Das beste Zelda aller Zeiten (alt)

  • Meine Top 10:


    1. Skyward Sword
    2. Ocarina of Time
    3. Majora's Mask
    4. Wind Waker
    5. Minish Cap
    6. Links Awakening
    7. Zelda 1
    8. A Link to the Past
    9. Twilight Princess
    10. Phantom Hourglass


    Gar nicht leicht, so ein Ranking zu erstellen. Die ersten 3 Spiele liegen wirklich sehr nah beieinander, also ich würde sie eigentlich fast auf die gleiche Stufe stellen, jedes Spiel hat seine eigenen tollen Vorzüge. Ansonsten bleibt eigentlich nicht viel zu sagen, Wind Waker war auch ein tolles Zelda, wobei ich die anderen 3 besser finde. Von den 3D-Zeldas ist Twilight Princess defintiv das schlechteste, meiner Meinung nach.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Top 5:


    1.Twilight Princess...Es ist einfach toll gemacht die Charaktere sind gut dargestellt worden und auch total lustig und sehr schöne Umgebung:-)


    2.Spirit Tracks...Mit Zelda ist das lustig wo sie da in dieses Phantom reingeht und Link immer nervt und die Musik ist immer so episch:-)


    3.Phantom Hourglass...Ist finde ich eigentlich auch auf den 2. Platz aber ST fande ich dann doch besser mit den Charakteren fande ich PH besser (Linebeck) aber mit dem Spiel ST


    4.Oot...Ich fand die Umgebung und die Musik einfach schön und die Story und das mit den Kokiris einfach toll♥


    5.Skyward Sword...Spiele das ja in moment ist eigentlich ganz okey... nur mit der Grafik bin ich ein bisschen enttäuscht bin grade im Ranelle-Steinwerk ist ganz schön schwierig...

    Black Butler

  • Meine Top 4:


    1.Ocarina of Time..ist für mich immer noch das Beste *-*


    2. Skyward Sword...Ich war positiv überrascht davon :D hat mir auch sehr gut gefallen


    3.Twilight Princess...Dieses Spiel fand ich auch ganz gut, weil dort mal was neues dran kam


    4.Wind Waker...hat mich zwar an einigen Stellen sehr aufgeregt, aber dennoch war es von der Grafik her mal echt was anderes :)

  • Ich habe für Twilight Princess gestimmt, da es für mich das perfekte Zelda Spiel ist. Es war auch mein erstes.


    Die Sequenzen waren genial, manchmal gruselig, manchmal sinnlos(ich hab immer noch nicht kapiert was der Sinn von dieser einen Sequenz mit Ilya und den dunklen Links sein soll), aber insgesamt, herrlich.


    Die Story war sehr tiefgründig. Mit Midna(ich sag nur, ein Helferlein mit Persönlichkeit!!!), Zelda u.s.w... Jede Figur war wichtig, das fand ich einfach nur toll.


    Die Kämpfe waren herrlich, und dieser eine Endbosskampf mit Zelda hat mich überrascht, Zelda als Endboss??? Und dann dieser Teil auf Epona fand ich auch sehr toll gemacht.


    Insgesamt, TP ist für mich das beste Zelda Spiel überhaupt.

  • Zelda Twilight Princess. Warum? Gigantische Spielwelt, großartige Atmosphäre, innovative Dungeons und teilweise eine interessante Story. Und super Soundtrack. Für mich ist es das perfekte Spiel <3

  • Ganz klar und deutlich ist das beste Zelda Game:
    Zelda Ocarina of Time.Für 199irgendwas ist das einfach das beste SPiel was Nintendo je rausgebracht hat
    (Meiner Meinung nach) Ich habe Zelda OOT nichtnur für die N64 sondern auch für den 3DS und hab zu 100% durchgespielt mit allen Herzteilen und SKulltulas.
    Es macht einfach Spaß es zu spielen, auch wenn man es schonmal durchgespielt hatte.

    Mein Let's Play Channel: https://www.youtube.com/user/Munchlaxist


    Zelda OOT Let's Play ist Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Favourit ist TP, warum siehe oben.


    2. Spirit Tracks, die Zelda da ist zwar vom Charakter her blöd, aber sie ist witzig. Das ganze Spiel ist witzig, Lokomotive fahren macht sehr viel Spaß und die Story ist lustig. Zitat von Zelda: "Nein, ich gehe nicht mit. Da drüben könnten Käfer sein! Aber hier lönnten auch Käfer sein, ich gehe lieber mit." Der Endboss war dann ein überdimensionaler Käfer :)


    3. Wind Waker, Story gut, Kämpfe gut, Grafik total schön gemacht, tolle Sequenzen.... nur das Bootfahren nervt, der Leuenkönig um so mehr. Ich hasse ihn und seine blöden Kommentare. Aber Tetra macht alles weg,


    Das war so meine Top 3, hassen tu ich übrigends Majoras Mask, der Rest ist auch sehr gut, aber die oben sind so meine Lieblingsspiele.

