Phantasy Star Online 2 / New Genisis

  • [Beitrag 05.02.2021]


    Phantay Star online 2 und jetzt New Genisis. Ich habe darauf verzichtet für New Genisis vorerst einen neuen Thread zu eröffnen, da noch unklar ist, ob es ein offizielles PSO 3 wird oder einfach ein Sequel zu PSO 2 ist.


    Jedenfalls hab ich zur besseren Übersicht den Titel angepasst und alte Beiträge und mein veraltetes Tutorial aus dem Jahr 2014 min einen Spoieler gepackt, weil es einfach nicht mehr Up to Date ist.


    Viel Spaß für kommende PSO2 Diskussionen und New Genesis Ankündigungen.


  • Das sieht wirklich cool aus. Ich erinner mich an das PSO 2 für den Gamecube. Das hab ich sehr gerne gespielt aber, wenn jetzt eins für den PC erscheint wär das awesome. Ist das schon fest, dass man wie bei WoW, jeden Monat zahlen muss um online spielen zu können? Das wär echt uncool und der Grund warum ich mir das nicht holen würde. Mir wär´s lieber, wenn sie es wie bei Steam spiele machen und das online spielen halt nichts kostet. Ansonsten macht es einen guten Eindruck.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ich gehe davon aus, dass PSO etwas kosten wird.
    Sega betreibt viel Aufwand um die Server stetig am Leben zu erhalten, Events zu planen und die Spieler mit Support zu unterstützen. Eigentlich war bisweilen jedes PSO kostenpflichtig, da die Puplisher irgendwo dafür entlohnt werden müssen. Nur durch monatliche Gebühren können sie die Server am Leben erhalten und letztlich das Personal bezahlen. Das ist mit einem Free to Play schwer realisierbar, es sei den man fügt unnötige Game Shops ein, die man aus Flyff, Silkroad etc. kennt.


    Edit:


    Anfänglich hatte ich schon die Befürchtung, dass das Spiel gar nicht auf den europäischen Markt erscheinen wird, da PSO hauptsächlich ein asiatisch angehauchtes Online Rollenspiel ist.
    Gott sei Dank hat sich allerdings meine Vermutung nicht bestätigt.

  • Naja nehmen wir mal Team Fortress 2. Das ist mittlerweile komplett kostenlos und tausende User spielen es täglich. Sie müssen nur zahlen, wenn sie sich was kaufen aus dem Mann Co. Store.
    Ich stecke ja immer noch in der Grundidee, dass es ein Spiel einen Preis haben sollte und zwar bei der Erstbeschaffung. Da zahlt man 40-50€ einmal für und man kann das dann ohne weitere Kosten für das Spiel ewig weiterspielen. Und genau so würden die Macher auch für ihre Mühen entlohnt werden. Klar, dass mit den Servern und Events ist ne große Sache aber dennoch macht dieser eventuelle monatliche Obulus das Spiel deutlich unattraktiver. Nehmen wir an ich würde ein Jahr durchgehend zahlen, sagen wir 12€ im Monat. Dann zahle ich einmal den Preis für das Spiel und dann weitere 132€ nur damit ich das Spiel ein Jahr lang spielen kann.
    Ich bin der Meinung, dass kein Spiel soviel kosten sollte, weswegen ich dieser Art eben total abgeneigt bin.


    Gut das reicht dann auch für OT. Ich will das Spiel ja nicht schon von vornherein schlecht reden.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Das Spiel sieht extrem scharf aus, aber ich schließe mich Kadaj an - wenn es monatliche Kosten mit sich bringt, bin ich raus. Ich bin gerne bereit, einen höheren Preis dafür zu zahlen (sagen wir mal bis max 100€), aber nicht monatlich. Ich will nicht zahlen, wenn ich zB mal einen Monat keine Zeit/Lust habe. Ich will mich nicht zum Spielen verpflichtet fühlen.
    Geld kann man durch solche Inagame-Shops oder durch Werbeeinblendungen oÄ reinkriegen. Monatliche Spielgebühr finde ich sehr unattraktiv.

  • Zitat

    Original von jason
    Anfänglich hatte ich schon die Befürchtung, dass das Spiel gar nicht auf den europäischen Markt erscheinen wird, da PSO hauptsächlich ein asiatisch angehauchtes Online Rollenspiel ist.
    Gott sei Dank hat sich allerdings meine Vermutung nicht bestätigt.


    Echt? Wurde es bestätigt, dass es hier erscheint? Also wundern würde es mich nicht, da es schon ja schon einige Phantasy Star Teile nach Europa geschafft haben. Ich verfolge das Ganze auch weiterhin.


    Jeder PSO Teil den ich kenne hat auch ein Offline-Modus, in dem man gebührenfrei spielen kann. Soweit ich weiß, hatte PS Universe sogar eine richtig gute (wenn auch ktischige) Geschichte. Was SEGA allerdings getan hat ist folgendes: Sie haben die Handlung im Online-Modus fortgesetzt. Um diese Handlungstränge mitzubekommen, musste man also bezahlen.


    Mir wäre auch gar nicht in den Sinn gekommen, PSO Episode I & II online zu spielen. Einfach wegen diesen monatlichen Gebühren.


    Ich bin gespannt wie es nun bei PSO II sein wird, da es immerhin der erste Teil ist, der ausschließlich für PC erscheint (vorerst). SEGA könnte nun also leicht auf den Zug mit WoW, Star Wars, Tera und co. aufspringen, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von WhiteShadow
    Echt? Wurde es bestätigt, dass es hier erscheint? Also wundern würde es mich nicht, da es schon ja schon einige Phantasy Star Teile nach Europa geschafft haben. Ich verfolge das Ganze auch weiterhin.


    Ich gehe davon stark aus, weil gerade PCGames und sämtliche, europäischen PC-Seiten das Spiel groß ankündigen. Ich vermute deswegen stark, dass es auch in Europa erscheint. Warum den Spielern eine lange Nase ziehen, wenn ein Spiel nicht über die Grenze kommt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wäre zu schade.
    Andererseits sehe ich das genau wie du. Bisher haben es die anderen PSO Spiele ebenfalls nach Europa geschafft und eine ziemlich große Community erschaffen, also warum sollte ausgerechnet PSO II nicht nach Europa kommen?


    Zitat


    Jeder PSO Teil den ich kenne hat auch ein Offline-Modus, in dem man gebührenfrei spielen kann. Soweit ich weiß, hatte PS Universe sogar eine richtig gute (wenn auch ktischige) Geschichte. Was SEGA allerdings getan hat ist folgendes: Sie haben die Handlung im Online-Modus fortgesetzt. Um diese Handlungstränge mitzubekommen, musste man also bezahlen.


    Richtig und deswegen fände ich es nicht schlimm, wenn ich auf den Online Modus verzichten müsste da ...

    Zitat


    Mir wäre auch gar nicht in den Sinn gekommen, PSO Episode I & II online zu spielen. Einfach wegen diesen monatlichen Gebühren.


    ... ich Episode I & II bis zum Erbrechen auf der NGC im Einzelplayer gespielt und genossen habe. Ich habe Freunde zu mir eingeladen und wir haben zum Teil zu 4 im Multiplayer auf einer handgroßen Glotze gezokkt. Schöne Zeiten. Auch waren mir damals, wie bei dir auch, die Onlinekosten und das Modem zu teuer und ich kann mich erinnern, dass ich zu dieser Zeit gar kein Internet hatte.


    Zitat


    Ich bin gespannt wie es nun bei PSO II sein wird, da es immerhin der erste Teil ist, der ausschließlich für PC erscheint (vorerst). SEGA könnte nun also leicht auf den Zug mit WoW, Star Wars, Tera und co. aufspringen, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.


