• Ist es keine neue Information?

    Nein. Dass der finale Arc betreten wird, hatte Oda schon am 08. Juni bestätigt. Ich glaube auch, dass es hier im Forum bereits von irgendwem damals gepostet wurde (eventuell Noa aber vllt auch IBN).


    Hier noch mal die Grafik, hoffe sie funktioniert diesmal (bei mir geht die oben allerdings weiterhin):

    usJMJfz.jpg


    (Tut mir leid, zu mehr kann ich nichts sagen, weil ich mich mit OP nicht auskenne!)

  • Die Befürchtung die ich jetzt natürlich habe, wenn ich höre dass one piece bald enden wird, das man wie bei Naruto möglicherweise versuchen wird, den Anime künstlich am Leben zu erhalten. So war es ja damals bei Naruto was mich total genervt hatte, weil die etlichen Filler damals zwar nicht schlecht waren, aber total ungünstig positioniert. Die beiden Protagonisten standen sich da gefühlt 100 Folgen gegenüber und im Grunde fehlte nur noch der finale Schlag. Stattdessen wurden irgendwelche Erinnerungen oder Traumsequenzen der anderen gezeigt.


    So ähnlich befürchte ich dass jetzt auch bei one piece. Ruffy steht dem finalen Gegner gegenüber, wie wird der finale Schlag aussehen, nun, wir werden sehen, aber was geschah eigentlich in Alabastia, als die Strohhutbande weiter zog... Machen wir daraus Mal 20-30 Folgen. Und nun wieder zurück zum Hauptgeschehen, wird jetzt der finale Schlag fallen, vielleicht, aber was passierte eigentlich in Water 7 nachdem die Strohhutbande weiterzog.... Wieder 20-30 Folgen usw usw usw.


    Nicht dass solche Filler nicht interessant wären, aber ich hoffe sie positionieren sie nicht so wie beschrieben, genau so unpassend wie bei Naruto damals.

  • Wow, was für eine coole persönliche Nachricht.


    Vor allem der Part mit "Ich werde alle Geheimnisse zeichnen" finde ich spannend, aufregend und riskant zugleich.

    Es sind so viele Elemente noch offen und unentdeckt, dass ich mich jetzt schon frage, wie Oda das alles "schaffen" wird - aber er hat den Anspruch der Leserschaft alle Fragen beantworten zu möchten (?) Was eine Ansage!


    WhiteShadow

    Ich denke, dass sich nun der Fokus direkt und unmittelbar auf das ONE PIECE richten wird.

    Sicher - in der gesamten Geschichte geht es grundlegend und immer wieder um das One Piece, aber der primäre Fokus lag bisher auf Monkey D. Ruffy.

    Ich kann mir vorstellen, dass der finale Arc sich hauptsächlich auf das One Piece konzentrieren wird und sich die Handlungsstränge dann mit dem unseres Protagonisten zusammenfügen werden.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Endymion

    Ja, die Piratenjäger in diesem Eisschollenmeer waren ein Filler. Aber das Knochengesicht leitet den nächsten Arc ein!


    Was die Filler bei Naruto betrifft: uh, boi! Was für eine Katastrophe. Ich hoffe sehr, dass das so niemals eintreffen wird! Aber bin da guter Dinge. Im aktuellen Arc haben sie das sehr gut gehandhabt und keine Fillerepisoden eingebaut, sondern nur die erzählte Handlung etwas ausgebaut. Das ist deutlich interessanter, als plötzlich ganze Recap Folgen einzubauen, die das Finale zerstückeln.

    Zwar gab es auch hier spezielle Folgen, die quasi Recaps waren, aber das liegt daran, dass sonst der Anime den Manga überholt.


    WhiteShadow

    Ich wusste gar nicht, dass Oda dies über die Sieben Samurai gesagt hatte. Würde mich aber wundern, wenn diese Organisation für die Länge der Story verantwortlich wäre :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich wusste gar nicht, dass Oda dies über die Sieben Samurai gesagt hatte. Würde mich aber wundern, wenn diese Organisation für die Länge der Story verantwortlich wäre

    Er meinte dazu in einem der Log Bücher (The 23rd Log: Punk Hazard), welches Charaktere beleuchtet die unerwarteterweise eine größere Rolle eingenommen haben:

    Zitat von Oda

    I haven't finished ONE PIECE yet despite the 20-year-serialization. The main reason is these guys (Shichibukai).

    Nachzulesen hier: reddit

    Wieviel nun dran ist und ob es am Ende nicht doch von ihm geplant war, bleibt fraglich. Zuzutrauen ist ihm beides.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!



  • Die Info zu den Shichibukai hab ich auf jeden Fall schon mal gehört, also dass Oda mit der Menge an Charakteren begründet hat, warum er die ursprünglich geplanten 5 Jahre um so viel überschritten hat. Die Yonkou standen glaub ich schon ziemlich von Anfang an fest, aber dann hat er sich mit den Samurai derartig verzettelt, dass wir immer noch mitten in der Story sind.


    Ansonsten hoffe ich auch, dass der Anime nicht künstlich am Leben gehalten wird, bin da aber auch guter Dinge, da sich hier wirklich niemand über mangelnde Länge beschweren kann. Wir werden sehen.

