Nintendo Direct

  • Ich hoffe auf ein paar Eigenankündigungen und weniger 3rd Party bei der Direct. Vorstellen tu ich mir nicht viel, außer vielleicht ein oder zwei Remaster/Remake (Zelda, anyone?) oder vielleicht auch was zu Pokémon Legenden Z-A. Doch die große Überraschung erwarte ich mir nicht, da Nintendo gerade wahrscheinlich vollends mit ihrer neuen Konsole beschäftigt sind. Wäre aber toll, wenn wir noch was feines zum Abschied der Switch bekommen - z.B. Windwaker HD oder so :kiss:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wo ich ja ein bisschen ein HD-Remaster vermisse wäre Xenoblade Chronicles X – es ist wohl der Teil, der Xenoblade-Spiele, die ich am wenigsten mag, aber da es nun wirklich alle drei anderen Spiele auf Switch gibt (es gab ja sogar schon ZWEI Re-Release des ersten Titels – einmal 3DS in 2015 und dann 2020 auf Nintendo Switch), fehlt es irgendwie für eine nette Sammlung.


    Aber ich denke ein Zelda-Game würde da eher die Verkaufszahlen ankurbeln, was ja auch anscheinend die Prognose ist, wenn ich mir die Vorausschau von Nintendo aus dem letzten Finanzbericht anschaue.


    Auch gibt es ja schon länger Gerüchte, um weitere Remaster der Metroid Prime-Spiele, so wie Metroid Prime 4 in der Schmiede ist (wobei ich ehrlich bin: ich glaube MP4 wird; wenn es überhaupt noch für Switch kommt; vermutlich Crossgen-Titel und daher dann eher 2025 auf den Markt kommen, vielleicht ähnlich wie damals BotW, welches ja simultan für Wii U, aber auch der neuen Switch am Release-Tag erschien).

  • Die Switch-Bibliothek beinhaltet viele Perlen und insgesamt bin ich echt zufrieden mit dem Line-Up der Konsole. Auf die anderen Prime-Remaster und Metroid Prime 4 hätte ich schon noch gehofft, aber vielleicht erleben wir es ja noch. Ansonsten wüsste ich gar nicht, was ich mir groß erwarten könnte. Da bin ich auf den Nachfolger und dessen erste Titel derzeit tatsächlich mehr gespannt. Mander, s'isch Zeit! Aber mal schauen, ob Nintendo doch noch was aus dem Hut zaubert.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Die sollen ruhig noch ordentlich Futter abfeuern (Natürlich qualitativ hochwertiges Futter :w00t: ).

    An MP4 glaube ich nicht mehr so recht. Höchstes als Cross Gen Titel aber dann wird es näheres dazu erst mit Ankündigung der neuen Konsole geben.


    Dann stehen ja auch noch zwei Zelda Remakes aus (Oder noch mehr), welche ich sofort mit Kusshand nehmen würde. Naja und vielleicht ist ja auch noch die eine oder andere Überraschung dabei. Ich selbst habe ja noch ein wenig Hoffnung, dass ein cooles 2D Metroid einen Frischanstrich bekommt.......

  • Ich bezweifle auch stark, dass Silksong noch für die jetzige Konsole erscheinen wird. Wenn ja würde ich mich natürlich freuen, aber bisher sehe ich da eher schwarz. Wahrscheinlich wird das eher was für die Nachfolge-Konsole. Obwohl ich aktuell hoffe, dass man überhaupt Mal wieder etwas von den Entwicklern hört. ._."


    Ansonsten bin ich ganz geduldig bei all den nachfolgenden Switch Titeln und auch der Konsole selbst, da ich sowieso einen sehr großen Switch und auch PS4 Backlog noch habe. 😅

  • Ich bezweifle auch stark, dass Silksong noch für die jetzige Konsole erscheinen wird.

    Die Switch ist ja noch nicht tot. Selbst wenn eine neue Konsole angekündigt würde, kommen ja noch mehrere Jahre lang diverse Titel - gerade im Indie Bereich, weil die in der Regel gut portierbar, da sie nicht so hohe Anforderungen haben - auch noch auf der Vorgängerkonsole heraus. Die Switch hat immerhin eine Hardwarebasis von 140 Millionen Einheiten, die übersieht man - gerade als kleiner Entwickler - nicht einfach so. Es wäre nicht sehr wirtschaftlich und unternehmerisch gesprochen sogar dumm, diese Spiele rein für die neue Switch zu entwickeln - dabei spreche ich auch von Metroid Prime 4.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das ist natürlich ein Gedanke. Wenn dann wäre es trotzdem gut das Spiel dann für beide Spiele zu portieren. Außer die Nachfolge-Konsole ist abwärtskompatibel (ich hoffe es so sehr). Dann wäre das ohnehin kein Thema. Bin trotzdem gespannt wie es um diese zwei Spiele stehen wird. Gerade weil beide so extrem in der Versenkung verschwunden sind.


    Was ich mir ansonsten wünschen würde wäre halt wieder ein Donkey Kong Country Titel. Das ist zwar Wunschdenken, aber na ja... die Hoffnung stirbt zuletzt. Kirby hat ja schon mehr als genug Spiele bekommen, aber gerade der Affe mit der Krawatte hatte ja (bis auf den Port von Tropical Freeze) leider keine weitere Plattform bekommen.