    Ich appelliere ebenso an deren Vernunft die Onlinekosten mal schleifen zu lassen.

  • Zitat

    Original von jason
    Auch waren mir damals, wie bei dir auch, die Onlinekosten und das Modem zu teuer und ich kann mich erinnern, dass ich zu dieser Zeit gar kein Internet hatte.


    Ich glaube das Modem hatte damals 25-30 Euro gekostet und die monatlichen Gebühren lagen glaube ich weit unter zehn Euro. Es war schon bezahlbar. Abgesehen davon hatte ich 2003 aber auch noch kein Internet. Allerdings hätte ich damals wohl gegenüber dem Online-Modus die gleiche Einstellung, die ich dann später auch bei WoW hatte: Ich zahle einfach keine monatlichen Kosten.


    Zitat

    Ich appelliere ebenso an deren Vernunft die Onlinekosten mal
    schleifen zu lassen.


    Du meinst so wie bei Guild Wars? Schön wäre es, aber das bezweifle ich sehr stark. Wenn sie schon einen Offline-Modus mit einbauen, wird es sich SEGA nicht nehmen lassen, den Online-Modus kostenpflichtig zu machen.


    Interessant ist auch, dass die Xbox Version von PSO Episode I & II nur im Offline-Modus spielbar war, wenn man sich bei Xbox-Live angemeldet hatte.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Oh my gawd!
    Ich habe gerade die freudige Nachricht gelesen, dass Phanatsy Star Online Episode 2 für den PC einen free to play Multiplayer haben wird.
    Auf : http://www.pso2.com/us/ findet man folgenden Absatz:


    Zitat

    Play Phantasy Star Online 2 and experience revolutionary combat in an action-driven, free-to-play multiplayer online RPG from SEGA. [...]


    Desweiteren bestätigt SEGA, dass 2013 PSO 2 auch in Europa sowie in America als ein Free to Play Titel veröffentlicht wird.


    Zitat

    Original von http://blogs.sega.com/2012/07/…-online-2-is-coming-west/
    SEGA’s newest and most advanced online multiplayer game ever — and successor to the revolutionary Phantasy Star Online — will be making its way on PC to North America, where it will land in 2013 as a Free to Play title! [...]


    Auf pso2.com wird ebenfalls bestätigt, dass es für Europa erscheinen wird.


    Ich scheiß gerade Ziegelsteine so freu ich mich auf diese guten Nachrichten. Ich kann es kaum fassen. Es wird einfach so gottgleich.

  • Jetzt ist ja schon eine Ewigkeit vergangen, seit ich das letzte Mal Infos herausgezogen habe. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja! Einen kleinen Blick in die Vergangenheit:
    Auch wenn es damals schon klar war, dass PSO 2 ein Titel weltweit wird, kann ich die damals noch wage Vermutung von mir nun zu 100% bestätigen.
    Letztes Jahr im September war die PAX (vergleichbar mit der GamesCon wohl nicht ganz so groß) wo auch Sega vertreten war mit einem kleinen Stand, wo amerikanische Spieler eine erstmalige Demo von PSO 2 antesten durften. Das Feedback war sehr positiv und das Resümee was Sega daraus schloss war groß, denn ihr Wunsch ist es definitiv den Titel zu verbreiten. Japanische Entwickler bestätigen zusätzlich auf der Facebook Page, dass das Spiel nicht nur im Osten verbreitet wird.


    Nun, zurück in die Gegenwart:
    Da es schon sehr lange keine Informationen mehr über den Entwicklungsstand gab, hab ich versucht ein paar Informationen auf englischen oder sogar deutschen Foren und Seiten zu finden, doch leider war ich nicht fündig. Ich habe keine Ahnung, wo die Entwicklung gerade steht und inwieweit sie an dem Projekt noch weiterarbeiten. Facebook und die offizielle PSO 2 Seite liefern seit letztem Jahr Mitte September keine weiteren Informationen. Die PAX war deren letzter Updatestand.


