Kingdom Hearts III

  • [...]ganz besonders zu sehen an Fluch der Karibik[...]





    Ich glaube ganz ernsthaft: Fluch der Karibik-Sora könnte für mich meinen bisherigen Favoriten ablösen… Halloween Town Sora. Die Details auf dem Leder oder dem Fell oder dem Schwert – nicht nur was Falten etc. angeht, sondern auch die ausgeblichene Krone auf dem Hut. Und die dreckigen Wangen…


    Das Charakter-Modell ist einfach zu gut.


    Wer sich weitere Render anschauen will, kann dies via Website tun. Dort gibt es bei „Character“ und „World“ etliche Screenshots und auch Render zu den Disney-Charakteren.

  • Gameinformer (#2, #3) hat Nomura einige wichtige Fragen gestellt, hier die wichtigsten Infos zusammengetragen:

    • Ein paar Welten wurden noch nicht gezeigt, vor allem die originale Welten. Zwar werden einige bekannten original Welten zurückkehren, aber es wird auch völlig Neue geben.
    • Warum gerade Fluch der Karibik zurückkehrt? Weil Nomura mindesten einen Live-Action-Disney-Film einbeziehen wollte, auch um zu sehen, wie real sie die Welt gestalten können. Außerdem liefert FdK tolle Gameplay-Möglichkeiten, wie Schiffschlachten und Unterwasser-Durchquerung.
    • Zwar gibt es noch keine konkreten Pläne für erweiternde Download-Inhalte, doch man schließt die Möglichkeit nicht aus. Einen Season-Pass wird es aber wohl eher nicht geben – davon ist Nomura kein Fan.
    • Nomura möchte zwar, dass Fans auch nach dem Release Freude mit dem Spiel haben, doch er möchte nicht dem Trend anderer Entwickler folgen, welche Spiele herausbringen und es nicht einfach dabei belassen. Allerdings hat er noch nicht soweit voraus gedacht, momentan möchte er sich ganz auf das Hauptspiel konzentrieren.
    • Auf die Frage nach Final Fantasy Charakteren könnte er nichts sagen, was noch nicht bekannt wäre, aber im Vergleich zu z.B. Kingdom Hearts 1, würde Nomura nicht mehr so die Notwendigkeit sehen, FF-Charaktere zu vereinen – aber wir sollen dennoch gespannt News abwarten!
    • Remy aus Rataouille kommt im Rahmen eines Mini-Games vor. Mini-Games wird es einige geben. Zum Beispiel muss man Remy Zutaten bringen und wenn es gelingt, dann erhält man einen kurzzeitigen Status-Buff.
    • Nomura war überrascht, dass Aquas Auftauchen im Frozen-Trailer so viel Aufmerksamkeit erhascht hat, wo doch eigentlich Frozen die Überraschung sein sollte. Es wird noch größere Twists geben, Nomura fragt sich, ob alle Spieler in Ordnung sein werden.
    • Mit dem kleinen Blick auf den Gumi-Jet, wollte man dessen Existenz bloß bestätigen, die neuen Features wurden bisher allerdings noch nicht gezeigt.
    • Nomura bestätigt wieder, dass man auch andere Charaktere als Sora steuern können wird – welche wird jedoch weiterhin nicht verraten.
    • Das verschobene Release-Datum hat nichts mit der Produktion zu tun, sondern mit dem Marketing. Marketing Teams waren der Meinung, dass das Timing so einfach nicht optimal für einen weltweiten Release wäre. Da man den Release international sehen müsste, musste man auch andere Faktoren in die Entscheidung einbeziehen.
    • Nomura würde das Spiel auch gerne schneller herausbringen, das Entwicklerteam sagte aber, dass sie dies nicht schaffen würden. Glücklicherweise hat das Team nun Zeit, dem Spiel noch mehr Feinschliff bis 2019 zu geben.
    • Die Welt aus Baymax (Big Hero 6) wäre an sich schon fertig, die Cutscenes wären jedoch noch nicht vollständig, weswegen man Baymax noch nicht gezeigt hat.

    Außerdem:
    Ishimoto Takeharu hat die Musik in der Fluch der Karibik-Welt komponiert. Er war auch schon Komponist für andere Square Enix-Titel wie z.B. Crisis Core: Final Fantasy VII oder die Dissidia-Spiele, so wie er neben Shimomura und Sekito in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance mitgewirkt hat.

  • Obacht: Ich bin sonst relativ „hartgesotten“, wenn es um Spoiler geht und nicht so empfindlich, allerdings finde ich den zweiten Abschnitt im folgenden Link schon sehr grenzwertig, auch wenn es „nur“ angedeutet ist und es sich einige sicher denken können – daher 1. Eine Warnung, wenn ihr auf den Link klickt 2. Eine Entwarnung – ich werde alles zusammenfassen, diesen Teil aber auslassen. Wer es wissen will, muss klicken!


    Die taiwanische Animation- und Game-Communnity GNN hat Tetsuya Nomura befragt: Hier eine Zusammenfassung von KHinsider.com und hier eine Zusammenfassung der Zusammenfassung von mir:

    • Als nach Terra und Ventus gefragt wurde, sagte Nomura, dass fast alle wichtigen Charaktere der letzten 15 Jahre auftauchen würden.
    • Auf die Anzahl der originalen Welten wurde wieder nicht genau eingegangen, aber man kann wieder zwischen „Welten, die man besuchen kann“ und „Welten, die man nicht besuchen kann“ unterscheiden. Der Ort, an dem Axel und Kairi sind, könne man als Beispiel nicht besuchen – wir sollen uns jedenfalls auf viele unterschiedliche Schauplätze freuen!
    • Es wird weiterhin bei „Prinzessinnen der Herzen“ bleiben, keine Prinzen.
    • Wichtig: Damit auch Neueinsteiger das Spiel verstehen können, wird an einem zusammenfassenden Animations-Film gearbeitet! Die japanische Version wurde bereits aufgenommen und wird sowohl im Spiel, als auch auf der Website veröffentlicht, sobald das Game rauskommt.


    Noch eine kleine Anmerkung: Ich kann kein Taiwanisch und kann deswegen nicht überprüfen wie akkurat die Übersetzung ist, KHInsider ist im Regelfall aber zuverlässig.

    ***


    Da wird ja wirklich viel Mühe und Umstand gemacht, damit man auch jedes Detail besser versteht, auch wenn man vielleicht nicht alle Spiele spielen kann. Finde ich wirklich gut. Schade wiederum, dass es keinen „Prinz der Herzen“ geben wird – auch, wenn es natürlich nicht wirklich schlimm ist, wäre es sicher eine erfrischende Idee gewesen.

  • Damit auch Neueinsteiger das Spiel verstehen können, wird an einem zusammenfassenden Animations-Film gearbeitet! Die japanische Version wurde bereits aufgenommen und wird sowohl im Spiel, als auch auf der Website veröffentlicht, sobald das Game rauskommt.

    Das finde ich eine ziemlich klasse Idee. Es gibt sicherlich viele Spieler, die nicht jeden Teil der Reihe spielen konnten, die aber gerne den dritten Teil spielen möchten. Für diese ist das eine super Sache, dass es einen "Film" geben wird, den man sich anschauen kann, um reinzufinden!


    Aber auch für andere ist das sicher sehr interessant. Ich denke, ich werde mir den Film auch auf jeden Fall anschauen, um mein Gedächtnis ein wenig aufzufrischen. Denn obwohl ich jeden Teil mehrfach gespielt habe, sind viele Details etwas verschwommen, weil die Geschichte so kompliziert ist und einfach, weil man mit der Zeit vieles vergisst. Ich freue mich darauf!



    Dass man nicht alle Welten betreten kann, ist nicht weiter schlimm, da es ja bisher in so ziemlich jedem Teil der Reihe auch schon so war, dass man manche Orte, die in Zwischensequenzen auftauchen, nicht besuchen kann. Ich bin sicher, dass das Spiel trotzdem sehr groß sein wird und nicht nur viele neue, sondern auch altbekannte Welten bieten wird!

  • Ich finde ebenfalls, dass das mit dem Film eine tolle Idee ist. Die Geschichte von Kingdom Hearts ist derart verworren, verstrickt und kompliziert, dass es, selbst wenn man alle Teile gespielt hat und sich noch gut daran erinnert, etwas schwer ist, durchzusteigen und herauszufiltern, was wichtige Informationen und was nur Beiwerk-Details sind. Zumindest hab ich das immer so empfunden.


    Ein zusammenfassender Film, der noch einmal deutlich darlegt, welche Fakten wichtig sind und wie es zu der Situation kam, in der man sich zu Beginn vom dritten Teil befindet, finde ich super und wirklich sehr fair von den Entwicklern.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Also, entweder war die Übersetzung ziemlicher Mist (bitte bedenkt: Es wurde von Taiwanisch in Englisch übersetzt und hier das Zitat von KHInsider [Link im vorherigen Post]: „Because so much has happened throughout the series, this summary may end up quite long.”) oder das waren nur Anmerkungen / Vermutungen des Interviewers.


    Der „Film“ wurde mittlerweile veröffentlich und dabei handelt es sich um eine Reihe an Videos (je 2,5 – 5,5 Minuten), welche man sich auf dieser Seite anschauen kann.


    Ich verlinke euch die einzelnen Episoden auch einfach mal – japanische Kenntnisse von Nöten:


    » Episode #1: Departures
    » Episode #2: Memories
    » Episode #3: Twilight
    » Episode #4: Dawn
    » Episode #5: Darkness


    Gesamt kommt man auf eine Laufzeit von knapp 19 Minuten.


    Ein bisschen enttäuschend ist das schon, wenn das mit den Büchern auch süß gemacht ist (und sich sicher als super Merchandise anbieten würde). Einen richtigen Film, hätte ich mir aber spannender vorgestellt. Aber so kann man wenigstens auch als neuer Spieler nach nicht einmal 20 Minuten mit KH3 anfangen.

  • Okay, eigentlich hatte ich auch etwas mehr Videolänge erwartet, in etwa so wie die Videos von 358/2 Days und Re:coded bei den Remix-Versionen der Spiele. Knapp 20 Minuten Gesamtlaufzeit sind nicht viel und natürlich viel zu kurz, um alle Details einzubringen. Trotzdem hatte ich aber das Gefühl, dass alle wichtigen Dinge genannt wurden. Teil II und 3D hätten gerne etwas ausführlicher sein können, aber ich denke, dass man mit den Videos schon einen groben Überblick bekommt darüber, worum es in den vorherigen Teilen ging. Es scheint auch, dass 2.8 bzw. 0.2 komplett ausgelassen wurde - ich habe es nicht gespielt, aber da es nicht auftaucht, ist es im Ende vielleicht nicht so wichtig.


    Ob das ausreicht, die Geschichte von Kingdom Hearts III zu begreifen, kann ich nicht sagen. Ich denke schon, auch wenn man zu den Figuren nach ein paar Minuten Video sicher nicht die gleiche Verbindung aufbauen kann wie wenn man die Spiele selbst gespielt hat. Trotzdem ein netter Bonus und auch die Idee mit den Büchern ist schön gemacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich höre das Lied jetzt bis zum Release des Spiels in Dauerschleife. Je öfters ich es höre, umso besser gefällt es mir eigentlich, auch wenn ich mir vorstelle, dass es seine volle Wirkung erst entwickelt, wenn man dazu das Eröffnungsvideo sieht.


    Solange wird es nicht an die anderen Lieder rankommen – für mich zumindest.


    Außerdem ein kleiner Schnipsel aus dem Interview mit der italienischen Gaming-Seite Multiplayer (Übersetzt aus wccftech) :


    Laut Nomura sollte Kingdom Hearts eigentlich ursprünglich eine simple Story erzählen, von einem Jungen, der eine Hexe besiegen muss – letztendlich war es Sakaguchi Hironobu, welcher vorgeschlagen hatte, dass die Geschichte komplexer sein sollte. So, dass auch Final Fantasy-Fans etwas mit dem Spiel anfangen können würden.


    Lustig, dass Ashes gerade erst im Final Fantasy VII Remake-Thread Unterschiede im Storytelling aufgezählt hat. Dass die Story so verschlungen ist, haben wir nämlich einem der Final Fantasy-Großmeister zu verdanken.

  • Lustiger Fun-Fact ist auch, dass Nomura einer der wenigen aktiven Entwickler aus der FF-Ära ist und er sich selber ein wenig in der Verantwortung sieht dieses Stück Geschichte weiterzuführen.

    Aber erstaunlich welchen Einfluss die Meinung eines ehemaligen Mitarbeiters besitzt. Aus einem scheinbar simplen Verlauf der Geschichte á la Mario wird eine komplexe und verflochtene Trilogie mit mehreren Spin-Offs.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Aber erstaunlich welchen Einfluss die Meinung eines ehemaligen Mitarbeiters besitzt. Aus einem scheinbar simplen Verlauf der Geschichte á la Mario wird eine komplexe und verflochtene Trilogie mit mehreren Spin-Offs.

    Dafür bin ich ehrlich gesagt dankbar. Ich glaube, ein "einfaches" Spiel wäre vielleicht wirklich bei Kindern gut angekommen, aber viele Fans heute schätzen Kingdom Hearts eben wegen seiner komplexen Geschichte. Alleine der Hype um Teil III sowie die Reaktionen auf Aqua im Trailer etc. zeigen das schon sehr deutlich, finde ich. Zumindest für mich hatten Final Fantasy und Disney am Anfang den "Hey-das-kenne-ich-doch-" bzw. den Nostalgiebonus, sind aber im Laufe der Zeit immer mehr zu einer Nebensächlichkeit geworden und mittlerweile geht es mir hauptsächlich um die Geschichte rund um die KH-eigenen Charaktere. Sogar die eigenen Kingdom-Hearts-Welten gefallen mir viel besser als die Disney-Welten - aber diese gehören ohne Frage dazu. Das spaßige Gameplay tut sein übriges.


    Zu den Spin Offs kann man natürlich sagen, was man möchte, aber neben dem ersten Teil sind zumindest II und Birth by Sleep sehr interessant meiner Meinung nach. Teil II übertrifft den ersten meiner Meinung auch in allen Bereichen, was selten ist, da Reihen mit (zunächst ungeplanten) Sequels dazu neigen, sich zu sehr auf ihren guten Ruf zu verlassen. Ein Glück, dass das bei Kingdom Hearts nicht der Fall war.

  • Klar, eine komplexe Geschichte ist gut solange sie nicht unübersichtlich wird. Bei Kingdom Hearts stört mich aber, wie ich zuvor schon sagte, das Hin und Her, welches scheinbar durch fixe Ideen zu resultieren scheinen. FinalFantasy läuft da nicht in Gefahr, da die einzelnen Hauptteile nicht in Zusammenhang zueinander stehen. Allerdings gibt es bei FinalFantasy für manche Spiele, vor allem Final Fnatasy7 Spin Offs. Da hält sich aber das hin und her und Verfälschen von Fakten in Grenzen. Wie etwa in Crisis Core. In der letzten Szene mit Cloud scheint dieser bei der Schwert-ansichnahme klaren Verstandes, außerdem bekommt er das Schwert geschenkt. Wer die Originalszene aus FinalFantasy7 kennt, der weiß, dass es so sich nicht haargenau zugetragen hat. Abweichungen oder Revidierungen in dem Maße stören mich aber nicht, denn sie ändern nichts am weiteren Geschehen. Cloud kann nach wie vor völlig verwirrt und verdreht in Midgar auftauchen, dann hat eben die Verwirrtheit durch die zurückliegende Prozedur erst später wieder eingesetzt.


    Bei der Ansemsache ist das aber ganz anders. Diese Revidierung eines in Teil 1 als wahrhaft hingestellten Faktes zieht einen neuen Plot nach sich. Ist das schlimm? Nein, erst dann wenn es zu offensichtlich wäre, dass die Macher nicht von vorn herein wissen, was für eine Geschichte insgesamt erzählen wollen. Mir wurde es jedoch viel zu viel. Mir wäre es auch lieber wenn sie die Regeln der Welt wie ursprünglich bei Starwars von vorn herein festlegen oder sich nicht all zu schnell ändern (anderer Kritikpunkt): Laser machen im luftleeren Raum Geräusche und...Laserschwerter funktionieren, auch wenn wir jetzt nicht wissen, wie. Leider wirft da aber Walt Disney so manche Regeln um, was Starwars für mich kaputt machte. Wer sich jedoch nicht daran stört, dass die Welt von Kingdom Hearts nicht von vorn herein fertig war und wem das ganze hin und her nicht stört, dem kann ich ansonsten Kingdom Hearts empfehlen. Es ist sehr süß und mir gefiel die Atmosphäre von Teil 1 besonders. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch das Gefühl eines Spiels mit einem vollständig durchdachten Hintergrund. Auch Teil zwei hat mir noch Spaß gemacht, aber der Plot wurde für mich Stück für Stück uninteressanter. Ich dachte mir einfach, dass es einfach zu viele große Änderungen auf einmal gibt, die die Welt maßgeblich beeinflussen.


    Was sagt das über Zelda aus? Ganz offensichtlich schien auch Nintendo nicht zu wissen, wie die Gesamtgeschichte mal aussehen soll. Drastische Änderungen gab es aber in der Geschichte nicht innerhalb eines Menschenlebens (Die Orni entstanden durch Evolution). Zwischen den einzelnen Links ist sehr viel Zeit. Zudem sind getrennte Geschichte hier immerhin deswegen einfacher möglich, weil die Links untereinander so gar keinen Bezug haben, denn sie haben keine Erinnerungen zu früheren Leben. Das macht es mir auch einfacher, mit den Diskrepanzen in der Reihe zu Leben. Vor allem durch die Erklärung, dass sich Überlieferungen über Äonen verfälschen. Die grundlegenden Elemente bleiben dabei aber bestehen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Ich weiß nicht, inwieweit die Story und die Zusammenhänge der Charaktere erdacht wurde, bevor die Spiele entstanden, aber ich traue mich zu behaupten, dass viele der komplexen Interaktionen zwischen den Figuren und Teilen erst mit der Zeit entstand - zumindest wirkt es auf mich so, dass im Nachhinein die Story komplexer gemacht wurde und Dinge geändert wurden, damit auch Teile im Nachhinein ins Schema passen - dazu kommen ja die ganzen Remake und Ultimate Editions, welche zusätzliche Cutscenes oder erweiterten Storycontent brachten. Verwirrend wird es halt dadurch, dass die Spiele miteinander korrespondieren müssen und dass keine Plot Holes entstehen dürfen. Bei zB Zelda ist es ja noch relativ einfach, die Story trotz späterer Teile halbwegs unter einen Hut zu bringen, aber man stelle sich vor, das wäre bei Final Fantasy der Fall, dass Nachfolgeteile und Spinoffs alle in "einer Welt" spielten. Und so kommt es halt auch vor, dass es in Kingdom Hearts sehr oft Deus Ex Momente gibt, bei denen man das Gefühl nicht los wird, dass das so einfach ursprünglich nicht geplant war und nachträglich eben Figuren eingefügt wurden, die wie Klebstoff wirken, der die Story der Teile zusammenahlten soll. Ich bewundere jedefalls das Entwicklerteam bzw. die Writer, die hier zumindest versuchen aus der ganzen Story eine runde Sache zu machen. Zumindest ab eines bestimmten Zeitpunkts - ich nehme mal an, dass es nach dem zweiten Teil war, hat sich das Team wohl entschlossen zukünftige Teile oder Spinoffs so anzulegen, dass sich gewisse Storyelemente auch geschickt im Nachhinein einbauen lassen oder vielleicht gabs damals schon - auch auf Grund des großen Erfolgs. schon klare Konzepte wie die Story erzählt wird. Nur in diese Industrie ist es halt immer gefährlich, auf fünf Spiele im Voraus zu denken, denn es braucht nur eines oder zwei zu Floppen und dann wäre wohl die Finanzierung eines weiteren Teils schwieriger. Somit muss man die Ballance finden, eine Serie weiterzudenken ohne darauf zu vergessen, dass der wirtschaftliche Faktor im Hintergrund eine große Rolle spielt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • man stelle sich vor, das wäre bei Final Fantasy der Fall, dass Nachfolgeteile und Spinoffs alle in "einer Welt" spielten.

    Dazu fällt mir sofort Final Fantasy VII bzw. die gesamte Compilation ein. Nach dem "Hauptspiel" wurde ja die Geschichte drumherum ausgeführt durch diverse Spin-Off-Spiele (Crisis Core, Before Crisis, Dirge of Cerberus), Filme und OVAs. Besonders nachdem ich Last Order (OVA) gesehen hatte, musste ich mehrfach den Kopf schütteln, da die Geschehnisse dort teilweise denen aus Final Fantasy VII widersprechen. Im Ende kann man es nur damit "erklären", dass, als das eigentliche Spiel entwickelt wurde, eben noch nicht geplant war, wie genau alles aussieht, und dann erst hinterher versucht wurde, eine Geschichte drumherum zu bauen, die dann aber leider doch hin und wieder zu Unterschieden führt. Vermutlich wird im Remake versucht, das alles zu verbinden, wer weiß.



    Daher denke ich, dass das in gewisser Weise auch auf Kingdom Hearts zutrifft, kann jedoch nicht sagen, inwiefern und wie viel Zeit zwischen dem "wir machen eine simple Geschichte" und "wir machen doch eine komplexe Story" lag. Du führst die Final Mixe auf: Wie du sicher weißt, erschienen die ursprünglichen Final-Mix-Spiele ja zuvor auf PS2 in Japan. Der Final Mix zu Kingdom Hearts erschien noch im gleichen Jahr wie das ursprüngliche Spiel in Japan (KH: März 2002, KH FM: Dezember 2002). Bei Kingdom Hearts II lag immerhin etwas mehr Zeit zwischen: KH II: Dezember 2005, KH II FM: März 2007. Allerspätestens hier jedoch war die umfangreiche Geschichte geplant, da es im Final Mix zu Kingdom Hearts II klare Anspielungen auf die Charaktere aus Birth by Sleep gibt.


    Ich kann mir dementsprechend vorstellen, dass es so ist, wie du sagtest: dass die Entwickler mit Teil II geplant haben, die Geschichte durch zusätzliche Spiele und Charaktere weiter auszuführen. Auf jeden Fall gebe ich dir Recht, dass das sicherlich Unmengen an Präzisionsarbeit erfordert und bin den Entwicklern auch dankbar, dass sie versuchen, jedes Fitzelchen des Spiels zu erklären und die Geschichte somit greifbar zu machen.

  • Last order ignoriere ich immer gerne. Zum Glück ist das auch nur eine OVA und kein Spiel der Reihe, schon gar nicht der Hauptreihe. Nagut, ich ignoriere auch gerne Advent Children, weil es auf mich albern wirkt: Physik? Was ist das? Wie die da Cloud nach oben katapultieren und diese Motorräder, die vorwärtsfahren, sich dann drehen und in gleicher geschwindigkeit weiterfahren, anstatt, dass sie sich wegen der entgegengesetzten Kräfte überschlagen. Wenn es zumindest eine gute Story geben würde, aber so ist es eben ein unglaubwürdiger Actionfilm und die Story schnell durch.

    Mal was anderes: Dem Soundtrack aus Kindom Hearts bin ich nie überdrüssig geworden. Wenn ich etwas mache und Hintergrundbeschallung brauche ist Kingdom Hearts neben Final Fantasy und Zelda vergleichsweise oft gehört.


    Wenn du es gefühlvoll haben willst, dann hörste "Dearly beloved", wenn munter, dann "Destiny Islands" und so weiter. Niemals aber sind die Stücke zu pompös und aufdringlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Wie bereits erwähnt, wird Kingdom Hearts III auf der GamesCom 2018 anspielbar sein – nun wurde sogar konkretisiert, was man genau erwarten darf:


    Zitat von jpgames.de

    Sie können in einem Bosskampf gegen Granitos aus Walt Disney Animation Studios‘ Hercules antreten und die Spielzeugwelt aus Disney•Pixars Toy Story zusammen mit Woody und Buzz entdecken. Besucher können sich an grandiosen Standbauten fotografieren, darunter ein gigantisches Schlüsselschwert und eine Nachbildung von Andys Kinderzimmer aus dem Disney•Pixar-Klassiker „Toy Story“.


    Unbekanntes Material wird es also vermutlich nicht zu sehen geben, wenn man das Spiel selbst zwischen die Finger bekommt, dennoch wird es natürlich ein ganz anderes Gefühl, wenn man es selbst spielen kann und nicht nur Videos anschaut oder Berichte liest.

  • Auch Kingdom Hearts III wird bei der Tokyo Games Show 2018 mit dabei sein und sogar eine größere Rolle einnehmen: Es wird einen Trailer geben (wobei dies nicht heißt, dass es 100% ein neuer sein wird!), ein Stage-Event und die Demo wird für alle Besucher spielbar sein.


    Wer darauf Lust hat, sollte am Samstag, den 22. September auf Youtube einschalten. Der Livestream fängt um ca. 3:30 Uhr unserer Zeit an, wobei der Kingdom Hearts III-Panel auf ca. 05:50 Uhr angesetzt ist und bis ca. 06:40 Uhr gehen wird.


    Gesagt sei: Das Programm wird japanisch sein und wer die Sprache nicht kann, hat vielleicht nicht ganz so viel davon, trotzdem wollte ich es anmerken und natürlich werde ich wichtige Informationen in den Thread posten bzw. ist natürlich jeder dazu eingeladen hier Bericht zu erstatten!

  • Da waren wir letztes Jahr auf der TGS und es gab nichts und dieses Jahr kommt Kingdom Hearts III. Aber was soll's, Livestream kann auch schön sein. Da es sehr kurz vor Release ist, erwarte ich eigentlich auch weniger neue Informationen, sondern vielleicht mehr (bewegte) Bilder zu bereits angekündigten Features/Welten/Charakteren etc. Ich bezweifle, dass die Entwickler nun noch eine große Ankündigung (wie etwa eine neue Welt) für uns haben; schließlich kommt das Spiel schon bald raus. Ein (womöglich neuer) Trailer ist sicher gut geeignet, um uns die Wartezeit zu versüßen.


    Dennoch bin ich einmal gespannt und werde auch versuchen, dir beim Stream Gesellschaft zu leisten, Yuffie!

  • Die Tokyo Games Show findet bald in Japan statt, doch im Rahmen des heutigen Sony-Streams wurden schon einige Schmankerl präsentiert: So auch die kurze Version des Kingdom Hearts III-Trailers, welchen wir dann ab wohl ab dem 20. September (Start der TGS 2018) genießen dürfen! Es ist also offiziell ein neuer Trailer!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Untertitel kann man anschalten!


    Freut mich, dass man endlich mal etwas zu Baymax (bzw. Big Hero 6 im Original) sieht, weil ich darauf schon lange warte. Mir gefallen die Charaktermodelle richtig gut – der aktuelle Disney CG-Stil macht sich super.


    Bin sehr auf die lange Version gespannt.

  • Alter Schwede, das sieht so unfassbar schön und gelungen aus.

    Wie du schon erwähnst sind die Charaktermodelle in einer tollen Balance zwischen 3D-Reality und Cartoonstil gehalten - es passt einfach. Die Synergie zwischen "Baymax" und dem KH-Universum macht einen sehr guten ersten Eindruck und ich will auf jeden Fall mehr davon sehen.

    Meine Güte, das Spiel wird anscheinend ziemlich groß, wenn bedacht wird wie viele neue Welten es gibt, alte Welten und dann noch möglicherweise unbekannte Elemente auftauchen könnten - der neueste Trailer hat mich wieder ein wenig auf den Hype-Train gebracht *_*

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Das schaut echt super gut aus. Ich hoffe nur, dass der Soundtrack bei dem, was grafisch geboten wird, auch mithalten kann. Mitunter ist mir der Soundtrack sogar wichtiger in so einem Spiel. Fände es also weniger dramatisch, wenn zB das Gameplay etwas eintönig wäre oder "komische" Didneywelten ausgewählt werden, solange der Soundtrack richtig gut ist, kann ich dem Spiel eigentlich fast alles verzeihen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"