ich hatte auch mal die collectors und bei mir ist es nie hängen geblieben.
aber den goronen find ich gut, wie sone zensierung da das tuch etwas tief hängt XD
ich hatte auch mal die collectors und bei mir ist es nie hängen geblieben.
aber den goronen find ich gut, wie sone zensierung da das tuch etwas tief hängt XD
bei mir is es 2 ma hängen geblieben <_<"
war grad im dämmerwaldtempel und war im letzten raum vor odolwa.
wollt mit pfeil und bogen auf den schalter schießen und auf einmal war der sound total verzogen und das bild war eingefroren.
musste dann den dummen tempel nochma machen ;___;
und das zweite ma war vorm pic hiberniatempel. hab das goronenschlaflied gespielt und mitten in der sequenz is der sound schneller geworden und .. tadada daaaa ... spiel hängen geblieben <_<"
boah, mein Spiel ist dann hängengeblieben, als ich gerade den Pic Hibernia tempel geschafft hatte und auch alle Feen gesammelt hatte... das Resultat: Alles nochmal...
Hinzu kommt, dass meine Katze meine Nintendo 64 dann runterscmiss, als ich gerade mim Schädelbuchttempel fertig war... resultat: Konsole kaputt... bei ebay sofort ne neue bestellt... :D
Hmm, ich habe schon ähnliches bei der Collector´s Edition beobachtet, aber nur bei Majora´s Mask, nicht bei OoT oder den anderen zelda spielen. Bei mir ist der sogar gleich zweimal in einem Tempel abgestürzt (allerdings mit großen zeitlichen Abständen). Nämlich im Schädelküstentempel. Da bin ich aus versehen gegen die Wand geschwommen, dabei ist er hängen geblieben und der Controller hat bei mir auch die ganze Zeit vibriert.
Dass es in der Stadt (Unruhstadt) ab und zu mal laggt (vor allem am 2. Tag, weil es dann regnet) ist ganz normal, denn dummerweise hat Nintendo bei der deutschen Version der Collector´s Edition den 60 Hz Modus als voraussetzung eingestellt ( bei der US-Version ist kein bestimmter Hz-Modus vorgeschrieben.). Wenn man dann z.B. 50 Hz hat, was bei jedem Röhrenfernseher Standard ist, dann laggt das Spiel ab und zu mal. Aber ob sich dadurch auch die Hänger erklären lassen, ist eine andere Frage. Es wäre zwar durchaus möglich, dass das miteinander zu tun hat, aber sicher bin ich mir da nicht.
Also bei mir is das Spiel noch nie hängen geblieben. Bei anderen schon mal ja, aber bei MM nicht.
Oh JAAA!!!!!!! 8o
Ich will gar nicht erwähnen, wie oft es im Pic Hibernia Tempel hängen geblieben ist!! Beim "ersten" (der sich bestimmt 6mal! wiederholte) habe ich gle8ich alles geholt: Alle Truhen und alle Feen... und er ist immer und immer wieder abgestürzt! Man konnte nichts plannen oder dem Zufalll überlassen.. ich musste die ganze zeit angst aben, dass er wieder abstürtzt!
Um dann doch weiter zu kommen, musste ich also den Tempel spielen -> speichern, Endgegner machen -> speichern, Feen sammel -> speichern, -> Goronen Rennen ect -> speichern... das hat mich alles ZEIT un Gedult gekostet... folglich hasse ich diesen Tempel wirklich.. ungewohlt... aber wenn man da so oft wie ich hintereinander rein musste, ist das siche zu verstehen *seufz*
Das Gute an der Collector´s Edition ist dieser Bug(?), dass man "L" und "R" ausstellen kann^^ Ganz ohne Schild, Fokus und anvisieren macht das Spiel nochmal soviel Spaß und bietet neue Herrausforderungen... besonders bei Majors Mask 8)
Ja bei mir ist es auch schon einmal abgestürzt. Das wa auch in der Stadt wo ich gerade zur Bank gehen wollte -.- Und davor hatte ich Dämmerwaldtempel gemacht... naja durfte alles nochmal machen xD Jetz bin ich im Ikaka Canyon und bis jetz ist es noch nciht abgestürzt :) Hoffe das bleibt jetz auch so
bei mir ist es auf der collector's edition auf der wii auch schon 3mal nacheinander genau an dem selben ort in romanis quest stehen geblieben. seit dem speichere ich sofort ab nach einem tempel.