  • Meine Top 5:


    1. Skyward Sword: endlich durchgespielt!:-) ich fand es doch ganz gut, bis zum Schluss :D


    2. Twilight Princess: die schönste Grafik in allen Zelda Spielen

    3. Ocarina of Time: mein erstes Zelda Spiel und einfach tolle Story


    4. Spirit Tracks: mit den Phantomen und Zelda haben die sich was tolles einfallen lassen


    5. Phantom hourglass: Link, Navi und Linebeck... da musste ich mich immer voll totlachen, wenn die sich gestritten haben :D

    Black Butler

  • Es war wirklich nicht leicht jedoch habe ich mich für A Link To The Past entschieden letzendlich aus dem relativ "naiven" Grund das es das Zelda ist was ich am meisten durchgespielt habe. Direkt dannach folgt Orcarina of Time..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich finde Majoras Mask und OoT beide sehr gut jedoch habe ich mich diesmal für MM entschieden, weil es ein sehr detailreiches Spiel ist, in dem viel Liebe und Herzblut steckt! :)


    "I'm no hero......... never was... never will be." ( Snake )

  • Meine absolute Top 4 sind:


    1) Twilight Princess: Beste Grafik,Perfekter Soundtrack,das man reiten kann finde ich auch klasse,der beste gutaussehender Link den es für mich je gab :love:


    2)Skyword Sword: Süsse Story,guter Soundtrack,schöne bunte Grafik,aber der Vogel ist Nervig :thumbdown:


    3) Spirit Tracks: Finde das mit der Lok einfach Genial, gute Rätsel,und das mit der geister Zelda war niedlich gemacht


    4)Phantom Hourglass:Fand ich eigentlich auch ganz gut,und das die kleine Elfe dabei war fand ich supi.


    Aber für mich ist und bleibt Twilight Princess,das beste Zelda Spiel von allen.

  • Top 4:


    1. Majora's Mask: Es sticht einfach aus der Reihe heraus, das neue Konzept mit den Masken ist klasse!
    2. Ocarina of Time: Nicht so gut wie MM, dennoch macht es Fun. Die Atmosphäre stimmt, aber manchmal ist das Spiel gruselig O.O
    3. Minish Cap: Mir gefällt dieses Konzept mit dem Schwert der vier sehr gut, auch die Items sind ziemlich cool!
    4. Twilight Princess [noch nicht durchgespielt]: Eig. sieht das Game episch aus, aber irgendwie sind die Umgebungen unsympatisch, es ist mir alles viel zu dunkel und zu...komisch. An manchen Ecken fehlt der Spielspaß einfach!


    EDIT:


    1. Majora's Mask
    2. Ocarina of Time
    3. The Wind Waker
    4. A Link to the Past
    5. The Minish Cap
    6. Twilight Princess
    7. Link's Awakening


    //EDIT:


    1. Majora's Mask
    2. Ocarina Of Time
    3. The Wind Waker HD
    4. A Link To The Past
    5. A Link Between Worlds
    6. The Minish Cap
    7. Link's Awakening
    8. Twilight Princess


    ///EDIT:


    1. Ocarina Of Time
    2. Majora's Mask
    3. The Wind Waker HD
    4. A Link To The Past
    5. A Link Between Worlds
    6. The Minish Cap
    7. TwilIight Princess
    8. Links Awakening

    3 Mal editiert, zuletzt von Majoshi ()

  • Ich hab für Windwaker abgestimmt :


    1. Es war halt mein erstes Zelda :D
    2. Ich liebe den Wetterwechsel,, besonders wenns stürmisch wird .... uhhhh impressiv
    3. Ich fand den Leuenkönig voll cool, besonders als


    4. Es hat einfach alles perfekt zusammen gepasst. :)

  • 1. Majoras Mask wegen der genialen Atmosphäre, den Emotionen, der Tiefe, dem fantastischen OST, die genialen Sidequests und den Dungeons
    2. Twilight Princess aufgrund der ebenso tollen Atmosphäre, schönen Oberwelt, klasse Grafik, epischer Soundtrack, epische Story, den Dungeons und dem Sidekick Midna
    3. Wind Waker wegen der richtig tollen Oberwelt&Erkundungsdrang, wegen den Charakteren, den Sidequests, dem Nostalgiefaktor (mein erstes Zelda), dem sehr guten Soundtrack und den atmosphärischen Dungeons
    4. Ocarina of Time wegen den Dungeons, dem sehr spaßigen Gameplay, den Zeitreisen, der Tiefe von bestimmten Gebieten, gute Charaktere, guter Soundtrack, ein kompaktes Zelda Erlebnis aus einem Guss.


    Das sind so meine absoluten Lieblingsteile. Danach folgen noch Minish Cap, ALTTP und Skyward Sword in der Reihenfolge, dicht gefolgt von Spirit Tracks und das Schlusslicht bildet PH.

  • Auch wenn OoT mein erstes Zelda Spiel war, ist es für mich nicht das beste.


    Meine Lieblinge sind Skyward Sword und Links Awakening.


    Zuerst mal zu Skyward Sword:
    Ich fühlte mich am Anfang auch ein bisschen vor den Kopf gestossen von der Grafik, da sie doch etwas ... ungewohnt war. Aber das war relativ schnell vergessen, nachdem ich einmal richtig in die Spielwelt eingetaucht bin.
    Am Anfang wars etwas zäh bis zum Waldtempel, aber das Problem haben einige Zelda Games, hab ich ich den Eindruck. ^^
    Danach war es für mich einfach nur noch perfekt.
    Ich liebe die Atmosphäre von SS, und das ist immer so ein Punkt, der am schwierigsten zu erklären/beschreiben ist. Das ganze hat was magisches für mich. Ich fand die Story unglaublich packend. Zelda zu retten, Ghirahims Pläne zu durchkreuzen, Demise zu bekämpfen. Also Storytechnisch ist SS definitiv der Hammer. Hinzu kommt, dass ich die NPCs liebe, was nicht oft der Fall ist bei Zelda Games. XD
    Wenn man von Fi absieht, hat es meiner Meinung nach nur gute Charas in SS (aber ernsthaft, Fi ist sowas von nervtötend, dagegen war Navi ein Segen XD). Ghirahim ist einer der besten Zelda Villains überhaupt, sein ganzes Auftreten und Gehabe ist irgendwie zum verlieben. XD
    "This news has filled my heart with rainbows." - Wie kann man so einen Chara nicht mögen? XD
    Mein Lieblings-NPC ist Groose. Am Anfang kam er noch wie der typische 0815-Bully rüber, hat dann später aber doch etwas Charaktertiefe bewiesen. Der Mini-Storyarc um Groose hat mir sehr gut gefallen. Und ganz ehrlich? "The Legend of Groose"? Ich will dieses Game. XD
    Auch was Dungeons, Items, Bosse anbelangt, es stimmt einfach alles an Skyward Sword. Der Endkampf gegen Demise war wohl der epischte Bossfight, den ich je in einem Zelda-Game gesehen habe.



    So, noch ein paar Worte zu Links Awakening. (Spoiler)
    Ein wunderbarer Titel, der leider oft übersehen wird. Das Gameplay, die Musik, die Dungeons, auch hier stimmt für mich alles. Links Awakening hat süchtig gemacht. Einmal angefangen, konnt ich das Spiel einfach nimmer aus den Händen legen. Es macht einfach nur Fun. :D
    Auch hier find ich die Story sehr interessant. Zur Abwechslung mal ein Zelda-Game in dem es nicht darum geht, die Welt oder Prinzessin Zelda zu retten, sondern einfach darum: Link ist auf einer Insel gestrandet und muss entkommen.
    Bevor der finale Boss enthüllt wurde, hatte ich immer das Gefühl gehabt, Link ist der eigentliche Böse in diesem Spiel. Die ganze Insel ist nur ein Traum. Wenn Link entkommen will, muss er den Windfisch aufwecken, wodurch aber die Insel und all ihre Bewohner aufhören zu existieren. So gesehen kämpfen alle von Links Feinden und auch die Bosse bloss um ihr Leben, da sie nicht wollen, dass ihre Welt verschwindet. Das hab ich mega spannend gefunden.
    Fands dann etwas schade, dass es doch noch den grössen Bösewicht Nightmare gab. Ohne den wär die Story grad am Ende viel interessanter gewesen.
    Aber trotzdem, ein wunderbares Spiel. ^^

