Xerac -- Eine neue Legende beginnt

  • *jetz erst gelesen hat* Hey, eine schöne Idee für eine Geschichte! Ich glaub da kommt bald noch mehr positives Feedback!
    Wusstes du, dass Deku ein Fantasy Geschichten Foum unterhält? *denlinksuch* hier, bitte!
    Wenn du willst kannst du diene Geschichte ja auch dort mal reinstellen!

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Auch hier wieder das Gleiche.
    Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, weil ich das nicht gelesen habe. Rein optisch regt es nämlich nicht zum durchlesen an.
    Geschickte und gut gesetzte Absätze schaffen abhilfe ;)


    Wenn du das gemacht hast werde ich mir das Ganze mal durchlesen, ja? :streichel:


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • chaela
    Leider passen da nicht mehr Absätze rein, da sie hier als Anzeichen des Endes eines internen Handlungsstranges. Du kannst es dir ja in Word kopieren und selbst Absätze setzen...


    @andere
    thx! Bei nächster Gelegenheit kommt der nächste Teil!

    Platzhalter.

  • Jetzt habe ich deine Geschichte gelesen und ich muss sagen, dass sie mir wirklich gefällt. Die Idee finde ich sehr gut, hast du dir wirklich toll einfallen lassen, aber irgendwie finde ich es doch merkwürdig, dass Ganon einen Sohn hat. Ich denke bei den Gerudos wird nur alle 100 oder 1000 Jahre ein männliches Kind geboren, dass sofort zum König wird. Als nächstes finde ich es eigenartig, dass die Anhänger Ganons nach seinem Sohn schon längere Zeit suchen, ich denke es wäre doch logisch gewesen, direkt im Gerodotal nachzugucken. Ich verstehe auch nicht warum Link Xerac wieder zurück ins Gerudotal schickt und warum er dort unauffälliger ist. Gerade weil er ja Ganon nicht sehr ähnlich ist, wäre Hyrule doch das perfekte Versteck für ihn, da sieht er doch wie jeder andere aus. Ich denke besonders als König der Gerudo ist er wirklich nicht schwer zu finden. Das waren so Sachen die mich etwas verunsichert hatten, aber ansonsten habe ich nicht viel an der Geschichte auszusetzen, nur vielleicht noch, dass Link so gemein wirkt während er von der Verbannung Ganons redet und Xerac davon erzählt, dass er ihn und seine Mutter umbringen wollte. Ich finde das passt nicht so zu Link aber in deiner eigenen Geschichte bleibt dir natürlich die Freiheit soetwas frei zu gestalten. Besonders gut finde ich wie du die Gefühle von Xerac beschreibst, du schweifst nicht zu sehr ab und bleibst auch nicht mit deinen Beschreibungen zu knapp, da hast du ein geregeltes Maß gefunden mit dem du es auch dem Leser leicht machst deiner Geschichte zu folgen und ihn nicht irgendwo in Umschreibungen versinken lässt. Ich finde deine Geschichte übrigens garnicht schwer zu lesen, so wie du es in deinem ersten Beitrag geschrieben hast, denn ein gutes Buch hat schließlich auch kaum mehr Absätze. Wichtig ist, dass sie gut und verständlich geschrieben wurde und nicht durch Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler beeinträchtigt wird.


    Ich hoffe du machst bald weiter, denn ich möchte unbedingt noch erfahren, ob Xerac wirklich etwas dämonisches in sich hat und ob es irgendwann ausbricht, was nun mit Kira passiert nachdem der Dämon sie verlässt und wie Xerac jetzt aus diesem Gefängnis herauskommt, ober er wirklich zum Opfer seines Vaters wird, ob er er sich wehren kann, ob die Göttinnen wirklich noch Großes mit ihm vorhaben?

  • *erstmal total sprachlos wegen der länge des beitrags ist*


    Mit solch einem Kommentar hätte ich nie gerechnet ^^
    thx für all das Lob
    und ich werd mich anstrengen, auf dem Niveau zu bleiben

    Platzhalter.

  • Gut, es geht weiter.
    Achja, Horror Kids, wie kommst du auf den Gedanken, dass der Dämon Kira verlassen hat? Die bleibt noch ein bisschen so ^^
    Und mit Link: Seine Abenteuer haben ihn hart gemacht, diese Härte erwartet er jetzt auch von anderen... oder so...
    -------------------------------------------------
    Aus persönlichen Gründen entfernt

    Platzhalter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shiek ()

  • wow!
    So etwas geiles!
    Du hast viel fantasiesn, und es sit gut, das du das zeigst.
    Ich kenne nicht viele leute ide so gut schreiben.
    Das sit ein sehr hohes Nievu.
    Bei Nintendo, würd ich dich sofort nehmen.

  • Ohhh Mann, du hälst es vielleicht spannend! Hab mir gedacht "guck mal ob er weitergeschrieben hat" und was ist? Ja er hat! ZUM GLÜCK!^^


    Also ersteinmal zu deiner Frage: Ich hatte mich ja gefragt, was passieren würde, wenn der Dämon Kira verlässt, außerdem ändert der Dämon ja auch seine Gestalt. Von Kiras Erscheinung zu seiner wahren, da dachte ich mir, der Dämon hätte ihren Körper abgelegt.


    Zum neuen Teil:
    Also wieder ziemlich ausdrucksvoll geschrieben. Als Zelda-Fan ist es einem wirklich ein wahres Freudenfest das zu lesen, gerade auch weil es eine gelungene und gut durchdachte Fortsetzung zu Zelda ist.
    Man merkt irgendwie, dass du dich sehr gut mit Magie auszukennen scheinst, aus anderen Spielen, Büchern oder ähnlichem, denn so wie du die Sachen beschreibst überzeugst du mit deinem Wissen sehr. Du hast so tolle Einfälle und einen schönen Schreibstil, mir gefällt die Geschichte wirklich sehr! ;)


    Ach ja! Dir ist schon klar, dass ich jetzt unbedingt wissen muss was nun mit Xerac passiert, er hat ja das Bewusstsein verloren. Ist das jetzt nun wegen den Geistern oder ist jemand anders in den Wald eingedrungen?^^ (Mit anderen Worten: ich bin auf die Fortsetzung gespannt.^^)

  • o_O *schautaufsdatum*
    ..
    ...
    ....
    .....
    *schmeißtsichmiteinemlachkrampfindieecke*


    :rofl:


    Guck mal bei zeldafans.de vorbei. Da dürfte er ETWAS weiter sein. Ich glaube, dort heißt sie Legende der 8 Herren. Musst mal ein bißchen suchen.


    Shieks Nick ist dort.Shiek15.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • *schleicht sich hier rein*
    So... Wie fang ich an...
    Wer nach oben scrollt, kann ja noch den Anfang sehen. (Ohne Kommentare läuft nix xD)


    Allerdings hab ich jetzt das Ganze überarbeitet und verbessert:
    D.h.: Mehr Absätze, mehr Beschreibungen, mehr Handlung


    Und jetzt...
    Stell ich die verbesserte Version einfach mal hier rein ^^
    (Bitte, lesen und kommentieren, ich lebe davon)
    ---------------------------------------------------------
    Aus persönlichen Gründen entfernt

    Platzhalter.

    Einmal editiert, zuletzt von Shiek ()

  • Rechtschreibfehler hab ich so keine gefunden und bis auf ein paar Sätze die man zweimal lesen musste, um sie zu verstehen, habe ich sonst keine Beanstandung. Schreib ruhig und vor allen Dingen bald weiter.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Erst mal soviel:
    Toll geschrieben! es liest sich wunderbar flüssig, die 4 Seiten vergehen wie im Flug. Ich finde deine Sprache ist seh treffend und abwechslungsreich, es macht viel Spass zu lesen.
    Zwar finde ich die Story pesönlich weniger interessant, vom Grundgedanken, weil ich
    a) kein großer OoT Fan bin
    b) ich Fortsetzungen generell nicht sehr zugeneigt bin und mich auch weniger mit der Hauptfigur identifizieren kann. Ich finde den Ansatz persönlich nicht interessant, da sich auch inhaltliche Schwächen ergeben (z.B. wann hat Link seine Mutter getötet, warum wird Xerac nie in OoT erwähnt, das wird wenig erklärt). Außerdem hört sich der Name irgendwie nicht wie der eines Gerudo an, und warum sieht er so anders aus?


    Allerdings finde ich man kann rauslesen, dass du von deiner story überzeugt bist, und das ist das wichtigste. Ich fand es im Vergleich zu den oberen Posts eine gewaltige Verbesserung und war angenehm überrascht. Weiter so!

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

    Einmal editiert, zuletzt von Vadder Orco ()

  • Nun, das ganze inhaltliche Zeug (Tod seiner Mutter, etc) wird im Laufe der Story natürlich noch alles erklärt.
    Wäre ja langweilig, wenn sich alles im ersten Kapitel auflösen würde, oder?


    Ansonsten: Thx ^^
    Vielleicht krieg ich dich ja noch dazu, die Geschichte auch persönlich interessant zu finden...
    Obwohl... ein Kritiker kritisiert meist besser, wenn er nicht subjektiv wird xD

    Platzhalter.