Das beste Zelda aller Zeiten (alt)

  • Also wenn wir schon beim Nummerieren sind~~~ ^^


    1.) Twilight Princess ~ Ocarina of Time
    2.) Link to the Past
    3.) Oracle of Ages/Seasons
    4.) Majora’s Mask ~ The Wind Waker
    5.) Link’s Awakening
    6.) Phantom Hourglass
    7.) Spirit Tracks
    8.) The Minish Cap


    @Moody,
    Das liegt halt an den unterschiedlichen ansprüchen der Spieler, mir ist es zum beispiel ein Rätsel wie Majoras Mask über LttP stehen kann ;)


    Und es kommt ja auch immer drauf an wie man beurteilt, ob nach heutigem Stand der möglichkeiten oder nach damaligem Stand der möglichkeiten, deswegen ist gerade Grafik bei mir so ein 0 Punkt, weil er mich gar nicht intressiert beim beurteilen~~


    Man müsste halt wirklich wissen wieviel Spaß hatte man beim aller ersten mal spielen, was natürlich bei nem 15++ jahre alten Zelda was schwer is sich dran zu errinnern.... |D

  • Zitat

    Original von Divine
    Na ja, das Ding ist halt, dass die Meisten nur OoT, TP, MM, TWW und SS gespielt haben... sonst wäre ALttP klar vorne denke ich.


    Hm, da bin ich etwas anderer Meinung. Anders gesagt, auf mich trifft es nicht zu. Ich habe A Link to the Past gespielt und war ziemlich begeistert, es landet in meiner Rangliste dennoch "nur" auf Platz 3.


    Storymäßig kann AlttP meinem Favoriten OoT wahrscheinlich problemlos das Wasser reichen, denn die Story hat mir echt gefallen.
    Mir war es zum Beispiel etwas zu schwer. Natürlich setzt da jeder andere Prioritäten, aber für mich ist es wichtig, nicht die Lust am Spiel zu verlieren. Der hohe Schwierigkeitsgrad war bei AlttP schon sehr früh dabei, und das hat mich stellenweise etwas demotiviert.
    Darüber hinaus bereitete mir die Karte ein paar Probleme. Gebiete, die so nah aneinander aussahen, hatten dann keine direkte Verbindung, oder so ähnlich. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich mehrmals heftig verlaufen habe.^^
    Der Aufbau mancher Tempel war mir stellenweise auch zu verwirrend.


    Sind alles nur Kleinigkeiten, aber sie spielen bei mir eine Rolle in der Gesamtwertung, und da liegen OoT und MM für mich noch davor. Meines Wissens haben übrigens gar nicht so viele Leute MM gespielt, wie die Abstimmung dieses Threads vermuten lässt.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Meine Top 3:
    1. Links Awakening (Meine erste Zeldaerfahrung)
    2. Ocarina of Time (Weil es einfach Oot ist^^)
    3. Skyward Sword (Geniale Steuerung)


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Halli Hallo ihr da :D
    Als meinen ersten Beitrag hier im Forum geb ich jetz auch mal meinen Senf hier dazu ;)


    Also meiner Meinung nach ist Majora's Mask das beste! Es hat als einziges Zelda Spiel sehr viele Nebenquests und das gefällt mir daran! Auch wenn es meiner Meinung nach das schwerste Zelda ist (Zumindest von denen die ich schon gespielt hab) Vieleicht find ich es auch das beste weil es mein erstes war ;)

  • Ich persönlich finde immer noch Twilight Princess am Besten. Von Anfang an, als ich es das erste Mal auf der E3 gesehen habe, bis hin über die gesamte Wartezeit bis es dann endlich da war, hab ich es geliebt. Es passt in meinen Augen einfach alles. Grafik, Sound, Gameplay, Steuerung, die große Spielwelt und der Ideenreichtum.


    Ich mag die Fähigkeit sich in einen Wolf zu verwandeln einfach total. Midna ist für mich die beste Partnerin, weil sie eine eigene Geschichte hat und auch bei weitem sympathischer rüber kommt, als Navi oder Phai. Auch das Design der Dungeons und der Bosse finde ich hier am gelungensten. Es hätte vielleicht mehr Nebenquests mit der Tiefe von Majoras Mask geben können und auch die Wüste und die Schneeberge hätte ich mir belebter gewünscht, aber ansonsten kann ich nicht klagen.


    Das Pferd ist super eingebunden, es gibt genug Höhepunkte in der Story und in meinen Augen hat Twilight Princess den wohl besten Kampf gegen Ganondorf überhaupt. Deshalb ist und bleibt Twilight Princess für mich die klare Nummer eins.


    Trotzdem gefallen mir auch Ocarina of Time 3D, Majoras Mask und Wind Waker sehr gut. Diese Teile sind für sich auch super gelungen, aber für mich hat Twilight Princess halt einfach die Nase vorn. Von Skyward Sword bin ich teilweise enttäuscht, vor allem weil die Oberwelt einfach nicht so frei erkundbar ist wie hier.

  • Habe für Twilight Princess gestimmt.
    Meiner Meinung nach macht dieses Spiel mir einfach am meisten Spaß.
    Mir gefällt die Grafik auch super und ich finde es passt auch von der Spielzeit her. ^^
    Ich spiele das gerne mehrmals durch und deswegen ist Twilight Princess für mich die Nr. 1.

  • A Link to the Past


    Auch wenn ich seinerzeit den Release von Zelda 64 (Ocarina of Time) entgegengefiebert habe und jeden Schnipsel darüber aus Zeitschriften gesammelt habe, mir an die 100 Mal den Zelda-Beitrag aus dem Promovideo "Feel Everything" mit der genialen musikalischen Untermalung von Mark Russell angesehen habe, finde ich es erstaunlich, welchen Charme A Link to the Past auch heute noch versprüht. 3D in Ehren, aber es verliert schnell grafisch den Anspruch noch state-of-the-art zu sein, während ich insbesondere diesen Zelda-Titel als zeitlos empfinde. Neben der Grafik gefallen mir dort auch die Vielzahl an Items und Dungeons und kniffliger Rätsel, die Musik und Komplexität.


    Es war mein erstes Zelda, da spielt die Nostalgie natürlich mit eine Rolle. Wenn TWW mein erstes gewesen wäre, würde ich wahrscheinlcih darauf abfahren, wobei ich die Vorstellung ziemlich gruselig finde =)

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • Mein Favorit ist Twilight Princess, da es mein erstes Zelda war, das ich durchgespielt habe. Die Graphik ist in meinen Augen immernoch schön, auch wenn es mittlerweile andere Messlatten gibt. Die Stimmung während des Spiels kommt sehr gut rüber, eben auch dank der Graphik. Immer etwas düster und misteriös, auch mittelalterlich (egal ob Zelda jetzt im Mittelalter spielt oder nicht). An der Story ist meiner Meinung nach nicht vie auszusetzen, auch wenn ich der Ansicht bin, dass man um den Schneetempel und um Kumula etwas mehr Story hätte machen können. Man ist nur einmal dort und dann nie wieder, storybedingt versteht sich.
    Die Items sind abwechslungsreich, besonders der Doppelhaken hat es mir angetan. Diese wurden in Skyward Sword leider kaum einbezogen und waren mehr unnütz.


    Klar ist OoT auch ein klasse Zelda, überhaupt war es ja das erste, das ich kannte, aber nicht wirklich spielte. Und zu A Link to the Past kann ich nur sagen, dass ich es bis heute noch nicht durchgespielt habe, der einzige Grund aber ist, dass ich das Spiel einfach aus den Augen verloren habe und es deshalb nicht zuende gebracht habe.
    Die Handheld Zelda Teile sind nicht schlecht, nur hab ich da nie das Gefühl, in das Spiel integriert zu sein.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich habe für MM gevotet, weil ich dieses ´in drei Tagen geht die Welt unter´ liebe und wegen Sidequests :)

    Zelda ist mein Leben :)

  • Twilight Princess. Gründe dafür sind unter Anderem:


    -Finsteres Ambiente
    -Schöne Grafik
    -Super Gameplay
    -Midna gibt nen klasse Partner ab
    -zum ersten Mal okkulte Künste in nem 3D-Zelda und
    -Doppelhaken

  • Hab für MM abgestimmt. Hätte nicht gedacht, dass es außer mir noch so viele Liebhaber dieses Spiels gibt.