Oder einmal im sumpf bin ich als deku ins wasser gefallen. als ich wieder hochkam, konnte ich nicht mehr auf ein Blatt, sondern ich startete automatisch wieder beim letzten sprung. und dann wiederholte sich immer wieder die gleiche szene: ins wasser fallen, wieder auf die wasseroberfläche und der letzte sprung ausführen, und wieder ins wasser fallen ... dann musste ich noch einmal neu beginnen.
Also mir ist sowas noch nie passiert. Egal welches Spiel ich von der Collector's Edition gespielt habe. Und ich gebrauche das Spiel relativ oft für die beiden ersten Spiele. Kann sein, dass bei manchen Kratzer auf der CD ist oder ähnliche Hardware-Probleme.
Hängen geblieben nicht, aber dieses ständige geruckel ist nervtötend.
Werd es aber trotzdem vlt heute anfangen^^ Mag den Classic Controller lieber als den vom Nintendo 64.
ZitatOriginal von O'Neill
Dass es in der Stadt (Unruhstadt) ab und zu mal laggt (vor allem am 2. Tag, weil es dann regnet) ist ganz normal, denn dummerweise hat Nintendo bei der deutschen Version der Collector´s Edition den 60 Hz Modus als voraussetzung eingestellt ( bei der US-Version ist kein bestimmter Hz-Modus vorgeschrieben.). Wenn man dann z.B. 50 Hz hat, was bei jedem Röhrenfernseher Standard ist, dann laggt das Spiel ab und zu mal.
Schöne Erklärung, aber leider falsch. Wie schon anderweitig im Thread erklärt wurde, resultieren die Abstürze einerseits direkt aus Programmierfehlern im Spiel und andererseits die Ruckler durch die Emulation und Ladezeiten der GameCube-Discs.
Ansonsten: in den USA und Japan wird bei Fernsehgeräten stets 60Hz verwendet, in Deutschland verkaufte Fernseher (sowohl Röhre als auch Plasma und LCD) sind hingegen für 50Hz und 60Hz tauglich. Wer im 60Hz-Modus lediglich ein schwarzweißes Bild bekommt, braucht noch ein seperat erhältliches RGB-Scartkabel (10 €, für GC und Wii) oder ein Komponentenkabel für die Wii-Konsole. Mehr zum 60Hz-Modus gibts hier zu lesen:
Hardware.flyingbock.de - 60Hz-Modus
Bei meiner Collectors Edition bleibt es nie hängen, egal bei welchem Spiel.
Der einzige Mackel ist der Sound bei MM, darauf wird aber voher hingewisen.
ZitatOriginal von FlyingBock
Schöne Erklärung, aber leider falsch. Wie schon anderweitig im Thread erklärt wurde, resultieren die Abstürze einerseits direkt aus Programmierfehlern im Spiel und andererseits die Ruckler durch die Emulation und Ladezeiten der GameCube-Discs.
Ansonsten: in den USA und Japan wird bei Fernsehgeräten stets 60Hz verwendet, in Deutschland verkaufte Fernseher (sowohl Röhre als auch Plasma und LCD) sind hingegen für 50Hz und 60Hz tauglich. Wer im 60Hz-Modus lediglich ein schwarzweißes Bild bekommt, braucht noch ein seperat erhältliches RGB-Scartkabel (10 €, für GC und Wii) oder ein Komponentenkabel für die Wii-Konsole. Mehr zum 60Hz-Modus gibts hier zu lesen:
Hardware.flyingbock.de - 60Hz-Modus
Ja, du hast recht mit deiner Erklärung zum Ruckeln beim Spiel. Nimm's mir nicht übel, das hab ich ja schließlich vor anderthalb Jahren geschrieben. Damals war ich noch unwissend.
