Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • Na gut, das ist nichts neues, aber: Ich habe mir Dragon Quest VII gekauft! :P Eine ausführliche Meinung von mir gibt es hier zu lesen. Mit dem restlichen E-Shop-Guthaben habe ich mir noch A Link to the Past für die VC des 3DS' gekauft. Soweit ich weiß ist das hier die NTSC-Version, was schon alleine durch die englische Sprachausgabe auffällt. Außerdem kommt es mir so vor, als wäre diese Version etwas flüssiger als die auf der Wii U. Keine Ahnung, ob ich mir das einbilde. Wenn ja, dann ist das eigentlich auch egal. Vielleicht spiele ich so ALttP eher durch, denn die U schalte ich nur alle Jubeljahre ein.

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake


  • Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (Steam)


    Ich hab da mal eine Überraschung auf meinem Steamaccount gefunden, nämlich von einem guten Freund. Zwar mag ich mich erst noch durch den Rest von der Steamversion von FF9 durchbeißen, aber da fehlt nicht mehr viel und dann kann ich endlich mal 10 und 10-2 nachholen. Ich bin gespannt drauf, 10 hab ich selbst noch nie gespielt und kenn nur wenig Gameplayvideos. Was 10-2 angeht, hatte ich das vor Jahren mal ausgeliehen und nicht weit gespielt, weil ich das Kampfsystem in jungen Jahren doof fand. Dass das Intro mit der Gesangseinlage mir gefiel sowie die Kostüme, weiß ich auch noch.


    [edit]


    The Saboteur (GOG)


    Gerade im Sale erwischt mit 50% Rabatt und mein Geburtstagsguthaben eingetauscht. Hab ich vor Jahren schon mal gespielt und leider erst jetzt wieder in die Finger gekriegt. Ich find Geschichte hin und wieder spannend und ich mag die Umsetzung des zweiten Weltkriegs hier, weil die Gebiete zunächst schwarz/weiß sind, bis man sie erfolgreich von fiesen Fieslingen befreit und in Farbe taucht. Das Gameplay würde ich als eine Art Mischung aus GTA, Assassins Creed und einem Hauch Stealth betiteln. Ich hoffe, der Wiedereinstieg wird mir ebenso viel Spaß machen wie damals.

  • Heute hoffte ich das endlich Dead or Alive 5 Ultimate da wäre...naja, wars nicht und hab die Bestellung einfach storniert und mireinfach was anderes geholt:



    für die PS3 habe ich mir Dead Island geholt. Hab denNachfolger gespielt und fand es nicht schlecht. Der Teil wird sichergenauso interessant.
    Und außerdem habe ich mir wie @Kitti auch FinalFantasy X/X-2 HD Remaster geholt. Aber für die PS4 in der Limited Edition. Wer nicht weiß wasander Special Edition so besonders ist: es ist ein Steelbook, mit einpaar Artworks drauf. Sieht echt toll aus. Undgleichzeitig es auch mein 2. PS4 Spiel.



    Dead Island hätte mich gut 20€ gekostet und FinalFantasy X/X-2 HD Remaster 35€. Daich aber noch die 28 für die Bestellung von DoA hatte, musste ichnur knapp 28€ Zahlen.



    In der nächste Woche will ich ein paar Spiele bestellen. Mal schauen was es wird.



    edit: wieder klaut mir die Software ein paar Leerzeichen. :z01:


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Heute hoffte ich das endlich Dead or Alive 5 Ultimate da wäre...naja, wars nicht und hab die Bestellung einfach storniert und mireinfach was anderes geholt

    Hol dir doch gleich Dead or Alive 5 Last Round. Das ist quasi die nächste Erweiterung nach Ultimate, hab ich für die PS4 auch im Laden neu für 20€ gesehen. Gibt nochmal 5 Charaktere sowie paar Kostüme mehr. Und einen weiteren DLC-Charakter, PS4 exklusiv


    Hättest du dir Ultimate gekauft dann wärst du um das Pflichtupdate auf Last Round sowieso nicht herumgekommen. Ich hatte damals Ultimate auf 16€ reduziert im Store gedownloaded und jetzt habe ich solche hässlichen Schlösser in der Charakterauswahl, weil ich den Rest theoretisch per DLC nachkaufen müsste, das aber teurer ist als wenn ich direkt bei Last Round zugeschlagen hätte. Einen der Charaktere habe ich mir geholt, das wars. Ansonsten sehr gutes Game

  • Ich hab noch keine PS4, ist erst irgendwann nächstes Jahr geplant. Außerdem war Last Round nicht Japan Exklusiv?