    Es ist für mich einfach der beste Teil der Serie. Eine völlig andere Welt, abseits von Hyrule, Ganondorf, Triforce und Co. Die vielen Nebenquests, dazu die dichte, düstere Atmosphäre haben es mir angetan. Die gesamte Welt wirkt so lebendig, jeder Charakter hat eigene Probleme und Interessen. Den Zeitdruck habe ich nie als störend empfunden. Die Musik war wunderbar.
    Einziger Kritikpunkt ist für mich die geringe Anzahl an Dungeons. Die hätten gerne noch 2, 3 davon einbauen können. Aber ich will ja nicht meckern, dafür waren die 4 Dungeons einfach zu gut.
    Allen voran der perfekte Felsenturmtempel :pray:


    Meine Rangliste:


    1. MM
    2. OoT (mein erstes Zelda, geniales Spiel und nur knapp hinter MM)
    3. TWW (gutes Setting, allerdings zu leicht und zu kindlich, dennoch tolle Atmo)
    4. TP (OoT 2.0, super Grafik, interessante Begleiterin, aber kaum Nebenquests, leeres Hyrule, Abfall der Story nach 3. Tempel)
    5.AlttP (perfektes 2D-Zelda, angenehm fordernd)
    6. SS (Zu viele Schwächen, Keine richtige Oberwelt, schwammige Grafik, dämliches Upgrade-System anstatt Verbesserungen zu suchen, 3xTodbringer nervt, dämliche neue Volker)

  • Ocarina of Time
    Twilight Princess
    Majoras Mask


    TWW fand ich okay, SS war ein Krampf. Den Rest habe ich entweder nur angespielt oder gar nicht gespielt. OoT habe ich einfach unzählige Male gespielt, immer und immer wieder. Selbst auf dem 3DS habe ich es genossen. Twilight Princess hat einfach Spaß gemacht und einen sehr großen Reiz ausgeübt und bei MM fand ich die ganzen Sidequests toll.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Hier meldet sich noch ein langweiliger oot voter
    Die entscheidung zwischen mm und oot war sehr sehr schwer
    ich finde die beiden ergänzen sich perfekt jedes hat das was das andere nicht hat...
    Tp find ich dagegen auch hammer kommt aber an die oot mm kombi nich ran
    oot hab ich dann doch genommen weil es das adventure-genre auf ein ganz anderes level gebracht hat :)
    ww und ss und ph mag ich nich so weil der stil für meinen geschmack einfach zu kindergerecht ist im.vergleich zu oot und tp
    alttp und la haben auch ein hohes ansehen bei mir, kommen aber doch nich ran wegen ihrem 2D....sry aber wenn man 3D die ganze zeit hat kann man mit nur 2 dimensionen nicht ganz soviel anfangen :)
    Das ist meine meinung

  • Ich muss da gerudoking vollkommen zustimmen!
    Ich habe hier jetzt fuer OoT abgestimmt, aber die Wahl zwischen diesem und MM faellt mir immer schwer. OoT war auch mein erstes Spiel, daher faellt meine Wahl wahrscheinlich darauf. Ich denke, dass diese beiden Spiele immer vorne liegen, weil es erstens Spiele sind, die fuer Zelda wahrscheinlich am revolutionaersten waren und die meisten von uns mit den Teilen eingestiegen sind (:.
    Dazu muss ich sagen, dass meine Wahl auf TW gefallen waere, wenn ich nicht so eingenommen von der N64 waere:
    Finde eine neue Abstimmung uebrigens sehr interessant, habe mir aber schon gedacht, dass der Vorzug von MM und OoT bestehen bleibt, wie in Zukunft hoffentlich auch (:.


    México - Mi pais!

  • Wobei ich auch sagen muss das ende von oot find ich persönlich......ka***
    Sie stehrn im himmel, zelda schickt ihn zurück, es is einfach langweilg
    da ist es in mm schon viel besser ;)

  • Das Ende von MM ist wirklich ein ganzes Stueck spektakulaerer (:.
    Auch die Nebenquest sind, wie bekannt, viel weitlaeufiger und haeufiger, und ich bin ein grosser Freund davon (;. In dem Sinne sehe ich aber die Anzahl der Tempel als Manko, und der Zeitdruck vor allem in den Tempeln. Beide Spiele haben ihre Vor- udn Nachtteile (:.


    México - Mi pais!

  • Ich stimme für Minish Cap, weil ich GBA Spiele liebe. Außerdem find ichs cool, dass es 2D und nicht 3D ist, aber trotzdem ne richtige Story hat (The Legend of Zelda hat leider noch keine richtige Story)

  • Meine Nummer 1 : Twilight Princess!!!!!!!!
    Es ist schön lang und die Story ist einfach nur cool :]
    Auf Platz 2 ist : Skyward Sword
    Platz 3 : Majoras Mask oder Ocarina of Time
    Ich konnte mich nicht zwischen diesen beiden Spielen entscheiden.... sie sind gleichgut sag ich jetzt mal :D