Wind Waker HD

  • Ich will das HD Remake auf jeden Fall haben *-* Ich habe TWW noch nie gespielt und wenn ich schon die Möglichkeit habe es direkt in HD zu zocken, muss ich diese Chance einfach ergreifen *-*


    Allerdings habe ich noch keine Wii U ich muss schauen, vermutlich bekomme ich eine zu Weihnachten geschenkt, aber dazu muss ich halt gute Leistungen in der Schule haben :D

  • Da ja endlich das Remake drausen ist, bin ich gleich mal nach der Schule bei uns ins Kaufhaus gegangen und hab geschaut ob es dort schon rumsteht, bei meinen Glück war es schon draußen, auch die Wii U mit dem Spieldownload war Ausgestellt.
    Da dieser nicht teuerer ist als eine normale schwarze Wii U und ich mir diese eigentlich auch zulegen wollte, kam mir das grad gelegen. Außerdem liebe ich so Sammlerzeugs wie das Bundle das um das Wii U Pad drumrumgeht.
    Ich will Außerdem eine Wii U da es doch einige Spiele gibt die mich sehr Ansprechen..


    Aufjedenfall ist diese auch mein Weinachtswunsch wobei bei mir auch, wie bei TheLegendofIsa, als Forderung gestellt wurde auch gute Noten zu schreiben... mal schauen was daraus wird...

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Ach man :( ich hatte mich so auf Weihnachten gefreut, da ich mir eine Wii U mit dem Zelda TWW Remake gewünscht hatte, aber dann musste mein Handy kaputt gehen -.- Jetzt bekomme ich anstelle der Konsole ein neues Smartphone. Finde ich wirklich schade, da ich dieses Spiel noch nicht gespielt habe, allerdings ein Fan von dem Grafikstil und dem Plot bin. Und dann auch noch in HD *-* Das wäre so wunderschön gewesen :( Tja jetzt muss ich wohl auf meinen Geburtstag nächstes Jahr warten ^^

  • Ich habe jetzt bis knapp zur Hälfte des Spiels gespielt und möchte mal paar Ersteindrücke loswerden.


    Ich setze einen Spoilertag. Es sollten nur diejenigen lesen, die entweder das Spiel (die HD Version) durchhaben, oder Spoilerresistent sind.
    User, die sich überraschen lassen möchten, es zum ersten Mal spielen (TWW überhaupt) sollten das NICHT lesen. Da ich hier auf die neuen Items zu sprechen kommen möchte und anderes.



    Also soviel erstmal dazu. Später werde ich eventuel aktualisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Demon ()

  • Jetzt aber zu etwas, was mich doch sehr überrascht hat... Die Bosse des Tempels haben keinen Namen mehr. Die seit Ocarina of Time bekannte Vorstellung des Dungeon Bosses per Namenseinblendung und Titel, ist bei der Neuauflage von The Wind Waker nicht mehr zu sehen. Bisher habe ich zwei Bosse erledigt. Der von Drako Sanktuarium bei Drakoonia und dem verbotenen Hein bei Tanntopia. Beide hatten keinen Namen eingeblendet.


    Die Namen der Bosse wurden dir auch im Original nicht angezeigt. Man hat diese immer nur über die Minintendo-Galerie erfahren können. Auch schon auf dem GameCube.


  • Die Namen der Bosse wurden dir auch im Original nicht angezeigt. Man hat diese immer nur über die Minintendo-Galerie erfahren können. Auch schon auf dem GameCube.


    Danke für die Berichtigung! Mein Fehler. Ich hab da sGame seit einem Jahrzehnt nicht mehr gespielt und hab gedacht, dass das damals der Fall wäre.
    Ich nehm das mal raus. Danke! :)

  • Ich habe heute bei einer Freundin schon das neue Wind Waker angespielt. Das Schatten und Lichtspiel schaut schon sehr Interessant aus und der Lichteinfall irritiert mich auch nicht so sehr wie angenommen. Insgesamt ist das Spiel sehr viel Detalierter, so bin ich auch erstmal stehen geblieben um mir den Sonnenuntergang anzusehen oder um die Verziehrungen beim Turm der Götter zu bestaunen.
    TWW hat eindeutig dieses Remake verdient und ich bin froh das es wo es jetzt draußen ist mir noch immer das richtige feeling gibt das für mich bei Zelda dazugehört.


    aber da ich jetzt das Spiel selber gespielt habe, kann ich sagen das TWW HD für mich trotzdem jetzt kein muss ist, aber da ich mir sowieso eine Wii U besorgen will, werde ich als Zelda-Fan schon versuchen die Wii U mit dem Bundle zu bekommen.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • aber da ich jetzt das Spiel selber gespielt habe, kann ich sagen das TWW HD für mich trotzdem jetzt kein muss ist, aber da ich mir sowieso eine Wii U besorgen will, werde ich als Zelda-Fan schon versuchen die Wii U mit dem Bundle zu bekommen.


    Derzeit gibt es die noch en masse aber ein bisschen beeilen würde ich mich schon.


  • Derzeit gibt es die noch en masse aber ein bisschen beeilen würde ich mich schon.


    Genau das Versuche ich zurzeit meiner Pflegemutter schon seit September klar zu machen das es dies nicht ewig gibt, doch sie kennt sich in solchen Sachen nicht besonders gut aus und hat das ganze so aufgefasst das die Wii U erst im Oktober erschienen währe und deshalb noch unendlich viel Zeit währe.
    Aber ich tue eisern mein bestes um diese Wii U zu bekommen. >:D

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Ich liebe die kleinen Änderungen, die Nintendo an Wind Waker HD vorgenommen hat. Sie mögen minimal sein, aber sie verbessern das Spielerlebnis sehr. Hier mal eine englische Liste:


    Sailing

    • Can now acquire the Swift Sail in the Windfall Auction.
    • Swift Sail doubles sailing speed and forces wind to always be at your back.
    • Getting hit while in your boat doesn't knock you off of it unless you take an excessive impact.


    Pictographs

    • Can now take up to 12 Pictographs.
    • No longer need the Bug from the Forest Haven to finish the Deluxe Pictobox quest. It is upgraded automatically after you do Lenzo's three picture requirements.
    • Each photo now gets a rating the moment you take it, as opposed to when you arrive to exchange it.
    • Pictographs can be submitted multiple times in one visit to be exchanged for figurines.
    • Can download/submit Pictographs using Tingle Bottles, making collecting the tough/missable ones MUCH easier. Also, you get to keep your photos if you send them via
    • Tingle Bottle/Miiverse.


    Quest

    • Added Hero Mode: Available from the start, can toggle before loading your save. Take double damage, no heart drops of any kind. Can only heal via fairies, soup, potions or heart piece pick-ups.
    • Five Triforce charts have been replaced by the actual pieces.
    • Five new Treasure Charts were added into the quest to take the place of the Triforce Charts.
    • The starting wallet now has an upper limit of 500, as opposed to 99.
    • Tingle is introduced as part of the main quest.
    • Orca no longer knocks you down if you screw up the sword tutorial once.
    • Tingle Statues are now found by laying down regular bombs instead of the Tingle Bombs (that no longer exist) at their hidden locations. There is no prompt or hints in game at their location anymore, meaning they likely just wanted you to check the internet!
    • Forest Water now expires in 30 minutes instead of 20.
    • Enemy Orbs always drop said enemy's special item, e.g. Joy Pendants, Skull Necklaces and Knight's Crests.
    • The Hero's Charm (Item that allows you to see enemy health levels) is now claimed at the end of the Savage Labyrinth rather than from Ms. Marie.


    Actions

    • Can now alter grapple swing direction while swinging.
    • Can now move in first-person view while aiming the Bow, Hookshot, Grappling Hook and Boomerang.
    • Addition of gyroscope aiming controls (which can be disabled).
    • Climbing a block is no longer an alternate command. Think Ocarina of Time where you have to press into a block to get a climb command, except in WWHD it takes longer. :/
    • Can no longer snipe Molgera's tongue out of the air using the Hookshot.
    • Enemies have less invincibility after being struck, allowing multi-hits from Thrust attacks.
    • Deku Leaf now has a green indicator which shows where you will land on the ground if you cancel the Leaf.
    • Magic Armor now requires rupees to use instead of magic.


    UI & Animations & Misc.

