The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Der erste In-Game Trailer von Skyrim wurde heute online gestellt. Zu finden auf der offiziellen Homepage:


    http://elderscrolls.com


    y-PtPmkzv-8


    Es soll ein direkter Nachfolger zu Oblivion sein aber nicht in Cyrodiil spielen. Erscheinen wird das Spiel für PC, XBox 360, PS3, während als Release der 11.11.11 genannt wurde. Entwickelt wird es natürlich wieder von Bethesda.

  • Das sieht alles ganz gut aus, ich werde mich aber einfach nie mit dem Mix aus RPG und First Person anfreunden können. Bei Fallout hat es Sinn gemacht, weils, zumindest vom Gameplay her, etwas an einen Shooter erinnert, aber bei einem Hack and Slay RPG möchte ich gern meine ganze Figur sehen.


    Ich weiß, dass man auch in die 3rd Person wechseln kann, aber die Bewegungen sehen nicht nur schlecht aus, es wirkt auch genau so, als wäre es für 1st Person entwickelt worden und spielt sich natürlich auch so


    Ich bin aber nicht grundsätzlich abgeneigt das Spiel zu spielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ist zwar schon etwas her, doch vielleicht gibt's ja Leute, welche die E3 Gameplay Demo von Skyrim noch nicht gesehen haben. Mich hat sie auf jeden Fall sehr geflasht und ich kann's kaum noch erwarten, das Spiel in Händen zu halten. Mein ganz persönliches Most Wanted 2011.


    ic6dKnv3WdU


    Hunderte von Dungeons und Gegenständen, riesige Drachen als Gegner, eine neue Grafik/Engine, und und und... sprechen bisher für sich. Release ist wie gehabt der 11.11.11. Na, wenn das kein Zeichen ist.

  • c9eGtyqz4gY


    Ich freue mich ungemein auf das Spiel. Mich stört nur etwas ungemein, das nämlich mit Konsolen im Sinn entwickelt wurde.
    Ich lege meine Hand ins Feuer und behaupte einfach mal das mit der 360 im Kopf entwickelt wurde. Konsole schön und gut aber ein Elder Scrolls gehört auf dem PC.


    Nicht falsch verstehen, ich gönne unseren Konsolen Spielern ein solide und gute Portierung. Aber eine Serie mit so eindeutigen PC-Wurzeln sollte nicht unter veralteter Konsolenhardware leiden.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Es scheitert ja weniger an der Technik, sprich, an der Grafik und an der Größe der Spielwelt, als vielmehr, dass Action RPGs einfach für den Casualgamer etwas vereinfacht wurden, vor allem, was die Steuerung und das Gameplay angeht. Das hat man bei Dragon Age Origins gesehen, welches noch recht nerdig und Rollenspielmäßig war, so wie z.b. Baldurs Gate damals. Mit dem Schritt in einn actionreicheres, kampflastigeres Setting wurde die Spielwelt total verwässert.


    Dieses Phänomen ist aber nicht die Schuld der Konsole.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Dieses Phänomen ist aber nicht die Schuld der Konsole.


    Ich glaube, die limitierten Eingabe Möglichkeiten von Konsolen sind da schon mit schuld.
    Natürlich, an sich kann die Konsole nichts dafür dass sie sich so gut verkauft.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • In der Regel entwickeln zwei unterschiedliche Studios oder Abteilungen die jeweiligen Portierungen. Wenn die Steuerung limitiert oder kacke ist, dann hat das Studio geschlampt. Sieht man z.b. bei der Umsetzung von Resident Evil 4 oder Lost Planet für den PC.


    Zitat

    Natürlich, an sich kann die Konsole nichts dafür dass sie sich so gut verkauft.


    Und die Konsole kann auch nichts dafür, dass ein Großteil der Spiele darauf auch legal gekauft werden, aber das ist eine Geschichte für einen anderen Tag.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das nenne ich mal eine ordentlich Vorstellung. Jetzt konnte ich soviele Eindrücke einholen, so dass der Status von "nicht kaufen" auf "eventuell kaufen" gewechselt ist. Das sieht ziemlich mächtig aus, auch wenn mich bei 32:24 gewundert habe. Generell hätte man das Feuer der Drachen etwas besser gestalten können, aber ich will nicht meckern. Mein PC wird vermutlich sowieso seine Probleme mit dem Spiel haben.
    Was natürlich nicht fehlen durfte, ist eine Collector's Edition. Für 149,99 € ist das jedoch ein teurer Spaß. Naja, so eine Figur an sich ist ja auch nicht gerade billig.


    Weiß jemand, ob noch größere Veränderungen an dem Spiel vorgenommen werden, oder ist die Produktion abgeschlossen?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Naja, der Typ im Video sagte ja, dass das Spiel auf dem PC noch um einiges besser aussehen wird, was die Grafik anbelangt.