    Ich befürchte langsam aber Sicher, dass PSO 2 den Europäischen Releasetermin von 2013 nicht einhalten bzw. schaffen wird und das macht mich als eingefleischter Fan ein bisschen traurig. f.f Ich hoffe, sie haben das Projekt nicht ganz in den Wind geschossen. =/ Hoffen wir das Beste.


    Aber ich überbringe heute nicht nur schlechte Nachrichten:
    Ich hab noch ein paar tolle Screenshots zusammengesucht als kleine Aufheiterung:

  • HA! Ich revidiere meine Aussage! Diese Bastarde die! xD
    Scheinbar spielen die Japaner schon fleißig das Spiel, da ich jetzt auf einem englischen Blog über diverse Updates und Serverstatus gelesen habe. Sie hauen einen Server nach dem anderen raus und haben schon Endcontent für die Max. lvler eingerichtet. oO (momentan lvl. 50)
    So beinhaltet der neuste Patch einen Hardcore Mode (vergleichbar mit der Tower Quest in Episode 2), wo lvl 60 Mobs auftauchen und dir das Leben zu Hölle machen. *cough*


    Leider ist mein japanisch nicht ganz so gut um weitere Informationen herauszuziehen:


    http://pso2.jp/players/news/?id=1485
    __


    Hier hab ich noch einen englischen Blog gefunden, aus dem ich eindeutig erschließe, dass die Leute das Spiel schon irgendwie fleißig spielen.
    http://bumped.org/psublog/


    __


    Irgendwie enttäuscht mich das gerade sehr. Da sieht man, wie wenig Sega eigentlich daran setzt, die offizielle Homepage upzudaten und fertig zu gestalten.
    So ist die "eigentliche" Homepage komplett unvollständig:
    http://www.pso2.com/us/
    __


    Edit:
    Irgendwie hab ich nun das Gefühl, dass ich das Spiel niemals spielen werde?

  • Es gibt nun zweifelhafte Aussagen und Statements von Sega und vom Publisher Asiasoft, dass für Sudostasien der PSO 2 Release auf Anfang 2014 gesetzt wurde.
    Übersetzungen sowie verschiedene, technische Unterschiede wären wohl längst fertig gewesen und sind nun im Endspurt. So soll das Online-Rollenspiel in Thailand, Singapur, Malaysia, Vietnam, Indonesien und den Philippinen in einer englischen Sprachfassung erscheinen.


    Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass sich endlich etwas bewegt, denn nach eigenen Aussagen von SEGA-Mitarbeitern war der Phantasy Star Online 2 Release im Juli 2012 für den Westen viel zu früh angekündigt. Das, was daraus resultierte ist ja jedem von uns bekannt gewesen, Funkstille oder lediglich mehrere Verschiebungen des Erscheinungstermins, Blocken von Usern auf der Facebook page und das Abbrechen der Arbeiten an der offiziellen PSO 2 Website für den Westen. Doch nun spekuliert man darauf, dass PSO2 2014 in den USA und Europa erscheint.


    Quelle


    Ist es wieder nur eine weitere Lüge von SEGA? Ich meine, warum immer nur solch schwammigen Aussagen und kein richtiges, offizielles Statement zu Allem?
    Im Prinzip bleibt uns nichts weiter übrig als zu hoffen und zu warten.
    Immerhin steigen wir mit einem fertigen Spiel, so wie es die Koreaner haben, mit ein, sollte das Spiel jemals seinen Weg zu uns finden.


    Duke Nukem Forever macht wohl gerade mit PSO 2 Urlaub auf den Malediven.

