Grand Theft Auto V (GTA V)

  • Im heutigen PS5 Event wurde bekanntgegeben, dass eine erweiterte GTA V Version auch auf Sonys neuste Konsole kommen wird. Bis dahin erhalten alle PS4 Besitzer des Spiels monatlich 1 Million Ingame-Geld. GTA Online wird dann sogar für alle spielbar sein, vorausgesetzt ist natürlich die PS+ Mitgliedschaft. Hier nochmal der Trailer, was das Game alles zu bieten hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich dachte als erstes: Puh nochmal GTA 5....


    Ps3,4 und nun nochmal für die Ps5. Ein neues GTA wäre die Krönung gewesen aber kann man ja nicht Erwarten aber schon wieder der fünfte Teil, muss dass sein???


    Allerdings habe ich gar nicht an GTA Online gedacht. Wird ja immer noch von Millionen genutzt und mit einer verbesserten Version wird dann ja quasi eine neue Plattform dazustoßen, was dann schon Sinn ergibt

  • Ja, damit können wir uns zumindest erstmal sicher sein, dass GTA 6 erstmal noch dauert?

    Was grundsätzlich kein Problem ist.


    Wie irgendwo mal gepostet, finde ich den Onlinemode für GTA echt solide. Und auf der PS4 hatte ich nicht so Probleme, ist aber auch schon ein Weilchen her, dass ich diesen genutzt habe!


    Aber schön, dass (Konsolenunabhängig) Online so viel getan wird.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Schon wieder? Kann man sowas nicht einfach abseits eines großen Events ankündigen, anstatt den Leuten ihre wertvolle Zeit zu stehlen? Ich meine, es ist ja nicht mal eine besondere Erwähnung wert, das Game ist zig Jahre alt und kam bereits auf mehrere Plattformen als verbesserte Version raus. Nun soll die Version nochmal verbessert werden? Hätten sie nicht lieber ein Addon machen können, dann hätte man zumindest ein wenig neuen Content.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also mir ist das auch to much.


    Ich habe es auf der Xbox 360 gespielt und ich habe einige Stunden auf der Ps4 damit verbracht. Und nun soll ich es mir für die Ps5 nochmal holen? Nein!


    Genau wie Megaolf frage ich mich, ob man es nicht in einem kleineren Rahmen hätte ankündigen können. Was ich auch verstanden hätte (Gerade wegen GTA Online), wäre ein Performance Update für Besitzer der Ps4 Version. Und wenn man unbedingt extra eine Version für die Ps5 herausbringen möchte, dann halt als kurzfristige Ankündigung.


    Ne nicht nochmal.

    Falls für die Ps6 eine 8K /120 fps Edition rauskommt, dann sagt nochmal Bescheid.

  • Also sowas ist doch wieder der Hohn in Tüten!


    Nur Playstation Gamer bekommen 1 Mio fürs nichts tun in den Hintern geschoben?


    Dann kann man sich doch ausrechnen, dass jeder leine Struller demnächst mit

    dem Oppressor rumfliegt und Leute abschießt.


    Dann sollen die das auch an alle Spieler auszahlen.


    Und es sollte mal eine Überholung des Onlinemodus geben, dass Spieler, die eine auffallend hohe

    Killrate haben, nur mit solchen zusammen kommen. Und es sollte eine Range geben, in der Low Level

    Gamer mit höheren zusammen kommen. Also ein Level 20er ist dann mit Level 1 bis 30ern zusammen.


    Ansonsten f****en dich die ganzen Level 100er und höher immer weg.


    Ach und einen Passivmodus, wo auch das Fahrzeug gegen indirekte Treffer unangreifbar wird, sollen

    die einbringen.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Ich möchte ja hoffen, dass neben dem neuen GTA, was ja angeblich ein gezwungener

    Onlinemodus ist, GTA Online weiter bestehen bleibt. Einerseits, weil viele Leute da schon

    mega viel Zeit rein gesteckt und gelevelt haben, aber auch, um einen neuen Onlinemodus

    in GTA 6 etwas abzufedern.


    Ich hoffe auch, dass in GTA 6 eine bessere Char Erstellung möglich ist und das ganze stabil läuft.


    Außerdem wäre es nett, wenn Rockstar atmosphärische Mods zulassen würde.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Gibt gerade 20% bei Loot for Games (L4G) auf GTA 5 Geldboni usw.


    Falls das noch irgendwen ernsthaft interessiert, schaut mal hier: L4G rein.


    Ich stehe solchen Pay to Win/ Pay to play Boostern kritisch gegenüger, aber wer möchte, kann es sich anschauen.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!


  • Angekündigt war es ja bereits eine Weile, doch nun gibt es einen konkreten Termin: GTA V, inklusive GTA Online, werden am 11. November auf die Next-Gen Konsolen kommen.


    Für mich jetzt nicht interessant, aber vor allem GTA Online scheint echt noch gut zu gehen, daher sicherlich eine relevante Information. Vielleicht hat ja auch jemand Bock erst mit der neusten Gen in das 2013er Spiel einzutauchen?

