Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

  • Da geht noch was


    Amüsante Komödie mit "ernstem" Hintergrund.


    Inhalt: Conrad beschränkt Besuche bei seinen Eltern auf ein
    Minimum, denn sein mürrischer Vater Carl lässt kein
    gutes Haar an seinem Sohn und dessen Frau Tamara .
    Conrads Sohn Jonas geht bei Besuchen deshalb auf Nummer
    sicher: Das Codewort "Erdbeerkuchen" heißt: Flucht ergreifen. Beim
    alljährlichen Geburtstagstreffen überrascht Mutter Helene jedoch mit Neuigkeiten: Sie hat Carl nach über vierzig Ehejahren
    verlassen und bittet ihren Sohn nun, bei ihm im Familienhaus
    vorbeizuschauen. Dort findet Conrad seinen Vater in Selbstmitleid
    versinkend in einem Haufen Bierdosen vor. Als Carl sich bei einem Sturz
    in den familieneigenen Swimmingpool heftig verletzt, muss Conrad mit
    seinem Sohn notgedrungen in sein altes Jugendzimmer einziehen, um sich
    um den mürrischen Patienten zu kümmern. Drei Generationen unter einem
    Dach: Kann das überhaupt gutgehen?



    Hat mir gut gefallen. Erst war ich unsicher ob ich soviel Geld dafür ausgeben soll, bei dem Preisanstieg geh ich wirklich nciht mehr gern ins Kino (im übrigen war es eine "Freilichtvorstellung"). Aber es hat sich gelohnt, ich fand den Film toll. Lustig und zwischendurch bzw gegen Ende hin auch traurig und rührend. Allerdings war er etwas vorhersehbar.


    9/10

  • Darkshuttle123:


    Von der Umsetzung ist der dritte wirklich am Besten gelungen das stimmt zumal wie du sagtest auch Lupin sein erst Harry Potter Auftritt hat - mir gefiel der Schauspieler auch in Kingdom of Heaven sehr gut. :)
    Sirius einer meiner Lieblingscharaktere taucht dort auf und die Demtoren und die Stimmung ist in den Film einfach sehr toll umgesetzt. Vom Buch fand ich den fünften am Besten - dort wird Weasley's Song ja immer gesungen fand ich Klasse. :D


    ---


    Ich hab zuletzt Limitless (Ohne Limit) gesehen worin Bradley Cooper (Phil Darsteller aus Hangover) einen ziemlich erfolglosen Schriftsteller spielt der von seiner Freundin verlassen wird und sich seither nur in den Bars von New York herumtreibt und lieber betrinkt als weiter an seinen Roman zu schreiben. Durch Zufall trifft er den Bruder seiner Ex-Frau und kommt damit auch mit der Designerdroge in Kontakt die es einen ermöglich sollen die volle Kapazität des Gehirns auszunutzen. (Neuro-Enhancement) Ohne Mühe schafft er nun sein Buch verfassen und sein Leben fängt an sich zum Besseren zu wenden als er sein alten Freund um Nachschub finden will - findet er ihn tot in seiner Wohnung auf.
    Klasse Film, sehr gute Leistung von De Niro, Cooper und Cornish. 10/10!

  • Guckt hier keiner Filme? :P


    Ich habe grade eben zum ersten Mal (obwohl ich die DvD seit sehr langer Zeit habe) den Film "Der Adler der Neunten Legion" mit Channing Tatum (21 Jump Street, G.I. Joe) und Jamie Bell (King Kong, Jumper, Musikvideo "Wake me up when September Ends").
    Es geht darum das Channing Tatum den Sohn eines Anführers spielt der mit seiner Legion (die 9te Legion) auf dem Schlachtzug gegen Norden in das unbekannte Reich von Großbritannien verschwand. Dabei ging auch der Adler - eine überaus wichtige Standarte der Römer verloren. Fortan ist sein Familienname nicht mehr mit Ehre sondern mit Dreck und Abschaum beschmutzt. Als Gerüchte besagen das der Adler gesehen wurde macht er sich mit sein Sklaven Esca (Jamie Bell) auf dem Weg um seine Ehre wieder herzustellen..


    Der Film an sich ist gut - finde Jamie's Leistung hier deutlich besser als die von Channing. Die Story ist etwas schwach aber sehenswert. 7/10! :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Born to be wild
    ein Komödie mit meinem Lieblingsschauspieler Tim Allen und auch u.a. John Travolta
    ich kannte den Film bereits und er ist sehr witzig. Die Pannen mit dem Motorrädern sind einfach zu genial, ich hab mich schon in den ersten 5min schlappgelacht :thumbsup:
    Der film an sich war jedenfalls toll und hatte halt, was manche bemängeln, das übliche Happy End. Dennoch, es gehört einfach dazu, und mir ist nichts lieber als ein Film, über den man nicht nachdenken muss he he
    Vielleicht war die Situation nicht optimal gelöst, wie die bösen Del Fuegos vertrieben wurden, aber das macht mir nichts. die Abendunterhaltung ist da, wer lachen will, der sollte mal einschalten ;)

  • Vor wenigen Tagen Elysium. Sehr toll gemachter Film, ähnlich Sozialkritisch wie District 9, auch von der Machart und der Qualität der Schauspieler (hier Matt Damon) sowie der Effekte sehr großes Kino. Wieder ein hervorragender Sharlto Copley, der viel zu wenig Screentime hat. Hätte er mehr, bin ich überzeugt, könnte er Christoph Waltz tatsächlich Konkurrenz machen in puncto interessanter und vielschichtiger Bösewicht. Ich würde ihn bzw seine Interpretation seiner Charaktere gern in mehr Filmen sehen.


    P.S. Ich freue mich schon auf die amerikanische Version von Old Boy mit Copley


    Heute war ich Kick Ass 2. Der Film hatte hier und da seine schwachen Szenen, aber man wurde dafür umso mehr mit tollen Kampfsequenzen, einem genialen Soundtrack (wieder das geniale Thema) und tollen Schauspielern belohnt. Eine runde Sache, sehr viel Brutalität aber dennoch befriedigende Action. Die Geschichte ist gut, macht Sinn und ist ehrlich. Ich denke, dass es wohl keinen Kick Ass 3 geben wird, was auch besser ist, man hat an einigen Stellen gemerkt, dass die Autoren den Film ein wenig füllen mussten. Große Leistung wieder von Hit Girl und Nerd Liebling Chloe Moretz.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gestern sah ich mehr aus Langeweile mir mal wieder "Léon - Der Profi" an. Mittlerweile in die Jahre gekommen der Film doch Jean Reno spielt hier wirklich eine gute Rolle (wie ich es auch nicht anders von ihn gewöhnt bin -> Godzilla, Die purpurnen Flüsse I und II, Da Vinci Code - Sakrileg, Mission Impossible und 22 Bullets).



    Die Story ist ziemlich gut durchdachte und abgedreht zugleich. Mathildas (Natalie Portman als kleines Mädchen) Familie wird von korrupten Polizisten (Gary Oldman) umgebracht. Mathilda selbst wird von ihrem Nachbar Léon gerettet und schwört Rache auf den Tod ihren Bruders. Sie schlägt den Auftragskiller Léon ein Handel vor, das er wiederwillig, annimmt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe gerade vorhin das A-Team gesehen, also den Kinofilm. Die Action war eigentlich ganz nett. Übertrieben, aber nett. Die Effekte waren ganz gut, die Schauspieler auch, alles in allem nette Popcornunterhaltung. Jetzt nicht unbedingt ein Film, den ich im Kino sehen hätte müssen, aber es gibt auf jeden Fall schlechtere Actionfilme mit einem Schuss Humor

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • No Country For Old Men


    Vor kurzem habe ich aufgrund einer Empfehlung den oben genannten Film angesehen. Der Film ist ja nun auch nicht gerade der Neuste aber bisher kam ich nie dazu, ihn zu schauen, obwohl ich eigentlich immer nur Gutes gehört habe. Es war der erste Film der Coen-Brüder, den ich gesehen habe und er hat mir so gut gefallen, dass ich sicherlich auch noch ein paar andere von ihnen anschauen werde.
    Ich war relativ überrascht davon, wie ungewöhnlich der Film ist und da ich Dinge liebe, die sich von der Masse abheben, war es genau das Richtige für mich. Die Handlung als solche war relativ unspektakulär und er war auch ein bisschen brutal, aber ich fand die Charakterdarstellung,

    sehr gut gemacht. Der Film hatte ein paar recht interessante Dialoge,

    und auch interessante Einstellungen sowie überraschende Momente,

    Ich mochte es irgendwie, dass der Film zwar eine Struktur hatte, die aber ständig aufgebrochen und neu inszeniert wurde. Dadurch ging die Spannung nicht verloren. Interessant war es auch, dass der Film völlig ohne Hintergrundmusik auskam.
    Alles in Allem ein echt guter Film.

  • Wir haben gestern in der Schule einen ziemlich traurigen Film angeschaut meiner Meinung nach. Er heißt Rabbit Proof Fence und handelt von drei sogenannten "Half-caste" Kindern mit dem Namen Daisy, Molly und Gracie. Der Film erklärt was es mit der gestohlenen Generation damals in Australien auf sich hatte und ich finde, dass ist echt gut gemacht. Richtig traurig was damals so abging. Am Ende habe ich fast geheult :'( Ich bin bei Filmen sehr sentimental ^^

  • Am Freitag hatte ich mir "Für immer Liebe.." auf DvD gekauft und diesen auch am Abend mit mein Freund geguckt. Die Geschichte handelt von ein frisch verheiraten Paar welche am Anfan des Film in ein Verkehrsunfall geraten. Der Mann (Chaning Tatum) ist unverletzt doch seine Ehefrau (Rachel McAdams) hat keine Erinnerungen mehr. Leo versucht das sich seine Frau wieder in ihn verliebt...


    Ein sehr schöner und berührender Film der auf eine wahre Geschichte basiert.


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Ich hab mir Avatar in 3D auf meiner neuen Home Cinema-Anlage angeschaut und muss sagen, in 3D ist der Film wirklich ein Kunstwerk. Auch wenn es mittlerweile vielleicht bessere Effekte gibt, ist der Film immer noch einer der Vorreiter des 3D-Kinos. Besonders gefallen hat mir der Abschnitt wo sie in den Wald gehen und sich der Hauptprotagonist schliesslich alleine durch eben diesen Wald kämpft. Da kommen die 3D-Effekte richtig gut zur Geltung - wirklich traumhaft. Die Story des Films ist mir jedoch etwas zu kitschig und vorhersehbar aber sonst ist der Film zweifellos ein Meisterwerk der Technik. Naja, James Cameron ist halt eine Klasse für sich.


    Heute Abend hab ich einen Kumpel auf ein Bier eingeladen und dann wird "The Avengers" geschaut. Hab ihn zwar schon gesehen aber war damals etwas abgelenkt. Mal schauen, ob er mich diesmal mehr flasht.

  • Als letztes habe ich am Mittwoch im Englisch LK die Romeo & Julia Verfilmung mit Leonardo DiCaprio gesehen und ... ja. Habe ihn zum zweiten Mal gesehen und fande ich schon beim ersten Mal nicht sonderlich gut. Er ist unterhaltsam, ja ... Aber als Verfilmung eines solchen, eigentlich schönen Werks kann ich es wirklich nicht ernst nehmen, dafür ist mir das alles etwas zu übertrieben und überspitzt dargestellt. (Mal ganz davon abgesehen, dass Paris da wirklich nur eine ziemlich kleine Nebenrolle spielt, was ich persönlich äußerst schade finde, da ich ihn im Drama sehr mochte). Ich weiß auch nicht, ob es lustig sein soll, aber für mich kommt absolut kein Feeling rüber, wenn sie Originalzitate wie "Draw thy dagger" verwenden und dann mit einer Pistole rumfuchteln, außerdem hab ich Angst vor dem Schauspieler von Mercutio, aber dafür kann weder der Film, noch der Schauspieler was xD

    Einmal editiert, zuletzt von blaumina ()

  • Marvel's The Avengers


    Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Reines Action-Kino, dank den Effekten unterhaltsam, sonst aber nur ein weiterer Superhero-Movie mit sinnfreier, wenn nicht sogar inexistenter Story. 7.5/10

  • Der Avengers hat mir gut gefallen ^^


    ich habe zuletzt The King's Speech gesehen. Es war auf einer Geburtstagsfeier und war ich jetzt grad nicht so begeistert von der Idee, einen Film zu gucken, anstatt sich zu unterhalten, aber naja ^^ jedenfalls ist es ja ein hochgelobter Film und ich muss sagen...
    was ist das denn bitteschön für ein Mist gewesen? Ich hab mich die 2h zu Tode gelangweilt, da konnte man ja nicht mal lachen oder so, keine Spannung dabei, keine Action, nichts war das, NICHTS!
    Keine Ahnung, wer dem Film so gute Kritiken gegeben hat, aber der hatte wohl schon ein paar Schnäpschen vorher getrunken und war geistig abwesend beim Gucken...genau wie ich dann irgendwann :D


    gut, bevor jetzt wieder Kommentare kommen von Leuten, die den Film mögen, es ist meine Meinung und der letzte Satz war nur Spaß ;) keine Sorge ^^

  • Ich - einfach unverbesserlich
    Super süß und lustig.
    9/10. Agnes ist so putzig xD
    Ich will unbedingt den 2. sehen ._.
    Ich steh voll auf lustige animationsfilmechen ^^

  • Trakon:
    Ich habe den Film selbst bisher auch nicht sehen können - doch er wird wirklich hoch gelobt. Abwarten ob er auch meine Erwartungen erfüllen kann. ;)


    ---


    Ich habe am Wochenende den genialen Film "Looper" gesehen. Top Film mit einer guten Geschichte, Atmosphäre, Effekten und Schauspieler. Ich werde sobald ich mehr Zeit habe und mein WLAN wieder geht - sicher ein Thread für den Film erstellen. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich hab mir heute zum zweiten Mal Man of Steel angeschaut, weil ich letztes Mal etwas abgelenkt war. Muss schon sagen, der Film geht wirklich derbe ab, besonders in den letzten 45 Minuten. Ein wahres Action-Feuerwerk, das sogar noch "The Avengers" in den Schatten stellt. Besonders der Endkampf gegen den Bösewicht ist der reine Wahnsinn. Wolkenkratzer stürzen ein wie Kartenhäuser, meterdicke Stahlträger werden zerbogen wie nichts und allerlei Dinge explodieren im Sekundentakt. Die Besetzung ist auch nicht schlecht, Henry Cavill als Superman sogar sehr gut. Russel Crowe ist auch dabei und sogar Kevin Costner hat mal wieder eine Rolle (offenbar hat er mal wieder Geld gebraucht ;P). Auch Michael Shannon als Bösewicht kann überzeugen. Einige kleine Logiklöcher gab es zwar und wie Superman den Bösewicht am Ende ausschaltet war auch etwas...naja... enttäuschend nicht aber etwas einfach gemacht. Sonst aber ein super unterhaltsamer Film, der wohl bestimmt noch die ein- oder andere Fortsetzung bekommt. Ich gebe dem Film 8.7/10 stählerne Männer. :thumbup:

  • Curse of Chucky


    Der Film war für mich ne ziemliche Überraschung. Auch wenn ich mittlerweile bei Fortsetzungen, die nicht ins Kino kommen, sondern direkt für's Heimkino erscheinen, eher skeptisch bin. Dafür war der Film nämlich überraschend gut. Kein Meisterwerk, aber immer noch besser als ich es erwartet hätte. Düstere Atmosphäre, fiese Puppe und schicke Effekte.


    8/10

  • Frau Ella


    War einentlich garkein so schlechter Film. Richtig Deutsch, richtig Nett und ein Happy End, wenn man so will. Allerdings auch ein wenig traurig und traurige Filme ziehen mich immer ein bisschen runter, darum mag ich solche Filme eigentlich nicht so gern.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Am Samstag ging es in's Cinemaxx und für 4,90 €, haben wir uns den Nachmittag mit Prisoners versüßt. Jackman & Gyllenhaal spielen wirklich eine großartige Rolle, vorallem da Jake Gyllenhaal sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Bis zum Ende hat man das Rätsel nicht gelöst und das Ende ist wirklich sauber. :thumbup:
    Lohnt sich wirklich!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop