Schüler-/ Studi-/ MeinVZ/ Facebook/ MySpace

  • Ich bin auch bei keinem der oben genannten Foren gemeldet.
    Ebenso wenig bin ich es bei WKW, Skype, Twitter oder ähnlichem.
    Wenn ich meine Freunde treffen will geh ich mit ihnen in ein Bistro oder wo anders hin. Oder ich telefoniere mit ihnen.
    Ich fand dieses profilieren damit, dass man so und so viele Kontakte hat extrem dämlich. Das ist auch ein Grund dafür, dass ich mich dort nie angemeldet habe...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Also ich bin bei MeinVZ angemeldet aber auch noch nicht lange ich hab es gemach weil es einige Klassenkameradinnin es wollten und ein Kumpel dort auch ist den ich nie am telefon erwische sondern dort xD
    Ich bin einmal pro Tag da on um zu sehn ob ich neue Mails hab Freundschaftsangebote oder auch was im Buschfunk ist ^^
    Wer mich da als Freund haben möchte kann mir hier eine PN schreiben dann brauch ich den Link hier nicht reinstellen *faul sei* :D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • also ich bin momentan bei SchülerVZ
    und dort findet ihr mich unter folgende adresse
    http://www.schuelervz.net/Prof…03EbeKqZ9fYYKK5bs/tid/102
    biddeschön~ :D


    hab mich auch gleich in der grupe eingetragen


    und wie es so kommen soll hab ich mich eben bei MeinVZ angemeldet.
    dort findet ihr mich unter
    http://www.meinvz.net/Profile/…5hQc-9n-KFytPQ4HI/tid/102

    You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]


    Einmal editiert, zuletzt von m.e.l.l.u.e ()

  • Hehe hab dich gleich mal in meine Freundschaftsliste aufgenommen du kannst es ja dann bestätigen wenn du Zeit hast ;)


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Zitat

    Original von Kokiri_Girl
    Hehe hab dich gleich mal in meine Freundschaftsliste aufgenommen du kannst es ja dann bestätigen wenn du Zeit hast ;)


    bin dort gerade on, deshalb hab ich dich auch
    sofort angenommen ;)

    You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]


  • Oh wie cool ich bin gerade off gegangen ^^
    Ich muss auch bald hier off leider aber ich muss noch wäsche aufhängen (das schöne wetter ausbutzen) hehe


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • kein problem, werde auch gleich off gehen
    das stimmt das schöne wetter kann man nur ausnutzen **
    hab dir dort gleich einen eintrag geschrieben :P

    You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]


  • Hallo


    Ich habe eine Frage: Wenn man Zelda 2 beendet, dann noch einmal beendet, was ist dannach? Steht das Triforce immer noch neben deinem Namen? Hast du wieder alle Punkte erhöht?

  • ich habe es zwar bis jetzt noch nie 2 mal durchgespielt, aber ich denke, ja die Punkte werden bestimmt wieder alle voll sein, aber ob das Triforce da immer noch neben deinem Namen steht kann ich nicht sagen.

  • Ich hab inzwischen meine VZ-Accounts restlos gelöscht.
    Frisst zuviel Zeit. Man macht sich zuviel Gedanken über sinnlosen Dünnschiss, den andere virtuelle "Freunde" via Buschfunk über den Tag verteilt ablassen, um ihre Egomanie zu bauchpinseln. Und aktiv nutzen tu ichs auch schon seit Monaten nicht mehr.
    Ergo für mich ersatzlos gestrichen und wird auch nicht mit dem größeren Übel Facebook ersetzt.


    Ich bin glücklich damit.

  • Die gesamte männliche Riege in meiner Klasse (bis auf Schnippi, der war krank und von dem weiß ich es nicht) hat sich letztens bei Facebook angemeldet. Ich weiß nicht, was in die gefahren ist, aber ich habe mich doch schon sehr gewundert und vor allem über meine Klassenkameraden geärgert, da ich denen schonmal in einer langen und breiten Diskussion heruntergebetet habe, was so alles in den AGBs steht.


    Wie auch immer, ich lasse mich definitiv nicht von dem Virus anstecken, schon gar nicht würde ich auch nur eine richtige Information angeben. Ich würde nicht behaupten, dass man nicht sowieso so einige Details über meine Wenigkeit herausfindet, wenn man lang genug im Internet recherchiert, aber so leicht will ich das Dritten dann doch nicht machen.


    Zu allem Übel spielen die jetzt auch noch alle Monster World oder so auf Facebook. WTF an dieser Stelle.

