Nicht von der Zeit beeinflußt?

  • Mir und meinen Bruder ist was aufgefallen, etwas was mit der Zeit zu tun hat. Wenn ihr die Zeit immer 3 Tage zurück spült dann ist doch alles was davor geschehen ist oder was ihr erreicht habt, wieder rückgängig gemacht. Doch jetzt kommst einige Leute scheinen nicht davon betroffen zu sein, das ist nicht von der Zeit abhängig! Die Bank zum Beispiel: Du gibst dort Geld ab, dir wird ein Stempel verpasst, theoretisch wenn du die Zeit zurück spülst müsste das Geld und dieser Stempel weg sein, ist es aber nicht. Das heißt doch das dieser Bankier da nicht von der Zeit beeinflußt wird. Genauso ist es bei unserem lieben Darmani und Mikau. Darmani stirbt das ist klar, du begegnest ihm als Geist und erlöst ihn, wenn du die Zeit zurück spülst ist er immer noch erlöst. Genau wie bei Mikau, den erlöst du auch, baust ein Grab und das Grab ist noch da obwohl du die Zeit zurück gespült hast. Auch der Maskenhändler ist nicht von der Zeit abhängig (bei dem wunders mich nicht besonders), er sagt doch wenn du wieder kommst:,, Und du hast sie mir doch zurück gebracht?'' Obwohl der erste Tag ist und eigentlich erst ein paar Minuten vergangen sein dürften. Ok ist jetzt schwachsinnig so ein Thema, aber es interessiert mich ob ihr darüber mal nachgedacht habt. Ich meine das heißt diese Typen müssen sich ja gegen den Zeitstrom stellen, genau wie Link.

  • ma is jo klar warum das so is. sind enfach spieltechnische notwendigkeiten, dass die typen tot bleiben. und mit dem bankier isses das gleiche. wenn das ned so geregelt wäre, würdest ja immer ohne gelda dastehen und das wär ja auch nix oder? also ned so viel den kopf über solche kleinigkeiten zerbrechen, das war einfach ned anders zu lösen und mehr nicht.

  • Hmm, dann haben sie aber einen Logikfehler eingebaut. Das heisst als sie Majora Maske erfunden haben, haben sie ihr Zeitzurückspülenalleswiederbeimalten dort doch eigentlich nicht berücksichtigt. Und warum kann sich unser lieber Majora an nichts mehr erinnern und Tael? Aber der Masekenhändler kann es auch, sich an alles erinnern. Hmm, ui ich sollte in Spielen mal Logikfehler raussuchen, das macht Spaß. Naja aber ein Gedanke wars mal wert.

  • Naja, ich glaub, bei vielen Dingen (wie bei Spielen) muss man die Logik außer Acht lassen. Ziemlich viele Spiele haben "Logikfehler". Warum kann Link so viel Zeug mit sich rumtragen? Muss ja riesige Hosentaschen haben.


    Bei OoT ist das genauso: Warum schmilzt das Eis in Zoras Reich nicht, wenn man den Endgegner im Wassertempel besiegt hat und der Fluch gebrochen wurde?

  • Stimmt hast recht, ja wieso schmilzt das nicht (gleich auf Logikfehlerliste schreib). Hmm, das ganze hat ne neue Idee in meinen Kopf geweckt für ne schöne Fan Fic.


    Schade finde ich es aber trotzdem das sie so ein großen Logikfehler reingebaut haben. Das mit Links riesen Hosentaschen, ok das ist ja schon fast logisch gibts ja überall. Aber sowas bei einem Zeitspiel( so nenne ich es jetzt mal) rein zubringen ist schon stumperhaft.

  • Zitat

    Original von Mido
    ...Aber sowas bei einem Zeitspiel( so nenne ich es jetzt mal) rein zubringen ist schon stumperhaft...


    dann mach doch einfach ein spiel mit der thematik und lös es besser! :rolleyes:

  • Ich finde die haben das ganz gut gelöst. Klar ist es nicht ganz logisch aber in fast jedem Game gibt es Ungereimtheiten. Bestes Beispiel ist das bereits erwähnte mit der Hosentasche. Geht doch gar nicht das ein Chara so viele Gegenstände mit sich rumschleppen kann. Ich denke es wäre viel nerviger, jedes Mal von neuem Rubine einsammeln zu müssen. Denk dir einfach was dazu. Vielleicht hat eine Fee den Bankier mit einem Zeitzauber verzaubert oder sowas. *lol* Aber naja, ehrlichgesagt hab ich mir darüber noch nie wirklich den Kopf zerbrochen aber als stümperhaft würd ich es jetzt auch net bezeichnen...

  • Aber das mit der Bank finde ich irgendwie logisch.
    Denn wenn er die den Stemmel raufdrückt, und du reißt in der Zeit zurück
    dann sollte er doch noch dasein. Denn der kann doch nicht verschwinden?
    Aber man bekommt doch dann Geld das man eigentlich noch gar nicht eingezahlt hat?
    Naja...
    Oh Gott...
    Ich bin verwirrt....
    Zeitreisen sind nichts für mich. =)

  • Link selbst ist auch nicht von der Zeit beeinflusst, sonst müsste man alle Items und Masken nochmal holen..

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • ich finde... dass es nicht sehr schlmm ist kA... nya... wenn die wirklich auf alle details achten müssten dann... nya... ich glaub so nen game gibt es gar net und wenn ist es fad oder echt unverständlich... das passt schon so... ^^°

  • Wenn das nich wär müsste man ja das Spiel in den drei Tagen durchspielen bis der Mond abstürzt und das is schlichtweg unmöglich deswegen is das nötig!

  • Muss man sich echt mal vorstellen: 93858 Links laufen durch Termina...warum nich gleich ein MMORPG?:D :D

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Die Logik fehler sind mir nicht mal aufgefallen!
    Ausser das mit der Bank.
    Habe da nie wirklich drauf geachtet!
    Ich glaube auch das diese fehler mit eingebaut,werden mussten!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Jo, das mit den tausend Links wäre ja sowieso trotz expansion Packs nich möglich gewesen...würde ja nichmal aufm Revo klappen. Mal abgesehen davon: Ohne Logikfehler kommt kein Spiel aus.

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • hmm , ja ...mir ist das auch aufgefallen .
    allerdings sind das j auch Notwendigkeiten , ich denk kaum das man sein Geld jedes mal neu einsammeln will .
    zum Glück verliert man nicht seine eingesammelten Waffen/Masken .
    oder wenn man einen Endgegner schon einmal besiegt hat das die Platte da ist , sonst dürfte man nochmal die Verliese machen (muss man spätestens bei den Feen) .
    naja , gibts ein paar Logikfehler , die mich eigentlich garnicht groß stören

  • Es ist viel nivht Logisch, z.B. man kann nie und nimmer die zeit zurüvk drehen oder es gibt auch keine Ganondorf der das Triforce rauben will.


    Aber zurück zum Thema.
    Wenn alles logisch, wäre, dann hätt ich gar keine Freude an dem Spiel.
    Es passt so wie es ist.
    mal angenommen das der Bankbesitzter sich nicht erinnern kann und mein Geld verloren habe, dann wäre das auf der einen Seite lästig, weil man wieder neue suchen muss.

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

  • Bis man manchmal das Geld zusammenhätte, wär die Hälfte der drei Tage wahrscheinlich eh schon rum... hast schon Recht, wär echt nervig...aber auf jeden Fall war das auch keine schlechte Idee von Ninty, das Zeitreisen-Feature einzubauen.

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln