ZFZZ - Runde 1 - Spielfortschritt

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 4
    Bewertung des Abschnitts: Note 3-
    Konsole: GameCube (Wind Waker Limited Edition)


    Irgendwie hat mir bislang kein Abschnitt so wenig Spaß gemacht wie dieser. Ich kann nicht genau sagen, woran das liegt, schiebe es im Allgemeinen aber auf den düsteren Story-Abschnitt, der wenig nach meinem Geschmack ist, und nicht zuletzt die GameCube-Steuerung, die für mich ungewohnt erscheint und bei der man meiner Meinung nach einfach merkt, dass das Spiel ursprünglich nicht für sie konstruiert wurde.


    Zu Beginn des vierten Abschnitts ritt ich auf direktem Weg nach Kakariko und sammelte bei Boris den Fanghaken ein. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin, wie viele von euch richtig Spaß an dieser Quest haben und es sich zur Herausforderung machen, sich immer wieder selbst zu unterbieten. Um meine Ansicht dazu auf den Punkt zu bringen: Ich hasse diese Quest. :D Ich kann dieses Rennen einfach nicht leiden, und egal, wie oft ich es versuche, ich werde nicht besser. Ich fürchte mich ohnehin schon etwas auf dem Friedhof; Boris nervt mich und es ist ungerecht, dass er fliegen kann und Link nicht. Abgesehen davon renne ich einfach immer in die Flammen, haha. Das gibt mir dann meistens den Rest.
    Ist es eigentlich Zufall, wann er eine Flamme wirft, oder hängt das tatsächlich damit zusammen, wie nah man an ihm dran ist?
    Und spielt es am Ende überhaupt eine Rolle, in welcher Zeit man das Ziel erreicht? Ich bin immer grottenschlecht und bekomme den Fanghaken trotzdem.^^


    Nachdem ich das Ding hatte, wurde das Herzteil in der Mühle geholt. Dabei fiel mir auf, dass es erst mein achtes Herzteil war... entsprechend habe ich Link mit nur acht Herzen in Richtung Waldtempel geschickt.
    Mit Epona verging der Weg dorthin zum Glück sehr schnell. Wie immer hasste ich den Weg zur Waldlichtung. Als Kind habe ich mich schrecklich vor den bewaffneten Wächtern gefürchtet. Jetzt, wo ich älter bin, ist es noch immer nicht besser. Nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal allein dadurch muss und den Controller nicht einfach an jemand Mutigeren abgeben kann, hehe. Natürlich schaffte ich die Etappe nicht, ohne einmal dieses durch Mark und Bein gehende Geräusch einer der Wachen zu hören. Ich hasse sie. :D
    Zu meinem Entsetzen hat mich der Ober-Typ am Ende mit seiner Keule tatsächlich erwischt. Theatralisch flog Link wieder an die Treppe. Wo ist mein Können hin? Das ist ja frustrierend.
    Die Begegnung mit Shiek kam mir diesmal sehr merkwürdig vor. Ich hatte sie länger in Erinnerung. Es ist so melancholisch, wie Link einen Moment vor dem Baumstamm verweilt, an dem er sich als Kind mit seiner Freundin Salia getroffen hat. Shiek lenkt ihn irgendwie davon ab und reißt ihn gewissermaßen heraus, mir kam das damals etwas taktvoller vor. Naja.^^ Eigentlich frage ich mich auch, was das Menuett des Waldes für einen Sinn hat, außer schnell zum Tempel zurückzukehren, falls man unterbricht. Rein vom Warp-Ort her halte ich es für das ungeeignetste Teleporter-Lied. Auf der Waldlichtung gibt es sonst nichts und bis zum Kokiri-Dorf muss man noch ewig weit laufen.


    Den Waldtempel schloss ich relativ schnell ab. Auch, wenn ich mich anfangs wie immer verlief, kam ich recht zügig durch. Bei den Skelettkriegern zeigte sich schließlich, warum acht Herzen ungeeignet für diesen Tempel sind: Ich überlebte den Kampf nur knapp mit einem blinkenden Herz. Aber immerhin!
    Ich freute mich, endlich den Feen-Bogen zu bekommen, doch das Zielen empfinde ich mit dem GameCube-Controller einfach als sehr schwer und nicht optimal. Er ist deutlich weicher und flexibler als der N64-Joystick, was dazu führt, dass die Bewegungen mit ihm meist ruckartig geschehen und dann meilenweit am Ziel vorbeigehen, obwohl ich nur minimal korrigieren wollte. Der N64-Joystick erscheint mir hier schwerfälliger und daher präziser zu schieben. Zumindest ist das bei meinem üblichen N64-Spielcontroller so. Der hat, zugegeben, aber auch schon ein paar Jahre OoT-Erfahrung.^^
    Einen interessanten Moment gab es noch im Raum, der sich drehen lässt, und bei dem man in ein Loch im Boden springt. Navis "Achte auf die Schatten der Kreaturen..." stresste mich ohnehin schon die ganze Zeit, also beeilte ich mich, durch den Raum zu kommen. (Und dieser fürchterliche Moment, wenn man von der einen Plattform auf die andere springen will, es aber nicht schafft, Link abstürzt und ewig lang die Leiter hochklettern muss.) Naja. Der Schatten war diesmal jedenfalls ganz besonders schnell. Für einen kurzen Moment verweilte ich vor der Truhe und holte den Masterschlüssel, bei dem ich eigentlich dachte, die Zeit bliebe stehen, während man ihn holt. Als ich feststellte, dass der Schatten aber bedrohlich groß erschien, nachdem das Textfenster verschwunden war, bekam ich Angst. Ich rollte Link zur Seite, der Schatten folgte. Als Link nach der Rolle kurz innehielt, war auch der Moment erreicht, in dem der Schatten stillsteht - Sekunden bevor die Hand auf den Boden schlägt. Voller Panik drückte ich gegen den Joystick, Link schoss vorwärts und sprang ab - direkt in das Loch im Boden hinein. Wie ihr wisst, gibt es bei diesem Raumübergang keinen Schnitt, es wird also nicht kurzzeitig dunkel, sondern die Kamera zoomt heran und folgt Link in das Loch. Während er sprang, krachte im Vordergrund der Deckengrabscher auf den Boden - bildfüllend, einen Wimpernschlag, nachdem Link abgesprungen war. So nah habe ich die Hand noch nie vor der Kamera gesehen. Ihr könnt euch ja denken, dass ich mich tierisch erschrocken habe. Wie muss es dann erst Link gegangen sein? Das war knapp.^^


    Phantom Ganon war zügig besiegt, hier erleichtert die GC-Steuerung den Kampf deutlich, wie ich finde. Nach erfolgreichem Kampf hörte ich mir die Story des Dekubaum-Sprosses an und ritt anschließend zufrieden in der Steppe herum. Endlich hat Link eine vernünftige Distanz-Waffe dabei. Zur Nachtschwärmerjagd geht es aber erst beim nächsten Mal.
    ---


    Verliert man im ersten Rennen, verliert man auch 50 Rubine, gewinnt man aber, erhält man keine 50 Rubine, obwohl es im Rennen um 50 Rubine ging. Sinn?


    Oh mann, so geht es mir auch jedes Mal! Ich verstehe genau so wenig, wie das funktionieren oder logisch zu erklären sein soll.^^ Jedes Mal stelle ich mir diese Frage aufs Neue. Die Bedingungen sind klar: "Der Gewinner erhält, sagen wir, 50 Rubine."
    Link gewinnt.


    Also ich habe das immer so verstanden, dass man die 50 Rubine eben nicht bekommt, man dafür aber ein zweites Mal herausgefordert wird, nur mit dem Unterschied, dass Basil diesmal sein bestes Pferd bietet. Anstatt des Preisgeldes ein zweiter Wettstreit mit höherem Einsatz, so habe ich das immer gesehen.


    Das könnte man so interpretieren, aber dann verstehe ich eines nicht: Mit dem Beginn des zweiten Rennens muss der erste Wetteinsatz doch eigentlich verfallen. Es gibt neue Bedingungen; es geht um das Pferd. Keiner hat 50 Rubine bekommen.
    Verliert man nun aber das zweite Rennen, werden Link trotzdem 50 Rubine abgeknöpft, sofern ich mich recht erinnere. Das ist meines Erachtens keineswegs gerechtfertigt und damit unlogisch.^^ Dafür gibt es nur eine Erklärung: Basil ist ein linker Hund. ;D


    Wie lange habt ihr gebraucht und kennt ihr noch eure Bestzeiten mit oder ohne Enterhaken?


    Mit Enterhaken habe ich es noch nie gespielt, unter einer Minute habe ich es auch noch nie geschafft. Wie gesagt, ich bin grottig in diesem Spiel. In diesem Spieldurchlauf lag die Zeit bei 01:14.


    Dort angekommen wunderte ich mich ein wenig das der freundliche Wache am Tor nicht mehr da war - wussten sie etwa nicht wie gefährlich es werden könnte wenn Ganondorf plötzlich Angriffen? Wer sollte dann den Angriff verhindern und die Leute warnen, im Falle eines Falles?


    Ich habe mir diese Frage auch schon mal gestellt und es mir immer so erklärt, dass sie alle einberufen wurden, als sie von dem Überfall auf das Schloss hörten und entsprechend sieben Jahre später nicht wieder da sind, sondern sich noch immer auf einen Krieg gegen Ganondorf vorbereiten.^^ Ist aber natürlich ziemlicher Unsinn.


    Gerade auf der Ebene von Hyrule angekommen, meldete sich Navi, die sinngemäß sagte: „Sollen wir Shiek glauben und nach Kakariko gehen?“.


    Als ich das gelesen habe, ist mir wieder aufgefallen, wie anspruchsvoll OoT für Unerfahrene sein kann. Ich kann mich nicht dran erinnern, jemals lange an diesen Rätseln gekniffelt zu haben, weil mir als Kind immer ein Spieleberater zur Verfügung stand. Dennoch finde ich, dass Navis Tipps einen zwar in die richtige Richtung führen, aber keinesfalls zu einfach gewählt sind. "Sollen wir nach Kakariko gehen?" könnte alles bedeuten, und selbst, wenn man den Friedhof betritt, weil man nach langer Suche im Dorf nichts gefunden hat, ist es längst noch nicht klar, dass man Boris in einem Grab findet. Sein Tagebuch liefert den einzigen Hinweis darauf, dass es im Boden etwas Wertvolles gab, aber "es wird lang und kurz und macht *kling*" erscheint für Links Mission anfangs nicht recht vielversprechend. Ich jedenfalls könnte mir darunter nicht wirklich was vorstellen.


    Es wurde wirklich in der 3 DS Version geändert. Sie heißen normalerweise Byron und Balzac. Da sich die heutige Jugend offenbar schwer tut mir solchen Namen wurde es zu Peter und Paul..


    Die Umbenennungen sind die dümmste Idee, die sie haben konnten, meiner Meinung nach. Dass die Namen "Byron und Balzac" nicht mehr zeitgemäß sein mögen, wäre ja vielleicht noch vorstellbar - gleichzeitig aber einen der Zimmerleute "Bosco" zu nennen, passt für mich überhaupt nicht zusammen. Ein selten bescheuerter Einfall. Manchmal haben sich Dinge auch bewährt und sind einfach gut, wie sie sind...

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Mein Abschnitt folgt ende der Woche, zumindest hoffe ich das. ;D Werde heute Abend etwas weiter daran arbeiten..


    Ich habe mir diese Frage auch schon mal gestellt und es mir immer so erklärt, dass sie alle einberufen wurden, als sie von dem Überfall auf das Schloss hörten und entsprechend sieben Jahre später nicht wieder da sind, sondern sich noch immer auf einen Krieg gegen Ganondorf vorbereiten.^^ Ist aber natürlich ziemlicher Unsinn.


    Ich finde das macht kein Sinn. ^^ Wenn sie sich auf Ganondorf vorbereitet und der "Krieg" schon längst war - denn Schweinedorf hatte Hyrule einfach nur überrannt..
    Was plausibel wäre ist das der/die Soldat/en gefallen sind während Hyrule überrannt wurde.


    Die Umbenennungen sind die dümmste Idee, die sie haben konnten, meiner Meinung nach. Dass die Namen "Byron und Balzac" nicht mehr zeitgemäß sein mögen, wäre ja vielleicht noch vorstellbar - gleichzeitig aber einen der Zimmerleute "Bosco" zu nennen, passt für mich überhaupt nicht zusammen. Ein selten bescheuerter Einfall. Manchmal haben sich Dinge auch bewährt und sind einfach gut, wie sie sind...

    Ich muss dir zustimmen, dennoch ist Bosco ein Türkisch/Italienischer Name. Soweit ich weiß hat er eher sein Ursprung im Italienischen. Mich wurmt es zudem warum die Änderung nur in Deutschland vorgenommen wurde. Glauben die, das die Deutsche Jugend Probleme mit den Beatles Namen hat? o_O!


    silberregen: Gratz zur 200ten Danksagung. ;P

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • @ Noa:
    Das Problem bei der Theorie mit den Soldaten ist aber, dass Kakarikos Wachen noch da sind, wenn Link das Dorf als kleiner Junge nach dem Überfall auf das Schloss betritt. Damit meine ich den Zeitraum zwischen der Sequenz, in der Zelda die Okarina der Zeit in den Schlossgraben wirft und dem Erwachsen werden. Der Überfall hat sich zu diesem Zeitpunkt ja bereits ereignet und die Wachen leben trotzdem noch.
    Irgendwie führt mich das gerade zu der Frage, wohin genau (zeitlich) Link eigentlich zurückreist, wenn er sieben Jahre jünger wird. Ist der Überfall auf das Schloss dann bereits geschehen oder wird er netterweise etwas früher abgesetzt? Ist Zelda noch im Schloss anzutreffen, wenn man sich wieder klein macht?


    Was die Namen der Zimmerleute und Vogelscheuchen betrifft, finde ich einfach, dass der ganze Charme des ursprünglichen OoTs durch ihre Umbenennung verloren geht. Wie sie letztedlich heißen, ist mir eigentlich egal, denn sie heißen ohnehin in jeder Sprache anders. Ich bin auch duchaus dafür, dass man Namen abwandelt, wenn sie für eine bestimmte Sprache oder Kultur einfach nicht geeignet sind. Die japanischen Originalnamen hätten in der deutschen OoT-Version vielleicht unangebracht geklungen, aber sie enthalten für ihre Sprache ein gewisses Wortspiel bzw. eine Lebendigkeit. (Wenn man dem Zelda-Wiki glauben darf Quelle, sind in den Namen Teile der Zahlen 1-4 enthalten.) Das hätte hier eh keiner kapiert, warum nicht also etwas anderes daraus machen? Ich fand es hier angebracht, dass die Übersetzer eine seichte Form von Kreativität beweisen, die nicht als störend empfunden wird. Das haben sie mit den Beatles-Namen sehr gut hinbekommen: Ein Quartett, das einfach zusammen gehört. Jetzt aber diese Verbundenheit nur noch durch den selben Anfangsbuchstaben zu erreichen, ist irgendwie unnötig. Die Beatles wird man auch in hundert Jahren noch kennen.^^
    Ähnlich verhält es sich mit den Namen der Vogelscheuchen: Byron und Balzac sind ja auch nicht einfach erfunden, sondern die Namen von Schriftstellern bzw. Dichtern. Im Englischen heißen die beiden "Pierre" und "Bonooru". "Peter und Paul" mag süß für die beiden sein, aber es ist einfach unnötig, das nachträglich noch zu ändern, finde ich.
    An alle 3DS-Spieler: Sagt später mal Bescheid, ob die Sexy Thermo Hexy jezt im Deutschen tatsächlich auch "Twinrova" heißt. Das fände ich nun wirklich lächerlich und schade.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • An alle 3DS-Spieler: Sagt später mal Bescheid, ob die Sexy Thermo Hexy jezt im Deutschen tatsächlich auch "Twinrova" heißt. Das fände ich nun wirklich lächerlich und schade.


