Kid Icarus: Uprising

  • Allso vor kurzer Zeit ist ja das neue 3DSspiel Kid Ikarus Uprising in den Handel gekommen . Ich habe es mir vor zwei Tagen gekauft und ich wollte mal fragen wie ihr es findet und ob ihr es selbst habt . Meine Meinung dazu ist das Spiel ist einfach nur klasse .Die Grafik ist auch super die könnte natürlich besser sein aber bei so einem Spiel wo nur Action läuft wie am Schnürchen ist es schwer das noch besser zu machen.
    Also was ich auch toll finde wenn jemand die früheren Spiele nicht gespielt hat ist das nicht schlimm weil im laufe des Spiels wird jemanden erklärt was in den anderen spielen passiert ist . Also ist das der gleiche Pit wie in den anderen Spielen und und er erzählt auch immer von seinen früheren Abenteuern und Bossen die er besiegt hat .
    Und wer noch nie etwas von dem Spiel gehört hat heir ist ein link :
    das ist der link

    "Wenn es jemand wie du ist... hat es keinen Sinn zu töten. ...Törichter kleiner Bruder... Wenn du mich töten willst, nehme es mir übel! Hasse mich! Überlebe auf eine unansehliche Weise... ...renne, renne... klammere dich an dein Leben.“ Itachi Uchiha

  • Ich habe auch schon was vom Spiel gehört und soweit wie ich es bisher aus den Reaktionen verschiedener Spieler sehen kann, soll das Spiel wirklich überraschend gut sein. Die Sprachausgabe und die Story sind gewollt zeimlich albern und die vierte Mauer wird oftmals durchbrochen. Also, mich würde es definitiv interessieren.

  • also ich find es sieht super geil aus aber es soll ziemlich ruckelig sein.
    Scheint dir ja eher nicht aufgefallen zu sein? ?(

  • Ich habe mir Kid Icarus auch gekauft, und habe bisher die ersten 5 Kapitel gezockt.
    Das Game gefällt mir auf jeden Fall.
    Grafik ist Top, Sound auch, und auch die Sprachausgabe ist gut, aber gleichzeitig ein wenig nervig, weil während der spielens ganze Zeit geredet wird, und die Spracheausgabe leider nur Englisch ist. Und Untertitel lesen während des spielens ist Problematisch, weil das Spiel volle Aufmerksamkeit verlangt. Aber, soweit ich dies mitkriegen konnte, sind die sehr Humorvoll die Dialoge...
    Das Gameplay selber macht auch Spaß: Die Flugpassagen spielen sich sehr angenehm, die Bodenpassagen weniger, weil die Steuerung nicht so das Gelbe vom Ei ist. Es ist aber dennoch spielbar.
    Vielleicht ist das alles aber auch nur Gewöhnungssache, denn ich habe das Spiel noch nicht so viel gezockt.


    Aber das Game hat auf jeden Fall gute Ideen: zB einen sehr individuell einstellbaren Schwierigkeitsgrad, den man von 0,0 bis 9,0 einstellen kann. Bestimmte Areale sind durch Türen blockiert, die man nur ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad, zB 4,0 , betreten kann. Da befinden sich dann extra Schatztruhen oder Gegener.
    Es gibt unzählige Waffen, die man zB in besagten Truhen findet...und man kann sie sogar miteinander kombinieren, es gibt also viel zu tun, auch außerhalb des Hauptspiels.


    Also ein Top-Spiel, einziger wirklicher Mangel ist die Steuerung, die leider nicht so ganz durchdacht wirkt.


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    Platsch & Blubb!!!!

  • Sorry das ich in letzter Zeit nicht da war und nicht mitschreiben konnte aber ich hatte (leider) nicht so viel Zeit
    wen was ist meldet euch bei mir :)

    "Wenn es jemand wie du ist... hat es keinen Sinn zu töten. ...Törichter kleiner Bruder... Wenn du mich töten willst, nehme es mir übel! Hasse mich! Überlebe auf eine unansehliche Weise... ...renne, renne... klammere dich an dein Leben.“ Itachi Uchiha

  • Ich habe es mir vor ein paar Tagen geholt und bin jetzt beim 14. Kapitel angelangt. Insgesamt ist es sein sehr schnelles, hektisches Actionspiel, das durchaus großen Spaß macht. Die Story ist zwar ziemlich albern aber doch unterhaltsam und interresant genug um weiterzuspielen. Die Steuerung ist anfangs angesprochen gewöhnungsbedüftig aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und für mich funktioniert sie wunderbar.

