Eastereggs, Highlights, Gastauftritte

  • ich spiele in letzter zeit öfters Links Awakening und da ist mir das verhäufte auftreten von gaststars aufgefallen.


    1. kirby: in der adlerfestung springt er herum und saugt euch auf
    2. yoshi: man kann eine yoshi puppe beim glückskran gewinnen
    3. mario: geht mal in ulriras haus und drückt beim telefon A. prompt hört ihr eine pizzabestellung. von wem? mario!
    4. wart: aus mario land 2. er bringt euch den krötenrap bei.
    5. dr. wright: aus sim city
    6. die ziege in zoodorf hat ein foto von peach (a.k.a. daisy)



    mehr fallen mir jetzt auch nicht ein




    edit: @flyingBock: ja klar - verwechselt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Megaolf ()

  • Zitat

    Original von Neo20200
    4. wart: aus mario land 2. er bringt euch den krötenrap bei.


    Du meinst Super Mario Bros 2, in Japan unter dem Namen "Super Mario Bros USA" veröffentlicht.

  • Prinz Richard ist in einem Spiel das nur in Japan erschien ist, der Gegner des Helden(ich glaube da ging es um Frösche,oder so..)
    Außerdem treten Shy-Guys als Gegner auf..

  • klar.


    und gumbas in den 2d welten (in den untergrund angelegenheiten - ihr wisst eh)
    und piranhas.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und Struppi(Bowbow)s Verwandten machen Mario und Yoshi das Leben als Chomps schwer.


    in der U.S Version heißen Wart- Mamu und Dr Wright-Dr Write,wohl um eine Verwechslung mit den snes Charakteren auszuschließen...aber die übersetzer aus der Club Nintendo Reaktion haben das offenbar nicht für relevant befunden.. :rolleyes:


    Da fällt mir ein,wenn das Spiel in die Seitenansicht wechselt,schnappen doch auch fleischfressende Pflanzen nach Link...die kennen wir doch schon aus Nes Zeiten.. ;)


    edit by neo20200: habs zusammengefügt und aus doppelpost einen post gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Fairy ()

  • Zitat

    Original von Neo20200
    und piranhas.


    die pflanzen heißen piranhas - wurden schon genannt.


    aber auch fische von mario bros. sind dabei.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Megaolf ()

  • mir fällt nichts mehr ein!!!Müssen wohl alle gewesen sein,was ist mit den Krokodil vom Strand,ist es vielleicht aus einen anderen Spiel?

  • da dies alle gastauftritte sein dürften mache ich mal dicht


    beschwerden per pn an mich.


    --closed--


    Wieder von FlyingBock geöffnet

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • LA zählt wohl genauso wie MM zu einer Spielklasse, indem viele viele Eastereggs auftauchen und zu finden sind.


    Wie Neo damals herausgefunden hatte, sprechen in der alten LA Version die grünen Schleime mysteriöses Zeug, wenn man sie mit einem Pulver besprüht.


    Nachzulesen hier:
    Zelda nicht jugendfrei?


    Ich hab auf Youtube eine geheime Musikbox gefunden, welche die Musik im Titelbildschirm je nach Version (s/w oder DX) ändert. (Nur in der Deutschen anwendbar)



    DX: Toka's Song


    s/w: Musik


    Wie wir wissen tauchen Gumbas, die Gegner von Mario, im Spiel auf. Welche wundersamen Eastereggs sind euch noch bekannt? Habt ihr noch andere Parallelen zu anderen Spielen, oder gar Anspielungen auf andere Titel?

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Totaka's Lied erscheint auch woanders in diesem Spiel.Man findet es im Hause dieses Prinzen mit den Fröschen oder wer das auch immer ist.Wenn man dort für eine gewisse Zeit stehenbleibt,erklingt seine Melodie.


    Übrigens wurde im Sourcecode von LA ein dritter Platz gefunden,wo diese Melodie gespielt werden soll.Allerdings weiß bis heute niemand,wo diese Stelle sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • In der Wüste kommen diese Pockeys vor. Das sind diese Kugeln, auf Kugeln, auf
    Kugeln mit den Stacheln. Die kommen eigentlich auch aus Mario spielen.


    Außerdem gibt es zwei Käferarten die aus Mario kommen. Einmal die mit dieser
    Platte auf dem Kopf, die kommen aus Super Mario Bros. 2 und dann noch die
    mit den Spitzen auf den Köpfen, kommen aus Mario Bros.


    Allgemein kommen viele Gegner auch in Mario vor...


    Zum Beispiel diese runterfallenden Blöcke mit den bösen Gesichtern drauf...
    Die kommen ebenfalls aus Mario.


