Minish Cap - Gratis für alle 3DS-Frühkäufer

  • Gute Nachrichten:
    Das 3DS Botschafter-Programm, welches für alle Frühkäufer des 3DS, auf Grund der Preissenkung, zur Verfügung steht, geht bald in die 2. Runde,
    Zur Erinnerung: Am 1.9 bekamen die Frühkäufer 10 gratis NES Spiele, darunter auch die beiden ersten Zelda-Teile.


    Nun wurde heute bekannt gegeben, dass am 16. Dezember, also Freitag, 10 (hochkarätige) Gameboy Advance Spiele folgen werden:
    - F-Zero: Maximum Velocity
    - Fire Emblem: The Sacred Stones
    - Kirby & the Amazing Mirror
    - Wario Ware, inc.: Minigame Mania
    - Mario Kart: Super Circuit
    - Mario vs Donkey Kong
    - Metroid Fusion
    - The Legend of Zelda: The Minish Cap
    - Wario Land 4
    - Yoshi's Island: Super Mario Advance 3


    Also dürfen sich Erstkäufer des 3DS nun schon über das vierte Gratis-Zelda freuen (Was für ein Jubiläumsjahr!!!)!


    Quelle


    ----
    Ich persönlich freue mich sehr auf Minish Cap, da ich es bisher noch nie gespielt habe.
    Ich freu mich schon sehr darauf ein "neues" Zelda spielen zu können....
    Und die anderen Games sind auch nicht von schlechten Eltern, insbesondere Yoshis Island....:eyes:


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von PsyChaoZ ()

  • Oha, nicht schlecht.
    Eine nette Aktion. Da können sich die Spieler glücklich schätzen, Spiele wie Metriod Fusion, Minish Cap, Yoshi's Island, Fire Emblem etc. zu bekommen, vor allem wenn sie diese noch nicht kennen. F-Zero und Mario Kart habe ich z.B. auch immer gerne auf dem Advance gespielt, aber auch Yoshi's Island, was sogar sechs neue Level hinzubekommen hat, welche in der SNES Version fehlen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Als ich die Liste gelesen habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. So viele hammermäßige Games und vor Allem Minish Cap und Metroid Fusion, die ich beide unbedingt wollte, aber noch nie gespielt habe. Einfach grandios!


    (Nein, ich besitze keinen 3DS - aber ich habe vollstes Zugangsrecht an einen, der natürlich auch noch für den Vollpreis gekauft wurde ;) )

  • Ja ich hab natürlich alle schon gedownloadet. Die Spiele sind Hammer! Nur für die die nicht Frühkäufer sind tuts mir leid.

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


    Einmal editiert, zuletzt von Armos ()

  • Dass man Minish Cap bekommt ist ziemlich cool, da ich mein GBA Modul damals mal verschenkt hatte. Die restliche Auswahl (ausgenommen Metroid, Yoshi, Kirby und Wario) ist jedoch ziemlich mau.
    Ich habs mittlerweile übrigens auf dem 3DS noch nicht durchgespielt, mir fehlt einfach der Anreiz.

  • Es würde auch keinen Unterschied machen, wenn du den 3DS sogar schon letztes Jahr gekauft hättest, das das Angebot nur für Leute, die den Handheld in einem kleineren Zeitraum um den Erstrelease des 3DS gekauft haben. Es bekommen also nur die Leute, die den 3DS um einen höheren Preis gekauft haben.


    Ich habe diese Spiele alle bekommen und ich fand, dass diesese Downloadaktion ein guter Ausgleich war. Mir gefallen zwar diese GANZ alten Spiele nicht so sehr, jedoch finde ich es gut, dass ich dadurch die Gelegenheit fand, Zelda I und Zelda II zu spielen. Zelda Minish Cap habe ich erst zu einem etwas späteren Zeitpunkt angefangen , aber ich kam an einer Stelle nicht mehr weiter und es liegt noch immer unvervollständigt auf meinem 3DS. Ich habe vor, es in nächster Zeit fertig zu spielen, wenns seinmuss mit Lösung.

  • Damn das hab ich nicht gemerkt. Naja jetzt hab ich es schon für den GBA, also ist es egal,
    hätte aber trotzdem zuschlagen können. Irre ich mich oder gab es mal eine zeit lang
    Links Awakening DX gratis? Gibts hier jemanden der das noch weiß?

  • Nennt mich dumm, aber ich finde kein Minish Cap im N-eShop.

    ~What is love?~

    ~Is it a feeling~

    ~or just a rumor?~


  • @ Phelps: Sofern ich das dem Eröffnungspost richtig entnehme, geht es hier nur um Spiele für 3DS-Frühkäufer, also die, die die Konsole erworben haben, bevor sie im Preis erheblich nach unten ging. Um diese Käufer für das zu viel bezahlte Geld zu entschädigen, wurde unter anderem Minish Cap gratis in den eShop aufgenommen. Es liegt also nahe, dass es jetzt nicht mehr da ist.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich habs für Weihnachten 2012 bekommen...

    ~What is love?~

    ~Is it a feeling~

    ~or just a rumor?~


  • Als ich im Nachhinein vom Botschafter-Programm des 3DS gehört hatte, war ich extrem neidisch. Klar, den Schachzug muss man Nintendo für die Frühkäufer einerseits zugute halten, aber andererseits kam ich jahrelang nicht so richtig drauf klar, dass diese Auswahl an GBA-Spielen dann wirklich absolut exklusiv blieb. Die NES-Titel wurden dann wenigstens in die Virtual Console mit aufgenommen, aber der GBA blieb aus und das war insbesondere deswegen so schade, weil dort einige der besten Retrotitel vorhanden sind. Offensichtlich konnte der 3DS den GBA emulieren und selbst wenn alle Games noch für die späteren Handheld-Käufer in der VC zum Kauf zur Verfügung gestanden hätten, wäre man insgesamt teurer gekommen, als durch den früheren Handheld-Kauf mit geschenkten Spielen. Das Botschafter-Programm hätte in meinen Augen also auch finanziell weiterhin funktioniert und man hätte noch vielen weiteren Leuten eine Freude bereiten können. Leider wollte Nintendo unser Geld damals nicht.


    Aber bevor ich zu sehr hier alte Kamellen ausgrabe, will ich das ganze in eine positive Stimmung umwandeln. Zwar nicht geschenkt, aber endlich im Nintendo Switch Online-Abo enthalten: The Minish Cap und weitere GBA-Titel, die mir wichtig waren. Endlich nach all den Jahren bin ich auch in den Genuss dieses geliebten Zelda-Klassikers gekommen. Besser spät, als nie, nicht wahr?

  • Worüber ich mich hier damals geärgert habe, war, das ich nur wenige Wochen vorher vor dem Regal gestanden hatte und mir überlegt hatte:

    Nintendo DS oder den teureren 3DS?

    Hab mich schlussendlich für den DS entschieden und ging glücklich nach Hause.


    Aber nur wenige Wochen später sollte dann die große Enttäuschung kommen. Nicht nur das der 3DS ordentlich im Preis sank, alle die kürzlich die teuere Variante gekauft hatten, bekamen die gratis Spiele. Was hab ich mich in diesem Moment geärgert, das ich mich vorher für den DS entschieden hatte. Hätte ich den stattdessen den teuren 3DS gekauft, hätte ich jetzt die gratis Spiele. Ich war richtig wütend auf mich selbst, das ich zu geizig gewesen war.


    Aber wie Trakon schon sagte, jetzt kann ich die Klassiker, wie Minish Cap, auch endlich spielen, auf der Switch.