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Ich weiß nicht, was in die gefahren ist, aber ich habe mich doch schon sehr gewundert und vor allem über meine Klassenkamerade geärgert, da ich denen schonmal in einer langen und breiten Diskussion heruntergebetet habe, was so alles in den AGBs steht.


    Das kommt mir sehr bekannt vor.


    Ich habe mich letztes Jahr bei facebook registriert, weil es aufgrund von Referaten, die gemeinsam mit Mitschülern gehalten werden mussten, nahezu nicht mehr anders möglich war. (Allein das ist schon schlimm genug, sich irgendwelche Sprüche anhören zu müssen, weil man einem sozialen Netzwerk nicht beitreten will.)
    Was soll ich sagen - ich habe es schon mehrfach bereut. Selbst wenn man von den Gefahren absieht, die das Netzwerk darstellt, ist es einfach nur langweilig. Was die Leute dort alle über sich schreiben, interessiert mich nicht oder widert mich an, ich selbst gebe nicht ständig Statusnachrichten oder Informationen preis, mit meinen Freunden habe ich auch auf anderen Wegen Kontakt und mein Tag ist mir zu schade, um die ganze Zeit da rumzuhängen.
    Ich find's wirklich schlimm und eigentlich finde ich dafür auch keine Worte. Sobald es mir "möglich" ist, werde ich meinen Account dort wieder löschen lassen.


    Ich kann die Leute nicht verstehen, die dort den ganzen Tag unterwegs sind, Spiele "suchten" (allein das Wort...), sich darüber aufregen, ob auf dem Profil nun "in einer Beziehung" oder etwas anderes steht, und und und. Schon die Meldung "Facebook greift jetzt auf all deine Daten zu, okay?", wenn man ein Spiel spielen möchte, reicht doch, um die Finger davon zu lassen.
    Ich kann nicht verstehen, warum Leute so unvorsichtig sind. Die neusten Partybilder hochzuladen, ist meiner Meinung nach nicht gerade die beste Form der Selbstpräsentation.


    Zitat

    schon gar nicht würde ich auch nur eine richtige Information angeben.


    Sehr richtig, das war bei mir Grundvoraussetzung Nr.1. Da stört es mich auch nicht, dass mich niemand erkennt. Ganz im Gegenteil, ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe. Und mir im Internet Bestätigung zu holen, weil da irgendwo "ich habe 395 Freunde" auf meinem Profil steht, ist denke ich das Letzte, was mir einfallen würde.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Facebook ist ja sich nichtmal zu schade, Daten über euch und mich zu sammeln, auch wenn man gar kein Mitglied ist. Es reicht schon, dass Bekannte von euch deren E-Mail-Adressbücher an Facebook übergeben - und schon beginnt Facebook eigenmächtig damit, eure Beziehungsnetzwerke zu knüpfen. Anschließend kontaktiert es euch sowie eure potenziellen Freunde per E-Mail.


    Das Übergeben der Adressbücher geschieht meist unabsichtlich, da sich viele Benutzer nicht über die Folgen im Klaren sind:



    Ich frag mich aber, wie man so naiv sein kann und FB die Passwörter diverser E-Mail-Konten anvertraut. Gegen den sogenannten "Freundefinder" wurde seitens der Verbraucherzentrale Klage eingereicht.


    Wer per Freundefinder so einen Schindluder mit seinen Mail-Adressbüchern (und damit auch meiner Mail-Adresse) treibt, der braucht mich jedenfalls nicht als Freund zu zählen.

  • Fly: Stimmt, ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass ich mal eine Facebook Einladung einer Freundin bekommen habe. Als ich die Verantwortliche darauf ansprach, dass ich damit nichs zu tun hab und sie das lassen solle, beteuerte sie, sie habe mir ganz sicher keine Einladung geschickt.
    Macht das Programm sich echt schon so selbstständig? Das ist mehr als unheimlich.


    btw: Könnte der Thread vielleicht allgemein in "Soziale Netzwerke" umbenannt werden? Hier geht es ja schon lange nicht mehr nur um die VZs.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Es reicht schon, dass Bekannte von euch deren E-Mail-Adressbücher an Facebook übergeben - und schon beginnt Facebook eigenmächtig damit, eure Beziehungsnetzwerke zu knüpfen. Anschließend kontaktiert es euch sowie eure potenziellen Freunde per E-Mail.