    Dieser Flammenkopf schaut auch aus wie der aus Super Mario Bros. und diese
    Bomben sehen aus wie auch aus Mario (Bomb-Ombs).


    Im Adlerturm gibt es dann noch diese Lufeinsaugenden Knubbel... Kirby?
    Ich glaube die heißen sogar Anti-Kirby oder so... *grübel*


    Mehr fällt mir aber nicht ein ^^

  • Also ist es eigtl ein Mario Spiel, indem Link ein Gastauftritt hat ? x.x
    Finde ein paar Sachen ja lustig, aber irgendwie zu viel.


    Gut das mir das beim zocken damals nicht aufgefallen ist^^

  • Es gibt so einige Spiele wo Link nen Gastauftritt hat...


    - Super Mario RPG (wo der im Bett schläft)
    - Donkey Kong Country 2 (am Ende bei den Rankings, DK-Münzen)
    - Donkey Kong Country 3 (der Kerl, der nur Rubine dabei hatte und daher keine Infos bekommen konnte)



    Ich kenne viele Eastereggs...
    Hier nur welche im Zusammenhang mit anderen Nintendo Spielen!



    Ocarina Of Time, Miyamoto Helden:



    Ocarina Of Time oder Majora's Mask, Bowser Kette
    Ich glaube es war Romani, Malon oder ihre Schwester, die eine Halskett mit einem Bowser-Symbol getragen hatte



    Majora's Mask, Mario Maske
    Auf dem Rücken des Maskensammlers findet man eine Mario-Maske^^



    Majora's Mask, Miyamoto Hint
    Der ist echt geil, wenn man die Reihenfolge von den Masken auf der 2. Reihe anschaut, erkennt man evtl. eine Art Starfox-Trauma... wie?




    A Link To The Past, Mario Poster
    In manchen Häusern findet man MArio poster an den Wänden^^

  • Ich kenne auch ein paar Easteregs und Gastauftritte


    The Minish Cap


    -In einem der Räume später in Schloss Hyrule gibt es Bombombs als Gegner
    -Im Lufttempel gibt es Lakitus


    Twilight Princess

    -Einer der Clowns am Hylia See hat einen Raketenwilli auf dem Arm tatuviert
    -Wenn man von der Gerudowüste aus auf den Hyliasee schaut sieht man einen Felsen in der Form von Yoshi


    Falls Anspielungen auf ältere Teile in neueren Teilen auch zählen hab noch dies


    Twillight Princess


    -Im Haus beim Angelteich hängt ein Foto vom Besitzter des Angelteichs aus Oot

    Spirit Tracks

    -Im Laden von Linebeck stehen im Hintergrund überall kleine Tinglestatuen auf den Regalen


    Editiert von WhiteShadow: Um zum Thema zurückzukehren, hier geht es ausschließlich um Eastereggs, Highlights, Gastauftritte die in Link's Awakening vorkommen. :)

  • Vielleicht ist kennt das schon jemand:


    Wenn man bei Link's Awakening in eine leere Datei den Namen "MOYSE" in Großbuchstaben eingibt, ertönt ne Melodie.


    Natürlich bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Im N-Zone Heft 05/09 Ausgabe 145 stand ein kleiner Artikel auf einer der letzten Seiten:


    Zitat

    Auch Claude M. Moyse, früherer Chefredakteur des deutschen Club-Nintendo-Magazins und Übersetzter von Spielen wie Secret of Mana, Secret of Evermore oder Kirby's Adventure, hat sich ein kleines, aber feines Denkmal in den Neunzigern gesetzt. wer im Spielstands-Menü von The Legend of Zelda: Link's Awakening für den Original-Game-Boy den Namen "MOYSE" (in Großbuchstaben) eingibt, wird sogleich mit einer Techno-Fanfare belohnt. Die Melodie befindet sich nur in der deutschen Version und ist nicht in den übrigen (japanischen oder westlichen) Fassungen enthalten. (...)


    Open the pod bay doors, HAL

    Einmal editiert, zuletzt von Yuzuki ()

  • Zitat

    Original von Yuzuki
    Vielleicht ist kennt das schon jemand:


    Wenn man bei Link's Awakening in eine leere Datei den Namen "MOYSE" in Großbuchstaben eingibt, ertönt ne Melodie.


    Natürlich bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Im N-Zone Heft 05/09 Ausgabe 145 stand ein kleiner Artikel auf einer der letzten Seiten:


    Hatte ich ein paar Zeilen weiter oben mit Video gepostet.
    Je nach Spielversion kommt eine andere Musik.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs