Schießbuden

  • Ich finde, dass es nicht schwieirger ist, mit der Schleuder umzugehen, allerdings den exakten Punkt, wo der Deku Kern einschlägt, habe ich erst nicht gesehen, doch mittlerweile weiß ich es, es ist ungefähr bei der Schnur, die durch die mitte geht, da bei ungefähr der Mitte schlägt der Kern ein, wie beim bogen direkt über der Pfeilspitze ^^
    Dadurch, dass ich erst diesen Punkt nicht gesehen hatte, habe ich auch etwas lange mit der Schießbude verbracht, bestimmt ne Viertelstunde, doch zu diesem Zeitpunkt war ich schonmal durch die zeit gereist und hatte die Bogen Schießbude bereits bestanden, an der ich genauso viel Zeit gebraucht hatte. im Grunde genommen bin ich mittlerweile in der Lage, diese beiden Schießbuden in weniger als drei Versuchen zu schaffen und habe nicht das Gefühl, dass die einieschwieriger ist als die andere, höchstens beim 1. die aus der kindheit.


    Zu den Rubinen, in der Tat sind es die roten, die mich meistens den sieg gekostet haben, da man, wie Iky gesagt hat, ganz leicht, durch die Bewegung, nebendran zielen muss, doch das bekommt man doch recht schnell hin, der Knackpunkt war eher, dass die blauen rubine einmal nicht hintereinander, sondern gleichzeit erschienen sind und man so eigentlich schon beim rüberschwenken einen Kern abfeuern musste, um ihn noch rechtzeitig zu erwischen, wenn man etwas langsamer im Zielen ist, das hat mich damals auch mehrmals um den Sieg gebracht, meistens hab ich immer wie wild Kerne abgefeuert, wenn der Schuss vorbei ging, um ihn zu treffen, wenn er wieder die Bühne verlassen will :D

  • Ich fand die Schießbuden cool. Sie waren eine gelungene Abwechslung zum eigentlichen Spiel und man konnte auch vernünftige Preise (Herzteil, größere Köcher etc.) erhalten. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die in MM schwerer, allerdings bin ich generell nicht sonderlich gut bei den Schießbuden... War ich noch nie, so weit ich mich erinnern kann.


    In OoT 3D bekam die Schießbude für mich noch einmal eine besondere Bedeutung, weil es einfach lustig war mit der "neuen" Steuerung zu zielen und schießen. Gesamt gesehen eine durchaus gelungene Attraktion. :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Nach X-Versuchen in der Schießbude in Unruh-Stadt ist mir die andere Schießbude in MM sehr sehr leicht gefallen. Genauso wie die Schießbuden in OoT größtentiels viel zu einfach. In TP hatten die klassischen Schießbuden ja leider keine wirkliche Bedeutung.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Wollte noch schnell was anmerken:


    Hab ja inzwischen OOT und MM auf der 64 und dort ist die Steuerung viel präziser, die Schießbude in Unruh konnte ich beim 1. Versuch meistern (alle 50), in OOT stell ich mich sogar dümmer an :D
    Also - lieber Original spielen! ;D

  • Ich habe ja gerade Oracle of Ages beendet, wo es ebenfalls Schießbuden gibt. Die Goronen-Schießbude auf dem Kugelkamm muss man zwangsläufig einmal im Spielverlauf absolvieren, weil der Hauptpreis benötigt wird, um weiterzukommen. Zunächst fand ich es sehr schwer, die nötige Punktzahl zu erreichen, da das Zielen nicht so leicht ist. Das Spiel ist so aufgebaut, dass ein Ball auf Link gefeuert wird, den er mit dem Schwert zurückschlagen und damit bestimmte Ziele treffen muss. Es gibt Ziele, die Punkte geben und welche, bei denen Punkte abgezogen werden. Wird der Ball vollständig verfehlt, werden ebenfalls Punkte abgezogen. Sie habe ich also etliche Versuche gebraucht, um diese Schießbude zu meistern.
    Es gibt ein weiteres Minispiel in Oracle of Ages, das man mit einer Schießbude vergleichen kann, den Lorenschuss. Dort fährt man mit einer Lore durch den Raum und muss mit dem Blasrohr 12 Ziele treffen. Nur für alle 12 Ziele gibt es den Hauptpreis, der ebenfalls wieder nötig ist, um im Spiel voranzukommen. Hier benötigte ich ebenfalls etliche Versuche.


    In Ocarina of Time war ich in der Schießbude immer recht gut. Als Kind ist es ja insofern einfacher, als dass die Ziele immer an der gleichen Stelle auftauchen und man schon im Voraus in die richtige Richtung zielen kann. Natürlich habe ich dennoch ein paar Versuche gebraucht, aber es hat mir immer Spaß gemacht. Auch im Bogenschießen zu Pferde war ich, mit entsprechender Übung, irgendwann richtig gut und habe bei den Zielscheiben fast immer die Mitte getroffen und alle Tonkrüge.