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Achso. Aber nein, Last Round hat es bis Europa gepackt. Für PS3 und Xbox360 ist es lediglich downloadbar bzw. wenn man Ultimate upgraded, für Xbox One und PS4 auch auf CD erschienen. Selbst bei Steam kann man es kaufen, ist das erste DOA Game für PC ^^
    Und teuer ist es echt nicht


    EDIT: @Marik
    Japan-exklusiv ist das neuste Spin-Off "DOA Extreme 3". Also wieder Volleyball, Wassersport, etc. und kein Beat'em'up
    Aber das Game hat offenbar auch englische Menüsprache zur Auswahl, meinte Yuffie mal zu mir. Da es keine Regionalcodes gibt kann man sich das Game auch bedenkenlos importieren

  • Dann könnte sich ein Kauf lohnen... aber ich habs mir damals nur bestellt weil es für 28€ recht günstig war. Mittlerweile ist schon wieder teurer geworden. Weswegen ich mir erstmal was anderes wohl bestellen werde. Z.B. ob mir nun Pokemon Sonne zum Reales bestelle oder nicht.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • In letzter Zeit habe ich wieder ziemlich die Lust am Zocken verloren, nur ein wenig FIFA 17 hier und da. Trotzdem habe ich mir am Freitag Assassin's Creed Syndicate gekauft und am Wochenende so um die 15 Stunden gespielt. Es ist sehr unterhaltsam, vor allem das Einnehmen von Vierteln macht richtig süchtig. Im Gegensatz zu Unity nicht ganz so hübsch, dafür flüssiger und auch vom Gameplay wurde ein wenig verändert.

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake


  • Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Collection (PS3)
    16€ bei Müller


    Drei Vollversionen, enthält nämlich Teil 1, 2 und 3 (Full Burst). Der Preis für diese Neuware ist verflucht günstig und hat es sich doch gelohnt, dass ich beim Release von 30€ noch nicht zugeschlagen hab. Gespielt habe ich bisher nur den ersten Teil und eigentlich hatte ich mir erhofft, dass man die Story von Naruto behandelt, aber irgendwie wird sie nur ganz grob angeschnitten. Vielleicht lese ich doch mal in den Manga rein, neugierig bin ich jedenfalls geworden. Interesse bekam ich hauptsächlich durch das Kampfsystem, das nice aussah. Ich muss jedoch noch warm werden, viele Attacken/Funktionen habe ich noch nicht entdeckt oder vielmehr zufällig eingesetzt, aber Übung macht den Meister.


    Im ersten Teil gibt es lediglich einen Ultimativen Missionsmodus. Man kann frei durch eine Stadt laufen bzw. auch über Häuserdächer springen, sehr cool. Man sammelt immer wieder ein paar Items und spricht mit Leuten, die Quests anbieten. Diese Missionen sind zwar anfangs spaßig, aber alles andere als abwechslungsreich. Man macht immer wieder das gleiche, nur dass es minimal variiert und dadurch schwerer wird. Die Luft ist schon wieder leicht draußen, außerdem wird im Kampfsystem gar nichts erklärt. Das ärgert mich etwas, weil es nicht einstiegsfreundlich ist. Durch neue Kampf-Missionen gibt es auch immer wieder neue Ziele und dann bin ich halt beim Kampf kräftig am Ausprobieren, wie ich diese erfüllen kann. Bis jetzt hats noch ganz gut geklappt und das bleibt hoffentlich so. Letztendlich ist das Game nur eine Mischung aus 3D Beat'em'up und Minispielen. An die beiden Nachfolger habe ich ein paar höhere Erwartungen, da ich in einem von beiden zumindest meine, auf Youtube einen Storymodus gesehen zu zu haben.


