Eastereggs und Kuriositäten

  • Und wie viele mal hat man das jetzt schon hier gepostet?
    3? 4? 100?


    Das Easteregg ist zwar ganz amüsant, aber auch nicht weltbewegend.

  • Also so mega doll konnte ich das jetzt auch nicht raus hören :>


    Ich kannte das Video aber nich nicht
    Danke fürs zeigen ^^


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ja,das wurde schon im Haupt-Thread von mir erwähnt.Das Gamexplain-Video,das Assassin und Nicky gepostet haben,erklärt die Sache sehr schön und zeigt es auch gut (wenn es auch den Fakt vergisst,das Zeldas Lullaby in A Link To The Past als erstes vorkam und nicht in Ocarina of time).Ich finde sowas immer noch wirklich klasse gemacht,ähnlich wie das Geheimnis des Gamecube Menü-Themes.

  • gerngeschehen ;)


    ich wusste aber nicht das dieses Thema schon mal erwähnt wurde (entschuldige mich jetzt schon)
    aber dennoch freut es mich das es einige doch nicht kennen^^

    Schweigen ist eine uneinnehmbare Festung.



  • Ja ich höre es auch sehr gut wenn es rückwärts abgespielt ist.
    hört man zu 100% das es Zeldas Wiegenlied ist von ocarina of time.
    Aber wenn ihr das erste Trailer von The Legend of Zelda: Skyward Sword gesehen habt dann hat Skyward Sword mit ocarina of time, majoras mask, the wind waker und von twilight princess was zu tun wie zum beispiel das mache Horror Kid von majoras mask im ein trailer gesehen habt und jetzt das Zeldas Wiegenlied von ocarina of time. Also so sehe ich das 4 zelda spiel
    vereint sind und da raus kam Skyward Sword das war auch bei twilight princess so ein bisschen von ocarina of time und ein bisschen von a link to the past und da raus kam twilight princess. Twilight Princess hatte ein schattenwelt genau so wie a link to the past und bei twilight princess gab es ein epona genau so wie ocarina of time :).

  • Jiaa ! ich hab mich auch schon gewundert wieso sie jetzt so komische musik da rein machen aber große gedanken hab ich mir da nicht drüber gemachr =D ich finds toll i-wie =D=D

    Skype Addy =) : Pavel_1.9.9.8

  • Ist mir auch nicht aufgefallen, dass es rückwärts Zeldas Wiegenlied ergibt Oo


    Aber lag daran, dass ich die Musik an sich mag.


    Erinnert mich irgendwie ein wenig an Tales of Symphonia oder sowas...


    Ich frag mich, ob da noch was im Bereich Musik versteckt ist...
    Vielleicht ein Ocarina Feature :D das fänd ich schön ^^

  • Hmmm....also ch würde sagen, da wurden die falschen Töne für das Wiegenlied verwendet, wenn mich jetzt nicht alles täuscht....mein Orgelspiel ist leider ein wenig her, aber ich würde sagen, das die Töne um einen halben Ton versetzt wurden...oder? >.<
    Ich muß ehrlich sagen, im Original hätte ich es nicht erkannt und im Rückwärtsgespielten wäre mir dieselbe Tonabfolge aufgefallen, aber die Tonhöhe ist falsch.
    Erkennt jemand vielleicht welche Noten im Original und welche hier angespielt wurden? Der Vergleich würde mich interessieren.

  • So ein Thread hat ja bisher fast jedes Zelda...
    Ich habe zwar grade erst einige Minuten gespielt, aber es gibt sicher noch mehr im Spiel.
    Mir ist nur grade aufgefallen, dass man sich ganz am Anfang auf die Toilette setzen kann und die Spülung hört, wenn man wieder aufsteht. :D
    Edit: Die Schule hat ihren 25. Geburtstag... das ist eigentlich schon fast zu offensichtlich.
    Wenn man mit dem Verkäufer im Itemladen redet und der dauernd mit dem Kopf auf- und abwippt, geht Link mit dem Kopf mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marron ()