    Ich werde es mir dennoch für die Box holen, da ich das Spiel auf meinem grossen HD-TV geniessen möchte.


    Ob die Produktion schon abgeschlossen ist weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich grösstenteils schon, da es ja in fast exakt 3 Monaten released wird. Wahrscheinlich werden grad die Beta-Tester damit beschäftigt sein, Bugs ausfindig zu machen. :D


    Was mir aufgefallen ist - Es hat manchmal ziemlich geruckelt, fast wie in Oblivion. Aber ich denke, dass ist bei so einer riesigen, offenen Welt unvermeidbar. Mal schauen, ich werd mir wahrscheinlich die Collector's holen. Mach ich immer bei Spielen, die mich besonders ansprechen.

  • Ich bin schon seit 2002 Fan von den Elder Scrolls, als meine Eltern mir das Spiel kauften. Je nachdem kenn ich mich auch damit aus. Die meisten von euch kennen bisher bestimmt nur The Elder Scrolls IV: Oblivion. Skyrim jedoch handelt nördlich vom Reich Cyrodiil. östlich von Cyrodiil befindet sich Morrowind und Skyrim wird vermutlich das beste Werk von Bethesda. Das Spiel habe ich mir gestern vorbestellt und ich kann es seit dem Anfang des Jahres kaum abwarten das Spiel zu besitzen und zu spielen. Ich glaube daran, das Bethesda die Erwartungen aller Spieler von The Elder Scrolls erfüllen wird.


    Hoffe meine Meinung ist was Wert,wenn ihr es lest.

  • Die Systemanforderungen sind enthüllt:



    Quelle: bethblog.com


    Schaut gut aus, müsste sich auf meiner Kiste spielen lassen. ;)

  • Anscheinend haben es auch viele schon, die es bei der Spielegrotte vorbestellt haben. Sauerei sowas. :fist:


    Aber egal, war eben einkaufen und hab mich mit tonnenweise Vorräten für Freitag eingedeckt. ;)

  • Seit einer ganzen Weile zähle ich die Tage schon abwärts...
    30 Tage...
    29 Tage...
    28 Tage...
    Doch jetzt bin ich froh, dass ich sagen kann, das morgen der besondere Tag sein wird. Der Tag an dem The Elder Scrolls V rauskommen wird! Was andere sagen, interessiert mich nicht.. Das Warten wird sich lohnen! das weis ich ganz genau!
    Mein Tagesablauf für Morgen:
    Erstmal aufstehen.. Zur Arbeit fahren, während ich in der Arbeit bin kommt das Spiel per Morning Express von Amazon.com geliefert.. Ich komme nach Hause, krieg' ein Herzinfakt und sterbe in aller Ruhe mit dem Spiel in der Hand! Ohja! :)
    Haha.. nein Spaß beiseite. Wenn das Spiel da ist, werde ich alles so genau durchsuchen.. ich werde keine einzige Truhe in jedem Keller unberührt lassen! Ich werde mich über Milchsemmel freuen.. Einfach so! Das weiss ich ganz genau! Morgeeeeeeeeeeeen ist es soweit!! >.< ich kann es nicht mehr abwarten! Ich schreib hier alles voll, weil die Vorfreude viel zu groß ist! WOAAAH! Das wars jetzt auch erstmal von mir! Morgen gibts noch nen' Feedback von mir. :)


    Mfg,
    Manu-San.

  • An alle, die es dann schon gespielt haben werden. Am meisten am ganzen Spiel würde mich einfach das Levelsystem interessieren.


    Leveln die Gegner mit dem Charakter mit, oder wird der Charakter tatsächlich stärker, so dass er Gegnern in bereits besuchten Arealen locker in den Arsch tritt?


    Sprich, ist es ein Levelsystem wie in Oblivion, dass alle Monster mit dir mitleveln (was ich nicht gut fand)?


    Ist es ein Levelsystem wie in Fallout 3, wo man nicht besonders viel stärker wird (was mir zu wenig komplex war)?


    Oder ist es ein komplett anderes Levelsystem?


    Ich weiß bereits, dass man besser wird, umso öfter man Fähigkeiten verwendet und dass man im Gesamtlevel steigt, wenn viele Fähigkeiten verbessert wurden und dass es Perks gibt, aber was bekommt man pro Levelaufstieg? Mana, Lebensenergie?


    Was ist das Maximallevel?
    In Fallout hat mich immens gestört, dass ich längst das höchste Level erreicht habe, bevor ich alle Quests gemacht habe. So sind die Quest XP für die Katz gewesen.


    Bitte um detaillierte Beschreibung, ob das Leveln satisfying ist.


    Können Waffen beschädigt werden und kaputt gehen? Muss man sie ständig reparieren? Das ist eines der lästigsten Feature in Spielen an sich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Sora Sun
    Weiß jemand,ob es schon einen deutschen Test gibt?


