das auch mit Videospielen, weshalb ältere Spiele für mich immer einen Bonus haben, wenn sie Elemente oder Ideen bereits Jahre vor einem anderen Spiel aufgegriffen haben.


    Es gibt natürlich für jeden Topf einen Deckel, so finden auch die schrecklichsten Spiele Fans und es entwickelt sich sogar manchmal ein Kult dazu. Über Geschmack sollte man zwar nicht streiten, aber ich finde, dass es schlechten Geschmack gibt. Vor allem, wenn man über ein Spiel redet, gibt es einerseits Stellen, wo man sagen kann, dass diese im Spiel gut sind, aber nicht gefallen und andererseits gibts Elemente, die einfach beschissen sind, aber trotzdem gefallen können.


    Als beispiel will ich Ninety Nine Nights und Uncharted nehmen. Ninety Nine Nights ist in fast jeder Hinsicht ein nahezu grauenhaftes Spiel. Das kann ich natürlich ausreichend begründen, aber dennoch gefällt es mir gut. Trotzdem ist es kein gutes Spiel, nur weil es mir gefällt.


    Uncharted hingegen ist ein grandioses Spiel in vielerlei Hinsicht, was ich auch begründen kann, trotzdem finde ich (zumindest den ersten Teil) nicht so prall, ganz im Gegenteil.


    @Final Fantasy XIII: Ich will anmerken, dass ich mir nur sehr, sehr schwer vorstellen kann, dass jemand, der bisher alle anderen bei uns erschienenen Teile der Saga zum Zeitpunkt ihres Releases gespielt hat, den 13 Teil am liebsten mag. So ist es eigentlich mit sehr vielen Spielen, das fällt einem nur nicht so auf.


    Wenn man ein Spiel gespielt hat, wie es neu war, hat man einen komplett anderen Zugang dazu und findet es in fast allen Fällen besser, als später erschienene Teile oder Spiele. Wenn man es jedoch erst viel später spielt, kann es sein, dass man sehr viele Kritikpunkte hat und das Spiel einem sehr viel schlechter vorkommt, weil man es im Kontext aktueller Spiele sieht. So hat sich vor allem das Gameplay in Rollenspielen in den letzten Jahren sehr geändert. Spiele wurden zugänglicher, leichter.




    Aus diesem Kontext heraus bewerte ich ein Spiel für mich und es gibt für mich ganz klar bessere und schlechtere Spiele. Selbst die Geschichte ist bewertbar. Atmosphäre, Logik, Wendungen, Charaktäre, dies sind alles Faktoren, die bewertbar sind. Final Fantasy Charaktäre sind z.b. in Teil X und XIII sehr klischeehaft und kitschig. Da kann niemand etwas anderes erzählen. Man kann jetzt sagen, das gefällt einem oder das findet man schlecht, aber man kann nicht sagen, dass Final Fantasy XIII keine eindimensionale, flache, teilweise tumbe Charaktäre hat.


    Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will. Geschmack ist eine Sache, aber es gibt schlechte und gute Spiele und vor allem Spiele eines Genres kann man sehr wohl miteinander messen, weil man mit den unterschiedlichsten Faktoren argumentieren kann.


    Das Ende vom Lied ist, dass die Tales Serie sicher nicht die beste RPG Serie ist, die es gibt. Es gibt viele bessere Serien, zumindest, was die Handlung, die Charaktäre und Musik angeht, aber diese Spiele leiden nicht selten unter mieser technik, schlechter Synchro oder darunter, nie außerhalb Japans lokalisiert worden zu sein.


    Ich will noch einmal betonen, dass für mich eine Serie, die in ihren Spielen immer wieder große Teile bzw. Elemente recyclet objektiv an Qualität verliert, aus vielerleich Hinsicht.


    Dies hindert aber niemanden daran, die Serie besser zu finden, als andere Rollenspielserien.


    Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber ich wollte im Endeffekt nur verdeutlichen, dass man Spiele bewerten kann, dass es unterschiedliche Geschmäcker und unterschiedliche Qualität bei Spielen gibt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf: Ich kann dir in dem was du bezüglich der objektiven Bewertung zu Spielen sagst nur zustimmen. Natürlich gibt es viele Dinge, die du auch aufgezählt hast, die sich objektiv anhand ihrer Qualität bewerten lassen. Ich wollte mit meinem Beitrag nicht den Eindruck erwecken als gäbe es das nicht. Es gibt miserable Spiele, keine Frage.
    Ich bin lediglich der Ansicht, dass sowohl FF als auch To diese Qualitäten überhaupt erstmal bieten (im Gegensatz zu vielen anderen Spielen). Ich bin auch kein Fan von oberflächlicher, klischeehafter Duselei. Für mich hatten die bisherigen Spiele, die ich aus dieser Serie gespielt habe fast alle ein hohes Maß an qualitativ gut ausgefeilter Story, sowie Charakterentwicklung, musikalischer Untermalung usw. Da ich FF kaum kenne, aber anhand vieler Kritiken davon ausgehe (sowie anhand des Erfolges natürlich auch), dass die Reihe ebenfalls von Qualität zeugt, wollte ich mit meinem Verweis auf den Geschmack nur sagen, dass es jetzt letztendlich eben doch von der subjektiven Einstufung abhängt, da die Serien einfach sehr verschieden sind. Ich wollte damit sagen, dass sie sich meines Wissens von der Qualität nicht viel nehmen und deshalb anhand des persönlichen Geschmacks jeder selber wissen muss, was ihm letztendlich mehr zusagt oder ob ihm/ ihr beides gefällt wie auch immer. Denn auch bei aller Objektivität ist immer auch eine subjektive Meinung dahinter, das ist auch klar.
    Welche Reihe nun von höherer Qualität zeugt, kann deshalb doch jeder anders sehen und wenn du FF als qualitativ hochwertiger ansiehst, dann ist das ja dein gutes Recht.

  • Hier ist es in letzter Zeit sehr still geworden, was wohl daran lag, dass es lange Zeit keine richtigen Infos gab.


    Tales of Graces f (PS3) wird voraussichtlich 2012 in Amerika erscheinen, laut offizieller amerikanischer Seite. Auf der europäischen Seite ist es ebenfalls vermerkt, jedoch mit einem falschen Datum (25. November 2011, da ist meines Wissens nach jedoch Tales of the Abyss für den 3DS erschienen). Ich schätze, auch da kann man von 2012 ausgehen, vermutlich einige Zeit nach Amerika.
    Des Weiteren gibt es bereits einen englischen Trailer:
    _dP0XsM23j0


    Leider habe ich keine Ahnung, wer die Sprecher sind, aber bislang passt es meiner Ansicht nach ganz gut. Freue mich, dass nach Tales of the Abyss 3DS ein weiteres Tales of den Weg in den Westen findet, auch wenn ich keine PS3 habe und auch wenn man in letzter Zeit ja eher von Tales of Xillia eingenommen war.

  • Ich wollte nur kurz anmerken, dass Tales of Graces f (PS3) seit Mitte März in den USA erhältlich ist. Ein exakter Termin für Europa steht nach wie vor nicht fest, ich vermute aber mal so drittes Quartal.


    Die PS3 hat ja keinen Ländercode, soweit ich weiß. Gibt es also schon jemanden, der das womöglich importiert hat?
    Ich wüsste zu gern, wer die Synchronsprecher sind, aber ich finde nirgends im Netz eine vollständige Liste, nur einzelne Charaktere... weiß da jemand mehr?

  • Asbel Lhant = Bryce Papenbrook
    Spricht z.B. in Dissidia Final Fantasy Zidane Tribal.


    Sophie = Cassandra Morris
    Ist z.B. für Ritsu in K-On! zuständig.


    Hubert Ozwell = Steve Staley
    Kennt man vielleicht als Fayt Leingod aus Star Ocean: Till the End of Time


    Cheria Barnes = Laura Bailey
    Sie synchronisiert z.B. auch Catherine aus Catherine.


    Malik Caesar = Jamieson Price
    Der Duke aus Tales of Vesperia.


    Pascal = Kate Higgins
    Auch die Arietta aus Tales of the Abyss.


    Richard = David Earnest
    Vielleicht als Jin Kisaragi aus BlazBlue bekannt.


    Mir gefällt leider fast keine einzige Stimme des Hauptcasts, aber ich hab das Spiel gerade auch in japanischer Ausgabe da, weswegen es vielleicht ein bisschen schwerer fällt umzudenken. Sophie geht eigentlich recht gut, der Rest gefällt mir nicht so. Aber ist wohl geschmacksache.

  • Yay, ich danke dir!


    Tatsächlich sagen mir die Namen (bis auf Laura Bailey und Kate Higgins) auf den ersten Blick gar nichts. Das muss aber auch nichts heißen, immer wieder die gleichen Stimmen zu hören kann ja auch langweilig sein ;)


    Nach ein wenig Googlen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die wohl alle - mit Ausnahme der beiden oben genannten - eher wenige wirklich bekannte Rollen hatten, sehe ich das richtig?