  • Echt heftig, dass das Game bald 10 Jahre alt ist und laut veröffentlichen Verkaufszahlen, die ich kürzlich gelesen habe, über 145 Millionen Mal über den Ladentisch gingen.


    Quelle: https://ir.take2games.com/stat…bf-46c8-b736-828d8e95b968

    Take Two Fiscal Report 2021


    Da wundert es nicht, dass es nochmal rausgebracht wird. 145 Millionen... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und scheinbar spielen es online auch noch immer super viele Leute (und kaufen dort per Microtransaktionen ein). Wahnsinn. Was tut man mit so viel Geld? Genau. GTA V nochmal rausbringen. Ist das nicht jetzt schon ein Rekord für das Spiel, dessen Release sich über die längste Zeit erstreckt? Gut, es wurde für die letzte Generation technisch nochmal überholt, First Person Mode usw, aber im Wesen das selbe Spiel, kein Remaster. Freue mich schon, dann bald für die nächsten 10 Jahre GTA VI Releases zu sehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Grand Theft Auto Online (welches Teil von GTA5 ist, deswegen in diesen Thread!) wird ab 16. Dezember nicht mehr via PS3 und Xbox 360 spielbar sein. „Shark Cash Cards“ (ähnlich einer eShop, Apple Store etc. Guthaben-Karte) werden für besagte Konsolen dann selbstverständlich auch nicht mehr verkauft.


    Denke mal, dass das sowieso keiner mehr via den Konsolen spielt bzw. nur eine sehr geringe User-Gruppe, kann also verstehen, dass der Support nicht mehr lohnt. xD

  • 150 Millionen...



    Mal hat sich GTA V nun verkauft. Krasse Nummer. Da kann ich es ja fast schon nachvollziehen, also zumindest betriebswirtschaftlich, dass der Publisher es nun nochmal für die XSX / Ps5 bringt. Aber Verbesserungen optischer und inhaltlicher Natur hin oder her, bin ich definitiv raus. Ich bin eh nicht der geborene GTA Spieler aber eine neue Portierung ist mir zu viel. Ich habe es auf der XBox 360 und auf der Ps4 gespielt. Da es ja 2013 erschienen ist, war ein Port für die damalige Next Gen ja absolut nachvollziehbar aber jetzt nochmal?


    Ich hätte ja ein Next Gen Patch verstanden aber eine Veröffentlichung in so einem großen Rahmen? Da hätte ich den Aufwand für Red Dead Redemption noch mehr nachvollzogen. Aber das hat sich ja wiederum nicht so krass gut verkauft :wink:

  • Was mich wundert, ist, dass GTA V immer noch regelmäßig in den aktuellen Käufer-Charts in bspw. USA, UK oder Deutschland auftaucht. So viele Jahre nach seinem Release. Sicher, es gibt das Spiel nun auf der dritten Konsolengeneration aber trotzdem, das kann mir keiner erzählen, dass das der einzige Grund ist, PC Spiele sind auch "Generationenübergreifend" aber solche Absatzzahlen schafft kaum ein anderes Spiel. Nur Mincecraft hat mehr verkaufte Einheiten, zumindest, wenn man bedenkt, dass der Drittplatzierte, Tetris, so viele Ableger und Versionen hat, die für Verkaufszahlen garnicht herangezogen werden können, weil es nur grobe Schätzungen dazu gibt.


    Ich mochte das Spiel damals, auch, wenn mir die Aufteilung der Story auf drei Charaktere aus Gameplay-Sicht nicht gefiel, auch GTA Online hatte seinen Reiz, aber das hatte mich auch nicht wirklich lange an der Stange gehalten, zumindest damals, 1-2 Jahre nach Release, war es immer noch super buggy, schlechte Verbindung, lange Ladezeiten, mag sein, dass das jetzt alles besser ist.


    Ich finde, GTA V ist im Vergleich zu den anderen beiden Spielen davor, GTA IV und San Andreas, schwächer, was die Stadt als Playground betrifft. Irgendwie machte es mir mehr Spaß, in der Gegend Blödsinn zu treiben. In GTA V hatte ich schnell das Gefühl "alles gesehen zu haben", was man so machen kann. Nach der Story hatte ich nicht mehr viele Gründe, irgendwas zu machen. Die Spiele sind aber auch schon sehr lange her bei mir, vielleicht hat GTA V etwas, das ich nicht sehe oder das mich nicht anspricht? Ich fand es aber von einem Gameplay Standpunkt aus einen sehr schwachen Teil, dafür war das Storytelling gut. Damit meine ich nicht, dass es sich schlecht spielte, sondern eben diesen "die Stadt ist dein Spielplatz-Flair" der vorherigen Teile für mich fehlte und es hatte, im Gegensatz zu bspw. Vice City, San Andreas oder IV kein so richtiges "Thema" für mich. Es lebte noch viel mehr von den Charakteren, weniger vom Flair, sofern das Sinn ergibt.