    @Zero Wir wollten ja mal zocken, aber ich möchte mich erst mit dem Kampfsystem mehr vertraut machen, da ich aktuell der größte Anfänger auf Erden bin :D



    Xenoblade Chronicles (Wii)
    Zum starken Preis von 37,50€. Danke an @m4xwll


    Seit 4 Jahren freue ich mich darauf, den Titel endlich mal in den Händen zu halten. Leider beißt sich die Technik etwas mit meinem TV, der von den Farben her bei Konsolen mit AV-Anschlüssen sowieso schon immer seltsam war und selbst Änderungen nicht das gehoffte Ergebnis erzielten. Ums kurz zu fassen: Sowohl Schrift als auch Spiel sind unscharf und da bin ich grad leicht enttäuscht von meinem Fernseher. In diversen Dingen punktet die Röhre dann doch gegenüber dem Flachbild, zum Glück habe ich meine noch. Wann und wie ich mich an das Spiel wage weiß ich derzeit noch nicht, da werde ich mir etwas überlegen müssen. So geht's grad leider nicht, vermutlich pack ich es dann aus, wenn ich wieder (aus welchem Grund auch immer) die Röhre aufbauen werde.


    Vom Spielerischen ist es eigentlich wie in MMORPG. Man hat sehr viele Freiheiten gleich zu Beginn, was Quests und Erkunden betrifft. Im Kampf hat man Echtzeit, allerdings wählt man die Attacken per Steuerkreuz aus und muss nach Einsatz warten, bis sie wieder verfügbar sind. Sehr gewöhnungsbedürftig mit Controller statt Maus+Tastatur, aber recht solide. Habe es zwar lieber, wenn man durch Drücken von Tasten bestimmte Attacken ausführt bei Echtzeitkämpfen, eben so wie bei der Tales of Reihe, aber das hier ist mal Abwechslung.

  • Bei mir war der letzte Kauf Rise of the Tomb Raider in der Collector's Edition für die PS4 (hatte das Spiel noch nicht und freue mich dementsprechend auch noch auf den VR-Support). War zwar nicht gerade eine günstige Collector's Edition, aber ist zumindest mal wieder eine der schöneren.


    Ein Tag vorher gab es noch Beethoven in der OVP für das SNES. Da es keinen sonderlich guten Ruf hat als Spiel, ist es auch eher eins der Spiele, die meine Sammlung nun aufwerten sollen. War aber weder ein richtiger Kauf noch ein Geschenk. War eher ein Tausch gegen eins von meinen Demon's Crests.


  • Pokémon Blaue Edition (3DS eShop)
    für 9,99 Euro


    Am 27. Februar erschien ja die erste Generation zum 20-jährigen Geburtstag von Pokémon. Ich holte mir noch am selben Tag die Rote Edition, mit der ich nach knapp fünf Monaten fertig wurde. Es hat so viel Spaß gemacht, dass ich es in wenigen Tagen nochmal mit der Blauen Edition wiederholen will. Allerdings werde ich es dabei belassen, Champion zu werden und die exklusiven Pokémon zu fangen. Außerdem will ich den Mew-Glitch riskieren. Mein Starterpokémon wird diesmal Schiggy sein.

  • Ich habe mir heute Aragami und Resident Evil 6 für meine neue PS4 gekauft. Resi 6 kannte ich ja bereits aber Aragami macht bisher einen guten Eindruck. Es schafft einen leichten Einstieg und doch recht schnell wird es schon anspruchsvoll. Mal sehen wie es weitergeht.


    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"


  • Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
    9€ gebraucht


    Nachdem ich wieder Lust auf die Reihe bekam, beschloss ich endlich die Trilogie zu vervollständigen. Natürlich war ich gegenüber der hochgelobten Wii-Steuerung skeptisch, weil ich die auf der Gamecube wirklich klasse fand. Aber ich muss sagen, sie läuft erstaunlich flüssig und damit lässt sich definitiv arbeiten...bis auf einen Punkt, de leider zu den Wichtigsten gehört. Das Anvisieren. Bei den ersten beiden Teilen habe ich L gedrückt gehalten, der Feind blieb anvisiert und ich hab ihn zerbombt mit allem, was ich hatte. Auf der Wii zielt man ja per Motion Control und leider bedeutet das auch, dass Anvisieren nur noch eine Zielhilfe ist. Anvisierte Gegner werden nicht automatisch von den Schüssen getroffen, was ich heute nach langem sinnlosen Geballer auf einen mickrigen Feind feststellen musste, denn nichts davon traf. Besonders ärgerlich bei Charge Beam Schüssen. Außerdem hat sich das Anvisieren immer sehr schnell wieder gelöst, ohne dass ich es überhaupt bemerkt habe. So habe ich den Bossgegner plötzlich trotz gedrückt gehaltener Taste nicht mehr umkreist, sondern bin von ihm weggesprungen und hab gleichzeitig den Blickkontakt verloren. Auch alleine das Umschalten auf den Scan-Visor dauert ca. eine Sekunde, da es nicht mehr per simplem Knopfdruck läuft, sondern wieder mit Motion Control, da alle Visoren auf einer einzigen Taste liegen.


    Kurz: Das Kämpfen fällt mir deutlich schwerer und wird mich noch viel Übung kosten. Ich hoffe, ich finde schnell rein, weil die Kämpfe früher oder später in den Vorgängern sehr knackig wurden. Ansonsten sind Atmosphäre usw. wie gewohnt auf hohem Niveau


    EDIT: @Kitti
    Ja, mir gings hauptsächlich darum, dass ich mich andauernd konzentrieren muss, wo das Fadenkreuz genau hinzeigt, während ich bei den Gamecube Teilen die meisten Gegner im Laufen abgeknallt hab, was mir auf der Wii derzeit noch zu viel Multitasking ist. Ich bin im Tutorial von Prime 1 übrigens auch Game Over gegangen und hab die Steuerung trotzdem sehr gemocht.
    Bezüglich Prime 2, die Wartezeiten sind nur ganz am Anfang. Du dürftest nicht mehr als 2 Stunden auf dem Zähler haben. Ich will dich nicht spoilern, wenn ich dir sage, dass du dann ein Upgrade erhälst, sondern dich zum Weiterspielen motivieren. Zumal es mein Lieblingsmetroid ist :)


  • Pokemon Sonne (3DS)


    Neue Pokemon Edition und natürlich bin ich wieder dabei, vor (fast) 20 Jahren genau so wie heute. Das Spiel hab ich erst Donnerstagabend in die Finger gekriegt und hier und da kurze Runden eingelegt. Gefällt mir bisher sehr gut, hat seine Schwächen am Anfang, vor allem das Pacing, und mal sehen, welches Team ich mit der Zeit zusammentrommle. Natürlich hab ich den Feuerstarter gewählt, aus offensichtlichen Gründen, und erst Teammitglied #2 gewählt.



    Dark Souls 2: Scholar of the First Sin


    Steam schmeißt einen Sale und ich hab gleich mal zugegriffen, um den 2. Teil der Reihe in der Bibliothek zu haben. Wenn ich mal wieder Zeit hab und den Vorgänger durchgespielt kriege, kanns direkt weitergehen. Kommt mir sehr gelegen. Bis ich damit durch bin, gibts Dark Souls 3 sicher auch in einer vergünstigten GotY-Edition oder sonstwas in der Art.


    @Trakon
    So können Geschmäcker auseinander gehen. Ich kam mit der GC-Steuerung damals überhaupt nicht zurecht und kaum durchs Tutorial, auf der Wii mit Metroid Prime Trilogy gings wunderbar, zumindest mit Teil 1. Den 2. hab ich nur angespielt gehabt und entnervt aufgegeben wegen des nervigen Features, wo ich auf Heilung warte und in der Zeit einen Kakao trinken gehen kann. Muss ich mal nachholen und mich durchbeißen.

  • Ich hab mir als letztes Final Fantasy XV gekauft, erscheint eigentlich erst am 29.11 aber macht ja nichts :D


    Kann ich sehr empfehlen, richtig gutes Spiel!



    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Uh zuletzt ein Großeinkauf getätigt auch anlässlich dem FFXV Release. Zunächst die PS4Pro mit Dishonored 2 sowie Aragami und Rise of the Tomb Raider. Außerdem noch den Ashes of Ariandel DLC, den ich aber noch nicht angezockt habe und zu guter letzt die Krone FFXV Collector´s Edition. Ein sehr teurer Monat.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"


  • Habe mir; trotz des happigen Preises; die NieR: Automata Black Box Edition (PS4) vorbestellt. Immerhin ist sie bei uns günstiger als sie am Anfang noch auf der Seite ausgestellt wurde und auch wenn es trotzdem teuer ist, wird es sich für mich womöglich lohnen. Ich mag OSTs und Artbooks sehr gerne und die Figur sieht toll aus.


    Außerdem habe ich mir noch Resident Evil VIII (PS4) vorbestellt. Ich hätte mir ja sehr gerne die Collector’s Edition vorbestellt, aber irgendwie scheint es diese nur bei GameStop zu geben und ehrlich gesagt habe ich mit denen keine guten Erfahrungen gemacht. Aber glücklicherweise gibt es auch wenn man bei Amazon vorbestellt ein paar kleinere Boni, ist ja auch was.





  • Unglaublich schöne CE. Die Figur ist die schönste die ich besitze und die qualitativ hochwertigste aus einer Collectors Edition für ein Game. Leider kann ich das Dynamic Theme für die PS4 und den Soundtrack erst am Mittwoch runterladen...

    Tonight, Gehrman joins the hunt.



  • Mehr Games, noch mehr. Hab mich heute wie in Kind gefreut, als die Post kam und zwei Games aus einer meiner Lieblingsreihen geliefert hat.



    Ninja Gaiden Sigma (PS3)
    15€ gebraucht


    Hab bereits die ersten zwei Kapitel gespielt und es ist nicht leicht. 2 Game Overs :whistling: Spielerische Kleinigkeiten, die in Sigma 2 anders (besser) waren, sind mir sofort aufgefallen. Aber das wird mich nicht daran hindern, mich bestmöglich durch das Spiel durchzubeißen. Schwierigkeitsgrad konnte man keinen auswählen, also weiß ich noch nicht, wie herausfordernd das ganze letztendlich werden wird und ob man noch höhere freischalten kann oder es nur diesen einen gibt. Bei letzterem wäre ich wohl ziemlich aufgeschmissen :ugly:
    Es werden leider noch keine Trophäen unterstützt.



    Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (PS3)
    36€ neu


    Vor einem halben Jahr gabs das Spiel noch wesentlich öfter und vor allem billiger. Als ich durch Zufall gemerkt hab, dass es möglicherweise zur Rarität werden könnte, musste ich einfach zuschnappen. Aber nur die PS3 Version, bei WiiU und Xbox360 hat man es leichter. Preislich nicht optimal, aber zumindest Neuware.
    Razors Edge kam nicht in Deutschland raus, sprich Import. Meiner ist aus Österreich. Die USK wollte das einfach nicht durchlassen und hat hierzulande nur das normale Ninja Gaiden 3 veröffentlicht, zensiert und mit weniger Inhalten. Ich wollte natürlich volles Programm und daher Razors Edge. Erstmals ist auch Kasumi in Ninja Gaiden spielbar ^^
    Ich weiß grob, dass sich was beim Entwicklerteam geändert hat und der dritte Teil sich nicht mehr wie Sigma 1 und 2 anfühlen soll, habs allerdings selbst noch nicht ausgetestet. Optisch sieht man im ersten Moment nur wenig Unterschiede. Ich werds sehen, freue mich schon riesig drauf, will aber erst mal Sigma durchzocken.