  • @*Irgendwer*
    Also, wirklich unbekannt sind sie nicht, aber der „Register“ bei Dingen wo sie mitgewirkt haben ist bei einem eben länger, beim Anderen kürzer.


    @Topic
    Da ich das Spiel jetzt beendet habe (Story halt, ich will noch viel weiter spielen), will ich mal meinen Senf dazu abgeben.
    Nachdem Tales of Vesperia bei mir Tales of Symphonia vom Thron gestoßen hat, muss nun auch dieses Spiel seinen ersten Platz abgeben und zwar für: Tales of Graces F.


    Natürlich gibt es etliche Dinge die wir aus alten Teilen kennen und lieben: Die atemberaubend, große Welt; eine große Auswahl an Items und Rüstungsobjekten; cool gestaltete Bossgegner und natürlich die Möglichkeit den Charakter anzupassen. Das Kampfsystem hat aber einige Zusätze bekommen, welche nicht typisch sind (CC wie wir es aus Tales of Destiny) kennen und die Möglichkeit in zwei verschiedenen Stilen zu kämpfen. Dank etlichen Varianten (Burst, Artes…) muss man diesmal vorsichtiger kämpfen, denn wenn man Combos anwendet, muss man immer seine CCs im Auge behalten. Skills lernt man in diesem Teil nicht durch Level, sondern durch verschiedene Titel, Sidequests und der Gleichen.
    Für mich ist das Kampfsystem der stärkste Punkt im Spiel, es macht süchtig und bietet viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Auch wenn viele Fähigkeiten nutzlos erscheinen, so sind sie im weiteren Spielverlauf auf einmal lebensrettend. Wenn man aber mal länger hängt, kann man den Schwierigkeitsgrad auch anpassen und somit Frust aus dem Weg gehen. Widerspielwert hat das Game natürlich auch – einige Dinge kann man sogar erst nach einem erneuten Starten der Story erlangen, aber auch ansonsten gibt es etliche Nebenquests, Extra-Bosse, Schwierigkeitsstufen usw. die man entdecken kann.


    Die schwächeren Aspekte des Spiels sind Story und Charaktere – was nicht heißt, dass nicht Beides seinen Charme hat. Zu Beginn ist die Story spannender, doch nach rund 10 Stunden flacht es so langsam aber sicher ab. Viele Dinge die so passieren, scheinen nur als Füller zu dienen, damit man die Spielzeit ein wenig Strecken kann. Ihr wisst also was ihr bekommt, das Selbe was man schon bei anderen Spielen der Tales of-Reihe geboten bekommt: Der Glaube an Freundschaft, die wahre Liebe und vor allem an sich selbst kann jegliches gesellschaftliche Übel in die Schranken weisen! Asbel und Co. sind herkömmliche Typen, die wir ebenfalls schon aus anderen Spielen (oder auch Anime) kennen. Der hitzköpfige Held, welcher alle beschützen will; das Mädchen, welches sein Gedächtnis verloren hat und natürlich die Fanservice-Maschine mit lecker Sahnetörtchen – falls ihr versteht was ich damit meine.
    Was ich hier als Schwäche angekreidet habe, ist aber gar nicht so übermäßig schlimm. Denn Tales of Graces scheint zu wissen was es ist, man verzichtete darauf das Spiel irgendwie sonderlich tiefgründig darzustellen. Peinliche überdramatische Momente und Plottwists bleiben aus – stattdessen bekommt man eine nette – wenn auch eindimensionale – Geschichte mit Charakteren präsentiert, welche zwar nicht hervorstechen, aber dennoch muss man sie irgendwie mögen.


    Grafisch sollte man immer bedenken, dass es sich um ein Wii-Spiel (oder in meinem Fall ein Port von der Wii auf der PS3) handelt. Dennoch ist die Welt schön malerisch gestaltet, bunt und sehr passend für die Atmosphäre des Gesamten. Die Charaktermodelle sind ansprechend, die Umgebung bietet genug Details. Hervorstechen tut das Spiel in diesem Bereich sicherlich auch nicht, aber viel Falsch macht es ebenso wenig.
    Die Musik ist okay, nervt niemals und bietet genügend Abwechslung – allerdings hab ich ein wenig die epischen Stücke vermisst, die einen dazu anreizen sich den OST im Nachhinein zu beschaffen. Die Stücke klingen irgendwie alle so, als wären sie schon einmal da gewesen. Auch dies tut dem Ganzen nicht unbedingt einen Abbruch, aber die Überraschungen bleiben doch irgendwie aus und man wünscht sich irgendwie frischen Wind.
    Von der englischen Synchro kann ich leider nicht viel erzählen – wobei ich es schade finde, dass man in der US Version keine JP-Tonspur wählen kann – die japanischen Seiyuu gefallen mir aber sehr gut und daher fällt es mir schwer die Charaktere, welche ich lieb gewonnen habe, mit neuen Stimmen zu hören.


    Tales of Graces ist sicherlich kein Spiel ohne Fehler – denn wie man sieht, habe ich viel zu meckern – und dennoch ist es für mich locker an die Spitze geklettert. Alles in allem ist die Geschichte und ihre Protagonisten, trotz der Stereotypen, mehr als verträglich und spaßig und über die kleinen Schnitzer kann man gelinde wegsehen, weil das Gameplay einfach süchtig macht. Leute die aber eine total innovative Story, mit einzigartigen Charakteren wollen, sollten sich nicht zu viel erhoffen.


    Für mich bekommt das Spiel 9 von 10 Punkten.
    Mal sehen wie Xillia abschneidet…

  • Kleine Frage an diejenigen, die ToGf schon gespielt haben. (Wahrscheinlich kommt mir Meow zu Hilfe...? :3)
    Wir haben die Version mit Artbook, Soundtrack und Kostüm-DLC gekauft und natürlich den DLC-Code gleich eingegeben. Akzeptiert wurde er auch, aber irgendwie... können wir die Kostüme im Statusmenü nicht wechseln? Kommt das erst noch (sind in Kapitel 4) oder machen wir was falsch?
    Ich bin sehr unzufrieden mit Sophies normalem Outfit und hoffe, dass das DLC-Outfit schmeichelnder aussieht. v.v

  • Mal eine doofe Frage, wird das Spiel auch mal auf der Wii erscheinen oder habt ihr da schon was anderes gehört?
    Ich hab keine PS3 aber eine Animex Bekannte schwärmt so davon (Der Zelos von meinem Nintendo Cosplay Wettbewerb) und sie ist ja selber totaler ToS fan.
    Wenn sie schon davon so schwärmt muss das einfach toll sein *__*.
    Aber eine PS3 deswegen zu kaufen ist einfach zu teuer, eine Wii hab ich und würde es dafür natürlich dann auch kaufen.
    Was könnt ihr mir dazu sagen? Hab leider nichts gescheites auf die schnelle gefunden, frage hier lieber nach bevor ich vor Gerüchten ertrinke :>.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Mogrymillian:
    Um die Kostüme zu kriegen, musst du den Titel, welchen du vom Code bekommst auf die dritte Stufe bringen. Erst dann kannst du das Kostüm auswählen.


    Kokiri_Girl:
    Gibt es auf der Wii, kam aber nie in Deutschland. Im Gegensatz zu der PS3 hat die Wii aber einen Regionslock (sofern du sie mal geupdated hast), demnach ist es auf der deutschen Konsole bei Import nicht zu spielen.

  • Danke schön, zwar ist das keine erfreudige Nachricht aber gut so hab ich die Gewissheit...
    Wobei das total schade ist, hab gelesen das dass auf der Wii 10.000 mal verkauft wurde in Japan.
    Das dass nicht in Deutschland dafür rauskommt ist echt fies >__<.
    Denken die das dass sich nicht rentiert oder was ist ihre argumentation. Oder gibt es gar keine?


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Kokiri_Girl:
    Keine Ahnung warum, aber vielleicht, weil sie sich dachten: Wenn wir eh ne verbesserte PS3 Version bringen, reicht ja die.


    Mogrymillian:
    Es müssten die Titel aus Tales of Destiny 2 sein, demnach – im englischen, die deutschen weiß ich nicht, sofern sie die ändern:


    Asbel: Aspiring Hero
    Sophia: Greedy Realist
    Richard: Masked Swordsman
    Pascal: Slightly Mad Scientist

  • Was die sich immer denken, also echt Ô___Ô.
    Na gut dann muss ich leider damit leben es nicht spielen zu können...
    Obwohl mich das gefreut hätte es auch zocken zu können!
    Dann les ich mal eure berichte und werde mal sehen ob ich (wenn ich ordentlich Geld verdiente) das doch mir leiste und eine PS3 anschaffen werde. Es gibt ja dort noch mehr spiele die ich dann darauf zocken würde.
    Mal sehen was die Zeit bringt ;).


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3