Banner-Contest 2010

  • Banner Contest 2010



    Willkommen beim grossen Zelda Banner-Contest 2010!


    Aus gegebenem Anlass veranstaltet das Zelda-Forum einen Banner Wettbewerb. Der Gewinnerbanner wird auf dann auf Zelda-Zone sowie im Zelda-Forum veröffentlicht und bekommt noch einen geeigneten Style dazu.


    Ziel dieser Aktion ist es, begeisterte User und begnadete GFXler für Zelda Zone zu begeistern und einen einheitlichen Style zu garantieren, mit dem sich das Forum wie auch die Webseite identifizieren können und der Wiedererkennungswert hat.


    Stellt euch das perfekte Zelda-Design vor: Ist es grün wie Link? Dunkel wie die Schattenwelt? Oder so vielfältig wie der Skelettwald?


    Aber warum um den heißen Brei reden? Hier die Regeln zum Banner-Contest 2010:

    • Der Banner muss 920 x 200 Pixel gross sein.
    • Der Banner darf 250 KB nicht überschreiten.
    • Erlaubt sind nur JPG, PNG, oder GIF (also kein Flash oder so ;)).
    • GIF-Animationen sind erlaubt, sofern sie nicht zu aufdringlich/störend sind.
    • Ein Schriftzug "Zelda-Forum.com" muss gut sichtbar vorhanden (und änderbar) sein.
    • Jeder User kann mitmachen.
    • Jeder User kann bis zu 2 endgültige Bannervorschläge posten.
    • Ihr bestimmt mit eurem Banner das neue ZFZZ-Standarddesign!
    • Der Banner muss in diesem Thread gepostet oder an info@zelda-forum.com geschickt werden (bei letzterem bitte den Nickname angeben).
    • Am Ende (01.08.2010) wählt und kürt das ZFZZ-Team den Sieger.
    • Des Siegers Banner wird auf Zelda-Forum.com und Zelda-Zone.com verwendet.
    • Der Sieger wird darüber hinaus im Footer des Forum, sprich im Copyright, dauerhaft erwähnt.

    Ich selbst, der Erschaffer fast aller Forenstyles, werde an diesem Wettbewerb teilnehmen, also zieht euch schon mal warm an. :D


    Ab sofort ist der Wettbewerb freigegeben und dauert bis zum 1. August 2010.


    Tipp: Für Bildquellen empfehlen wir euch http://zelda.wikia.com dort sind die Bilder bereits "ausgeschnitten".
    Tipp: Falls ihr den Banner im Thread postet, bitte http://imageshack.us/ und Konsorten verwenden, damit das Forum nicht unfreiwillig in die Breite gezogen wird.
    Tipp: Allen, die über kein professionelles Bilderbearbeitungsprogramm verfügen, empfehlen sich die folgenden zwei Tools:
    pixlr
    online Bilderbearbeitungsprogramm
    http://www.pixlr.com/editor/?loc=de
    gimp
    freies Bilderbearbeitungsprogramm
    http://www.gimp.org/downloads/

  • Klingt spannend!
    Da werde ich auf jeden fall mitmachen! Aber für welches Motiv soll ich mich entscheiden? OoA oder TWW?


    Deku
    Muss auf den Banner ein Schriftzug oder so rauf, oder macht ihr das dann, wenn ihr den finalen gewählt habt?

    Baci
    Baci
    Baci

  • Zitat

    Original von ZFS
    Deku
    Muss auf den Banner ein Schriftzug oder so rauf, oder macht ihr das dann, wenn ihr den finalen gewählt habt?


    bzw welcher schriftzug da das banner ja auf beide seiten soll?

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Zitat

    Original von Vash


    bzw welcher schriftzug da das banner ja auf beide seiten soll?


    Erstmal reicht der Schriftzug "Zelda-Forum.com". Wäre allerdings gut, wenn man die Schrift später (in eurem Ur-File) noch ändern könnte, falls ihr als Sieger auserwählt wurdet.


    Bzw. Werd ich gleich oben in die Regeln edieren.

  • Zitat

    Original von Nayru
    ich nehm an, das wir nur offizieles Artwork nehmen dürfen, keine Fanarts?


    Ja, wegen Urheberrechten, es sei denn es sind deine eigenen oder es wurde vom Künstler bewilligt. Denke, dieses Problem sollte es bei offiziellen Artworks nicht geben. :)


    @ Topic:


    Damit mal einer den Anfang macht (auch auf die Wahrscheinlichkeit das ich mich fürchterlich blamiere, was aber egal ist, da ich ja nur ein Hobbiepseudo-GFXler bin ;)), hier mein Banner:



    War mal ein Versuch, vielleicht wage ich es später nochmals. :D

  • Das sieht doch schon schick aus. Was mich stört ist das Bild von Link. Das Bild wird so oft benutzt und ist recht langweilig. Ansonsten find ichs super

  • Vorschlag 1


    Noch nicht gut, aber ich experimentiere noch! Hab jetzt einige tolle Glitzerbrushes und Schriften gefunden! Irgendwie fehlen gute OoA Arworks, vielleicht sollte ich doch auf TWW ausweichen?

    Baci
    Baci
    Baci

    Einmal editiert, zuletzt von ZFS ()

  • Würde es interessant finden, wenn die User,die beim Forenstyl Contest mit gemacht habe, auch beimBanner Contest mit machen.


    Wenn ich mir den PH Banner ansehe, könne ich mir vorstellen das die Person auch nen guten HP Banner hinbekommt^^


    Meine Skills sind leider ziemlich mager, deswegen nehme ich nicht teil^^


  • Gefällt mir schon besser, nur irgendwie habe ich hier keinen Platz gefunden, wo der Schriftzug nicht stören würde! Aber das Problem löse ich auch noch!

    Baci
    Baci
    Baci

  • Bin auch nicht gerade der Voll-Pro was Image-Editing anbelangt, aber hab mich mal bissl mit Photoshop gespielt...


    Banner 1


    Ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht auf den Banner einen Filter wie "Diagonal verwischen" oder "Farbpapierkollage" anwenden soll... ich finde das sieht ganz gut aus.


    Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, nur her damit. Vorausgesetzt, es ist gestattet noch etwas verändern zu dürfen...^^



    every game has a story, but only one is a legend...

    5 Mal editiert, zuletzt von Phirone Waldläufer ()

  • Bin tatsächlich dazu gekommen ein Banner zu erstellen.
    Ist mal wieder ziemlich dunkel gehalten, aber vllt. gefällt es ja :)



    Dark Twilight revamped - lehnt sich stark an den Forenstyle an.


    edit: Weil ichs grad seh Kids: 20px zu hoch, aber das is ja leicht abgeschnitten :)
    edit2: Den "-" bei Zelda-Forum kann man natürlich noch reinmachen, der war mir jetzt entfallen

  • Schön, das schon einige Banner eingegangen sind, und was für Welche! 8o


    Da könnte man ja ein ganzes Arsenal an neuen Forenstyles draus machen. :D


    Zitat

    Original von Phirone Waldläufer
    Vorausgesetzt, es ist gestattet noch etwas verändern zu dürfen...^^


    Es ist gestattet. Am 25. Juni muss einfach der fertige Banner im Thread stehen. ;)

  • Zitat

    Original von Legento


    edit: Weil ichs grad seh Kids: 20px zu hoch, aber das is ja leicht abgeschnitten :)
    edit2: Den "-" bei Zelda-Forum kann man natürlich noch reinmachen, der war mir jetzt entfallen


    Hmmm 20 px zu hoch? Echt? Wo denn? Hehe Also gefordert ist ein Banner von 920 x 200 px und so habe ich es auch in PhotoShop eingestellt, der Banner ist auch so groß. Selbst der Browsee sagt, dass er so groß ist, also versthe ich das nicht so ganz? Oder hab ich was überlesen? ^^