  • Ich habe gerade Folge 1018 gesehen und habe dabei gedacht, wie gut doch die beiden Synchronsprecher*innen von


    Lyra, wie stehst du zur deutschen Synchronisation? Oder guckst du lieber OT? Wie ist es bei Endymion und HollowPlush ?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich mag beides gerne. Obwohl die deutsche Synchro vorziehe. Allerdings hab ich den Big Mom Ark und auch Wano Kuni geschaut als es noch nicht übersetzt wurde. Also Wano ohnehin noch nicht zu 100% übersetzt, aber an sich ziehe ich das Deutsche vor. Würde jetzt trotzdem noch nicht gleich Big Mom nochmal schauen weil...

    Gerade als ich jünger war hab ich auch sehr viel von ihm geschwärmt. :z17:

  • Ich-bin-Niemand

    Ich schau meinen Rewatch gerade im Original mit Untertiteln, bin aber sehr schmerzfrei was Dubs angeht. Besonders Katakuris deutsche Stimme feiere ich sehr, auch weil der Synchronsprecher auf Youtube ganz unterhaltsame Sachen macht wie z.B. Donuts bestellt. Grundsätzlich kommts bei mir aber meistens drauf an, ob ich etwas zur Berieselung nebenbei haben möchte, dann schaue ich eher Synchros oder ob ich mich wirklich momentan nur darauf konzentrieren will, dann tendier ich eher zu Originalton.


    Frage an die Runde:

    Ohara hat ein Video zu den antiken Waffen rausgebracht in dem er sagt,

  • Also ich schaue eher deutsche Synchronisation, wobei ich falls Deutsch nicht vorhanden wäre, japanische allen anderen Sprachen vorziehen würde. Aber alles mit Untertitel, egal welche Sprache.


    Manchmal führt das allerdings zu Verwirrungen, wenn die Untertitel nicht mit der Synchronisation übereinstimmt. Bei One Piece wäre wohl ein Beispiel die "Going Merry". In den Untertiteln heißt sie wie oben beschrieben, aber in der Synchronisation wurde aus dem Schiff die "Flying Lamb". Oft scheinen sich Untertitel und Synchronisation nicht einig, welche Eigennamen sie verwenden.


    Bei One Piece schauen ich aktuell die japanische Fassung mit deutschen Untertiteln, da es wohl die deutsche Fassung bei Crunchyroll nicht gibt, zumindest hab ich sie bisher nicht gefunden.

  • Endymion

    Auf Crunchyroll gibt es auch nur die japanische Fassung.


    HollowPlush

    Ich mag Sanji auch sehr. Zwar fand ich ihn im späteren Verlauf stiefmütterlich behandelt, aber gerade der Arc, den du meintest, sowie der aktuelle Arc waren wieder gut, um Sanji mehr aus dem Hintergrund zu holen.


    Lyra

    Ja, den Synchronsprecher von Katakuri habe ich auf YT auch gefunden und musste lachen, was der so macht. Er ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass deutsche Sprecher*innen durchaus mit viel Leidenschaft an ihre Arbeit gehen.


    Zu der Theorie:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

  • Lyra

    Ei, daran habe ich nicht gedacht! Das würde sogar Sinn machen. Das Wesen in dem Ei könnte

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ei, daran habe ich nicht gedacht!

    Ei see what you did there :z11:


    Oharas Theorie sagt

  • Ei see what you did there :z11:

    Hehe


    Zu deiner Frage:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Endymion

    Die Thriller Bark braucht etwas, um in Fahrt zu kommen, wird dann aber so richtig spannend! Diese Stelle hast du allmählich erreicht.


    Nami(zo), Lysop und Chopper haben aber auch ein Talent, in Schwierigkeiten zu geraten. Hatten aber bisher irgendwie Glück :biggrin:


    Da du ja nun weißt, wie das mit den Zombies funktioniert, kannst du dir sicher vorstellen, wo sich Brooks Schatten befindet.


    Hier hat sich in deinem Bericht übrigens ein Fehler eingeschlichen:

    Sollten sie die Leiche erfolgreich in den Riesen implantieren

    Statt Leiche sollte da Schatten stehen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Puh, gestern beendete ich Band 95 und das letzte Kapitel in dem Band

    hatte es ganz schön in sich, vor allem in Bezug auf die Atmosphäre und das im positiven Sinne. Es wird hier wieder einmal der Gedanke aufgegriffen, wofür ich One Piece vor allem in der Anfangszeit sehr geschätzt habe, mit Skypia sein Höhepunkt fand und dann zwar ab und zu wieder Erwähnung fand, aber gern auch mal in den Hintergrund rutschte (wobei er sich schon irgendwie wie ein roter Faden durch die Handlung zieht):

    Die Thriller Bark braucht etwas, um in Fahrt zu kommen, wird dann aber so richtig spannend!

    Das Gefühl hatte ich beim Lesen und anschließendem Schauen ebenfalls. Wobei ich gestehen muss, dass ich kein großer Fan von

    Aber tatsächlich gilt für mich hier das Motto „Das Beste kommt zum Schluss“. Und der Arc beinhaltet eine meiner Lieblingsszenen:

    Und es sind bei mir gar nicht so viele Kapitel her, da wurde verständlicherweise auf ein Charakter, der im Thriller-Bark-Arc vorkommt, Bezug genommen. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow

    Nicht zu vergessen, dass im Thriller Bark Arc wohl der beste

    Ansonsten stimme ich deinen Punkten absolut zu!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"