    Das lustige ist, dass meine Freunde und Klassenkameraden nur meine Schund-e-mailadresse haben. Sollten sie also versehentlich (oder wissentlich) ihre Adressbücher an Facebook übergeben, kriege ich die Einladung sowieso nur auf meinen Spam-e-mailaccount. Denn warum sollten sie mich per e-mail anschreiben, wenn sie nah genug dran wohnen, dass ein kurzes Telefonat in allen Fällen sinnvoller und einfacher ist? Insofern differenziere ich schon, wer alles meine "richtige" Adresse und wer nur mein Zweitkonto kriegt.


    Dennoch würde mich mal interessieren, ob ich früher oder später so eine Einladung kriege.

  • Das Facebook jede Menge Daten sammelt und mehr als nur fragwürdige Ansichten beim Thema Datenschutz hat, steht wohl außer Frage, aber man muss ihnen ja nicht alle Daten geben...
    Allerdings muss ich schon sagen: Es macht das Kontaktieren zu Bekannten und das Organisieren von verschiedenen Dingen deutlich einfacher.
    Natürlich konnte man das früher auch per Telefon, natürlich kann man sagen "wenn einem was am Kontakthalten liegt gehts auch anders", aber es ist ohne diese Netzwerke einfach enorm viel schwieriger und mit mehr Aufwand verbunden mit allen Leuten Kontakt zu halten, wie man es vll. möchte.
    Was für mich noch sehr wichtig ist: Man bleibt im Gespräch mit Veranstaltern, ist auf dem neuesten Stand was sich mit Bands und Veranstaltungsorten etc. tut. Die sozialen Netzwerke sind mit die wichtigsten Werbeplattformen geworden.
    Die VZ-Accounts habe ich aufgegeben, dort ist bei meinem Freunden auf gut bayerisch gesagt der Hund verreckt.



    Wie Erwin Pelzig mal über das Internet gesagt hat: "Noch nie konnten so viele Idioten, so viel Blödsinn, so schnell, so weit verbreiten!"

  • Seh ich genauso. Man muss sich einfach bewusst sein auf was man sich einlässt, wenn man sich bei Facebook registriert. Wenn man ein bisschen aufpasst und die Datenschutzeinstellungen nach gusto anpasst, dann ist das ganze nicht so dramatisch wie es viele darstellen ;) Das Problem ist, dass sich viele jüngere Leute zu wenig mit dem Thema auskennen / sich einfach nicht dafür interessieren, aber dann ist es z.B. Aufgabe der Eltern, da ein Auge draufzuhaben. Nicht ideal, dass es so sein muss, aber es ist nunmal so. Und egal wo man im Internet "unterwegs" ist, kann man immer irgendnen Unsinn anstellen.


    Bei SchülerVZ war ich früher, dann kurz vorm Studium und vllt. so im ersten Semester noch in StudiVZ, hab dann aber auch zu FB gewechselt. Schlichtweg weil da die meisten Leute sind die ich kenne.

  • Ich behaupte mal großspurig, dass 90% der bei sozialen Netzwerken angemeldeten Benutzer aus Bequemlichkeit und Unwissenheit einen Fuck auf den Schutz ihrer eigenen Persönlichkeit und den Daten ihrer Freunde (z.B. Fotos, Foto-Verlinkungen und Mail-Adressen) geben.


    Nicht jeder wird sich darum derart Gedanken machen wie ihr beiden es zum Glück tut. Was ihr dennoch bei euren Posts übergeht, ist der Freunde-Finder, durch den Facebook (wie bereits in den Posts von Silberregen, Elvenpath und mir beschrieben) auch Mail-Adressen und Informationen über die Freundesbeziehungen von Nichtmitglieder sammelt.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Ich behaupte mal großspurig, dass 90% der bei sozialen Netzwerken angemeldeten Benutzer aus Bequemlichkeit und Unwissenheit einen Fuck auf den Schutz ihrer eigenen Persönlichkeit und den Daten ihrer Freunde (z.B. Fotos, Foto-Verlinkungen und Mail-Adressen) geben.


    Das stimmt schlichtweg einfach nicht.
    Wenn ich in meinem Freundeskreis, der fast ausnahmslos auf Facebook ist, erzähle, wie locker ich meine Privatsphäre-Einstellungen habe, kriege ich extrem schockierte Blicke und erstmal eine Standpauke von wegen "Wenn dies und das".


    Und das sind nicht die hellsten Köpfe, nicht die weitsichtigsten Menschen und nicht die, die unbedingt Datenschutzrechtler sind.
    Zumal die Standard(!)einstellungen von Facebook mittlerweile auch relativ züchtig sind, dh man hat sehr viele Informationen nur für Freunde frei.