Pizza Connection 2


  • Spielbeschreibung:


    Das ist der Teig, von dem die Mafiosi träumen! Man nehme 150 Gramm Geschäftssinn, einen Viertelliter kulinarische Kreativität, einen guten Schuss Schadenfreude, gute Verbindungen zur Unterwelt ... und mit etwas Glück sind Sie schon bald der neue Pizza-Pate in Software 2000s "Pizza Connection 2"! Wie auch beim vielfach ausgezeichneten Vorgängertitel muss der Spieler in "Pizza Connection 2" ein Pizza-Imperium aufbauen. Die Wahl des Personals und die Zusammenstellung der Speisekarte können über Erfolg oder Bankrott entscheiden. Ihre Beläge und Liefermethoden müssen sich am Markt behaupten. Auch können Sie es sich nicht erlauben, die Konkurrenz mit Samthandschuhen anzufassen. Aggressive Werbung ist ein legitimer Angriff auf Ihre Konkurrenz, ebenso wie Sie ihnen mit einer hervorragenden Lage, guten Preisen und überragender Qualität eins auswischen können. Selbstverständlich können Sie sich auch der dunklen Seite Ihrer Karriere zuwenden und eine eigene kriminelle Organisation ins Leben rufen. Doch hier ist Vorsicht geboten, denn gute Bürger verteidigen sich, indem sie kriminelle Elemente an die Cops verkaufen! Die intuitive Oberfläche, das Zwei-Klick-Menüsystem sowie die übersichtlichen Menüstrukturen gewährleisten die benutzerfreundliche Navigation durch "Pizza Connection 2" und tragen ihren Teil dazu bei, weit mehr als nur einen Nachfolger an den Start zu bringen. Die Grafik ist außerordentlich detailliert, realistisch und atmosphärisch und deutet an, was sich hier wirklich verbirgt: Eine spannende, authentische Geschäftssimulation! Und nicht vergessen: Beim Kampf um das Pizza-Imperium lauert die Mafia stets hinter der nächsten Ecke! Die Konkurrenz - in Form von bis zu sieben tückischen Computergegnern - will geschlagen sein. Das Restaurant muss hübsch dekoriert sein, Pizzas wollen gebacken werden, Gourmetköche treten in Wettbewerben gegeneinander an, clevere Werbekampagnen werden erdacht, der Draht zur Polizei und den Behörden benötigt Schmierung, Filialen der Konkurrenz werden gezielt mit Kakerlaken, Ratten und aggressiven Punks sabotiert. Beobachten Sie das rege Treiben in den Straßen und finden Sie die idealen Lagen für neue Filialen. In "Pizza Connection 2" kann so gut wie jeder Fleck der Stadt bebaut werden. Das kann schon mal bedeuten, dass wer auch immer dort wohnt, zum Ausziehen bewegt werden muss. Im Laufe des Spiels werden oftmals alte Gebäude abgerissen und durch neue ersetzt. Das verändert nicht nur das Gesicht der Stadt, sondern auch das Kommen und Gehen ihrer Einwohner. Um dauerhaft im Geschäft zu bleiben, müssen Gastronomen ihre Kundschaft im Auge behalten. Natürlich muss man sich gerade in diesem Zusammenhang das Wohlwollen des Bürgermeisters "verdienen". Städte unterliegen nun mal der steten Wandlung - und stellen das Pizza-Imperium so vor ständig neue Herausforderungen. Ein dynamisches Missionssystem sowie zehn globale Kampagnen sorgen für zusätzlichen Spielspaß, wo eigentlich schon alles möglich ist - vorausgesetzt, Sie werden nicht geschnappt! Die bei weitem flüssigeren Grafiken wurden durch eine Erweiterung der Bewegungsfreiheit der einzelnen Spielfiguren verwirklicht. Ein U-Bahn-Netzwerk ermöglicht den Einwohnern der Stadt Pünktlichkeit und vermeidet lästige Warteschlangen. Und wenn es Nacht wird, erstrahlt die Stadt im Licht der Straßenlaternen und Werbefassaden von "Pizza Connection 2". Die Art der Kampagnen wurde im Vergleich zum Vorgänger vollständig überarbeitet. Drei Hauptziele müssen erreicht werden, um eine Stadt zu übernehmen und in die nächste vorzustoßen. Zuerst einmal haben die Spieler die Möglichkeit, eine Mission anzunehmen oder abzulehnen. Die Art einer Mission hängt von der Spielmethodik und vorangegangenen Erfolgen ab. Je besser ein Spieler ist, desto fordernder und lukrativer werden die Missionen. Ist eine Mission einmal angenommen, sollten ihre Ziele auch erreicht werden - denn Versagen wird bestraft. Pizzabäcker oder Pizza-Pate? Zu Beginn legen die Spieler ihre Charakteristika anhand von 6 Parametern fest, die Auswirkungen auf das gesamte Spielgeschehen haben werden. Die Erfahrungen und Stärken der angehenden Pizza-Bosse entwickeln sich unter Berücksichtigung dieser Eigenschaften. In jeder Filiale können sich bis zu 20 Mitarbeiter um das Wohl der Kunden kümmern, während der Lieferdienst die Daheimgebliebenen bedient. Verstrickungen und Machenschaften der Mafia sind unvermeidlicher Teil der Simulation. Was auch immer die Konkurrenz ärgert, belebt das Geschäft. Also: Halb- und in keinster Weise legale Aktivitäten tragen zum Erfolg Ihrer Firma bei. Gewiefte Pizza-Paten bestechen und stehlen - und im Notfall entführen sie auch das Personal der Konkurrenz. Kuriere werden beauftragt, Ratten, Kakerlaken, Holzwürmer sowie selbst Stink- und richtige Bomben bei Konkurrenzfilialen anzuliefern. Ab einem Hauptquartier der Stufe vier kommen auch schwere Jungs zum Einsatz. Vornehmlich um ganze Lokalitäten zu verwüsten. Später kann es zu Feuergefechten mit Wächtern oder selbst der Polizei kommen. Natürlich können diese Jungs auch trainiert werden, um ihre Einsatztauglichkeit zu erhöhen. Logischerweise ist es absolut unerlässlich, die Lage der nächsten Polizeistation in "Pizza Connection 2" genau zu kennen. Die Polizei hat nämlich die unliebsame Angewohnheit, sich auch bei kleineren Raubzügen lästig einzumischen. Je weiter die Jungs also entfernt sind, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einem in die Quere kommen. Ein hochentwickeltes HQ versetzt die Spieler letzten Endes in die Lage, gegnerische HQs anzugreifen und vollständig außer Gefecht zu setzen. Das ist ganz einfach. Zuerst räumen die Jungs im Gebäude auf. Dann geht der Kurier los und schmuggelt die Bombe rein - und im Handumdrehen ist der Bau Geschichte. "Pizza Connection 2" verbindet die besten Elemente einer Reihe von Genres, u.a. Rollenspiel, Strategie, Kolonisation und Management-Simulation. Durch sein einmaliges Gameplay ist dieser Titel gleichermaßen unterhaltsam und fordernd. Kommen Sie auf den Geschmack!
    Quelle: amazon.de


