Spyro (Reihe)

  • In der PlayStation Underground gab es nun ein Gameplay-Video zur Trilogy – bzw. in diesem Fall spezifisch aus dem zweiten Teil: Riptos Rage. Nicht vergessen: Das Spiel kommt am 21. September auf PlayStation 4 und XBox One – einen Port für die Switch; wie es bei der N. Sane Trilogy der Fall war; halte ich persönlich ebenfalls für wahrscheinlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der offiziellen Homepage zu Folge, dürfen wir nicht nur auf PlayStation 4 oder XBox One mit der Reiginted-Trilogy rechnen, sondern auch mit einer Version für die Switch und den PC. Zwar kann man beide Optionen noch nicht anwählen, aber dass diese Listung versehentlich stattgefunden hat, wäre doch ein wenig komisch.


    Eine offizielle Aussage gab es noch nicht, aber vermutlich wird in den nächsten Tagen etwas kommen. Ich freue mich auf jeden Fall, denn so gerne ich meine PlayStation 4 mag, würde ich den kleinen lila Drache nun gerne auf der Switch durch seine Abenteuer begleiten.

  • Die PSX-Teile sind definitiv hammermäßig, alles was danach kam, habe ich entweder nur kurz an- oder gar nicht gespielt. Aber das Spielprinzip hat mich damals mit... 11? ziemlich gepackt. Dieses ganze Zeug sammeln, jedes Level bis in den kleinsten Winkel erkunden und die 100% anpeilen, hatte mich auch bei PSX-Titeln wie Crash Bandicoot und Croc schon vorher ziemlich gejuckt. Auf die Remakes blicke ich nun eher so mit Skepsis, wie bei allem, was neu aufgesetzt wird. Überholte Grafik und etwas grobere Steuerung hin oder her, ich würde aus Nostalgiegründen immer die Originalversionen vorziehen.

  • Wie in diesem Video von Gematsu zu sehen ist, wird man innerhalb des Spiels zwischen dem neuen Soundtrack und dem Original wechseln können!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zwar finde ich, dass der Reigneted OST jetzt nicht schlecht klingt und vom Feeling nicht so anders, aber die Option finde ich gut (in Secret of Mana war es für mich die einzige Option, da der neue OST furchtbar war…).


    Und da wir schon mal beim OST sind, hier noch ein Teaser auf das neue Main-Theme:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Komponiert ist das Ganze von keinem anderen als Stewart Copeland, welcher die Band „The Police“ gegründet hatte und dort am Schlagzeug saß. Außerdem; und für die meisten wohl viel wichtiger; hat er schon den originalen Soundtrack für Spyro beigesteuert (bis 2002).


    ***


    @Vincent Delacroix

    Über das Original wird nie was kommen, da gebe ich dir Recht, aber ich muss auch sagen: Das Remaster von Crash Bandicoot war wirklich exzellent und hat das Gameplay bis auf die teilweise frustrierenden Hitboxen übernommen – das wünsche ich mir nun auch für Spyro. Leider hat ja nicht jeder die Möglichkeit die ersten Teile zu spielen, vor allem wenn diese nun dann zum ersten Mal auf einer Nintendo Konsole kommen.

  • Wie man mittlerweile der offiziellen Website entnehmen kann, wird es für die Fans des Spiels einen ordentlichen Dämpfer geben: Anders als bei Crash Bandicoot N. Sane-Trilogy, wird man beim Kauf von Spyro Reignited Trilogy nur ein Spiel auf der Disk bekommen. Draufzahlen muss man zwar nicht, aber um Spyro 2: Ripto’s Rage! and Spyro: Year of the Dragon zu spielen, muss man beide Games erst einmal runterladen.


    Für mich eine schlechte Nachricht… und ich verstehe absolut nicht, warum man diese Entscheidung getroffen hat. Am Platzmangel kann es kaum liegen und eigentlich möchte ich den Download-Wahn nicht unterstützen (ich bevorzuge einfach Retail), aber wenn es nicht geändert wird, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Oder verzichte ich ganz? Mal sehen.


    (Auch Danke an Noa , dass er mich darauf aufmerksam gemacht hat)

  • Wer sich schon wegen des Release-Datums im September gefreut hatte, muss nun leider warten. Laut offiziellem Blog wird das Spiel auf den 13. November 2018 verschoben. Eine konkrete Begründung gab es hierfür nicht, außer dass das Spiel noch mehr „love and care“ brauchen könnte.


    Obwohl ich Spyro äußerst gerne mag, sind die Nachrichten für mich nun nicht erschütternd. Vor allem da ich dadurch die Hoffnung habe, dass man vielleicht doch alle drei Spiele auf CD rausbringt und die fragwürdige Entscheidung überdenkt.

  • Obwohl das Spiel nun doch für eine Weile verschoben wurde, gibt es ein paar Videos von der GamesCom zu sehen:


    » Idol Springs

    » Skateboarding

    » Stone Hill

    » Sunny Villa



    Irgendwie sieht George (letztes Video) nicht mehr annähernd so süß aus, wie er es im Originalen mit seinen Stummelarmen getan hat und den Charme der alten (qualitativ katastrophalen) Synchronisation vermisse ich auch. Dennoch sind die Umsetzungen der Level soweit richtig super und vor allem originalgetreu gemacht, was ich gut finde!

  • Seit Samstag bin ich nun im Besitz der Spyro:Reignited Trilogy. Erst wollte ich mir das Spiel bloß herunterladen, aber dann habe ich mich, als Sammler, der ich bin, dafür entschieden, das Spiel doch im Laden als Retail Version zu kaufen. Gleich nach Hause, installiert und losgelegt mit dem ersten Teil.


    Es hat sich sofort wieder angefühlt wie damals, als ich den ersten Teil neben Crash Bandicoot und Medievil auf der Playstation gespielt habe. Toys for Bob hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Spyro springt, speit und gleitet, wie er soll. Das Spiel fühlt sich an und sieht genau so aus, wie es ein Remaster sollte. Der Sound lässt sich wahlweise auch umstellen, das heißt, man kann auch, wie zB. bei Secret of Mana, auf die Originalmusik umschalten. Auch was die Kamera betrifft kommt es mir vor, als wäre die etwas verbessert worden.


    Zwei große Wehrmutstropfen hat das Spiel aber. Einerseits ist die Framerate ein ziemlicher Witz. Nicht nur, dass es selten auf mehr als (gefühlte) 30 FPS kommt, die Framerate droppt in regelmäßigen Abständen und es kommt zu kleineren Rucklern, gerade, wenn man zB. die Kamera schnell dreht oder komplizierte Maneuver durchführt. Bisher hatte das bei mir keine negativen Auswirkungen auf das Gameplay, dh. ich bin deswegen nie gestorben oder so, aber es nervt extrem und fällt sehr negativ ins Bild. Ich hoffe, das wird bald gepatcht.

    Was mir noch sehr negativ auffällt, sind die Ladezeiten. Für so ein Spiel - ich sage mal so, es gibt umfangreichere und schönere bzw. besser laufende Spiele am Markt - hat es erstaunlich lange Ladezeiten nicht nur beim Spielstart, sondern auch beim Wechsel der Welten. Das Spiel steht dabei seinem Playstation-Original um kein Bisschen nach und das ist negativ gemeint. Bei so einem Spiel das sich technisch und vom Aussehen her zwischen PS 3 und Wii U bewegt erwarte ich mir schon, dass es flüssig und ruckelfrei läuft und die Ladezeiten kürzer sind, vor allem, wenn vergleichbare Spiele viel schneller laden.