  • Yuffie

    Hat den Titel des Themas von „Kid Icarus Uprising“ zu „Kid Icarus: Uprising“ geändert.
  • Es wundert mich sehr, dass Kid Icarus: Uprising hier im Forum kaum gezockt wurde. Für mich fühlte es sich stets so an, als wäre es in den Anfangszeiten des 3DS einer der beliebtesten Titel gewesen. Ich kann mich auch noch gut an die richtig episch aussehende Fernsehwerbung erinnern. Nachdem zwei Bekannte dem Spiel völlig verfallen waren, hätte ich es auch gerne gespielt.


    Nun, sieben Jahre später, ist es tatsächlich auch soweit. Jedes Kapitel scheint nach dem gleichen Prinzip abzulaufen: Zuerst eine 5-minütige Flugpassage und im Anschluss ein Bodenlevel. Der 2DS ist extrem handlich, das kann ich immer wieder nur betonen, aber speziell hier wird die Steuerung doch schnell anstrengend. Mehr als zwei Kapitel am Stück waren noch nicht drin, ohne dass sich die Kraft meines linken Zeigefingers für die L-Taste zum Angreifen langsam verabschiedet hat. Den Halter besitze ich nicht, zumal ich sowieso nicht weiß, ob da der 2DS auch draufgepasst hätte. Viele, die die Steuerung kritisiert haben, fanden sie durch die Halterung deutlich angenehmer.


    Derzeit spiele ich noch auf den empfohlenen, niedrigen Schwierigkeitsgraden. Entsprechend kam ich noch kaum in Bedrängnis, hin und wieder wurde es bei einem Boss aber recht knapp oder sehr unübersichtlich. Bin zu Boden noch relativ langsam unterwegs, da das Zielen per Touchpad im Vergleich zu einem zweiten Stick wie bei Controllern einfach ungewohnt ist. Natürlich schaffe ich mir nicht extra ein Circle Pad Pro an, sondern fuchse mich rein. An sich sind es wirklich schöne Action-Adventure Passagen.


    Ein Punkt hätte jedoch deutlich für das Zuschauen anstatt selbst Kaufen gesprochen, nämlich der Text. Ich mag den Humor und möchte auch gerne der Handlung folgen, aber Pit und Palutena reden andauernd während des Geschehens. Da bin ich natürlich aufs Gameplay fokussiert. So geschätzt die Hälfte nehme ich dank englischer Synchro wahr, aber die andere kriege ich einfach nicht mit. Dabei habe ich die Untertitel extra schon auf den oberen Bildschirm gestellt, viel geholfen hat es jedoch nicht.


    Genau wie bei Donkey Kong Land geht es hier nur schleichend voran, aber nicht wegen der Konzentration, sondern der Steuerung. Bisher zwar ein schönes Spiel, aber Text und Action sind zu sehr miteinander verwoben. Ein Let's Play bei Youtube hätte sich womöglich besser angeboten. Abwarten, wie es weitergeht.

  • Nach über zehn Monaten Pause habe ich mit Kid Icarus: Uprising weitergespielt und die letzten neun Kapitel in zwei Sitzungen durchgespielt. Wow, wieso nicht gleich so? Die lange Pause war eigentlich völlig unbegründet, denn es handelt sich um ein super spaßiges und abwechslungsreiches 3DS Spiel. Vermutlich hat mich die Motivation so mitgerissen, dass ich auch mal mehrere Kapitel am Stück gespielt habe. Die Geschichte darf man zwar aufgrund der Dialoge jenseits der vierten Wand absolut nicht ernst nehmen, aber sie bietet viele interessante Passagen, Ideen, (Boss)Gegner und Charaktere. Des Weiteren ist sie viel an die griechische Mythologie angelehnt und die liebe ich ja bekanntlich! Lediglich den Mittelteil mit den Aurum-Truppen fand ich nervig, deswegen verlor ich damals die Lust. Außerdem war es wie gesagt schade, dass man nicht alles vom Gesagten aufnehmen konnte, weil es durchgängig während des Spielens lief und ich mich doch öfters aufs zügige Gameplay fokussiert hatte. Gegen Ende zog der Schwierigkeitsgrad nochmal an, sodass ich wieder in den ganz unteren Stufen (meist zwischen 2 und 3 von maximal 9) angetreten bin.