    Screenshots:


    Gameplay:
    o3lSY50oh2U


    Habe das Spiel auch vor ein paar Tagen wieder angefangen. Ein super Klassiker, müsste ich sogar irgendwo orginal hier rumliegen haben. Die Spiele CD riecht sogar nach Pizza

  • Wer wollte doch gleich Spielzeugautos auf den Pizzen? Ja genau, du! Du, warst der seltsame Kunde!


    Spaß beiseite.
    Ich habe damals Pizza Connection bis zur Vergasung gespielt gehabt. Viel vom Gameplay hab ich nicht mitbekommen, weil ich noch so klein war und das System dahinter nicht verstanden habe.


    Ich hab einfach nur Pizzen gemacht und mich darüber erfreut, dass man Schlangenköpfe und Spielzeugautos auf die Pizza packen kann.

  • Mann, das Spiel lag einer Ausgabe von Computer Bild Spiele bei. Ich habe das Spiel auch richtig lange gespielt. Das macht voll süchtig. Vor allem die Mischung aus Gangsterspiel und Pizzasimulation ist der Hammer.


    Obwohl ich es den Leuten nie recht machen konnte und mein Geld meist damit verdient habe, indem ich die anderen Pizzabäcker ausschaltete und deren Ladungen klaute

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Mann, das Spiel lag einer Ausgabe von Computer Bild Spiele bei. Ich habe das Spiel auch richtig lange gespielt. Das macht voll süchtig. Vor allem die Mischung aus Gangsterspiel und Pizzasimulation ist der Hammer.


    Obwohl ich es den Leuten nie recht machen konnte und mein Geld meist damit verdient habe, indem ich die anderen Pizzabäcker ausschaltete und deren Ladungen klaute

    Naja man konnte es nie jedem recht machen in einer Filiale.
    Man konnte aber durch gute Ausstattung des Restaurants, viele unterschiedliche Pizzen und besonders durch Ausbildungen/Kuren des Personales, viel raus reißen

  • Ist wahrscheinlich die weirste Spielereihe die ich je gespielt habe.


    Sei es Pizza Connection oder Pizza Syndicate. Man was war die Computerbildspiele oder auch Bravo Screenfun genial. Die haben teilweise so geniale Spiele rausgehauen. U. a. dieses Schmuckstück.


    Gab es nicht sogar vor nicht allzu langer Zeit durch eine Fanspendenaktion einen weiteren Teil? Mir war so, als hätte ich da was im Hintergrund mitbekommen.


    Ist jetzt nicht mehr ganz so mein Spiel. Dennoch habe ich das Spiel sehr gemocht. So konnte man sich bei den Pizzen ausstoben. Verschiedene Mafiamissionen erledigen. Es hatte unglaublich viel Spaß gemacht.


    Dennoch eine seltsame Spielereihe. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • In einem Anflug von Nostalgie hab ich mir letztes Jahr Pizza Connection 2 auf Steam gegönnt. Es ist grauenhaft gealtert, kommt ein wenig sehr merkwürdig daher und meine Faszination ist verpufft.


    Als Kind waren solche Spiele mein absolutes Highlight. Ich erinner mich noch daran, Stunden in das Spiel versenkt zu haben, vor allem mit bekloppten und wenig schmackhaften Pizzakreationen :ugly: