Fragen zur Boardbedienung und den neuen Funktionen

  • Hallo,


    um die Übersicht zu bewahren bitte ich euch, Fragen zur Boardbedienung und den neuen Funktionen in Zukunft hier hinein posten.


    Ich werde in Kürze auch noch einen Thread zu den wichtigsten Funktionen und Neuerungen posten - als eine Art Tutorial.


    Also wenn ihr Fragen habt, dann ab sofort bitte hier hinein. ;)

  • Dies ist weniger eine Frage als vielmehr eine Anmerkung zu einer Beobachtung, die ich beim Erstellen meines Willkommensposts machen konnte: wenn man einen Beitrag verfasst und sich davon die Vorschau ansieht, dann scheinen sich die Absätze mit jedem Mal, wenn man auf Vorschau klickt, weiter auseinander zu ziehen. Was natürlich bei der Vorbereitung längerer Postings mit Absätzen unheimlich störend werden kann. Ist dies beabsichtigt und falls nicht: kann man dies irgendwie beheben?

  • Dies ist weniger eine Frage als vielmehr eine Anmerkung zu einer Beobachtung, die ich beim Erstellen meines Willkommensposts machen konnte: wenn man einen Beitrag verfasst und sich davon die Vorschau ansieht, dann scheinen sich die Absätze mit jedem Mal, wenn man auf Vorschau klickt, weiter auseinander zu ziehen. Was natürlich bei der Vorbereitung längerer Postings mit Absätzen unheimlich störend werden kann. Ist dies beabsichtigt und falls nicht: kann man dies irgendwie beheben?


    Das kannst du beheben, indem du beim Beitragverfassen auf den Quellcode-Editor zurückgreifst. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • In einem anderen wbb3-Forum, das ich kannte, gab es die Möglichkeit, bei Umfragen einzustellen, dass man seine Stimme ändern konnte. Ich fände, diese Funktion würde sich für manche Abstimmungen auch hier im Forum gut eignen. zB bei den Styles, weil ja schließlich noch etwas verändert wurde, usw.

  • :whistling:


    Ich Blindfisch. In dem anderen Forum sah es ein bisschen anders aus (sozusagen eingeloggt was man vorher angeklickt hatte, aber man sah das Ergebnis nur, wenn man auf "Ergebnis" drückte). Tatsächlich ist das hier die viel bessere Option.

  • Ich hab das vorher auch nicht gesehen xD.
    Aber die Funktion ist echt cool. So konnte ich meine Meinung dann noch ändern.
    Ich weiss aber nicht ob das so gut bei dem UDM ist. Da find ich schon das man das so lassen so wie es ist.
    Gewählt ist gewählt, würde ich sagen.
    Sonst kann man sich ja immer umentscheiden. Ist ja auch langweilig dann.
    Oder sehe ich das falsch?


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich hab das vorher auch nicht gesehen xD.
    Aber die Funktion ist echt cool. So konnte ich meine Meinung dann noch ändern.
    Ich weiss aber nicht ob das so gut bei dem UDM ist. Da find ich schon das man das so lassen so wie es ist.
    Gewählt ist gewählt, würde ich sagen.
    Sonst kann man sich ja immer umentscheiden. Ist ja auch langweilig dann.
    Oder sehe ich das falsch?


    Ich bin deiner Meinung. Ansich ist es eine tolle Sache seine Stimme ändern zu können, wie bei den schon genannten Styles oder was mir spontan einfällt der Thread zur sexuellen Orientierung. Ich meine mich erinnern zu können, dass einige geschrieben hatten, sie hätten früher eine andere sexuelle Orientierung angegeben, wegen den verschiedensten Gründen.


    Beim User des Monats wäre es natürlich nicht sehr zielführend, seine Stimme zu ändern. Da droht wahrscheinlich "Wahlmanipulation". Da wäre es z.B. unfair, wenn es eine knappe Stimmwahl ist, wenn die User nur 1 Stimme voneinander entfernt sind, dass die Leute dann ihre Stimme umändern um beispielsweise selbst User des Monats zu werden.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Wenn ihr mal ein Auge in den User des Monats August Thread werft, findet ihr heraus, dass die Funktion dabei deaktiviert ist. ;)


    (Zumindest konnte ich meine Stimme nicht verändern und das ist auch gut so.)

  • Wenn ihr mal ein Auge in den User des Monats August Thread werft, findet ihr heraus, dass die Funktion dabei deaktiviert ist. ;)


    (Zumindest konnte ich meine Stimme nicht verändern und das ist auch gut so.)


    Tatsächlich =D. Na dann gibt es ja keinen Grund zur Sorge, wie gesagt ansonsten ist die Funktion eine super Idee!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Jetzt wollte ich schon einen Vortrag halten, dass dies leider nicht möglich sei, doch stimmt - Es ist möglich, bzw. kann man beim Erstellen der Umfrage so einrichten. ;)

  • Gut dann ist das Thema ja auch schon geklärt, danke ^^


    Ich hab da noch nicht nachgeschaut, sorry. Hätte ich natürlich machen könne.
    Tja so lernt man aus fehlern. Erst gucken dann meckern xD.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Hab grad gesehen, dass es bei der "melden" Funktion nicht mehr die Auswahl an einen bestimmten Mod gibt.
    Heißt das, es kriegen alle Mods die Meldung, oder nur alle die, die für das entsprechende Unterforum zuständig sind.
    Und nur aus Jux: Sind die Meldungen denn anonym? Sonst wäre es ja z.B. äußerst unklug einen Beitrag eines Moderators zu melden...


    So long!

  • Das ist eine ausgezeichnete Frage. Ich habe bereits eine Meldung erhalten, allerdings war diese dann nichta anonym. Ich denke aber, dass die Meldung nur an mich gerichtet war, da ich persönlich angesprochen wurde. Zumindest hätte ich von den anderen Moderatoren jetzt keine Rückmeldung bekommen, dass sie diese Meldung auch erhalten haben

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wie ich sehe ist die Funktion bereits eingefügt User mit der @-Funktion direkt anzusprechen. Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf diese Funktion.


    Wie aktiviere ich das direkte Ansprechen? Wenn ich @ und den Namen dahinter schreibe, egal ob mit oder ohne Leerzeichen, tut sich nichts.


    Deku:
    Test

  • Gibt es eine Möglichkeit seinen derzeitigen Style dauerhaft zu speichern? Wenn ich mir meinen Dark Twilight Style aussuche und die Seite verlasse, nach einer Stunde ungefähr wieder die Seite betrete, muss ich den Style neu auswählen, weil er sich zurück auf das Standartdesign geschaltet hat.
    Das war beim Wassertempel nicht so.


    Ich besuche die Domain im übrigen auch unter www.zelda-forum.com also dürfte es daran nicht liegen.

  • Mogrymillian:
    Danke dir ^^
    Ich hatte bisweilen unter meinen Einstellungen noch keine Option zum Festlegen der Oberfläche gefunden, deswegen hab ich es immer unten auf der Seite getan. Wird sofort geändert.