    • Pulling items from the sea floor is about 4x faster.
    • Grappling cutscene is faster.
    • Text speed is much faster.
    • Wind Waker songs will no longer repeat themselves after being conducted once.
    • Wind Waker's beat only starts when you conduct the first note, as opposed to being constant.
    • Wind direction change option has been moved to the bottom right, as opposed to being a full screen overlay.
    • Wind direction change option no longer auto-points based on the direction of the thumbstick, but has to be pushed left and right manually like a clock.
    • Wind Waker has been moved to a permanent position on the Gamepad's D-Pad; no need to go into the menu to equip at any time.
    • Grappling and cannon options while sailing are permanently on the D-Pad. No need to equip while sailing.
    • Cannon firing now has a tracker showing you the trajectory of your bomb and where it will land.
    • Can now hotswap items on the GamePad without having to go into a menu (You can still pause to swap).
    • Can alter camera controls to be reversed (thanks GameXplain).
    • Can remove HUD from the screen entirely save for hearts, magic and quick prompts.
    • Can review fish advice from the GamePad map without having to re-feed them bait.
    • Items that enemies drop and the ones you break from the Orbs take longer to disappear.
    • Enemies that die at sea now have their items fly towards you as drops. Accuracy is hit-or-miss.

    Quelle


    Sieht nach viel aus, aber wer das Original gespielt hat und sich überlegt, das Remake zu kaufen, sollte es sich durchlesen. Oh, und man kann jetzt Selfies mit der Kamera aufnehmen. x)

  • Einige Änderungen erscheinen mir logisch, jedoch einige auch nicht.

    Zitat

    Can now acquire the Swift Sail in the Windfall Auction.


    Finde ich zwar ganz cool, aber wie ich finde bekommt man es viel zu früh. (Ich fand das Segeln jetzt nicht so nervig wie andere.)


    Zitat

    No longer need the Bug from the Forest Haven to finish the Deluxe Pictobox quest. It is upgraded automatically after you do Lenzo's three picture requirements.


    Wieso nicht? Ich fand das ne coole Idee mit den leuchtenden Kugeln.


    Zitat

    Added Hero Mode: Available from the start, can toggle before loading your save. Take double damage, no heart drops of any kind. Can only heal via fairies, soup, potions or heart piece pick-ups.


    Sehr cool! Allerdings sollte man wie ich finde trotzdem Herzen durch Krüge etc. bekommen. Aber total selten!


    Zitat

    The starting wallet now has an upper limit of 500, as opposed to 99.


    Wieso? Ich finde es blöd das die Werte eines Rubines immer weiter sinkt. Insbesondere in SwS dachte ich mir oft.. "Ich habe nun so viele Rubine und die sind einfach nichts wert!" Die kleine Tasche hat einen coolen Touch verliehen das man halt klein anfängt und noch groß rauskommt!


    Zitat

    Deku Leaf now has a green indicator which shows where you will land on the ground if you cancel the Leaf.


    Unnötig!


    Zitat

    Pulling items from the sea floor is about 4x faster.


    Würde mir glaub ich die Spannung nehmen.


    Zitat

    Wind Waker's beat only starts when you conduct the first note, as opposed to being constant.


    Ich kenne viele Leute die mit dem Ding Probleme hatten. Für mich wars nur im ersten Tutorial ungewohnt aber danach war das ganze doch ganz cool so. Aber soweit nicht wirklich schlimm.


    Zitat

    Cannon firing now has a tracker showing you the trajectory of your bomb and where it will land.


    Ich muss zugeben es war teilweise nicht leicht damit zu treffen. Ein Fadenkreuz das den Drop nicht berücksichtigt wäre cool gewesen. Aber sowas ist wie ich finde zu einfach.


    Naja, der Rest ist mehr oder weniger eigentlich Cool bis Neutral.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Nachdem ich zwischendurch für diverse andere Spiele pausiert hatte, habe ich es nun eben durchgezockt und... hach ja, es ist halt immer noch die gleiche Magie wie damals. ^^
    Obwohl ich das HD-Remake sehr gerne mag, so feiere ich die Grafik jedoch nicht wie manch andere. Ich finde halt schon, dass man dem Spiel seine Gamecube-Wurzeln anmerkt und dass es eben deswegen nicht immer nur schön aussieht. Die Bildqualität leidet insgesamt darunter, dass das Spiel zB kein Anti-Aliasing hat, dass die Schatten wie im Original doch teilweise sehr grob auf die Geometrien fallen (was auf weitere Distanz nicht so wirklich auffällt, aber in Nahaufnahmen irritiert es mich dann teils schon) und dass halt doch das Meiste sehr grob modelliert ist.


    Aber naja, nichtsdestotrotz ist das Spiel natürlich ein Wahnsinn. Und obwohl es mir noch immer extrem gut gefällt, ist es wohl mittlerweile doch von Platz 3 auf Platz 4 abgerutscht in meiner Liste, würde ich fast sagen - was aber für ein Spiel, das im Grunde zehn Jahre alt ist, natürlich trotzdem durchaus Anerkennung verdient!

  • Mir gefällt das HD-Remake bisher sehr gut. Die Optik ist schön, alles leuchtet einen an. Ich mag einige kleine Neuerungen, die sie so vorgenommen haben. Beispielsweise das kürzere Sequenz beim Greifhaken, wenn er sich um einen Stab wickelt, oder den Selfie-Modus beim Fotografieren. :D


    Ich finde die Idee mit der Flaschenpost auch niedlich und trotz anfänglicher Zweifel macht es doch irgendwie Spaß sich durchzulesen, was andere Spieler so für Erfahrungen mit einem teilen. Ob die meisten die Spoiler-Funktion so ernst nehmen, bezweifle ich allerdings.


    Die Steuerung fühlt sich eigentlich fast so an wie früher, nur ab und zu bin ich etwas unsicher, welche Knöpfe nun was tun. Alles in allem bin ich froh, dass wir das Spiel nun nochmal in dieser Form spielen können.

  • Ich plane schon lange mir das Spiel zu kaufen und das Geld habe ich auch schon, aber ich habe keine Wii U, nicht mal ne normale Wii. Vielleicht kaufe mir auch erstmal nur das Spiel und dann die Wii U. Ich habe ja auch jetzt Schon ein paar Wii-Spiele ohne Wii.
    Aber ich freu mich schon drauf sobald ich spielen kann. Dieses Spiel steht auf jeden Fall auf der Liste, der Spiele, die ich noch spielen will. Schon allein dafür das WindWaker in HD ist. Wie geil wohl Goma hier ausieht?


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich habe mir das Spiel ja kürzlich über die Mario Kart 8 Aktion gratis als Download geholt und habe nun schon wieder die Dragon Rooster Island geschafft. Es ist wirklich ein wunderschönes Spiel, egal ob HD oder nicht. Durch die HD Grafik wurde das Spiel noch einmal auf Hochglanz poliert. Allerdings wurde allem Anschein nach die Steuerung 1 zu 1 übernommen. Es spielt sich zwar immer noch gut, aber eben wie ein Spiel von vor über 10 Jahren. Nichts desto trotz ist es eine tolle Erfahrung und ich freue mich schon sehr auf das, was noch kommen mag.


    Die wenigen Neuerungen, ausgenommen die Grafik, die mir bis jetzt aufgefallen sind, ist die Flaschenpost, die ich nicht sonderlich oft nützen werde und die Picto Box, die nun 12 Bilder fassen kann. Finde ich persönlich immer noch wenig, aber besser als 1 Bild.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vor 2 Wochen habe ich TWW auf dem Gamecube angefangen zu spielen, bis ich mir vor ein paar Tagen die Wii U gekauft habe. Jetzt spiele ich seit gestern die HD-Variante und habe somit einen absolut direkten Vergleich.
    Die Grafik hat mich umgehauen. Da spielt man kurz vorher auf dem GC und denkt alles ist gut, und dann merkt man durch die Wii U erstmal, was man da noch rausholen konnte. Licht- und Schattenreflexe, deutlich bessere Lesbarkeit der Texte, allgemein eine bessere Auflösung... Grandios.
    Die Sache mit der Flaschenpost gefällt mir auch außerordentlich gut. Es ist einfach ein witziges kleines Detail, das einem nochmal mehr Freude macht als es das Spiel sowieso schon tut. Ein wirklich guter Einfall.
    Das Deluxe-Segel habe ich zwar noch nicht, aber ich kann es kaum erwarten. Das hat mich immer so genervt, dauernd den Wind drehen zu müssen und in Schneckengeschwindigkeit rumzugurken. Ich bin richtig froh, dass sich dem mal angenommen wurde.
    Ich bin gespannt, ob mir noch mehr Veränderungen auffallen und ob ich diese gut oder schlecht finden werde. Bis jetzt sind alle Daumen oben.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Jetzt spiele ich seit gestern die HD-Variante und habe somit einen absolut direkten Vergleich.


    Ich nehme mal an, dass du Wind Waker für den Gamecube auf einem HD TV gespielt hast? Dann ist es nicht verwunderlich, dass der Vergleich so zu Gunsten der HD Version ausfällt. Ältere Spiele auf einem HD Fernseher schauen grundsätzlich unhübscher aus, wirken matschiger und die Texturen scheinen zu flimmern. Das fällt narütlich noch mehr ins Gewicht, wenn man danach ein HD Spiel auf demselben TV zockt. Die Grafik selbst wurde nämlich nicht sonderlich verbessert, das Spiel wirkt eben so hübsch, weil alles hochauflösend und somit schärfer ist. Die Licht und Schatteneffekte sind das Tüpfelchen auf dem I. Ich finde die Wind Waker Gamecube Grafik nach wie vor sehr hübsch, kann man halt nur auf einem echten Röhrenfernseher richtig genießen, aber seitdem alles HD sein muss hat sowieso fast keiner mehr so ein Ding daheim stehen und das wirkt sich grundsätzlich negativ auf ältere Spiele bzw positiv auf HD Portierungen aus

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Als ich gestern wieder etwas Wind Waker HD gespielt und nun den Heroenbogen erhalten habe, ist mir etwas sehr unangenehm aufgefallen, nämlich das Zielen mit dem Bogen. Anscheinend kann man nur mit dem rechten Steuerkreuz zielen, während man den Bogen verwendet. Gerade, wenn man den Bogen gespannt hat, ist das nur bedingt möglich, lediglich, wenn man den Bogen auf "ZB" legt, ist es möglich, den Knopf gedrückt zu halten und zugleich mit gespanntem Bogen zu zielen. War das denn beim originalen Wind Waker auch schon so? Ich hatte das bislang bei keinem Zelda so umständlich in Erinnerung, dass ich den Bogen auf die Schultertaste legen muss, um genug Finger frei zu haben, um ordentlich zu zielen. Mir kommt vor, dass das Zielen mit dem Bogen bislang immer mit dem Linken Stick bzw. mit dem linken Finger durchgeführt wurde, täusche ich mich da?


    Leider lässt sich das auch nicht umstellen, ich habe in den Optionen gesucht, hätte aber nichts derartiges gefunden. Übrigens, ich spiele mit dem Pro Controller.


    Wenn man den Bogen braucht, muss man ihn halt auf die Schultertaste legen, um ihn ordentlich verwenden zu können, das ist jetzt nicht weiter tragisch, nur stört es halt ein wenig, weil es nicht sein müsste

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab einige Fragen zu dem Spiel da es bis dato doch mein heißgeliebtetes Zelda-Spiel war und ich ganz Feuer und Flamme für nen HD-remake bin. Muss ich mir für dieses Spiel wirklich eine Wii-U anschaffen oder läuft es auch auf meiner normalen Wii? Kann man es immernoch mit seinem alten, heißgeliebten Gamecubecontroller zocken oder ist es umgeschrieben worden auf die neue Steuerung? Hat Nintendo einige glitches und bugs behoben wie das super-swimming oder durch die Wände glitchen in den Tempeln?


    Wäre cool wenn sich einer meinen Fragen erbarmt :D

  • Muss ich mir für dieses Spiel wirklich eine Wii-U anschaffen oder läuft es auch auf meiner normalen Wii?


    Du brauchst dafür eine Wii U.


    Kann man es immernoch mit seinem alten, heißgeliebten Gamecubecontroller zocken oder ist es umgeschrieben worden auf die neue Steuerung?


    Derzeit nicht. Es soll bald einen Gamecube Adapter geben, eventuell patcht Nintendo die Steuerung per Gamecube Controller nach, derzeit lässt sich das Spiel wahlweise mit Wii U Pad oder Wii U Pro Controller zocken. Ich verwende Zweiteres, was ausgezeichnet funktioniert.


    Hat Nintendo einige glitches und bugs behoben wie das super-swimming oder durch die Wände glitchen in den Tempeln?


    Dazu kann ich nichts sagen, da ich diese Glitches nicht verwende. Bislang wären mir jedoch beim Spielen keine Bugs oder Glitches aufgefallen. Ob bewusst getriggerte Glitches noch im Spiel sind, kann ich leider nicht sagen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"