  • Bado hat in seinem Zimmer ein Gemälde von sich aufgehängt.
    Bado hat auch ein selbstgemaltes Bild von Link auf seinen Boxsack geklebt. :D
    Der Typ aus dem Basar ist eindeutig der Vorfahre des Maskenhändlers.
    Wenn man einen Gegenstand von ihm ansieht und dann auf "nicht kaufen" klickt, hält er kurz inne und starrt einen gruselig an.
    Der eine Mechaniker aus dem Basar könnte auch iwie mit dem Typen aus Majoras mask verwandt sein. (der Schwertschmied auf dem Berg)

  • Wenn man nachts durch den Kamin der Ritterschule fällt (Fanghaken benötigt),
    landet man vor einem rundem Gitter. Wenn man dadurch guckt, sieht man Zelda's Vater baden. :)


    Und der Endgegnerraum des 3. Tempels, ist der Hauptraum aus Spirit Tracks, des Turms der Götter,
    wo man entscheidet in welches Gebiet man mit der Lock fährt. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Saschpon ()

  • Ghirahim tanzt und summt die hymne der göttin beim letzten kampf mit ihm Ö.ö hab mich schlapp gelacht, der ist voll agressiv xD
    Die kyu tun so als ob ihr hauptling gut im verstecken is... Ihr hauptling ist n riese und man kann ihn gar nicht verfehlen :1
    Wenn man am dach der schule in den schornstein mit dem greifhaken reingeht, kann man durch das gitter den direktor beim baden bespannen xD
    Weiß aber net ob das n quest is... Wird manchmal erwähnt, das das bad besetzt ist :3
    Wenn man sich nach dem gespräch mit der alten frau im siegelhein tempel sich links von hier aufm hocker setzt, sagt sie was lustiges :3 weiß aber net mehr was :/ war aber lustig :D


    Mehr fallen mir grad net ein *.*


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Irgend wann im Spielverlauf solltet ihr mal mit der alten Frau in der Küche reden. sie erzählt euch, dass sie eine Stimme nachts auf der toilette gehört hat. macht nacht, geht zur Toilette und versucht die Tür zu öffnen. Plötzlich sagt eine unheimliche Stimme: Papier...Papier.(Wie in MM :D) Macht wieder Tag und Rax steht vor der Toilette und er hat einen Lievesbrief den ihr einem Mädchen geben sollt. Wenn ihr ihn der Hand gebt, Verliebt sie sich in Rax und schwebt jede nacht über seinem Kopf XD (Die Hand ist ein Geist und eine Dame)

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • immer wenn ich die wahl zwischen zwei wichtigen dingen hab sicher ich und probiers und ich muss sagen :
    Best easteregg of zelda ever! ;D aber hab mich entschieden rax das herz zu brechen und gab den brief guitina oda so :P

    Nur so nebenbei... Allein schon „macht Nacht, macht Tag†xD
    Jup Link is sehr mächtig... So mächtig, dass er tag und nacht verändern kann :3


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Ich fand die Szene bei der Zeremonie ganz lustig.
    Man erhält den Paraschal, wie gewöhnlich ertönt die Fanfare und Link hält das Item in die Kamera. Zelda verstehts nicht und sagt sowas wie "Hä? Das ist eine heilige Zeremonie..." :D
    Auch, dass die Vögel vor dem Start des Wettbewerbs farbigen Rauch absondern fand ich... naja, irgendwie komisch xD

  • Weiß zwar jeder schon, aber die Harfe aus Skyward Sword benutzt auch Shiek in OoT.


    Kleine Vögel haben die selbe "Frisur" wie Bado, weswegen sie auch immer zu ihm hüpfen (in den Cutscenes)


    Bado trägt ein Outfit mit hyrulianischen Schriftzeichen auf dem Kragen.


    Der Baum des Lebens wächst vielleicht einmal zum Deku Baum heran (nur eine Vermutung, aber da die Kamera in einer kleineren Cutscene auf den Baum schwenkt wenn man sich auf den Stuhl neben ihm setzt denke ich, dass dieser doch eine größere Rolle haben muss.)


    Die "Göttervögel" haben meißt die selben "Frisuren" wie ihre Reiter.