    Ich hab das mal eben auf einem meiner normalen Spielstände nachgeschaut (Bossrush Modus hilft bei sowas echt) und auf der 3DS-Version heißt sie wirklich Twinrova.
    Wenn ich mich recht entsinne hießen Koume und Kotake einzeln Killa Ohmaz und zusammen Sexy Thermo Hexy. Auf dem 3DS Twinrova und zusammen "Doppelte Dynamitattacke" ... eigentlich total lächerlich sowas zu ändern.

  • Ich find das mit den Namensänderungen auch blöd :thumbdown:


    Zitat von silberregen

    Ist es eigentlich Zufall, wann er eine Flamme wirft, oder hängt das tatsächlich damit zusammen, wie nah man an ihm dran ist?
    Und spielt es am Ende überhaupt eine Rolle, in welcher Zeit man das Ziel erreicht?


    Die Flammen wirft er immer, zwar mögen sie ein Hindernis sein, aber verliert man Boris, dann nutzt man die Flammen als Markierungen, in welche Richtungen er "geflogen" ist. So kann man ihn wieder einholen. Sollte man sich aber verlaufen und er schwebt durch eine Tür, dann wird ein Zeitmechanismus aktiviert, brauch man zu lange und schafft es nicht durch die Tür, schließt sie sich und man startet wieder am Anfang.
    Ich bin ja übrigens mal an den Türrahmen gerollt oder an eine Flamme direkt nach der tür, ich weiß es nicht mehr, jedenfalls bin ich zurückgeworfen worden und die Tür hat sich geschlossen ,weil ich ja durchgelaufen bin. Das Ergebnis: Link wird von der Tür geplättet und startet neu xD
    Was die Zeiten betrifft, für den Fanghaken ist es egal, für das Herzteil muss man unter 1:00 sein. Ob 1:00 auch reicht weiß ich nicht.


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 5
    Bewertung des Abschnitts: Note 2: Tempel klasse, aber viel zu viel häääääääääääääääääääääärgh aufgrund von tiefem Fallen oder Schaden
    Konsole: GameCube


    Link startet wie immer in der Zitadelle der Zeit. Das nutzt er aus und reist gleich nochmal in die Zeit zurück, um die Welt wieder von ein paar Zentimeter weiter unten erblicken zu können. Er geht nach Kakariko und klettert den Turm hoch, oben macht er einen Seitwärtssprung wieder nach unten. Er muss doch lebensmüde sein, aber glücklicherweise landet er auf einem Zaun. In Wirklichkeit müsste jetzt ein Bein links und das andere rechts vom Zaun sein und der junge hätte deftige Schmerzen, aber wie es in einem Videospiel nunmal so ist, steht er in der Luft auf dem 2D Zaun drauf. Jedenfalls bekommt er von dem Mann auf dem Dach ein Herzteil. Als er ihn ein zweites mal anspricht, fällt er in diesem Moment vom Dach. Man konnte also sehen, als die Kamera auf den Mann zoomte, dass in diesem Moment link an der rechten Seite aus dem Bild verschwand :D


    Dann gings nochmal zu den Fröschen am Zora Fluss, die plötzlich zur Hymne des Sturms abgingen wie ein Zäpfchen und Link ein Herzteil schenken.
    "Ich hab das Lied euch schomal vorgespielt, aber damals keine Reaktion, ne?"
    Dann spielt er die restlichen 5 Lieder und die Frösche wurden groß. Sie gaben Noten vor, der Held spielte sie geschwind nach und ergatterte noch ein Herzteil, der 13. Herzcontainer. zur hilfe des Spielens nahm er jedoch einen Zettel und schrieb die Noten auf, was man im Spiel aber nicht sah, weil es ja auch daheim auf dem Sessel mit dem Controller in der Hand geschah.


    Nun warpt sich der Junge wieder zurück und zur Zitadelle und will das Masterschwert aus dem Stein ziehen, was aber nur von vorne geht, nicht von hinten. Er wird wieder erwachsen und spielt in der Stadt die Hymne der Sonne, sofort waren alle Zombies eingefroren und das Masterschwert erledigt den Rest. In Goronia muss ein kleiner Gorone mit einer Bombe gestoppt werden, das ist nicht sonderlich schwer.
    "Ich bin Zelda! Der größte Krieger der Goronen!"
    Link spricht ihn an.
    "Auch dein Name ist Zelda?"
    Das ist er zwar nicht, aber irgendwie behauptet das jeder, Link weiß auch nicht warum. Hat er etwa ein riesiges Namensschild vorne auf der Kleidung, das er nicht sieht?
    "Du musst der legendäre Dodongo Jäger sein, der mächtige Zelda! Zelda, für uns bist du ein echter Volksheld! ich bin stolz, dich kennengelernt zu haben! Gib mir bitte ein Autogramm! Schreib: 'Für meinen Freund Zelda, den Goronen!'"
    Der Goronen Zelda, dessen Vater Darunia ihn nach Link benannt hatte, erzählt von dem tragischen Schicksal der Goronen und Volvagia, dann fängt er an zu weinen und natürlich soll Link ihn nicht trösten, sondern knallhart ausfragen.


    Dann erhält er von dem Jungen die Goronen Rüstung, die auch die größte Hitze erträglich macht. Zuvor geht es aber noch in Dodongos Höhle, wo er mit der Vogelscheuchen Polka die Skulltula holen will, doch sie erscheint nicht. Deswegen geht er in den Todeskrater, wo Shiek ihm den wunderschönen Bolero des Feuers beibringt, der in den Krater warpt.
    "Wir werden uns wiedersehen, Zelda!"
    Aber Shiek ist doch Zelda, also will die sich selbst wiedersehen, warum guckt sie nicht in den Spiegel?
    Mit der Rüstung kann Link ja auch die ultimative Hitze überstehen. Dann geht es in den Feuertempel, wo er auf Darunia trifft.
    "Wer ist da? Bist du es, Zelda?"
    Nein, das ist Link.
    "Oh, du bist erwachsen geworden, ein richtiger Mann!"
    Zelda ein richtiger Mann, interessant diese Goronen-Logik. Dann betritt Darunia den Bossraum, ganz ohne Masterschlüssel, und verschließt die Tür wieder, auch das ohne Schlüssel. Er konnte sogar von innen die Ketten wieder außen anbringen, das schafft auch nicht jeder.
    "HEY WARTE! Lass die Tür wenigstens offen....", ruft link noch, aber die Videospiellogik hat ihn übertroffen und die Tür schön zugelassen. Jedenfalls befreit der Abenteurer den ersten Goronen und bekommt einen Schlüssel, doch dann fällt ihm ein, dass er ja im Tempel für die eine Skulltula die Vogelscheuchen Polka brauch, die er auch eigentlich vor dem Tempel nochmal holen wollte. Sofort verlässt er diesen wieder.


    Also geht Link zum Hylia See, spielt nochmal ▲ ▼ ▲ ▼ ▲ ▼ ▲ ▼ und nun erscheint die Vogelscheuche auch. Allerdings fehlt in Dodongos Höhle noch eine Skulltula und der Herr der Zeiten sucht alles ab bis er nach einiger Zeit im Raum mit der großen Treppe eine hört, doch der Fanghaken ist zu kurz. also verlässt er den Dungeon wieder und betritt ihn erneut, damit die Treppe noch nicht nach unten gesprengt wurde. Schräg springt er auf sie drauf und erhält die letzte Skulltula des Dungeons.


    Dann geht's aber wieder ab in den Feuertempel, wo er ziemlich problemlos vorankommt, bis er merkt, dass er bei der Vogelscheuchen Polka den Enterhaken brauch, weil der Fanghaken zu kurz ist, die Vogelscheuche erschien deswegen auch gar nicht. Dann fällt er auch noch auf dem Labyrinth wieder herunter, weil er einen Gegner anvisiert hatte und sich rollen wollte, allerdings war das Schwert gezogen und die unbeabsichtigte Sprungattacke ging in den Abgrund. Unten warteten auch schon wieder die großen Kugeln auf Link.
    "Ha, ich geh um die Ecke und ihr kriegt mich nicht!"
    Doch diese kugeln kannten das Wort "Physik" nicht, prallten an die Wand und rollten nicht zurück, sondern zur Seite und trafen Link gleich über 10x.


    Noch peinlicher war dann der Fehler, als der Mann in der roten Rüstung den Stahlhammer hatte und die Säule zu früh in den Abgrund schickte, denn ihm hat noch ein Schlüssel gefehlt, der oben bei einem noch eingesperrten Goronen war. also durfte Link durch den halben Tempel sich wieder nach oben kraxeln, den Schlüssel holen und dann wieder runterspringen, wo er aber irgendwie keinen Schaden nahm, obwohl das deutlich höher als an anderen Stellen war. Dann lief er noch ein bisschen durch die Lava, was ja auch logischerweise erst nach ein paar Sekunden schadet, aber im Todeskrater gleich ganz abkratzen, das sind mir die richtigen!


    Der Zwischenboss Flammderwisch erschien gleich zweimal und konnte Link keinen Schaden zufügen. Er sprang ins Feuer und wieder heraus, wo er erst einmal tanzte. Link nahm den Fanghaken und zog den Kopf heraus, den er dann mit dem Schwert 4x schlug und das ganze 3x machte. Am ende des Tempels erhält er den Masterschlüssel und kann auch gleich zum Subterranen Lavadrachoid Volvagia gehen. Dort verläuft zuerst alles reibungslos, doch die Fehler folgen noch. Volvagia bekommt eins mit dem Hammer auf die Mütze und link ist tatsächlich zu blöd, dem Boss mit seinem Schwert einen hieb zu versetzen, bis dieser wieder in seinem Loch verschwindet. Dann steht er zu nah am Loch, wo Volvagia rauskommt und verliert bei dem kontakt und dann bei noch einer Berührung sofort darauf 6 Herzen! Dann fallen wieder die Meteoriten vom Himmel, aber Link häng sich außen an die Kante. Volvagia erscheint im hintersten Loch und guckt ein paar Sekunden hervor, in dieser Zeit läuft Link auf den Boss zu und wird auf einmal vollgebraten von dem Feuer, dass der Drache spuckt. Er hat nur noch 3 von 13 Herzen und weiß ganz genau, dass er bei einem Treffer sterben wird, trotzdem ist eine Fee im Gepäck, doch vor laufender Kamera für Youtube ist das nicht perfekt. Sein Herz rast und dann schafft er es knapp, zu gewinnen, 14 Herzen schon. Er erhält ein weiteres Siegel und reist wieder durch die Zeit zurück.


    In der Vergangenheit nimmt Link ein paar leere Flaschen, eher gesagt verschwendet Feen ohne Grund, und füllt sie mit Käfern. Dann lässt er sie an jedem Wundererbsenloch frei, außer das am Wüstenkoloss, und pflanzt noch eine Erbse im Todeskrater. Er holt sich noch ein Herzteil für 50 Skulltulas ab und reist wieder zurück. Als Erwachsener gibt er das Biggoron Schert (zerbrochen) ab und erhält ein Rezept für König Zora. Außerdem holt er sich das Herzteil mit der Wundererbse und beendet das spiel mit 55 Skulltulas. Die gezielte Suche nach diesen Viechern erfolgt erst, wenn er alle Warplieder besitzt.


    Mein Fazit: Ich fand den abschnitt an sich toll, aber hab mich manchmal ziemlich blöd angestellt. Link war nur noch am Schreien und dann hab ich auch geschrien, z.B. "Link du Idiot!", aber die Gespräche waren wegen dem Namen "Zelda" wieder sehr erheiternd :D Ich hab gerade richtig Bock die Skulltulas zu suchen, aber weil mir gewisse Warplieder fehlen, müsste ich zu lange laufen, deswegen möchte ich das jetzt noch nicht so intensiv machen. Bis nächste Woche, ich hab richtig Spaß hier beim ZFZZ!
    Trakon

  • Die Flammen wirft er immer, zwar mögen sie ein Hindernis sein, aber verliert man Boris, dann nutzt man die Flammen als Markierungen, in welche Richtungen er "geflogen" ist. So kann man ihn wieder einholen. Sollte man sich aber verlaufen und er schwebt durch eine Tür, dann wird ein Zeitmechanismus aktiviert, brauch man zu lange und schafft es nicht durch die Tür, schließt sie sich und man startet wieder am Anfang.
    Ich bin ja übrigens mal an den Türrahmen gerollt oder an eine Flamme direkt nach der tür, ich weiß es nicht mehr, jedenfalls bin ich zurückgeworfen worden und die Tür hat sich geschlossen ,weil ich ja durchgelaufen bin. Das Ergebnis: Link wird von der Tür geplättet und startet neu xD
    Was die Zeiten betrifft, für den Fanghaken ist es egal, für das Herzteil muss man unter 1:00 sein. Ob 1:00 auch reicht weiß ich nicht.

    Die Flammen sind als Wegweiser gedacht und werden auch immer in ein bestimmten Abstand "gelegt" von Boris. Für das Herzteil reicht es aber auch wenn man genau 1:00 braucht. ;)
    Sobald Boris durch eine Tür durch ist hat man etwa 3 - 4 Sekunden Zeit nachdem dieses seltsame Geräusch erklingt. Sowas wie ein "tzing".


    Ich hatte mal vor einigen Jahren das Pech, das ich eilig wie ich es hatte gegen den Rand der Tür gerollt bin und beim passieren die Tür GENAU vor mich zu gegangen ist. xD!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Dort angekommen wunderte ich mich ein wenig das der freundliche Wache am Tor nicht mehr da war - wussten sie etwa nicht wie gefährlich es werden könnte wenn Ganondorf plötzlich Angriffen? Wer sollte dann den Angriff verhindern und die Leute warnen, im Falle eines Falles?

    Interessant finde ich auch, dass nicht nur die Wache, sondern auch das Gitter in der Zukunft weg ist. Kakariko ist in Richtung Gebirgspfad also gar nicht mehr absperrbar.


    Navis "Achte auf die Schatten der Kreaturen..." stresste mich ohnehin schon die ganze Zeit, also beeilte ich mich, durch den Raum zu kommen.

    Dieser Spruch und allgemein die Deckengrapscher haben mich als Kind wahnsinnig werden lassen.^^ Heute ist es zumindest etwas besser, da ich von diesen Gegner wenigstens keine Angst mehr habe, haha.


    Das könnte man so interpretieren, aber dann verstehe ich eines nicht: Mit dem Beginn des zweiten Rennens muss der erste Wetteinsatz doch eigentlich verfallen. Es gibt neue Bedingungen; es geht um das Pferd. Keiner hat 50 Rubine bekommen.
    Verliert man nun aber das zweite Rennen, werden Link trotzdem 50 Rubine abgeknöpft, sofern ich mich recht erinnere. Das ist meines Erachtens keineswegs gerechtfertigt und damit unlogisch.^^ Dafür gibt es nur eine Erklärung: Basil ist ein linker Hund. ;D

    Nun, ich habe diese 50 Rubine immer als Links Wetteinsatz gesehen. Im ersten Rennen bietet Basil 50 Rubine, wenn Link verliert muss er aber 50 zahlen. Im zweiten Rennen bietet Basil Epona und Link - ?. Da wird es nicht näher definiert, aber ich nahm immer an, dass Link das gleiche wie vorher bietet, im Falle des Verlierens 50 Rubine zu zahlen, sonst würde Link die Wette ja ohne Wetteinsatz bestreiten – das wäre ja ungerecht. Es bleibt halt Raum für Interpretation, da Link nun mal nicht sprechen kann, ich empfand das aber immer nur als fair.^^


    Dennoch finde ich, dass Navis Tipps einen zwar in die richtige Richtung führen, aber keinesfalls zu einfach gewählt sind.

    Das empfand ich immer genauso. Ich hatte als Kind keinen Spieleberater oder dergleichen und bin dann – wie an anderer Stelle schon mal erwähnt - nach vielen, vielen Spielstunden meist im Waldtempel steckengeblieben und habe dann das Spiel von vorne begonnen.^^


    Was die Namen der Zimmerleute und Vogelscheuchen betrifft, finde ich einfach, dass der ganze Charme des ursprünglichen OoTs durch ihre Umbenennung verloren geht.

    Genau das. Ich kann mich euch allen anschließen. Ich verstehe es nicht ganz, warum man das jetzt unbedingt ändern musste...


    Ich hab das mal eben auf einem meiner normalen Spielstände nachgeschaut (Bossrush Modus hilft bei sowas echt) und auf der 3DS-Version heißt sie wirklich Twinrova.
    Wenn ich mich recht entsinne hießen Koume und Kotake einzeln Killa Ohmaz und zusammen Sexy Thermo Hexy. Auf dem 3DS Twinrova und zusammen "Doppelte Dynamitattacke" ... eigentlich total lächerlich sowas zu ändern.

    Danke, dass du nachgeschaut hast. Ich hätte es jetzt nicht mehr gewusst und hätte auch extra nachschauen müssen, aber auch hier verstehe ich die Änderung einfach nicht. Total unnötig.


    Er geht nach Kakariko und klettert den Turm hoch, oben macht er einen Seitwärtssprung wieder nach unten. Er muss doch lebensmüde sein, aber glücklicherweise landet er auf einem Zaun.

    Haha, das geht?^^ Das wusste ich gar nicht, ich zieh mich immer mittels Fanghaken zu ihm hinauf, um das Herzteil zu erhalten. Machst du das immer so?


    Dann geht's aber wieder ab in den Feuertempel, wo er ziemlich problemlos vorankommt, bis er merkt, dass er bei der Vogelscheuchen Polka den Enterhaken brauch, weil der Fanghaken zu kurz ist, die Vogelscheuche erschien deswegen auch gar nicht.

    An welcher Stelle denn? Ich kann mich im Feuertempel nur an eine Vogelscheuchen-Stelle erinnern, die man allerdings auch mit dem Fanghaken erreicht. Gibt es noch eine zweite?


    Der Zwischenboss Flammderwisch erschien gleich zweimal und konnte Link keinen Schaden zufügen. Er sprang ins Feuer und wieder heraus, wo er erst einmal tanzte. Link nahm den Fanghaken und zog den Kopf heraus, den er dann mit dem Schwert 4x schlug und das ganze 3x machte.

    Eine interessante Taktik, ich mache den Kampf immer anders, ich beschreibe ihn dann in meinem Bericht.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Zitat von Darkshuttle123

    Haha, das geht?^^ Das wusste ich gar nicht, ich zieh mich immer mittels Fanghaken zu ihm hinauf, um das Herzteil zu erhalten. Machst du das immer so?


    jep ich machs immer so, das ist so ne art Glitch, genau wie über Dodongos Höhle, das hab ich mir auch mit einem Rückwärtssalto ermogelt. Bei manchen Herzteilen hab ich eben keine Geduld xD


    Zitat von Darkshuttle123

    An welcher Stelle denn? Ich kann mich im Feuertempel nur an eine Vogelscheuchen-Stelle erinnern, die man allerdings auch mit dem Fanghaken erreicht. Gibt es noch eine zweite?


    oh ich kenn nur eine und zwar auf diesem Labyrinth mit den rollenden kugeln ist ein großer Riss, wo man ja ne bombe legen muss, um in das eine Gefänginis vom Goronen zu kommen. An dieser Stelle fliegt Navi recht steil nach oben auf eine so kleine Plattform, dafür ist der Fanghaken aber zu kurz. Wo ist die andere Stelle?


    Zitat von Darkshuttle123

    Auf den Weg zurück zur Zitadelle der Zeit meldete sich Navi und meinte, dass die Wolke über dem Todesberg nichts Gutes bedeutet. Navi? Alles okay bei dir? Wir sind doch in der Vergangenheit, es ist noch alles in Ordnung, alles Friede-Freude-Eierkuchen. Die kleine Nervensäge schien nun vollkommen den Verstand zu verlieren, ich begrüßte dies.


    war heute bei mir genauso. Was ich ich auch noch vergessen habe im Bericht zu erwähnen, 2 Sachen. Das Herzteil am Hylia See auf dem Labor, und dass ich gerade vom Zora Reich kam (als Junger link) und plötzlich Navi anfing von eisigen Winden Richtung Zora fluss zu reden, obwohl da doch alles bestens war xD

  • Haha, das geht?^^ Das wusste ich gar nicht, ich zieh mich immer mittels Fanghaken zu ihm hinauf, um das Herzteil zu erhalten. Machst du das immer so?

    Ich mache es auch immer so. Wenn man sich sehr geschickt anstellt landet man direkt auf dem Dach und muss nicht mal auf den Zaun landen. ;)


    / Ninja-Trakon! >__<

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 5
    Bewertung des Abschnitts: Note 1
    Konsole: Nintendo 64


    Auf den Feuertempel habe ich mich schon besonders gefreut, denn er ist einer meiner Lieblingsorte. Auch die Musik mit dem Gesang, der mir lieber ist als die alte Version, ist einfach wunderschön und trägt ein höllisches Feeling. Oft wünschte ich, einmal den Inhalt von Ocarina of Time zu vergessen, damit ich alles nochmal mit dem einstigen Forschergeist erleben kann. Diesen Wunsch verspüre ich immer, wenn ich einen Tempel geschafft habe, so auch diesmal nach dem nicht schwierigen Kampf gegen Volvagia, den ich bei seinem Flug mit dem Fanghaken verletzt und mit einigen Hieben erfolgreich besiegt habe. Hier kann Link noch einmal beweisen, wie viel ihm an der Freundschaft zu den Goronen und daran, das Band zwischen ihnen zu stärken, liegt. Auch in diesem Tempel habe ich wieder alle Skulltulas gefunden. Nur die Skulltula, die man im Raum mit den rollenden Felsen freibomben muss, habe ich etwas lange gesucht, schließlich kann man sie nur hören. Sehr schön finde ich auch, wie verschieden die Hürden sind und der Tempel aufgebaut ist: mal gibt es große Lavaseen, es geht weit hinauf und tief hinunter, es gibt grüne Räume, in denen von Feuer wenig zu sehen ist, und es erwarten einen Feuerwände, rollende Felsen und gefangene Goronen. Bei den auf Link zufliegenden Plattformen muss ich immer an A Link to the Past denken, wo ich so oft getroffen wurde. Hier kann man sich aber einfach mit dem Schild schützen. Es macht auch Spaß, von oben in den Vorraum zu Volvagia hinunterzuspringen, ohne verletzt zu werden. Der arme Link schreit um sein Leben und landet dann doch wie eine Feder.


    Vorher bin ich aber als Kind in den Hylia-See gegangen, um mit den beiden Vogelscheuchen zu reden. Anscheinend finden sie es genauso groovy wie Darunia, wenn ich ihnen etwas vorspiele! Für die Polka habe ich mich für die Kombination ◄►▼◄►▼◄► entschieden, also die ersten acht Noten des Lieds der Befreiung. Leider muss man alle acht Noten benutzen, sonst hätte ich entweder nur die ersten sechs genommen oder, um das Lied zu vervollständigen, A A↓ A hinzugefügt. Aber auch so ist es ja einfach zu merken. Dann habe ich mich beim Angelteich um eine Goldene Schuppe bemüht, bis mir nach längerer Zeit eingefallen ist, dass man sie ja erst als Erwachsener bekommt. Aber ich habe weitergemacht und nach einer gefühlten halben Stunde dank eines zehn Pfund schweren Fischs ein Herzteil geschenkt bekommen.


    So habe ich mich zu Goronia aufgemacht, vom Goronen die Goronen-Rüstung bekommen, im Todeskrater den Bolero des Feuers erlernt und dann den Feuertempel erkundet. Im Todeskrater habe ich mir mit dem Stahlhammer den Weg zur Großen Fee freigeschlagen, um die Magieleiste zu vergrößern, und zwei Herzteile geholt. Da ich verschwommen in Erinnerung habe, dass man vom Krug mit Persönlichkeitsstörung, wie er hier so schön genannt wurde, ein Herzteil bekommt, habe ich als Kind ein paar Mal eine Bombe in den Krug geworfen sowie den großen Goronen ein gefühltes halbes Dutzend Mal mit Bomben und Donnerblumen beworfen, leider ohne Erfolg. Nächstes Mal versuche ich es noch einmal. Da war doch mal etwas! In einem Geheimraum habe ich mir später als Trost immerhin 300 Rubine freigeschlagen.


    Zurück in Kakariko habe ich mit den gesammelten Skulltulas die Riesengeldbörse, die 500 Rubine umfasst, erhalten und noch ein Wettrennen gegen Boris gewagt (aber ohne den Fanghaken zu benutzen). Diesmal bin ich auf Anhieb wesentlich besser gewesen und habe das Ziel in 55 Sekunden erreicht, wofür man auch mit einem Herzteil belohnt wird. Beim Versuch, erfolgreich an der Grausigen Grabgrusel-Tour teilzunehmen, bin ich gescheitert, werde es aber bald noch einmal versuchen. Ich habe nicht mehr die geringste Erinnerung, wo sich das Herzteil befindet, und ich weiß auch nicht, ob es immer an derselben Stelle vergraben liegt. Mit dem jungen Link bin ich auch noch auf das Haus geflogen, in dem eine Kuh mit einem Herzteil gehalten wird.


    Zum Abschluss habe ich noch das Hindernisparcours in der Lon-Lon-Farm gemacht. Ich mag Basil viel mehr, wenn er so lustig drauf ist. Das Gesicht von Malon hat sich aber, glaube ich, in den sieben Jahren gar nicht verändert. Tja, die Zeit geht im Nu vorüber!


    Nach diesem Abenteuer bin ich schonmal in den Wassertempel vorgedrungen und habe das Spiel dort beendet. Die Eisenstiefel habe ich ja schon durch die Bewältigung der Tauschquest.


    Ich weiß jetzt nicht ob dir alle Techniken was sagen aber die Taiyo Ken war die Blendungstechnik die Kuririn ziemlich gerne eingesetzt hat soweit ich weiß beim 21 oder 22 großen Turnier.


    Ich musste noch einmal nachsehen, da mir die japanischen Begriffe fremd erschienen, aber all die schönen Techniken kenne ich auch noch.


    Sie heißen normalerweise Byron und Balzac. Da sich die heutige Jugend offenbar schwer tut mir solchen Namen wurde es zu Peter und Paul..


    Mir persönlich gefällt die Idee 4 dicke Freunde nach den Beatles zu benenn. :) Hätten sie ruhig bleiben lassen sollen..


    Ja, Byron und Balzac gefallen mir von den Namen her auch, ebenso wie von den vier Zimmerleuten und Killa Ohmaz. Die Abänderung von Namen kritisiere ich von meiner Seite auch. Bei Baldo muss ich eher an Hundefutter denken.


    Nachdem der Text verschwunden ist, wimmert er ja kurz und dreht dem Zuschauer dann den Rücken zu. Aber vorher sieht man ihn und ich frage nun euch, ob das bei euch etwa auch so war. Ich weiß gerade nicht mehr, aber ich glaube er hatte die Augen auch offen, als Navi hinein kam. Hat einer von euch genau hingeschaut?


    Tatsächlich hat Link auch in der Nintendo-64-Version seine Augen offen, sowohl in der Nacht als auch bei Navis Besuch.


    Und spielt es am Ende überhaupt eine Rolle, in welcher Zeit man das Ziel erreicht? Ich bin immer grottenschlecht und bekomme den Fanghaken trotzdem.^^


    Ja, den Fanghaken bekommt man auch, wenn man länger als eine Minute gebraucht hat. Wer 100% schaffen möchte, sollte es aber dann ruhig noch einmal wagen. ;)


    Eigentlich frage ich mich auch, was das Menuett des Waldes für einen Sinn hat, außer schnell zum Tempel zurückzukehren, falls man unterbricht. Rein vom Warp-Ort her halte ich es für das ungeeignetste Teleporter-Lied. Auf der Waldlichtung gibt es sonst nichts und bis zum Kokiri-Dorf muss man noch ewig weit laufen.


    Nun, außer die Serenade des Wassers und die Nocturne des Schattens erlernt man ja alle Lieder bei den Portalen. Heute wissen wir, dass man den Fanghaken braucht, um in den Waldtempel zu gelangen. Früher wusste ich es nicht, sodass ich zuerst das Menuett des Waldes erlernte und später herausfand, dass man den Fanghaken durch ein Rennen mit Boris bekommt. In dem Fall erweist sich das Lied als nützlich. Auch wenn man in der Waldlichtung oder im Waldtempel zum Beispiel nicht alle Skulltulas gefunden hat, kann man diese Orte mit dem Menuett des Waldes schnell noch einmal erreichen.


    oh ich kenn nur eine und zwar auf diesem Labyrinth mit den rollenden kugeln ist ein großer Riss, wo man ja ne bombe legen muss, um in das eine Gefänginis vom Goronen zu kommen. An dieser Stelle fliegt Navi recht steil nach oben auf eine so kleine Plattform, dafür ist der Fanghaken aber zu kurz. Wo ist die andere Stelle?


    Ja, es gibt im Feuertempel nur einen Raum, in dem man die Vogelscheuche rufen kann. An sie kann man sich auch mit dem Fanghaken ziehen. Dazu begibt man sich auf die zweite, erhöhte Ebene im Raum (wo auch die Schnecken sind) und stellt sich dorthin, wo auch die Tür ist.

  • Wenn ich mich recht entsinne hießen Koume und Kotake einzeln Killa Ohmaz und zusammen Sexy Thermo Hexy. Auf dem 3DS Twinrova und zusammen "Doppelte Dynamitattacke" ... eigentlich total lächerlich sowas zu ändern.


    Oh mann, das ist doch wirklich frustrierend. Manche Übersetzer verstehen einfach nicht, was gut ist und was nicht. Im Englischen trägt der Name der Hexen doch auch eine Bedeutung, warum kann man dann für das Deutsche nicht einfach ein Äquivalent finden? Oder eher: Warum kann man es nicht einfach bei der kreativen Lösung belassen, die es mal gab? Keine andere Sprache hat den Vorteil, dass sich "Sexy" auf "Hexy" reimt, und welcher Name wäre hier besser geeignet, bei einer so schrumpligen Dame, die böse Magie beherrscht, sich aber gleichzeitig jung fühlt, anbiedert und Link immer wieder zuzwinkert? Aus so einem süßen und einfallsreichen Wortspiel kann die deutsche Sprache ruhig mal ihren Nutzen ziehen, finde ich.
    Naja. Am besten ist immer noch Ruto, die zu Link nicht mehr sagt: "Du bist cool", sondern "Du bist annehmbar". ô.ó Das schlägt doch dem Fass den Boden aus.