  • Als "alter" PSO-Hase der seit dem Release auf dem Dreamcast gezockt hat bin ich an dem Spiel schon seit der ersten Ankündigung dran. Gibt 'ne Menge Leute die es schon auf japanisch zocken. Ich werde aber warten bis es offiziell bei uns erscheint. Bis dahin hab' ich ja noch reichlich mit Monster Hunter zu tun :)


    Wird auf jeden Fall ein toller Spaß ! Wir können ja eine Zelda-Forum PSO2 Liga gründen :D

    10 IF I > 100 GOTO 30
    20 SYS 64738
    30 GOSUB ENABLE_CERVEAU


  • Wird auf jeden Fall ein toller Spaß ! Wir können ja eine Zelda-Forum PSO2 Liga gründen


    ngevan2k:
    Ehrlich? Das machen wir wirklich.
    Auch ich bin seit Ankündigungstermin drauf und dran dieses Spiel zu verfolgen und auch ich habe, auch wenn ich es versucht habe auf Japanisch zum Laufen zu bringen, mich damit abgefunden, dass ich lieber warten sollte, bis es hierzulande erscheint.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon wie ein Schnitzel drauf und hoffe, dass die Events, so wie sie in Japan ausgespielt werden, auch bei uns stattfinden.

  • Ja klar, ich weiss mit Sicherheit, dass ich viel Zeit in dieses Spiel investieren werde. Da kann man es ja auch Anderen hier schmackhaft machen.


    Was heißt du hast es versucht ? Hat es nicht geklappt ? Ich habe schon einen Guide für Monster Hunter Frontier G geschrieben, um es auf der PS3 zu zocken. Zickiger als dieses Spiel kann PSO2 auch nicht sein :)

    10 IF I > 100 GOTO 30
    20 SYS 64738
    30 GOSUB ENABLE_CERVEAU

  • Aaalso ich spiele das Spiel schon seit gut einem Monat und möchte ein paar Eindrücke loswerden + einem Tutorial, welches euch ermöglicht das Spiel zu spielen.
    Fangen wir bei den Eindrücken mal an.


    Das allgemeine PSO Feeling kommt schon allein im Intro des Spieles wieder. Wenn man die Anfangsszene und schon allein die allgemeinen AGBs bestätigt, fühlt man sich in der Zeit zurückgeworfen, als man in PSO EP 1&2 den Auswahlbildschirm betreten hat. Einfach wunderbar.
    Der Soundtrack ist nach wie vor ein futuristischer Hammer und das Spiel hat eine komplette Ingamevertonung, zwar auf Japanisch, aber die Sprechblasen übersetzen wie schon in den alten Teilen den kompletten Gesprächsverlauf.


    Technisch sieht PSO 2 ziemlich genial aus. Ich bin zwar erst im Waldlevel bis Charakterlevel 5 umhergestapft, aber die Welten machen was her und man hat immer die Möglichkeit seine Umgebung mit im Kampf einzubeziehen. Wiesen, Bäume und Steine lassen sich zertrümmern und versperren einem sogar manchmal den Weg.


    Leider kann man nicht, wie in PSO EP 1&2 die Welt von alleine betreten. Die Welten sind einzelne kleinere Dungeons die widerum an Missionen geknüpft sind. Will man eine Welt oder einen Abschnitt noch einmal Spielen, muss man die dazugehörige Mission auswählen. Und da kommen wir schon an den großen Hacken.


    PSO 2 ist nichts weiter als ein japanisches Vindictus, welches sich PSO als Thematik vornimmt. Wer also kein Fan von "keiner offenen" Spielwelt ist und Partygaming ist, wird nicht viel Freude an dem Spiel finden. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht weiß wie sie das in PSO Blue Burst und seinem Vorgänger war, ob es ebenfalls dem Vindictus-Standart entsprach. Ich war anfänglich ein bisschen enttäuscht, dass es nicht wie PSO EP 1&2 ist.