  • Skyward Sword *-*-*-*-*-*-*-*-*-*


    Mein erstes Zelda und ich liebe einfach alles daran ^^


    Story, Nebenquests, Dungeons, Soundtracks, Overworld, die Charaktere, Ghirahim ^^ und vor allem die enge Beziehung zwischen Link und Zelda <3
    Da das Masterschwert meine Lieblingswaffe ist, finde ich seine Entstehungsgeschichte einfach nur top. Genau so die Entstehung Hyrules, weshalb die Blutlinie von Zelda und Link verflucht ist und warum Ganondorf immer wiedergeboren wird und Hyrule übernehmen möchte. Selbst Phai finde ich klasse, obwohl ich auch der Meinung bin, dass sie der nervigste Begleiter von allen ist ^^


    Alles in allem: Das Spiel ist total genial <3

  • Mich hat Skyward Sword positiv überrascht. Ich mag es als Zelda sehr gerne - doch auf den ersten Platz liegt Ocarina of Time. Das Spiel war für mich der Einstieg in die Welt von Hyrule. Noa und ich haben früher als Kinder in einen kleinen Dorf gewohnt. Schätze weil Kakariko und Kokiri mich sehr an unser Dorf erinnert. Die Geschichte in dem Spiel ist wunderbar und schön zugleich. Der Held, der zuvor unbeschwert faulenzen konnte muss sich nun auf den Weg machen, denn das Schicksal der Welt liegt in seinen Händen. Plötzlich ist ihn bewusst das er eine große Verantwortung hat und seine Kindertage sind vorbei. Er wird schneller Erwachsen als ihn lieb ist. Die Welt von Hyrule bietet hier, erstmal in 3 D eine großartige und damals revolutionäre Grafik, einen tollen Anblick. Ich lief viele Stunden als Link durch die Gegend nur um mir ein Bild von der Welt zu machen.
    Das Spiel bietet eine Tiefe von Geschichte - zum ersten Mal bekommt man einen Einblick in die Entstehung von Hyrule und der Macht von den 3 Göttinen und des Triforce. Einzigartige Items, Gegner, Bosse und Tempel wurden hier eingeführt. Die Musik verzaubert und bringt die richtige Stimmung für den Spielspaß. x3


    Ich könnte noch viel mehr über Ocarina of Time erzählen - aber es behauptet sich wacker als mein Favorit Nr. 1.


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Am besten finde ich TP, es war das umfangreichste Zelda, und meiner Meinung nach auch das epischste und das mit der dichtesten Atmosphäre. Ich fand in der Inszenierung waren einfach keine Fehler, denn das einzige was mich wesentlich stört in dem Spiel ist dass man manche Items später kaum noch braucht, aber verglichen mit dem Rest ist es nur ein kleiner Kritikpunkt. In TP wird einfach so viel Zelda-typisches für mich perfektioniert, und die Welt finde ich vom Setting her am überzeugendsten. Unter anderem finde ich ja die verschiedenen (teils neuen) Völker hier ganz interessant, zugegeben die Kumulaner waren für ein hochentwickeltes Volk unangemessen. Sogar die Bulbins die hier eine der häufigsten Gegnerarten darstellen bilden ein Volk im gewissen Maße.
    Etwas zu leicht war es mir schon, aber das ist ein Problem was ich denke bei so gut wie jedem 3D-Zelda habe, von daher ist es nur ein relativer Kritikpunkt.
    Bosse fand ich einfach super abwechselungsreich hier (und nicht ganz so leicht wie in anderen Teilen) sowie die Dungeons die dazugehören. Sogar die Story machte hier relativ gesehen etwas her.
    Die umfangreichen Möglichkeiten im Kampf, sowie eine alternative Wolfsgestalt, machen das Kämpfen hier insgesamt deutlich spaßiger.
    In einzelnen Punkten könnte SS besser sein, aber im Gesamtpaket stimmt TP, auch gefallen mir die drei Hauptcharaktere hier, vor allem Link und Ganondorf, aber auch Zelda.


    Es gibt durchaus andere Spiele die ich hier honorieren sollte, aber auf Platz zwei gibt es in meinem Inneren blutige Schlägereien.
    Letztlich wird hier wohl das unglaublich atmosphäregeladene MM stehen, da es einfach was hat was kein anderes Zelda hat, so eine wunderbar melachonische Atmosphäre und zahlreiche Nebenaufgaben, also ausnahmsweise mal ein Zelda was sich eher über seine Nebenquests definiert. Und zudem war es relativ schwierig, hier habe ich wohl allein das Dungeon-Design zu bemängeln, da wäre sicher noch was möglich gewesen, in OoT war es auch besser. Ein kleiner Kritikpunkt wäre dass man viele Masken kaum brauch, das nur am Rande.


    Naja und um Platz drei kampeln sich dicht hinter MM SS und OoT. A Link between Worlds treibt sich hier auch in der Nähe rum, doch fällt es mir eher schwer das irgendwo einzuordnen, weil es einfach so speziell ist, wenn auch sehr gut...

