Skyward Sword: Questfragen und Hilfen!


  • In dem Gang mit den vier Türen, vor dem Raum mit dem "x", gibt es einen kleinen Propeller/Ventilator. Du musst die Zeit auf Gegenwart stellen (durch das Gitter in der Decke, auf das dich Phai hinweist) und dort einen Pfeil durchschießen. Dann öffnet sich eine Tür. Ich hoffe, dass dir das hilft.

  • Hallo Leute
    Wo werd ich denn die gefundenen Schätze wie zB. Bernsteinhalbmond los? Die kann man doch irgendwo verkaufen...oder?
    Glück auf...
    S04 8)

  • Zitat

    Original von Graf Knickewitz
    Besuch den Händler nachts in seiner Hütte. der kauft dir einiges ab, je nach seiner Laune. (;


    Wärst Du auch bitte so freundlich mir zu verraten wo die Hütte ist?
    Danke.


    S04 8)

  • Puuuhh..
    irgendwo im Wohnviertel von Wolkenhort. Am besten ist es sowieso jede Tür mal reinzugehen. Jedes Besuchte Haus wird dann in der Karte markiert mit Name bzw. wer darin wohnt. Kann im laufe der Story recht hilfreich werden(:

    --Knickediknack--

    Einmal editiert, zuletzt von Graf Knickewitz ()

  • Bin jetzt im Wassertempel (Tempel für die erste Flamme.)
    Und ja absolute Ratlosigkeit. Bin da noch ganz am Anfang. Und wies aussieht brauch ich in dem Tempel so ne art Fanghaken den ich noch nicht habe. Und der große raum in der Mitte da is nur son komisches drehding oder was auch immer drinne.
    Und ich hab keinen schimmer was ich da machen soll. Den Fanghaken sofern es den gibt hab ich noch net in der Story bekommen.
    Oder gibts den im Schlimmsten fall nur in nem Sidequest? O.o

  • Na ja, eine offene Tür muss es aber geben. Einfach da reingehen und anfanen mit dem, was du machen kannst. Das Questitem gibt's dann im weiteren Verlauf. :3

  • Ich komm nur bis zum inneren runden raum. Rechts der Raum rundweg war nur für den kleinen Schlüßel.
    Den ich für die Tür im mittleren großen RUnden raum nutzen konnte.
    wenn man gegen den uhrzeiger sinn läuft kommen nur so Fanghaken stangen. Also kein weiterkommen mehr. Ich kanns höchsten links rum versuchen also mit dem Uhrzeiger sinn. Sollte da auch nix hab ich en problem xD
    Und der Akku in der Wiimote muss erstmal wieder stundenlang laden also kann ich erst später gucken.

  • Ich weiß jetzt leider nicht so genau, WO du dich befindest...
    IN der Statue, wofür du einen kleinen Schlüssel brauchst? Wenn ja, musst du eigentlich nur nach unten springen, da unten solltest du nämlich das Item des Dungeons finden.

  • Oh ja, ich glaube, ich weiß, wo du hängst. Hast du mal das Schild neben der Tür zur Statue gelesen? Da steht ein Hint drauf. Und dann fleißig suchen! :D

  • FoWo: Ich denke, Yaron hat das Rätsel schon gelöst und den kleinen Schlüssel gefunden, es fehlt ihm nur die Peitsche um weiterzukommen. Und die Peitsche ist ganz unten in der Statue drin.


    Yaron: wie schon gesagt: runterspringen und mit dem Paraschal abfangen. Und wenn du wissen willst, was dich erwartet:


    Und wenn du die Peitsche hast, solltest du in der Lage sein, den Dungeon weiterzuerkunden.

  • Zitat

    Original von kyaneos
    Also ich würde langam gerne mal erfahren, wie man dan das Herzteil in der Kürbisbar kommt. Runterschießen geht wohl schlecht, da man keine Items benutzen darf, und was anderes will mir nicht einfallen :(


    Du musst die Treppe hochgehen und dann oben an das Geländer stoßen. Also rennen + Nunchuk nach vorn bewegen.

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

  • Gerne. Vorallem folgen im Verlauf ein paar Sidequests welche Juwelen der Güte enthalten, wenn ich mich recht entsinne!

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

  • Ich hab wieder ein Probvlem :/ Da kommt jetzt alle halbe Minute (oder sogar noch öfter) so ein Fenster, dass die Verbindung zur Steurung unterbrochen wurde. Ein paar Sekunden nachdem die wieder da ist, geht der Scheiß von vorne los, obwohl ich die Steuerung immer schön brav auf die Sensorleiste richte ;( Kann ich da was machen?

    Es gibt einen Unterschied zwischen
    Freunden und besten Freunden.
    Wenn es dir schlecht geht, kommt
    der Freund und umarmt dich. Aber
    der beste Freund kommt und fragt:
    "Wen soll ich erschießen?


    Falls ihr Ôkami kennt, please help: http://de.okamipedia.wikia.com/wiki/Okamipedia_Wiki

  • Bei Skyward Sword ist es eigentlich kein Problem, wenn man nicht auf die Sensorleiste zeigt (Motion+ sei Dank). Das ist eigentlich noch nicht mal nötig.


    Das Einzige, was mir als Ursache einfallen würde, ist, dass die Batterien der WiiMote einfach leer sind. Oder ist das ausgeschlossen?
    Eigentlich wird man ja im Spiel benachrichtigt, wenn die Batterieladung nachlässt. Ich hab das aber immer geflissentlich ignoriert :D

  • spielst du mit wii remote akkus?
    Ich spiel mit solchen und einer von den zwein, die ich hab hat n wackelkontakt... Bei spielen wie ssbb is das kein problem, weil ich die wii remote nicht ruckartig bewegen muss... Aber bei skyward sword muss man ja immer die remote bewegen...
    Hab mir einfach aufladbare batterien gekauft, aber zwei sind schon geplatzt -_-


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Das es Akkus dafür gibt, wusste ich gar nicht. Die Batterien werdens woll nicht sein, die hab ich letzte Woche erst gewechselt... Ich probiers morgen trotzdem mit neuen, und wenns dannimmer noch spinnt... kA...

    Es gibt einen Unterschied zwischen
    Freunden und besten Freunden.
    Wenn es dir schlecht geht, kommt
    der Freund und umarmt dich. Aber
    der beste Freund kommt und fragt:
    "Wen soll ich erschießen?


    Falls ihr Ôkami kennt, please help: http://de.okamipedia.wikia.com/wiki/Okamipedia_Wiki