    Für ein 3DS Spiel sieht KIU sehr schön aus und der Soundtrack gefällt mir richtig gut. Ich bin glatt nostalgisch geworden und habe Lust auf weitere Nintendospiele bekommen. Den einen oder anderen Track kannte ich auch bereits aus Super Smash Bros. oder er klang sehr ähnlich.



    In Form von etlichen Meilensteinen soll das Spiel auch Langzeitmotivation bieten. Doch das Spielen auf höheren Schwierigkeitsstufen setzt auch gute Waffen voraus und für diese muss man als allererstes Herzen grinden. Dann kann man mit einer guten Waffe auf hohen Stufen viel schneller noch mehr Herzen gewinnen und wird quasi exponentiell stärker. Doch das werde ich aus zeitlichen Gründen nicht machen. Auch das Kombinieren von Waffen macht mich eher ratlos, weil man mag doch annehmen, dass aus zwei guten Waffen eine noch bessere entsteht, oder? Stattdessen hat das Ergebnis eigentlich immer einen Wert, der unter der besseren eingesetzten Waffe liegt. Es ist möglich, dass es dann dafür mehr Sterne besitzt, aber ich kann nicht sagen, ob jetzt die Sterne oder der Wert aussagekräftiger sind :hmm:


    Nach dem Durchspielen der 25 Kapitel, wofür ich knapp zehn Stunden gebraucht habe, gibt es noch einen Bossmodus, der dem All-Star Modus aus Super Smash Bros. sehr ähnelt. Man sieht vor jedem Bosskampf, welcher Gegner als nächstes kommt und kann bei Bedarf einen von fünf Tränken nutzen. Ich bin recht weit gekommen, aber auch zum Durchspielen hat es nicht gereicht.



    Abgesehen davon existiert noch ein Mehrspieler mit zwei Modi. Einmal 3v3 und 6er-Deathmatch, beides sehr schön auf eigenen Arenen spielbar. Trifft man online keine oder nicht genug Leute an, werden COMs genutzt. Das ist ein super Prinzip, da ich so auch diese Modi voll auskosten konnte. Persönlich hat mir das 3v3 "Hell gegen Finster" besser gefallen. Nach einer gewissen Anzahl von KOs im Team wird einer zum Engel - also Pit bzw. Dark Pit - und darf nicht sterben, sonst gewinnt das gegnerische Team. Dadurch kommt ziemlich Würze ins Gameplay und vor allem wenn man selbst der Engel ist und das Spiel noch dreht, fühlt es sich echt gut an! Das 6er Deathmatch wiederum ist genau der gleiche Modus wie in vielen anderen Spielen auch. Wer nach Ablauf der Zeit das beste Verhältnis aus erzielten und erlittenen KOs besitzt, gewinnt. Ist auch ganz cool, aber komt nicht an Hell gegen Finster heran.


    Alles in allem war es echt toll, dieses Spiel als einer der ersten Titel für den 3DS nachzuholen. Sicherlich wäre mit Halterung oder dem Schiebepad Pro ein noch schöneres Erlebnis dank besserer Steuerung zustande gekommen, doch auch so bin ich dank des Inhalts sehr zufrieden. Außerdem hab ich erst nach dem Durchspielen gemerkt, dass man eine Zielhilfe und Auto-Feuer einstellen kann. Letzteres schießt einen Gegner sofort ab, wenn man ihn ins Visier nimmt. Das macht alles viel handlicher!!! Ich wünschte ich hätte das früher gewusst :woot2:


    Da so viele gute Ideen in KIU verbaut wurden, kann ich verstehen, dass man keinen Nachfolger herausbringen möchte. Am Ende wäre es wahrscheinlich nur More of the Same. Aber das würde umso mehr irgendwann für einen Port sprechen. Kid Icarus hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und das ganz ohne Frustration, welche die beiden Jump'n'Run Vorgänger für NES und Gameboy wohl reichlich verursachen sollen. Ich empfehle trotzdem einen kommentarlosen Walkthrough auf YouTube, damit man sich auf die Geschichte und schönen Hintergründe konzentrieren kann und ich genau weiß, dass außer mir niemand auf die Idee kommen würde, sich dieses acht Jahre alte Spiel noch zu kaufen.

  • Diese Spiel ist quasi für mich gemacht: Schön anzusehen, eine Story, die mit Mythologie zu tun hat und einstellbare Schwierigkeitsgrade.

    Ich spiele eher wenig und hatte mit der Steuerung weder am 3DS meines Bruders, noch später an meinem eigenen 2DS wirklich Probleme, hab aber nicht viel Vergleich, da ich, wie gesagt wenig spiele.

    Die Story und die Umsetzung finde ich super und während ich manche Kapitel mehrfach spielen musste, da ich immer wieder Passagen des Dialogs verpasst habe, weil ich gerade abgelenkt war, hab ich das immer gerne gemacht. Tatsächlich hat das sogar den Wiederspielwert der einzelnen Kapitel für mich um ein gutes Stück erhöht. Auch die einstellbare Schwierigkeit hat mir vieles erleichtert, da man sich langsam herantasten kann. Auch finde ich die Tore, die manchmal an bestimmte Schwierigkeitsgrade gebunden sind recht gut, da sie für mich manchmal Ansporn waren, ein Level doch etwas schwieriger nochmal zu versuchen.


    Mein Lieblingskapitel ist definitiv das mit dem Ring, da ich es ziemlich cool fand, erst als Hund und dann als Magnus rumzulaufen. Generell finde ich aber die Story einfach gut, die Interaktionen der Götter untereinander sind ziemlich unterhaltsam und auch Pits Kommentare haben mich öfter zum Schmunzeln gebracht.


    Alles in allem wohl mein liebstes 3DS-Spiel das kein Zelda ist.

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    Bei ca. 4:34 sagt Sakurai ganz unbedarft, dass es cool wäre, wenn jemand Kid Icarus: Uprising für die Switch lauffähig macht. Danach ein kleines Lächeln. Jetzt munkeln viele, dass es sein könnte, dass das Spiel ein Remaster/Port/Remake für die Nintendo Switch bekommt.


    Jetzt wird gemunkelt, dass es sich bei diesem Projekt um das handelt, welches von Bandai Namco in die Hand genommen wird. Ich habe dazu bereits im Metroid Prime Trilogy-Thread mal etwas geschrieben:


    Bandai Namco hat einige Joblistings in der Pipeline… warum ich es hier hin schreibe? Die bisherigen Gerüchte haben gesagt, dass die MPT-Remaster von einer externen Firma (mit)entwickelt werden und bei den Listings steht explizit dabei, dass es ein Action-Game im Auftrag von Nintendo ist. Was die Fans nun zusätzlich aufhorchen lässt ist ein ganz spezielles Joblisting: Es wird speziell nach einem Künstler für Remastering von 3D-Hintergründen gesucht.


    Ich denke, dass sich das Spiel gut für die Switch anbieten würde, möchte meine Pferde aber noch nicht ins Rennen schicken.

  • Das wäre wirklich toll, Kid Icarus ist neben Fire Emblem: Shadows of Valentia mein Lieblings 3DS-Game. Aber dann müsste man das Spiel ja komplett umbauen, nicht? Das Original setzte sehr stark auf die Stylussteuerung, die auch super funktioniert hat. Damals gab es zum Spiel ja sogar diese Halterung für den Handheld, dass man einigermaßen bequem spielen konnte. Auch wenn es dadurch bei langen Sessions etwas anstrengend werden konnte, möchte Ich die Stylussteuerung nicht missen. Die hat richtig bock gemacht und war auch sehr präzise. Sicherlich könnte man das Spiel auch mit einer konventionellen Steuerung ausstatten, aber ob die genauso viel Spaß macht?

    Ich würde mich über einen Port freuen, hab aber so meine Zweifel, ob auf der Switch das selbe, tolle Spielgefühl aufkommen kann.