    Einen sehr, sehr umfangreichen Test gibt es nun auf 4players.de. Hier geht es zum Test. Das Spiel kriegt dort 90% und auch sonst überall staubt es mächtig ab.


    @ Olf:


    Dazu kann ich leider noch nichts sagen, da ich erst 1-2 Stunden gespielt hab und immer noch Level 1 bin. Versuche aber, dir später zu antworten. Ansonsten würd ich mal den Test durchlesen.

  • Ein kleiner Schwank aus meinem Leben:


    Gestern bekam ich von meiner Freundin Skyrim geschenkt (einfach so und ich freue mich immer noch wie ein Honigkuchenpferd). Wollte es natürlich gestern Abend schön spielen. DVD eingelegt, Menu geht auf, ich klicke auf installieren und auf einmal geht Steam an. Warum in aller Welt habe ich ein Spiel mit Datenträger, wenn dann Steam aufpoppt und es herunterladen will?! Was dann natürlich noch nicht mal funktionierte, weil die Kack-Server überlastet waren. "Naja", dachte ich mir, "Mein Steam ist auf Englisch, dann kriege ich wenigstens sofort die englische Sprachausgabe." Irgendwann startete dann auch der Download und fängt an im Schneckentempo die 4,3gb herunterzuladen.
    Nach drei Stunden war der Download dann fertig nur, um doch in deutscher Sprache zu sein. Also noch mal 1,5gb englische Sprachfiles runtergeladen und um zwei Uhr immerhin im Charakter-Editor gewesen.


    Heute kann ich natürlich auch nicht spielen, weil ich nächste Woche zwei wichtige Klausuren schreibe und ich fühle mich wie dieser Hund: http://www.youtube.com/watch?v=JNnWF0Nf2wQ&feature=related



    Und ich schreibe das hier, weil ich mich auch ohne Skyrim gern vor diesem Mist drücken möchte.

  • Ich habe es mir gestern dann doch gekauft. Mein erster Eindruck nach einigen Stunden Spielzeit sieht dann so aus.


    Die Grafik der Konsolenversion ist nicht gerade die Bombe. Texturen ploppen auf oder sehen nicht besonders gut aus, die Charaktermodelle sind gewohnt hölzern, die Dungeons und Gegenden sehen sich sehr ähnlich bzw. sehen gleich aus, die Bewegungen sehen auch nicht besonders gut aus. Grafisch wirkt es also wie eine kleine Verbesserung zu Fallout 3.


    Spielerisch ist es sehr gut. Die Quests machen Spass, man findet sich sehr schnell zurecht, Kämpfen macht Spass, auch wenn die Gegner für meinen Geschmack etwas zu oft einen kritischen Treffer landen. Wenn man sich in Fallout 3 zurecht gefunden hat (oder in Oblivion) wird man sich auch in Skyrim sofort zurecht finden.


    Im Großen und Ganzen hat Skyrim einfach den Oblivion/Fallout touch. Selbe Engine, Levels sind gleich aufgebaut, selbes Interface, selbe Fehler, selbe Bugs. Skyrim ist also weder die Erlösung noch etwas ganz neues. Wenn man Oblivion kennt, kann einen nichts überraschen. Aber Skyrim macht Spass. Das Levelsystem ist intuitiv und es macht Spass aufzuleveln. Bisher hätte ich nicht gemerkt, dass Gegner mitleveln, vielmehr gibt es halt verschiedenstarke Varianten des selben Gegners (Dieb, Diebanführer, usw.)


    Das höchste Level dürfte laut Achievements Level 50 sein. Ich bin OK damit. Level 100 hätte ich mir schon gewünscht, aber vielleicht wird das Level ja dank Patch oder DLC angehoben.


    Aja, es gibt viel zu tun, aber so viel nun auch wieder nicht, wie viele Onlinemagazine dir weiß machen wollen. Skyrim ist groß, bleibt aber meiner Meinung nach dank Schnellreise stets überschaubar.


    Geschichte ist bis dato auch Ok. Ich muss sagen, dass ich da keinen Fi** gebe, weil sie mich einfach nicht interessiert. Von daher höre ich bei den Dialogen nur halbherzig zu. Durch die hölzernen Dialoge und eben die zäh erzählte Geschichte interessiere ich mich einfach nicht fürs Gesagte. Daher ist mir die deutsche Synchro auch egal.


    Edit: Ich habe es glatt geschafft und bin zum Vampir geworden. Die Vorteile überwiegen die Nachteile klar, auch wenn es mühsam ist, am Tag nichts regenerieren zu können. Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass alle mich hassen. Ich müsste Blut trinken um wieder etwas menschlicher zu wirken, aber das funktioniert nur, wenn jemand schläft. Ich schaffe es aber nicht mal 50 Meter an ein Dorf heran, bevor die Wachen und Dorfbewohner, welche auch um 24:00 Uhr putzmunter zu sein scheinen, angreifen und ich alle umbringen muss. Hat hier jemand Tipps für mich?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"