    Doch diese kugeln kannten das Wort "Physik" nicht, prallten an die Wand und rollten nicht zurück, sondern zur Seite und trafen Link gleich über 10x.


    Hahaha, sehr gut geschrieben. Ich habe meist genau das gleiche Problem.



    jep ich machs immer so, das ist so ne art Glitch, genau wie über Dodongos Höhle, das hab ich mir auch mit einem Rückwärtssalto ermogelt. Bei manchen Herzteilen hab ich eben keine Geduld xD


    Und ob das geht. Ich mache es auch immer so.^^ Soweit ich weiß, ist das kein Glitch, sondern ganz offiziell so vorgesehen. Ich habe das Herzteil ehrlich gesagt noch nie anders geholt, weshalb ich der Überzeugung bin, dass der Seitwärtssprung mit metertiefem Fall vom Spieleberater empfohlen worden sein muss. Einfach ganz oben auf den Turm klettern, (auf dem N64) Z gedrückt halten, Joystick nach links halten, bis Link gegen den Zaun läuft und dann A drücken. Es ist immer wieder herrlich anzusehen, wie Link seitlich über den Mini-Zaun hüpft und ewig tief fällt, bis er am Holzzaun Halt findet. Noa hat Recht, wenn man es ordentlich hinkriegt, landet er sogar direkt auf dem Dach. Mir geht es allerdings immer wie Trakon.^^ Wenn du dieses Herzteil also schon als Kleiner holen willst, nur zu. Achte nur darauf, dass du es tagsüber machst, denn nachts steht dort oben ein Mensch im Weg und schaut in die Ferne.


    Mit dem jungen Link bin ich auch noch auf das Haus geflogen, in dem eine Kuh mit einem Herzteil gehalten wird.


    Hier musste ich gerade sehr lachen. xD Diese Kuh ist mir ein Rätsel. Wie ist sie da rein gekommen? Die Optionen umfassen Treppen steigen oder fliegen. Und was ist das überhaupt für eine Haltung, eine Kuh in einen Käfig zu sperren, hinter dem sie sich kaum um sich selbst drehen kann? Die Leute dort haben sie doch nicht mehr alle. :D

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 5, Teil 1 von 2
    Bewertung des Abschnitts: Folgt im 2. Teil
    Konsole: 3DS-Version


    Nach einem kurzen Kontrollblick auf den Zeitplan musste ich auswählen, was ich als Erstes machen wollte. Ich musste zwischen der schaurigen Nachtschwärmer-Quest und dem wunderbaren Feuertempel entscheiden. Meine Entscheidung fiel defintiv auf letzteres.^^


    Da ich in Kakariko zu dem Zeitpunkt keine Aufgaben mehr hatte, die mir einfielen, überließ ich die Bewohner ihrem eigenen Schicksal und begab mich direkt Richtung einladend aussehendem Todesberg.
    Zunächst machte ich im 2. Tempel einen kurzen Stopp, da ich mir nicht mehr sicher war, ob ich alle Skulltulas in Dodongos Höhle gefunden hatte. Tatsächlich! Mir musste wohl noch eine fehlen, die konnte ich allerdings schnell ausfindig machen und mein Eigen nennen.
    Im Anschluss daran begab ich mich nach Goronia und wollte nach langem Warten endlich wieder von den Goronen niedergeschlagen umarmt werden, doch es schien niemand da zu sein. Ich vermutete als Erstes, dass ihr Heißhunger auf ihre Hauptnahrung – wundervolle, köstliche, nichts zu überbietende... Steine.. - sie in Dodongos Höhle wandern ließ, doch ich hatte vorhin niemanden dort gesehen.
    Einen Goronen konnte ich entdecken und anstatt ihn höflich anzusprechen, bewarf ich den Goronen mit einer Bombe und hoffte, dass er die Explosion überlebt. Er tat es und dieser Gorone stellte sich als Darunias Sohn heraus. Er erzählte mir von Volvagia und vom Schicksal der Goronen und ich beschloss, mich sofort zum Feuertempel aufzumachen um sie alle zu retten. Was für ein Good Guy ich doch bin. Um das Überleben zu Erleichtern erhielt ich von Darunias Sohn die hübsche rote Goronen-Rüstung, um Hitze überstehen zu können. Link im sommerlichen Hawaiihemd wäre eine tolle Alternative gewesen.
    Ich kaufte mir blindlings von Biggorons Bruder noch das imposante Langschwert, welches allerdings nach kurzer Zeit zerbrechen sollte und dann nicht mehr so lang war... So ein Billig-Ding! „Geschmiedet“... Pah, vermutlich hatte er dieses Spielzeug vom Toys ’R’ Us mitgehen lassen.
    Ich holte mir noch ein Skulltula-Symbol und machte mich dann auf gen Todesberggipfel.


    Im Todeskrater angekommen holte ich mir erstmal wagemutig ein Herzteil, bevor ich anschließend in der Nähe des Feuertempel von Shiek den Bolero des Feuers erlernte.
    Eine hohe Leiter führte mich hinab zum Tempel. Ich entschied auf den obersten Sprossen, für den schönen Adrenalin-Kick, einfach von der Leiter loszulassen und ließ mich in die Tiefe fallen. Kurz bevor ich auf den harten Boden aufzuschlagen drohte, ergriff ich die Leiter wieder. Sehr realitätsnah, sich im freien Fall seelenruhig an eine Leiter anhängen zu können.


    Der Feuertempel ist für mich der „schwächste“ Tempel, den man als erwachsener Link betreten kann, nichtsdestotrotz macht er mir immer wieder Freude. Ich kam auch hier sehr schnell durch und konnte auf Anhieb – ohne Probleme – alle fünf Skulltulas in diesem Dungeon finden.
    Gleich zu Beginn traf ich auf Darunia, der mit mir sprach und mich fortschickte, um seine Gefolgsleute zu befreien. Darunia selbst begab sich zu Volvagia. Natürlich, warum auch nicht? Statt zusammen zu arbeiten, um die Goronenbrüder schneller zu befreien und dann anschließend gemeinsam gegen Volvagia kämpfen, damit man bessere Chancen hat, ist es sicherlich von Vorteil, wenn man vollkommen allein als Gorone einen goronenfressenden Drachen besucht. Und wie Trakon würde ich gerne wissen, wie man es schafft von innen die Ketten außen an die Tür anzubringen. Faszinierend.
    Den Zwischengegner besiegte ich ziemlich fix, wenn er aus den Flammen tritt, einfach schnell, wenn er noch die erste Umdrehung macht, eine Bombe geworfen, gefolgt von einer Sprungattacke und der Zwischenboss kehrt sofort in die Flammen zurück. Das noch weitere zweimal und er ist Geschichte.
    Nachdem ich alles im Tempel erledigt hatte, ging es zum Bossraum. Darunia war nicht aufzufinden, vermutlich wurde er gefressen oder er hat zu lange in der Lava gebadet. Sein Sohn wird sich freuen.
    Der Endbosskampf gegen Volvagia finde ich immer sehr cool, außer das er etwas zu leicht ist. Auch hier hatte ich wieder keine Probleme und konnte dem Drachen eines mit meinem mächtigem Stahlhammer voll auf die Mütze geben.


    Von Darunia, der sich schlussendlich als der Weise des Feuers zu erkennen gab, wurde ich diesmal nicht geschlagen (7 Jahre Antiaggressionstraining scheinen zu helfen, yes!), sondern erhielt das Amulett des Feuers.


    Fortsetzung folgt...