  • In meinem letzten Post zu dem Thema hier habe ich zwar gemeint, Skyward Sword wäre mein Liebling, aber diese Einstellung hat sich ein wenig geändert. Im allgemeinen fällt es mir schwer, einen klaren Favoriten in der Zelda Reihe zu wählen, wer weiß, vielleicht gefällt mir irgend eines bei Zeiten besser als das jetzige. SS ist zwar nach wie vor weit oben, allerdings wurde es recht schnell von Majoras Mask von seinem Thron gestoßen. (Dabei habe ich es noch nicht einmal zu Ende gespielt :whistling: )


    Ich finde die einzigartige Story einfach gelungen, sie sticht zu dem eigentlichen Standard dieser Reihe raus.


    Obwohl die Welt eigentlich recht farbenfroh ist, kommt die düstere Atmosphäre gut zur Geltung. Man merkt auch die Steigerung. Zuerst ist die Sache mit dem Mond einigen sogar relativ gleichgültig, alle freuen sich auf den Karneval und treffen fleißig Vorbereitungen. Aber mit jedem Tag steigen die Zweifel und gleichzeitig auch die Angst. Viele Menschen fliehen, auch wenn sie an keinem sonstigen Ort sicher sind. Manche wollen das Ende in ihrer Heimatstadt erleben und andere ziehen sich in ihre Zimmer zurück und haben panische Angst vor ihrem Ende. Die Atmosphäre in diesem Spiel ist einfach nur top.


    Dieser Teil hat wohl einfach die besten und vielfältigsten Nebenquests, ganz besonders gefällt mir die "Anju und Kafei Quest".


    Der "Drei-Tage-Zyklus" hat mich nie gestört, im Gegenteil, es hat dem Spiel erst die richtige Würze verliehen. Ohne diese Sache wäre die Atmosphäre des Spiels wohl noch nicht einmal halb so gut. Gestört hat es mich auch nie, da man auch recht früh in dem Spiel ein Lied erlernt, mit dem man die Zeit verlangsamen kann.


    Der einzige Kritikpunkt bis jetzt ist, dass viele Masken nach ihrem Erhalten nicht mehr wirklich gebraucht werden. Sonst einfach nur super genial <3

  • Ocarina of Time wird wohl immer mein All-Time-Favorite bleiben. Ich versuche es mal zu erklären.


    Dieses Spiel hat eine riesige Welt. Viel größer als die von TP. Es gibt viele Charaktere, denen man sich als Held verbunden fühlt. Zu Beginn lernt man die Kokiri, dann die Goronen und dann die Zoras kennen. Man sieht bereits einen relativ großen Teil von dem Oot-Hyrule.
    Dann kommt die Sache mit dem Master-Schwert. Die Handlung erreicht eine unglaubliche Wendung, die es in anderen Zeldas NIE gab.
    Du hast deine Quest erfüllt, aber Ganondorf dreht den Spieß um. In TP kriegt man erst gesagt such dieses ( Schattenkristalle ) und dann such jenes ( Spiegelfragmente ) und dann macht man die Bösen platt. Aber zurück zu Oot :


    Nach der Zeitreise geht´s erst richtig los. Man sieht wie übel das neue Hyrule ist. Zum ersten Mal hat das Böse triumphiert und der Spieler sieht wie ein Hyrule unter Ganondorfs Herrschaft aussieht. Dann beginnt man wieder bei den ehemaligen Kumpels vorbei zu schauen. Kokiri, Goronen, Zoras. Diese Brandherde machen einen zentralen Teil des Spiels aus. Die Tempel in TP vermitteln so eine Stimmung nicht.
    Dann kommen die Zeitreisen hinzu und die letzten Tempel, auf die der Spieler gar nicht vorbereitet ist. Wer sind die übrigen Weisen ? Wo sind die Tempel ? Wird es genauso schlimm wie der Wassertempel ?
    Sind auch diese Episoden abgeschlossen, sieht man seit so langer (Spiel-)Zeit Zelda wieder und dann geht´s richtig ab. Denn jetzt wird Ganondorf aktiv und entführt Zelda wieder.
    Das Finale mit den beiden Ganon-Fights kann man auch nur als episch beschreiben. Hervorragender Boss-Soundtrack. Passt perfekt.


    Dann nach sooooooooo langer Zeit kehrt wieder Frieden in Hyrule ein. Schon zu Beginn des Spiels gibt es die Vorboten des Bösen und jetzt zum ersten Mal, ist alles gut und die dunklen Wolken sind endgültig weg.


    Puhh, wurde doch ein langer Text :D