Zelda-Chanting Version [ Feuer tempel] Islam?

  • Hallo leute..


    wollte mir mal n paar youtube vidoes an gucken



    dann bin ich auf dieses video hier zugestoßen


    [ eig wollt ich ja zelda leider hörn^^ ]


    Hier
    FeuerTempelLied


    Da hört man " Allah u ekber " " bismilalirahminraim" was hat Feuer Tempel mit Islam zu tun??? ?( ?(
    kann mir das einer mal erklären??

  • Ich glaub das soll keine Anspielung auf den Islam enthalten,mir ist es nicht wirklich aufgefallen...vll. bist du ja der erste^^

    Das Leben ist wie ein Teller Spaghettie...verwickelt,aber guuuuuuuuut!
    Ausserdem ist ja bekannt,das das ganze Leben eh ein Spiegelei ist xD

  • Also ich erkenne da den Islam auch nicht raus. Eher eine Anspielung auf Hitze, Wüste, vielleicht die Sahara aber den Islam ?


    Ich denke da braucht man schon übermenschliche Vorstellungskraft.

  • Zitat

    Original von Schattenwolf
    Ich glaub das soll keine Anspielung auf den Islam enthalten,mir ist es nicht wirklich aufgefallen...vll. bist du ja der erste^^


    Nein, das ist nicht nur ihm aufgefallen, ich höre das auch Oo (also beim 1. Video)
    Aber was kann man da stark diskutieren? ^^






    (Wikipedia spuckt das wichtgste aus. ^^)

  • Also ich habs auch gehoert.


    Und ja das von Wikipedia hab ich auch schon mal gelesen. Finde ich echt cool. Wenn man ein bisschen im Internet forscht findet man noch mehr. (Zumindest vor 2 Jahren)

  • durch was wurden den die Symbole ersetzt ? oo ist in der gc version keine mondsicheln mehr zu sehen ? oO

  • @ Kazuki


    Die Symbole wurden durch seltsam aussehende Sterne ersetzt. Kann man gut erkennen, wenn man das Spiegelschild erhält. ( Mich hat es schon immer gewundert, warum man das Symbol geändert hat )


    Zum Allgemeinen ist zu sagen, LOL ? WTF? Spießer? Mein Gott dann sind eben Monde zu sehen und mein Gott dann sind eben Textstrophen von Allah im Chor. Die haben sicherlich keine Copyright drauf und wenn doch, dann verhaftet mich denn ich hab den Namens Allah benutzt ôO


    Also bitte, wo simma denn?


  • Naja, was kann ich dazu noch sagen xD
    Besser froh sein, dass Link nicht mit Hose rumlaufen muss, weil er sonst zu offene Kleidung hat.

  • "
    * Weitere Beschwerden durch Muslime erhielt Nintendo durch die große Anzahl an Mondsichel - Symbolen mit Stern die in Version 1.0 zu finden sind. Eine Änderung der Symbole wurde aber erst in der Gamecubeversion des Spieles unternommen, so wurden alle Symbole durch ein neu arrangiertes Symbol ohne weitere Bedeutung ersetzt."


    Apropo:



    schaut mal des Bild hier an
    [ hab ich gemacht bze erstellt^^]




  • Achso ok wusste ich nicht oo Habe Ocarina of Time noch nicht so weit auf dem Game Cube gespielt^^ Nya dumm ist das schon, mir gefällt die Version eigtl besser als die im Spiel

  • Um das Schild mit dem Islam in Verbindung zu bringen genügt es schon die türkische Flagge [Bild] damit zu vergleichen.


    Ich persönlich bin froh über die Entscheidung den Chor durch den von Wikipedia als "Gestöhne" bezeichneten Teil zuersetzen.
    Passt viel mehr zum Rest des Soundtracks. Worte wie "Allah" haben in Zelda einfach nichts zu suchen.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von dampf
    Ich hör immer Heya helliya statt Allah ?(


    Richtig verstehen tu ich es auch nicht, außer Akbar vielleicht, aber es wir sicherlich etwas wahres dran sein.
    Was die Mondsichel angeht, mir ist zwar aufgefallen das es bei der Cubefassung (zumindestens bei MQ) ein paar andere Symbole gab, aber toll zu wissen warum das geändert wurde.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!


  • (neues spiegelschild mit gerudo symbol)


    joa... na gut, wenn ich jetzt wirklich so streng gläubig wäre, würde ich mich auch angepisst fühlen, wenn mein symbol, der glaube, für den ich stehe und lebe, anwendung in einem videospiel findet.
    btw. ist dieser komische gesang sowieso scheusslich und passt nunmal gaaar nicht oO "huyla huyla, huyla huyla, ..." (wie man da "allah akbar" raushört, kann ich auch nicht verstehen).

  • Mir sind die Änderungen schon damals beim ersten anspielen der Game Cube Version sofort aufgefallen, hab mich dann auch drüber informiert und bin auf den selben Artikel aus Wikipedia wie Kirschblüte gestossen, fand ich alles recht interressant.


    Hier nochmal der Vergleich:


  • glaubt ihr das hat irgenteinen tiefgründigen sinn?


    Ich finde das Thema sehr interessant... da KÖNNTE mehr dahinter stecken... oder mir is grad nur seeehr langweilig und Phantasiere schon wieder rum ^^

  • Soo moin Leute, verfolge den Artikel schon läger :-)
    Bin neu hier und wollt gleich mal meinen Senf dazugeben.
    Ich persönlich find die Musik der Version 1.0 besser als die, die dann umgeändert worden ist. Und ich kann wirklich kein "Allah" raushören.
    Ich hab zwar auch nur die Version, mit dem in Wikipedia erwähnten "Gestöhne" aber als ich mir das Video angeschaut/angehört habe, kam es mir iwie den Rücken runtergekrabbelt. Ist iwie spannender.... ;)
    Das z.b mit dem Halbmond/Stern der Gerudos... kann man schon nachvollziehen. Als ich noch klein (ca. 10-12 Jahre) war und das erste mal OoT gespielt habe und dann im Geistertempel war, dachte ich mir schon, warum das genauso wie auf der Türkischen Flagge aussieht, aber ich glaube kaum das Shigeru Miyamoto sich wirklich dabei auf den Islam/Allah beziehen wollt. Vll. wollte er es wirklich, wie schon angesprochen, auf die Umgebung (Trockenheit, Wüste, Hitze) beziehen. Aber man kann ja leider nicht in de Köpfe der Spieleentwickler hineinsehen... ^^ xD


    Greets Vik.


    :Edit: Hab mir grad ein Video angeschaut und es gibt die Steinblöcke mit dem Halbmond/Stern schon seit dem Inneren des Deku Baumes gibt.... jetzt interessiert mich aber mal, ob die das auch umgeändert haben?! Oder haben die das nur bei den Gerudos, beim Spiegelschild und dem Geistertempel gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Vik. ()