    Lange Rede kurz, ich habe absolut keine Ahnung, wie sie das geschafft haben, aber Conglaturation, a Winner is you

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir geht es jetzt nicht um den Trailer (war auf dem Sony Showcase zu sehen), sondern um die Dislike-Rate LMAO


    Das Video hat 31k Likes und 87k Dislikes (auf dem Rockstar Kanal) und 23k Likes zu 90k Dislikes auf dem PlayStation Kanal (verlinkt).


    Ich kann den Unmut schon verstehen… es ist ein bisschen wie mit Skyrim. Ein uraltes Spiel wird zu einem (höchstwahrscheinlich) knackigen Preis auf jede Konsole gezogen, mit maximal marginalen Änderungen.


    Insbesondere bitter, da Fans ja bereits den neusten Teil heiß ersehnen!

  • Ja ich kanns auch voll und ganz nachvollziehen. Da hätte man doch einen Gratis-Patch/ein Gratis-Upgrade für die Fans raushausen können. Zumindest könnte man damit einiges zurückgeben. Stattdessen kannst du mal wieder einen Vollpreistitle kaufen für den selben Inhalt. Next-Gen hin, Next-Gen her. Das spiegelt sich (logischerweise und auch zurecht) am Likeverhältnis wieder. Vielleicht wird Rockstar ja doch nochmal schwach, wobei ich es mir nicht vorstellen kann. Die Kuh wird nochmal gemolken.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ja ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen. GTA V nochmal neu auflegen? Ein 8 Jahre altes Spiel? Ich meine natürlich ist es auch 2021 ein unfassbar gutes Spiel, wo man technisch noch einiges rausholen kann aber zum (wahrscheinlich) Vollpreis nochmal neu veröffentlichen?


    Ich hätte es ja verstanden, wenn es einen Next Gen Patch geben würde und dieser nicht kostenlos wäre. Aber eine komplette Neuveröffentlichung kann ich nicht ganz nachvollziehen bzw. den Unmut der Fans gut verstehen.


    Zumal das Ganze sehr ekelhaft nach Kommerz stinkt. Ich möchte niemandem etwas vorwerfen aber das schaut mir danach aus, als ob die Kampagne nur minimal verbessert wurde (Minimaler Aufwand) und es hauptsächlich darum geht mit GTA Online auch auf der Ps5 die User zu melken (maximaler Ertrag).

  • War nicht schon seit über einem Jahr bekannt, dass das Spiel für die Playstation 5 erscheinen wird? Ich verstehe den (nunmehrigen) uproar gerade nicht so ganz oder übersehe ich da etwas? Zumindest klingt das jetzt so, als wären die Leute seit dem Playstation 5 Showcase kürzlich angefressen darüber, aber das Spiel wurde schon im Juni letzten Jahres angekündigt, ein Releasedatum gibts ja auch schon länger?!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Guter Einwand. Kann es sein das es daran liegt, dass der Release auf März 2022 verschoben wurde?


    Weil ansonsten ist ja nichts neues hinzugekommen oder?


    Oder es ist im letzten Ps5 Trailer erst aufgefallen, dass sich im Vergleich zur Ps4 Version nicht viel geändert hat. Sei es inhaltlich oder auch optisch.

  • War nicht schon seit über einem Jahr bekannt, dass das Spiel für die Playstation 5 erscheinen wird? Ich verstehe den (nunmehrigen) uproar gerade nicht so ganz oder übersehe ich da etwas? Zumindest klingt das jetzt so, als wären die Leute seit dem Playstation 5 Showcase kürzlich angefressen darüber, aber das Spiel wurde schon im Juni letzten Jahres angekündigt, ein Releasedatum gibts ja auch schon länger?!

    Glaube der Unmut war auch schon vorher da. Also ja es ist schon länger bekannt. Ändert aber nichts an dem Grundproblem. Das ein Spiel für 3 Generationen (?) erscheint. Also zumindest ist mir das negative Feedback auch schon vorher aufgefallen. Und jetzt mit nem einzelnen Showcase-Trailer hat man eben final seinen Unmut kundgetan.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ja wie bereits oben beschrieben kann ich den Unmut schon verstehen.


    Einige Forderungen sind aber schon krass. Habe mehrere Beiträge gelesen und einige schreiben harsch, dass sie nicht verstehen warum immer noch kein GTA VI angekündigt wurde. Der Vergänger sei schließlich 8 Jahre alt und es sei genug Zeit da gewesen.


    Es ist vom sinkenden Schiff "Rockstar" die Rede und das die Regression schon mit Red Dead Redemption 2 eingeläutet wurde.


    Das finde ich dann doch etwas überzogen und fernab der Realität.


    Also wenn GTA V für Ps5, dann per Update. Ich meine die Next Generation zeichnet sich doch für ihre schier vollumfängliche Abwärtskompatibelität aus! Ist der nächste Schritt, dass Softwaretechnisch meine XBox One Version von GTA V inkompatibel gemacht wird, damit ich die XSX Version käuflich erwerbe? Oder das ich nur mit der Ps5 Version des Spiels auch GTA Online mit der Ps5 zocken kann?


    Ja ja ein schwieriges Thema.....