    Das Spiel unterstützt eine sehr schöne und einfache Menüsteuerung, man kann das Spiel suuuper mit dem XBOX Controller spielen und zudem kann man alle Tasten und Attacken bequem ausführen ohne seine Daumen zu verrenken oder die Tastatur miteinzubeziehen.


    Was ich ebenfalls cool finde ist, dass man mit jeder Klasse nun verschiedene Techniken erlernen kann, so hat ein Hunter nun versch. Spezialfähigkeiten die er trainieren und verbessern oder neue erlernen kann. Das macht Spaß und bringt Abwechslung in die sonst so gewohnten PSO EP 1&2 A;A;Y Schläge.


    Wenn ihr also das Spiel spielen wollt, bringt bitte vieeel Zeit mit, denn schon allein im Charakter Auswahlmenü habe ich mehrere Stunden <- und nein das ist nicht übertrieben- verbracht, denn noch nie habe ich in meinem Leben so einen Detailreichen Charaktererstellungsbogen gesehen wie in diesem japanischen MMORPG. Ich weiß, dass Japaner gut und gerne mit ihren RPGs übertreiben, was das erstellen seiner individuellen Figur angeht, aber das ist krank.


    So wie spielt man das gute Stück jetzt?


    Eigentlich ist es ganz einfach, ihr braucht dazu nur ein Programm und das Hauptspiel.


    Schritt 1: Download des Clienten


    Geht auf diese Seite hier: http://pso2.playpark.com/en/
    Anschließend drückt ihr auf den Button "download"



    Nun wird sich ein weiteres Fenster öffnen und ihr habt nun 3 Auswahlmöglichkeiten:


    - Full Download
    - Latest Patch
    - Bit Torrent


    Es ist egal was ihr auswählt, Hauptsache ihr ladet es herunter. Ich persönlich bevorzuge Bit Torrent, da man dort mit ein bisschen Geduld die Sachen herunterladen und verwalten kann, während man sogar draußen oder nicht am Rechner was Anderes tun kann. Bit Torrent kann man sich hier bei Chip herunterladen.


    Nachdem ihr die 14 GB PSO 2 Daten heruntergeladen habt, könnt ihr das Spiel nun installieren. Nachdem ihr das Spiel erfolgreich auf eurem System integriert habt, installiert den Manuell Patch, den ihr mit heruntergeladen habt. Es wird kein großes, aufwändiges Fenster erscheinen, sondern er installiert sich ohne Warnung und auch ohne großem Tam Tam alá WOAW HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SIE HABEN EIN PAAR KB INSTALLIERT!!!!1111einseinself!
    Also solltet ihr die Exe gestartet haben und es tut sich nichts weiter, hat sich der Patch schon installiert.



    Schritt 2: Starten des Clienten


    Um den Client nun zu starten, müsst ihr zuvor noch ein Programm installieren um eure Deutsche IP zu verstecken. Das ist ein kleiner Hacken an der Version von PSO 2 die ich euch zeige, da sie nur auf die SEA Region beschränkt ist. Andere Länder bis auf Vietnam, Thailand, Singapur, Malaysia, Philippinien etc. können das Spiel nicht spielen. Das ist aber nur halb so wild, da das Spiel selbst komplett auf Englisch sein wird.


    SoftEther VPN Client Mangaer bietet euch die Möglichkeit die IP in Null Komma Nix zu verstecken und gibt euch die Möglichkeit selbst zu entscheiden, welchen Proxy Server ihr wählt.


    - 1. Installiert das Programm
    - 2 . Öffnet das Programm und klickt auf >Virtual Adapter > New Virtual Network Adapter


    Wenn ihr nun einen neuen virtuellen Adapter erstellt habt, erscheint dieses Symbol in eurem Fenster:



    Doppelklick darauf und ihr könnt nun die Proxy Server auswählen. Am besten nehmt ihr einen Server aus den oberen, erwähnten Regionen mit einem geringen Ping und einem hohen Line Speed und schon könnt ihr PSO 2 lagfrei spielen.