    Ansonsten ist das Spiel aber der absolute Hammer und ich freue mich schon den zweiten und dritten Teil anzuspielen, die ich nicht so gut kenne, wie den ersten Teil. Kaufempfehlung für alle Playstation Nostalgiker, Jump and Run Enthusiasten und Spyro Fetischisten. Keine Kaufempfehlung für Leute denen leicht schlecht wird und die Motion Sickness bekommen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hatte mir ein paar Comparison Videos angeschaut und das Remake sieht wirklich sehr gut aus. Switch und Steam sind meine einzige Optionen, bisher wurde dazu immer noch nicht bekannt gegeben, aber die Vermutung ist schon sehr naheliegend, dass der Port auch noch erfolgen wird. Vermutlich in einigen Monaten. Wenn nun noch ein Remake zu der Legend of Spyro Reihe folgt, bin ich wunschlos glücklich. Persönlich mochte ich die Teile aus der PS2 sogar lieber. Bot mir mehr Gameplay.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe nun seit kurzem den ersten Teil platiniert, beim zweiten Teil alles komplettiert und wollte den dritten Teil anfangen. Leider geht es mir wie damals, ich finde den dritten Teil einfach schlecht. Dabei hat er ja viele Gemeinsamkeiten mit den ersten zwei Teilen aber er fühlt sich für mich einfach... fremd an. Einfach anders. Schlechter. Liebloser. Wie ein Abklatsch des zweiten Teils mit edgy Elementen von denen man wohl glaubte, dass sie zu der Zeit cool waren. Ich bin wieder nicht über die ersten Levels hinaus gekommen, weil ich das Spiel einfach mies finde.


    Aber nichts desto trotz ist die Trilogie ein richtig gutes Paket. Es hat mir großen Spaß gemacht, vor allem den ersten Teil mal wieder durchzuspielen und trotz einer kleiner Fehlerchen sind es gute Remaster. Über die Fehler kann man hinwegsehen, denke ich, und wer das Spiel nicht auf 120% bringen will, wird von vielen der Fehler auch garnichts mitbekommen denke ich, da diese sich hauptsächlich bei schwierigeren und kniffligeren Passagen bemerkbar machen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ist dem deutschen GameStop da ein Fehlerchen unterlaufen? Die Reignited Trilogy wurde dort für Switch gelistet (Screenshot) – wenn man der Produktseite Vertrauen schenkt, dann wird das Spiel am 16. August 2019 erscheinen.


    Für unwahrscheinlich halte ich es (noch immer) nicht, da die Gerüchte ja schon eine Weile im Umlauf sind und sich dieses Spiel sicherlich genauso für Switch eignet, wie schon der orangefarbene Nasenbeutler – trotzdem ist die Sache erst in trockenen Tüchern, wenn es offiziell bestätigt wird.


    Vielleicht kommt bei der Nintendo Direct am Mittwoch (Obacht: Gerücht!) ja die große Ankündigung. ;3


    Ich habe meine PlayStation 4-Version noch immer kaum gespielt. Upsie-Daisy… dabei kann ich mir schon denken, dass es Spaß macht und Megaolf scheint es ja auch zu mögen. Na ja. Irgendwann dann.

  • Ist für mich auch nur eine Frage der Zeit. Ähnlich wie auch die Crash Trilogy (besitze ich selbst für die Switch) kann ich mir die Portierung super vorstellen. Von daher kommt das Releasedatum jetzt auch nicht ganz so plötzlich. Wobei ich ebenfalls auf eine Direct hoffe.



    Und wäre auch für mich ein(e) Spiel(esammlung) welche ich mir bei passendem Angebot sicher kaufen würd'. Spyro hat mir damals tierisch gefallen. Vor allem die ersten beide Teile.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Gerüchte um einen Switch-Port des Spiels konnten bisher noch nicht zu 100% bestätigt werden und schon tut sich ein neues Gerücht auf: Das Spiel wurde in Taiwan für den PC einem Rating unterzogen, was natürlich für einen Release auf dem PC spricht, jedoch auch nicht unbedingt etwas heißen muss.


    Für mich erst einmal nicht interessant, aber wer weiß… wenn bald News über einen Port für den PC einflattern, dann ja vielleicht auch News für eine Switch-Version? Träumen darf man.

  • Ich hoffe nach wie stark mit einem Release für die Switch. Ich meine bei Crash hat es ja auch geklappt.

    Letztens war es im Sale für die PS4. Aber ich habe tapfer gewartet. Auch wenn ich es mit Trophäen auch gerne gespielt hätte. Aber für mich ist das ein perfektes Switchspiel.


    PC.. Naja ich weiß nicht so recht, ist halt eher ein Konsolenspiel. Wobei man sich ja heutzutage super einrichten kann am PC.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Im Falle eines Switch Ports hätte ich auch Interesse. Ansonsten bin ich raus, da ich für die anderen Konsolen noch so viele Games habe, die ich weiterzocken möchte. Komme da halt immer nur am Wochenende zu.


    Dank der Switch sieht das anders aus und bei Spyro wäre ich sofort dabei. Habe es damals auch ausgiebig gespielt und mir hat es immer Spaß gemacht.


    Trotzdem ist dann da noch die Sache mit dem Preis. Also falls ein Switch Port kommt.

    Das ist nämlich immer die einzige unschöne Sache, wenn man von Nintendo mit 39 Euro (z.B.) zur Kasse gebeten wird, während das Game auf Ps4 für nen schmalen Zehner zu haben ist.

  • Trotzdem ist dann da noch die Sache mit dem Preis. Also falls ein Switch Port kommt.

    Das ist nämlich immer die einzige unschöne Sache, wenn man von Nintendo mit 39 Euro (z.B.) zur Kasse gebeten wird, während das Game auf Ps4 für nen schmalen Zehner zu haben ist.

    Also wenn man das jetzt mit Crash vergleicht. Sind sich ja doch eher ähnlich. Collection pipapo.


    Das kostet derzeit 35€ Euro. Ich weiß nicht, ob damals mit Release da auch die 39€ stand. Jedoch ist das auch jeden zweiten Monat gefühlt im Sale. Ich habe es glaube im Dezember für 26€ gekauft. Ich glaube mittlerweile ist der Sale sogar mal bei 24€. Gut ist dann halt digital. Aber ich glaube auch das die Retailversion oftmals irgendwie günstiger ist. Fällt einem dann nur nicht so ins Auge.


    Aber ja zum Release wird der Preis denke ich mal erstmal hoch sein.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ein eigenständiges Video hat der kleine lila Drache wohl nicht verdient, aber in dem Highlight der erscheinenden Switch-Titel war er dann doch dabei:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (2:27)


    Am 03. September erscheint der kleine Knirps doch noch, wie es Gerüchte schon lange vermuten lassen. Finde ich super: mir machen Spiele; gerade solche; im Handheld irgendwie am meisten Spaß werde ich mir aber definitiv nicht sofort holen.

  • Bisschen schade, dass man den lilanen Drachen nicht ein wenig mehr präsentiert hat, aber ist auch nicht ganz so schlimm. Freue mich die alten Teile als Remake Paket dann nochmal nach gefühlt 20 Jahren zu spielen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich persönlich finde es auch etwas schade. Aber lieber so, als gar nicht.


    **********************


    Hier seht ihr das Cover:


    72867-1000-1000-523b5fc6d3296e9e7d0b0279a1c699179a4a6dc0.jpg


    Wer sich die Retailversion kaufen möchte, muss mit weiteren Downloads rechnen. So wird lediglich Spyro the Dragon (1) auf der Karte sein. Somit muss man Spyro 2: Riptos Rage (2) und Spyro; Year of the Dragon (3) via Download herunterladen.

    Quelle:BestBuy


    Letztendlich war für mich das klar. War bisher auch bei Crash so. Da ich dort sowieso zur Digitalen Version greife (wie auch schon bei Crash) stört mich das letztendlich nicht so wirklich. :<


    Btw. wird bei BestBuy ein Preis in Höhe von 40$ gelistet. Also kann man von 35-40€ in EU ausgehen. Aber keine Sorge, bei Crash ging der erste Sale auch nicht viel später los! Und dieser ist immer noch bei jeder größeren Saleaktion mit dabei.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Optisch ist der Drache doch nicht ganz leer ausgegangen – auf der Showbühne hat es halt nicht mehr gereicht und so hat Nintendo einen richtigen Trailer nachgereicht, der noch einmal etwas mehr zeigt.


    Vermutlich nicht ganz so interessant: Wir wissen ja schon alle, wie das Spiel aussieht.


    Beim Preis gehe ich mit daniaelx konform, zumindest aktuell kostet Crash als Retail 34,99€ - im Download allerdings satte 39,99€… demnach also direkt in der Preisklasse.