ZitatOriginal von http://hardware.flyingbock.de/bild/60hz.html
Wie erkenne ich, ob mein Fernseher 60Hz unterstützt?
Bei nicht 60Hz-fähigen Fernsehern flimmert das Bild sehr stark nach der Aktivierung. Dies gilt aber nur, wenn die Konsole mit dem Standardkabel angeschlossen wird. Mit RGB-Kabel klappts auf fast jedem Fernsehgerät!
Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt, aber hier muss ich dir widersprechen:
Ein Fernseher, der den 60 Hz-Modus nicht unterstützt, wird auch niemals 60 Hz können. Egal ob man ein RGB-Kabel anschließt, oder nicht.
Das RGB-Kabel hilft nur dann die Bildqualität zu verbessern, wenn vorausgesetzt ist, dass der Fernseher 60 Hz kann.
Also Die Collector's Edition ist bei mir auch noch nie bei Majoras Mask Hängen geblieben. Hin und Wieder ist das Spiel langsamer geworden und einmal gabs eine kleine verzerrung im Sound, aber sonst ist nie wirklich was passiert.
Obwohl davor gewarnt wird das hin und wieder mal der sound ausfallen kann, ist mir das bisher noch nicht passiert, aber davor ist es schon zwei mal eingefroren.
Natürlich immer dann, wenn ich die gesamte Goronengeschichte absolviert habe und noch ein paar Sachen einsammeln wollte. Da ich meistens noch einen Tag übrig hatte wollte ich den auch nicht wirklich verschwenden, naja. Aufjedenfall durfte ich deswegen einiges wiederholen, aber ich spiele die Zelda spiele eh lieber auf dem N64, alleine schon wegen manchen Effekten (Feuer- und Sonneneffekte zum Beispiel).
Schon das 2 mal in der Collectors Edition x.x und dabei bin ich noch nicht mal im Goronen Tempel
Bei mir bleibt MM (auf der CE) immer hängen! Ich kann noch nicht mal aus der Stadt und dann steht da wieder: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte schalten Sie ihren Nintendo Gamecube aus und lesen die Bedienungsanleitung. Seitdem spiele ich MM auf der Virtual Console und da ist es noch nie hängen geblieben. Aber die GC-Version unterstützt 60Hz und VC nur 50Hz.
Ja, bei der Portierung auf den GameCube ist etwas schief gelaufen. Auch wenn deine Situationen schon ziemlich krass klingt. Hast du mal geschaut ob der restliche Spieleinhalt funktioniert und/oder ob die Disk zerkratzt ist? Für Leute die keine N64-Konsole haben bietet sich die VC-Version wirklich prima an.
WhiteShadow,
ich habe nachgeguckt, ob sich auf der Disk Kratzer oder ähnliche Sachen befinden und muss sagen, dass kleine Kratzer vorhanden sind, aber nicht schlimm für das Spiel sind. Dann sah ich noch einen schwarzen Fleck und nachdem ich ihn entfernt hatte, lief das Spiel wieder problemlos und es gab keine Unregelmäßigkeiten bei der Soundausgabe. Das lag wohl an dem Fleck.
Danke für den Tipp, WhiteShadow. Jetzt kann ich The Legend of Zelda: Majora's Mask wieder auf dem Nintendo Gamecube spielen. :)
EDIT: Ich habe bei deinem Beitrag auf den Bedanken-Button geklickt, denn das hast du verdient. ;)
bei mir hängts au immer des nervt X( ! und bei mir passiert auch manchmal das ich beim zora link nur den kopf seh... :(
Was ich doch für einen Bullshit geschrieben habe, der so nichtmal stimmt.
Ja, es ist früher doch öfters mal hängen geblieben, aber seitdem ich die Rumble Funktion vor dem Spielen immer ausschalte passiert das nicht mehr. Das Ruckeln nervt aber doch schon ziemlich.