    In Majoras Mask ist mir die Schießbude in Unruh-Stadt leichter gefallen, als die in den Sümpfen. Die Oktoroks tauchen ja immer an der gleichen Stelle auf, so dass man auch da irgendwann weiß, wo als nächstes hingeschossen werden muss. Bis ich die nötige Punktzahl in den Sümpfen zusammen hatte, kostete mich das einige Versuche und viele Nerven. Auch die Schießübung mit Koume auf dem Boot war nicht so leicht. Die Hexe selbst durfte ja auch nicht zu oft getroffen werden. Auch die anderen Minispiele in MM fand ich teilweise recht schwierig und nicht alle machten mir Spaß.

  • Die Schießbuden in Majoras Mask waren hart, aber wirklich, ich musste mich mäßigen nicht meine Rubine zu verballern.
    Dass in Unruhstadt war schlimm genug, ich habe nach wirklich sehr vielen Versuchen genau 40 Treffer erreicht, aber vorausgegangen ist dem viel Frust über erfolglose Versuche, und irgendwann hatte ich dann den blöden Köcher, aber volle Punktzahl? Ich habe nach etlichen Versuchen 40 Treffer erreicht, aber ich weiß nicht ob ich da jemals 50 schaffen würde. Zumindest wäre damit so einiger Ärger, und so einige Rubine verbunden...
    Die Sumpfschießbude war auch schlimm. Ich habe es vor einer Weile noch mal probiert, aber auch schon in der Vergangenheit, aber dass Herzteil habe ich glaube auch nie bekommen, es sei denn ich habe es schon vergessen, aber ich bezweifle dass bekommen zu haben.


    In Ocarina of Time habe ich nur mit der einen intensive Erfahrung, und zwar die nach den sieben Jahren in Kakariko, die im Gerudotal habe ich nur ein paar mal versucht. Ich habe ein paar Versuche gebraucht, aber es gab ja auch kostenlose Neuversuche bei genug Punkten, da hat man es relativ schnell geschafft, nicht mal ansatzweise so frustrierend wie in MM gewesen. War eigentlich ein leicht fordernder, spaßiger Zeitvertreib.
    Die habe ich auch nachdem ich da den Köcher gewonnen habe noch dass ein oder andere mal gespielt soweit ich mich erinnere. Ließen sich auch mal ganz gut Rubine verdienen wenn man unbedingt mal welche brauchte. (Wofür brauchte ich unbedingt Rubine?)


    Ich finde die Schießbuden schon toll, ein guter Zeitvertreib, aber mich frustrieren die teils ganz schön. Ich will mich nicht beklagen dass sie fordern, Minispiele dürfen ruhig mal bissig sein, aber ich fand es schon ziemlich schwer, schwerer als so manch einsamer Bossgegner wenn man versucht es zu vergleichen.

  • Ich muss Salia Recht geben die Schießbuden in Oacle of Ages machen das Spiel unter anderem "so schwer", aber auch zu einer großen Herausforderung. Ich würde es knapp vor Majora's Mask setzten wo das Level auch ziemlich hoch war siehe Sumpfschießbude. Die 3 in Ocarina of Time sind mir immer sehr leicht gefallen, was evtl. daran liegen könnte das ich dieses Spiel sehr oft absolviert habe.


    Was ich persönlich schade finde ist, dass die Schießbude in A Link to the Past nicht allzu schwer ist und das man dort nur Rubine (glaube ich) gewinnen konnte. (5 Schüsse und 5 Ziele treffen, right?) An die aus TP und PH kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern was wohl dran liegen muss das sie nicht wirklich zu mein Zelda-Favoriten gehören.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich Spiele gerade OoO 3D und habe dort bereits die Schießbuden in Hyrule und Kakariko absolviert. Ich hatte zuerst so meine Bedenken, ob das mit der ungewohnten Steuerung so klappt, aber tatsächlich kam ich sehr gut damit zurecht und die Schießbuden sind mir sehr leicht gefallen. Bin jetzt sehr gespannt auf das Bogenschießen zu Pferde.

  • Mir gefallen die Schießbuden richtig gut, in jedem Zelda-Teil. Sie sind eine nette Unterhaltung für zwischendurch, wenn man gerade mal keine Lust hat die Story weiterzumachen. Vor allem die Schießbuden in Ocarina of Time haben mir gut gefallen, sie waren weder zu schwer, noch zu einfach gehalten. Auch das Bogenschießen im Gerudo-Tal hatte einen angenehmen Schwierigkeitsgrad, war auch nett das mal vom Pferd aus machen zu können.
    Vom Schwierigkeitsgrad her sind für mich die Schießbuden in Majoras Mask auf Platz 1, da habe ich x Versuche gebraucht bis ich mal gewonnen habe, vor allem bei denen in der Unruh-Stadt. Allerdings gefielen mir die auch vom Design her am besten, war eine süße Idee die Oktoroks als Zielscheiben zu verwenden, oder die Waldbewohner in der Sumpf-Schießbude.