Welchen Gegner könnt ihr nicht ab?

  • Jeder Gegner, der dich in TWW auf dem Wasser angreift. Nicht nur wird der schöne Musikfluss enorm gestört, auch dauert es ewig lange, wieder aufs Boot zu kommen, sollten sie dich erwischt haben. Und gruselig sind sie sowieso, speziell die Killeranas.
    Sonst finde ich auch die Eis- und Feuerflatterer sehr nervig.

  • Zombies oder diese Wickel-Zombies aus OoT sind nervig, weil sie einem immer kurz betäuben und einem dann umklammern. Durch diese Viecher bin ich das erste mal gestorben! Zum Glück kann man sie mit der Hymne der Sonne betäuben!


    Dann sind dann noch die Deckengrabscher, die einem immer holen, wenn man sie nicht bemerkt. Ich habe heute noch vor ihnen Angst!


    Nicht zu vergessen die Raubschleime!

  • Eine Gegnersorte, die mich in jedem Zelda extremst ankotzt, sind die Fledermäuse.
    Sie sind in jedem Dunkeon, geben lästige Töne von sich und lassen sich nur mit Geduld vernichten. Noch dazu sind es meistens so viele, dass man nicht immer alle Gegner auf einmal erwischt und immer wieder von ihnen getroffen wird. Speziell in den 3D-Zeldas ist es nervig, gegen diese Fledermäuse zu töten, da man oftmals nicht genügend Pfeile hat, um alle zu treffen. In den 2D-Zeldas sind diese Biester zumindest auf einer Ebene, allerdings kann man sie nicht anvisieren.


    In Twilight Princess nerven mich auch diese unsichtbaren Ratten und die schwarzen Käfer, denen man im Wüstentempel begegnet. SIe machen einen unglaublich langsam und man wird sie nur schwer wieder los. Die Käfer zu töten ist für mich beinahe unmöglich, da sie, sobald man sie abgeschüttelt hat, sofort wieder auf einen zuspringen. Und die Ratten kann man zwar vernichten, allerdings muss man zuerst in Wolfform sein, bevor man die Biester überhaupt sehen kann.


    Früher in meinen jüngeren Jahren hatte ich einen ziemlichen Grusel vor den sogenannten Grabschern, also den Händen, die von der Decke kommen und die man zumindest in MM nur mit dem Auge der Wahrheit sehen kann. Nicht nur, dass sie einen an den Anfang des Tempels/Dungeons befördern, nein, sie machen auch noch einen unheilvollen Sound, wenn sie langsam auf einen herabfallen. Ich bekomme auch heute noch eine Gänsehaut, wenn ich diesen Gegnern begegne. Einzig guter Aspekt an den Teilen ist, dass sie ziemlich viele Rubine hinterlassen, wenn man sie erschlägt.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Zuerst muss ich mich der Mehrheit hier anschließen. Die Raumbschleime und Deckengrabscher sind wirklich nervige Viecher. Gerade in ALttP haben sie mich oft genug in den Wahnsinn getrieben, weil sie einfach immer wieder kommen, ganz egal wie oft man sie besiegt -.-


    Aber mir fällt da noch ein anderer Gegner ein, der mich immer wieder nervt. Es sind die Skulltullas oder allgemein sämtliche Spinnenviecher, die sich an diesen Kletterpflanzen aufhalten. Wenn man einmal eine vergisst zu erledigen, dann hat man oft genug das Pech, dass einen das Ding runterschmeißt und man den ganzen Weg wieder neu klettern darf...

  • Also ich mag diese "Deckengrabscher" in ALTTP nicht. In OoT gehen sie ja noch, aber in ALTTP haben die total genervt. Man will einmal nachdenken und dann kommt diese Hand wieder runter! Außerdem finde ich diese "Mini-Zwiebeln", die die Zwiebeln auf der Hylianischen Steppe in OoT im Boden stecken raus"sprühen" extrem nervig, weil die einen kilometerlang verfolgen.

  • Die Killeranas aus TWW. Fand ich schon immer gruselig, wie sie schon aus der Ferne so riesig wirken und nur darauf lauern, dich aus deinem Boot zu hauen. Und wie sie dir dann noch eine Zeit lang hinterherfliegen, wenn du sie eigentlich schon abgehängt hast <.<


    Außerdem noch diese roten Viehcher mit den grünen Bällen als Körper aus Four Swords. Ich weiß den Namen gerade nicht. Die, die einen immer zurückstoßen, wenn man sie schlägt, und die man 3-4 Mal treffen muss und sich regenerieren.


    Hm, was noch.. Ah ja.
    In Skyward Sword die Bokblins mit dem Horn im Kampf gegen Girahims Armee. Rennen die ganze Zeit vor dir weg und rufen dabei noch Horden von Monstern. Und die kannst die nicht mal richtig mit dem Bogen angreifen, weil sie immer zu weit weg sind, um sie anvisieren zu können, und du keine Zeit zum manuell anvisieren hast, weil dir sonst ein anderer schon eins mit dem Schwert überzieht ._.
    Und wenn du einen erledigst, gibt der das Horn einfach weiter und der Mist geht von vorne los xD


    Und auch die Ritter aus Zelda I haben mich immer zur Weißglut getrieben. Das war nicht immer einfach, die mal von der Seite oder von hinten erwischen zu können.
    Außerdem wären noch die fliegenden Augäpfel aus Zelda II zu erwähnen. Die haben in einigen Bereichen auch extrem genervt. Vorallem, wenn man gerade ein paar Abgründe überqueren musste, rüberspringen will, dich so ein Vieh dann auf einmal in der Luft erwischt, weil es spontan die Richtung ändern muss, und du dann ungebremst und ohne eine Möglichkeit, etwas dagegen zu machen, ins Wasser oder die Lava fällst.
    Furchtbar :DD


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Welche Gegner ich nicht ab kann...
    Zum einem hatte ich in SS doch relativ wenig Sympathie zu den Echsalfosen, sie waren nicht unbedingt schwer, aber sie sind mir oft einfach auf den Keks gegangen wenn sie zu zweit oder mehr waren, wahrscheinlich lags daran dass ich etwas ungeschickt dabei war.
    Und in Zelda I gibt es immer wieder diese extrem lästigen Ritter, die sind mir wirklich so dermaßen auf den Keks gegangen, bzw gehen mir immer noch. Wie man die einfach von Vorne nicht verwunden kann und die dann noch ständig ihre Richtung ändern...
    Buuuuuuuuuh...
    Diese Schattenmonster aus TP, bei denen man mindestens die letzten zwei immer auf einmal besiegen musste, also diese die aus den Portalen kamen. Diese Kerle haben auch nur genervt weil man immer zuschauen musste wie die vom Himmel fallen und dann hüpfen die schön entfernt von einander rum wie es ihnen gerade lustig ist. Die waren einfach nur überflüssig. Da man so die Portale freigeschaltet hat sehe ich über die noch mal hinweg... (in den meisten Fällen)
    Achso die orangenen Dekuranhas in SS. Nicht dass die normalen schon manchmal nerven würden weil die Steuerung nicht ganz klappt st, nein man muss es noch verschlimmern. Man weiß nie wie die ihren Mund auf machen und wenn dann die Steuerung nicht mit macht oder zu allem Überfluss das Ding auch noch ausweicht...
    Die waren echt schlimm.


    Ansonsten ist mir keine Gegnerart wirklich negativ im Gedächtnis geblieben, einzelne haben schon mal ganz gut genervt, jedoch waren dass selten die die in der Schar vorkamen.

  • Da gibt es so einige, Platz 1 belegen bei mir jedoch die Redeads, in jedem Teil, in jeder Form, sie sind für mich die schlimmsten Gegner, was mitunter an ihrem gruseligen Erscheinungsbild sowie der Paralyse liegt, die sie verursachen. Dann kommen noch sämtliche fliegende Gegner hinzu, also die Raben und Fledermäuse. Aus der Ferne kann man sie zwar gut besiegen, aber kommen sie erst mal auf einen zu wird es schwierig schnell zu handeln, meist werde ich dann getroffen. Besonders lästig ist das bei Feuer- und Eis-Fledermäusen. Außerdem finde ich diese Grabscher schlimm, die einen plötzlich packen und dann irgendwohin befördern, da kriege ich immer schon Panik wenn die sich ankündigen, das ist einfach sehr lästig sich dann wiederzufinden.

  • Da gibt es schon so einige Gegner, die ich nicht wirklich mag. Ich liste sie einfach mal auf:


    • Die roten Dekuranhas aus Twilight Princess und jegliche Dekuranhas aus Skyward Sword, weil sie sich an einem festbeißen können und man wie verrückt die Kontroller schütteln muss, um sich zu befreien. So auch die Schleimgegner aus Skyward Sword. Einfache Dekuranhas wie die in Ocarina of Time, die einfach nur rammen, sind ganz okay.
    • Die Killermuscheln im Wassertempel und im Seeschrein, vermutlich, weil ich oft Probleme habe, sie aufgrund ihres aggressiven Auftretens schnell zu besiegen.
    • Skelette jeglicher Art. Sie sind keine schlechte Idee oder so, sie gehören einfach in ein abwechslungsreiches Zelda, in dem das Leben genauso ausgeprägt ist wie der Tod, aber ich habe nicht so richtig Spaß dabei, sie zu bekämpfen, seien es Stalfos oder fliegende Schädel. Vor allem Letztere sind dann schon nervenauftreibend, wenn sie einen verfolgen und man sie erst nach mehreren Schüssen trifft. Aus Lava herausfliegende Skelette, die einen Feuerschweif mit sich tragen, finde ich lustig, aber etwas unsinnig. Auch die Skulltulas mit der Schädelmaske mag ich nicht so gerne, aber nur deshalb, weil sie so oft vorkommen. Eine Ausnahme ist der Endgegner Skeletulor aus Twilight Princess, der mir gefallen hat.
    • Einige Fledermäuse. Nicht unbedingt alle, zum Beispiel sind die aus Ocarina of Time ganz okay, aber wenn Dich in Skyward Sword eine Fledermaus einmal sieht, dann verfolgt sie Dich bis ans Ende ihrer Tage. So ist es auch ein wenig mit den großen Vögeln, den Gargoracks, aus Twilight Princess. Auch die Fledermäuse aus Twilight Princess, insbesondere die Eisfledermäuse, sind schon stressig.
    • Die Sandkiller in der Wüste und im Wüstenkoloss. In Twilight Princess gehen sie, aber in Ocarina of Time und Majora's Mask sind sie wirklich schlimm.
    • Die Mumien aus Twilight Princess, weil sie nach jedem Angriff einmal schreien, wodurch sich der Kampf in die Länge zieht. Aber sonst finde ich sie von der Idee her gut, sie sehen auch gut aus.
    • Firnlinge (das sind die Eisgegner aus Twilight Princess, die immer mit ihren Speeren werfen). Ganz schlimm, ich kann sie von vorne bis hinten nicht ausstehen und könnte durchdrehen.
    • Die Mini-Eisatmer aus Twilight Princess, weil sie sich wie Billardkugeln herumschleudern lassen, wenn man sie mit dem Schwert bekämpft. Der Unterschied zu Billardkugel ist nur, dass diese nicht zwangsläufig einen selbst treffen müssen.
    • Rollkrebse aus Skyward Sword, ohne Weiteres genauso schlimm wie Firnlinge.
    • Diejenigen Bokblins aus Skyward Sword, die eine elektrisch geladene Waffe bei sich tragen. Sie zu besiegen, ohne selbst einen elektrischen Schlag zu bekommen, ist mir zu selten möglich.
  • Ganz ehrlich... Ich kann da eigentlich fast nur Gegner aus Skyward Sword nennen (mal abgesehen von den 2D-Teilen):


    - Einmal der große rote Moblin mit Schild. Er war sehr oft an Stellen platziert in denen er einem in einen Abgrund werfen konnte und man musste wieder hoch-gelangen um weiter zu kommen. Er hat keinen Spaß gemacht und hat total viele Schläge ausgehalten.
    - Der Rollkrebs in der Wüste. Ich fand es immer recht umständlich den Rollkrebs zu besiegen. Außerdem war es fast unmöglich ihm auszuweichen.
    - Die Skulltula in SwS. Aber eher einfach nur wegen der Steuerung. Ich habe sie nie richtig an der richtigen Stelle treffen können.
    - Hammerfische. Waren eigentlich ganz cool aber die sind immer und immer wieder gekommen und sahen einfach hässlich aus.
    - Technoblin. Ich mochte es schon so nicht gegen die zu kämpfen und dann werde ich auch noch bestraft wenn sie einen Angriff abblocken? Nein, Danke!


    Dann gäbe es noch in Twilight Princess:


    - Den Gargorack. Das sind die Völgel auf der Steppe. Sie nerven weil sie einem nicht in Ruhe lassen wollen. Und wenn man sie mit einem normalen Schwerthieb trifft werden sie soweit nach hinten gestoßen das man sie nicht mal am Boden mit einem Fangstoß töten kann.


    In OoT:


    - Scheintüren und fliegende Krüge. Ich weiß nicht :D Die haben so aufgeregt! :P
    - Raubschleim. Enough said.


    Majoras Mask:


    - Blaue Knochenfratzen. Sie haben einem immer paralysiert und man konnte kein Schwert mehr benutzen. Iih!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Also in den 2D-Zelda Spielen nerven mich oft diese Käfer, die sich unter Büschen und Steinen verstecken und Link langsamer machen. Das dauert immer, bis die wieder loslassen. Ebenfalls sehr störend sind die Deckengrabscher, die einen an den Anfang des Labyrinths bringen. Passt man einmal nicht auf, muss man den ganzen
    Weg nochmal laufen. Außerdem mag ich die Raub- und vor allem die Rubinschleime nicht. Letztere sind immer noch so fies getarnt. In Ocarina of Time kann man wenigstens die vom Raubschleim gefressenen Sachen wiederbekommen, wenn der Gegner besiegt ist. Das ist aber leider nicht in jedem Spiel so.