    Schritt 3: Spielen


    Wenn ihr nun eure IP versteckt und den Client geöffnet habt, installieren sich ein paar wichtigen Daten wie GameGuard, das ist ein Anti Cheat Programm welches den Server vor Hackern schützen soll. Einfach installieren lassen.


    Nun erscheint das typische Navigationsmenü welches man aus den MMORPGS immer kennt.



    Start Game > Startet das Spiel
    Environment Settings > Optionen
    Check File > Sind Daten kaputt?
    Exit> Schließen



    Startet das Spiel und der PSO 2 Startbildschirm erscheint. Drückt eine beliebige Taste und akzeptiert die AGBs:



    Nun gelangt ihr zum Bildschirm wo ihr euch einloggen könnt:



    Wählt euren Server/ euer Schiff aus:



    Jetzt habt ihr die Möglichkeit euch mit zwei Sachen einzuloggen:


    Viá Facebook, oder mit der Login ID von PlayPark, der Seite wo ihr PSO 2 heruntergeladen habt : https://secure2.playpark.com/register/Register.aspx


    Ich benutze immer die Facebook Funktion, die ist am Einfachsten und kostet wenig Zeit. Wenn ihr dies tut, dann Tabt Euch aus dem Spiel heraus wenn ihr auf Login Facebook geklickt habt, denn jetzt öffnet sich ein Internetbrowser. Je nach VPN Zugang dauert das Öffnen von Facebook etwas länger oder nicht. Gebt eure Log in Daten ein und klickt wieder auf den PSO 2 Bildschirm, jetzt gelangt ihr in das Charakterauswahlmenü.


    Viel Spaß beim Spielen!

  • Phantasy Star Online 2 kommt endlich offiziell zu uns: Via PC und XBox One vorerst einmal!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein ganz genaues Datum gibt es noch nicht, aber im Frühling 2020 ist es soweit und das Beste daran? Es ist noch immer vollkommen kostenlos!


    Damit hätte ich persönlich nicht gerechnet: Es ist schon 2012 original rausgekommen – wär hätte gedacht, dass es Jahre danach zu uns kommt? Ich freue mich und werde es sicher neben Final Fantasy XIV spielen!

  • Hat mich auch ziemlich überrascht. Zum einen weil ich an einen Release hier nicht mehr gerechnet hätte und zum Anderen weil es Free to Play sein wird.


    Ich fand auch das es ziemlich gut aussah und war von den Sequenzen sehr beeindruckt. Da ja Crossplay mit angekündigt wurden muss man auch zu Beginn keine leeren Server fürchten :P

  • Auch wenn ich es schon mit daniaelx und Dr.Clent in der Milchbar bequatscht habe, hier auch noch mal für alle anderen User, die eventuell Interesse haben: Phil Spencer; Leiter von XBox und Microsoft Studios; hat in einem Interview verraten, dass das MMO auch für PlayStation 4 und Switch kommen wird – ob dies zum selben Zeitpunkt geschieht oder es vorerst ein exklusiver Titel ist, ging aus dem Interview nicht hervor. Außerdem wurde auch noch nicht bestätigt, ob es Crosspay zwischen allen Konsolen geben wird; mit den neusten Kollaborationen zwischen den einzelnen Firmen, ist es aber nicht auszuschließen.

  • Ich würde das ganze wahnsinnig begrüßen. Vor allem die PS4/Switch Portierung. Bin sowieso ein Fan von MMORPGs.


    Ich habe mich bisher noch nicht viel mit dem MMORPG zu tun gehabt. Ist es jetzt von der Leistungsstärke auf der Switch leicht realisierbar?


    Wäre natürlich Mega, abends auf der Couch oder im Bett ein MMORPG spielen zu können. Sowas habe ich mir eh immer mal für die Switch gewünscht. :<


    Freue mich schon auf unser Zusammenspiel! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.