PC-Probleme

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Cindy: Deinstallier deinen Symantec-Virenscanner oder was du auch immer an Symantec-Software in deinem Rechner hast. Anschließend probierst du, diese Software neu zu installieren - oder du nimmst dir stattdessen das kostenlos von Microsoft angebotene Security Essentials als Virenscanner.


    Maze: Die "BIOS-Batterie" dient der Stromversorgung eines kleinen RAM-Bausteins, der die BIOS-Benutzereinstellungen speichert. Wird die Batterie entfernt oder ist sie leer, setzt sich das BIOS auf seine Standardeinstellungen zurück, erkennbar z.B. an einer falschen Uhrzeit. Es handelt sich in der Regel um eine Art Knopfzelle auf dem Mainboard.


    Alles an Symantec Sachen? Auch, was nicht aufleuchtet?


    Und was mache ich mit dem anderen aufleuchtenden Ding?

  • Alles. Keine Ahnung was es mit dem anderen Ausrufungszeichen auf sich hat, aber möglicherweise hängt das mit dem Rest von Symantec zusammen.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Alles. Keine Ahnung was es mit dem anderen Ausrufungszeichen auf sich hat, aber möglicherweise hängt das mit dem Rest von Symantec zusammen.


    Geht nicht. Selbst, wenn ich auf Deinstallieren klicke, ist es immer noch da...



    Vergesst es. Ich weiß nicht wieso, aber auf einmal funktioniert er halt wieder einwandfrei.
    Ich hab einen Troll PC. Das ist shcon das 2. x das so etwas passiert. Gah >,> Haste einmal nen Pechtag, ist es die ganze Zeit so.


    Epic fail. Aber danke für jegliche Unterstützung. :)



    Doppelpost von Elv zusammengefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Elvenpath ()

  • @FlyingBock


    alles klar, ich habe die graka ausgebaut und die kontakte gesäubert. jedoch musste ich danach feststellen, dass es immer noch nicht funktionierte^^


    aber da ich nun die gewissheit habe, werde ich mir wohl eine neue kaufen müssen


    vielen dank für die hilfe

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Zitat

    Original von Drohnald
    Marron: Problem kann ich gerade nicht reproduzieren, hast du die neueste Version von Firefox? Wenn nicht, mal updaten bzw. neu installieren. Was besseres fällt mir auf die Schnelle nicht ein.


    Ja, ist auf dem neusten Stand... danke trotzdem. Könnte sich das vielleicht nochmal jemand angucken, der Post ist zwei Seiten zuvor... ich hab echt keine Ahnung, was da los ist. :/

  • tut mir leid, ich kanns dir auch nicht sagen marron.


    jedenfalls,
    ich hab das headset meines bruders bekommen, da dachte ich: Nice, kann ich am PC skypen!
    tja, falsch gedacht, das headset will überhaupt nicht.
    wenn ich es anschliesse (ja, ich stecke das teil in das loch wo nebendran ein mikrophon gemalt ist) wird es nichtmal in skype angezeigt.
    wenn man auf aktionen -> optionen -> Audioeinstellungen geht, kann man es ja normalerweise einstellen, aber das headset wird eben nichtmal angezeigt.


    ich kann aber normal damit musik hören oder so, also ist es doch nicht kaputt o.o


    edit: uh btw, ich hab danach gegoogelt, aber nichts hat irgendwie ansatzweise geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky ()

  • Wenn du Windows 7 hast kannst du mal folgendes versuchen:
    Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Aufnahmegeräte und dann mal schaun ob du dort dein Mikrofon finden und einstellen kannst.
    Evtl. ist es deaktiviert, dass würde dort aber angezeigt.

  • aah sorry, hab vergessen das zu erwähnen, ich hab windows xp


    aber ich hab da auch mal ein wenig rumgesucht (gibt ja auch unten rechts so ein lautsprechersymbol). Nichtmal da wird es angezeigt. heisst das wirklich, dass es kaputt ist?

  • Nicky, mache einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten im Systray der Taskleiste, öffne die "Lautstärkeregelung", klicke auf "Optionen", wähle "Eigenschaften".
    Im folgenden Fenster kannst du anhaken, welche Lautstärkeregler dir im Mixer angezeigt werden sollen, hier sollte auch der Punkt "Mikrofon" auftauchen und angehakt werden. Mit den runden Radio-Buttons kannst du dir außerdem den Mixer für die Wiedergabe- und Aufnahmesteuerung anzeigen lassen.
    Wenn gar kein Punkt "Mikrofon" auftaucht, dann fehlt dir ein Teil deines Soundtreibers. Herunterladen:
    - Bei Desktopcomputern mit Onboardsound und Laptops auf der Herstellerseite deines Desktopcomputers bzw. Laptops.
    - Bei einer gesteckten Soundkarte auf der Seite deines Soundkartenherstellers.


    Marron, überprüf bitte die in deinem Firefox-Browser installierten Add-Ons und Plug-Ins, sowie die Sicherheitseinstellungen. Du kannst auch die kompletten Einstellungen deines Firefox zurücksetzen - dies sollte sowohl im Browser selbst gehen, als auch in hartnäckigen Fällen über die Entfernung des Benutzerprofilordners:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles


    Das ist der Pfad für Windows XP, auf Vista und Win7 weicht der Pfad ab. Möglicherweise musst du dir über die Explorer-Ansichtsoptionen versteckte Dateien und Systemdateien sichtbar machen.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Marron, überprüf bitte die in deinem Firefox-Browser installierten Add-Ons und Plug-Ins, sowie die Sicherheitseinstellungen. Du kannst auch die kompletten Einstellungen deines Firefox zurücksetzen - dies sollte sowohl im Browser selbst gehen, als auch in hartnäckigen Fällen über die Entfernung des Benutzerprofilordners:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles


    Das ist der Pfad für Windows XP, auf Vista und Win7 weicht der Pfad ab. Möglicherweise musst du dir über die Explorer-Ansichtsoptionen versteckte Dateien und Systemdateien sichtbar machen.


    Danke erstmal, aber ich habe diese Einstellungen überprüft und nichts auffälliges gefunden. Ich habe jetzt einfach das Blockieren von Webseiten bei einem Betrugsversuch ausgestellt, aber das kann es ja auch nicht sein, falls ich tatsächlich mal einem solchen Betrugsversuch ausgesetzt sein sollte...

  • Auch wenn Nicky mein Problem als unnötig empfindet, will ich mich hier mal deswegen trotzdem melden.


    Folgendes: Wenn ich mein Internet starte (Firefox) öffnet sich als Startseite Google (habe ich so festgelegt), doch wenn ich einen neuen Tab öffne, kommt auf einmal die dämliche uTorren-Bar, die ich weder installiert noch ausgewählt habe. Und das einfach so aus heiterem Himmel.


    Ich habe mich bei Google schon über einen derartigen Fall schlau gemacht, aber alle raten nur, die Startseite auf Gogle zu ändern, was ich übrigens schon 3x gemacht habe.
    Weitergesucht, weitergesucht, weitergesucht und schließlich was vielversprechendes gefunden:
    http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20090125120720AAmFwIJ
    Ich dachte nämlich, dass es daran liegen könnte, dass sich uTorrent als meine Standart Suchmaschine eingeschleicht hat.
    Die Anweisung (2. Beitrag) habe ich befolgt, passiert ist aber immernoch nichts.


    Hilfe. Bitte.


    Edit: Hat sich erledigt, danke Ness.


    Open the pod bay doors, HAL

    Einmal editiert, zuletzt von Yuzuki ()

  • Ach ja, mein Problem hat sich mittlerweile auch gelöst. Antivir hatte einen Trojaner gefunden, dessen Name irgendwas damit zu tun hatte, weswegen ich sofort alarmiert war und einen kompletten Suchlauf gestartet habe. Da das Problem, dass ich geschützte Seiten nicht benutzen konnte, weil ich keine Bestätigung des Zertifikats bekam, danach immer noch bestand, hab ich noch einen Suchlauf mit Malwarebytes gestartet. Die drei gefundenen Viren wurden gelöscht und seitdem kann ich Firefox wieder problemlos benutzen.

  • Meine Antivirensoftware Microsoft Security Essentials erkennt Java als schwerwiegende Bedrohung und möchte es sofort nach der Installation wieder entfernen. Häh?!

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Meine Antivirensoftware Microsoft Security Essentials erkennt Java als schwerwiegende Bedrohung und möchte es sofort nach der Installation wieder entfernen. Häh?!


    Wahahahah! Wahrscheinlich gar nicht so falsch ;)


    Nein, im Ernst: Sowas kommt vor, wenn ein temporär gespeichertes Java-Skript als unsicher/bösartig erkannt wird.
    Lösung:
    Systemsteuerung -> Programme -> Java -> Einstellungen -> Dateien löschen.
    Jedenfalls glaub ich, dass es so heißt (ich hab den Käse auf Englisch...)
    Neu starten und gut ist.
    Ansonsten einfach mal Java komplett von der Platte fegen und neu drauf.

  • Nach einem Entfernen über die Software-Liste und einer Neuinstallation hat es jetzt tatsächlich geklappt. Wobei ich nichts anders gemacht habe als bei der ersten Installation. Strange.


    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen

    Zitat

    Original von Drohnald
    Systemsteuerung -> Programme -> Java -> Einstellungen -> Dateien löschen.

    und

    Zitat

    Original von Drohnald
    Ansonsten einfach mal Java komplett von der Platte fegen

    ?


    :D

  • ähm also...ich mal wieder...
    ich habe festgestellt dass sich (neuerdings) mein Laptop nicht mehr in "fremde" Wlan netze einloggen kann. Er findet sie schlicht und einfach nicht. Das Problem hatten andere Laptops bisher nicht. Jetzt hat mir jemand gesagt das liegt an iwelchen Einstellungen weil es untersch. Strahlenwellen gibt die durch manche Einstellungen nicht äh...dings xD Wahrsch. vertseht mich keiner, aber ich kenn mich damit eben nicht aus.... ^^" sry


    Vll versteht mich einer und kanns besser erklären...
    und den "FN Wlanknopf" hab ich nicht aus gehabt ^^

  • @Elv: Ersteres löscht nur temporäre Dateien von Java selbst angelegt (wie z.B. Java-Scripte), letzteres jubelt dein Programm von der Platte.


    Din: Dein WLAN daheim aber findet es noch?
    Nutzt du die Windowsinterne Verwaltung für Drahtlosnetzwerke (sieht so aus) oder hat dein Laptop dafür eine Software?