    ---

    jep ich machs immer so, das ist so ne art Glitch, genau wie über Dodongos Höhle, das hab ich mir auch mit einem Rückwärtssalto ermogelt. Bei manchen Herzteilen hab ich eben keine Geduld xD

    Find ich cool, scheinen ja auch andere so gemacht zu haben. Ich wäre da nie auf die Idee gekommen, genau an der Stelle runterzuspringen, mir kam der Abstand rein optisch da immer zu groß vor. Aber gut zu wissen, ich werde es beim nächsten Mal auf jeden Fall ausprobieren!


    oh ich kenn nur eine und zwar auf diesem Labyrinth mit den rollenden kugeln ist ein großer Riss, wo man ja ne bombe legen muss, um in das eine Gefänginis vom Goronen zu kommen. An dieser Stelle fliegt Navi recht steil nach oben auf eine so kleine Plattform, dafür ist der Fanghaken aber zu kurz. Wo ist die andere Stelle?

    Phirone hat es schon angesprochen, es gibt wohl wirklich nur eine Stelle, wo die Vogelscheuche auftauchen kann, die ist aber auch mit dem einfachen Fanghaken erreichbar.


    Naja. Am besten ist immer noch Ruto, die zu Link nicht mehr sagt: "Du bist cool", sondern "Du bist annehmbar". ô.ó Das schlägt doch dem Fass den Boden aus.

    Haha, ich musste gerade laut loslachen. Wie schön, dass man als „annehmbar“ empfunden wird. xD

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich hab, wie angekündigt, Sonntag den vierten Teil gespielt und da ich heute überraschenderweise frei hatte, habe ich heute gleich den 5. Teil gespielt ... Ohne daran zu denken, dass ich den Bericht zum vierten Teil noch gar nicht verfasst habe! :D :D Oh man!


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 4
    Bewertung des Abschnitts: Lauf Link, Lauf!
    Konsole: Gamecube


    Oh man, ist es wirklich schon so weit? Boris, der Arsch und der blöde Waldtempel erwarten mich in diesem Part. Ehrlich, als Kind hatte ich da solche Angst!


    Wr starten ganz normal in der Zitadelle der Zeit. Aber keine Zeit verlieren, mit Shiek haben wir schon genug gelabert, der hindert mich auch eiskalt zurück in die Vergangenheit zu reisen (der weiß wohl, dass ich am liebsten wieder ein Kind wäre ...) und es geht raus zum Marktplatz... Bzw. Was davon übrig geblieben ist. Was zum Teufel?! Irgendwelche Zombies geistern hier rum und schreien mich auch noch so ekelhaft an! Wie krank! Ich weiß noch, als ich dieses Szenario das erste Mal gesehen hab, ich saß da so: 8|:!: ... Ich war dermaßen geflasht. Aber raus raus hier! Ansonsten enden wir noch wie die Typen hier und das ist unbedingt zu vermeiden.
    Auf der Steppe sieht es auch nicht so viel besser aus. Verdammter Ganondorf! Es war alles so schön, aber nein! Dem Herrn war es zu friedlich! Nach ein paar Metern meldete sich auch Navi mit "Wie es Salia wohl geht?", mein erster Gedanke war nur "Sie ist mit Sicherheit erledigt, wenn schon die Soldaten von Hyrule sabbernd und kreischend durch die Gegend marschieren, wie sollte ein Kind (!) das wohl überleben?!" Aber an sich kein doofer Gedanke, wir starten einfach mal eine Verbindung zu ihr. ... Okay, ich glaube wir sollten ganz schnell nach Kokiri laufen! :D das klingt nicht gut. Aber zuerst geht es nach Kakariko, bevor wir das wieder vergessen.
    In Kakariko haben die sieben Jahre anscheinend nur gutes gebracht, zuvor war es so ein kleines Dorf mit ein paar Leuten. Gut, es ist immer noch ein kleines Dorf, aber ein paar Flüchtlinge aus Hyrule sind dazugekommen. Es geht auch gleich weiter zum Friedhof. Wie toll. Ich spüre jetzt schon wie die Angst langsam wächst ... Aber runter in die Gruft. Und da ist der schon, der olle Mulch. "Hihi, komm mal mit!" Ja, warum auch nicht. Und überraschenderweise funktioniert das 1a! Wie oft bin ich früher genau hier gescheitert! Was ist hier los?! :D :D Aber gut, Fankhaken bekommen und wo kommen wir raus? Genau, in der Mühle! Okay, dann hole ich mir hier gleich mal die Hymne des Sturms ab und das Herzteil lassen wir auch nicht liegen, wenn es schon so offen hier rumliegt? Nun aber los hier, wir haben schließlich einen Auftrag! Salia ist in Schwierigkeiten und wie es den anderen Kokiri geht ... Oh je!
    Da angekommen sehe ich auch schon, das es keine schlechte Idee war. Überall Gegner und die haben anscheinend alle irgendein Aufbaumittel bekommen oder warum sind die alle so groß?! Aber wo sind denn die ganzen Kokiri? Waren sie so klug und haben sich in den Häusern versteckt? Man möchte es fast bezweifeln ... Aber tatsächlich, in fast allen Häusern haben die kleinen Kerlchen sich versteckt! Und keiner erkennt mich. Nur einer erzählt mir, dass einer von ihnen (ICH WOHLGEMERKT!) abgehauen ist und er fragt sich, was aus ihm (...wieder ich) wohl geworden ist. Ich fühle mich mal wieder gemobbt. Aber das ist ja nichts neues, wir sind ja nur der Trottel vom Dienst. Ich hau auch gleich wieder ab, das reichte mir auch schon wieder! In den verlorenen Wäldern verlaufe ich mich auch nicht und wir kommen hier auch schon schnell raus. Und was erwartet uns vor der heiligen Lichtung? Mido und ... Genau, wieder solche Megakerle! Die sehen ja mal richtig böse auf :D Mido beweisen wir erstmal, dass Salia uns zumindest kennt, auch wenn er es kaum glauben mag. Auch die großen Kerle können uns nicht aufhalten und schließlich kommen wir an der Lichtung an. Und keine Salia. Aber das war ja zu erwarten. Und schwuuup, wer taucht ganz überraschend auf? Genau, Shiek kommt mal eben angetänzelt und ziept an seiner Harfe herum und bringt uns das erste Warplied bei.
    Joa, im Waldtempel haben wir keine großen Probleme, auch nicht die "dunklen Kreaturen an der Decke", aber ich kann euch sagen, ich bin dermaßen durch diese kleinen Raum gehetzt! Ich hasse diese Grabscher! :D
    Der Endgegner ist auch keine große Herausforderung, wir spielen eine Runde PingPong mit ihm und schon ist das Phantom erledigt. Und jetzt kommt die große Überraschung, Salia ist die nächste Weisin. "Wr bleiben für immer Freunde!" Wenigstens einen Freund haben wir!


    ______________________________
    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich beide Berichte in einem Post mache? Wenn nicht, gerne aufteilen!
    ______________________________


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 5
    Bewertung des Abschnitts: Wir haben Darunia ganz schön beeindruckt!
    Konsole: Gamecube


    Und wieder starten wir in der Zitadelle der Zeit, Kantate des Lichts erlernen ... Und wieder heißt es "LAAAAAAUF!!" bevor uns die Zombies zu einem der ihren machen! Muss echt nicht sein ;) Ich spurte auch gleich wieder Richtung Kakariko, Navi hat schon ganz recht, diese dunkle Wolke über den Todesberg sieht echt bedrohlich aus. Und wieder mal geht es durch Kakariko zu unserem nächsten Ziel: Goronia, die Stadt der Goronen. Aber was ist denn hier los?! :D Wo sind denn meine "Brüder"? :D irgendwie dümpelt nur einer hier um ... Naja, das kennt man ja schon, also raus mit den Bomben und WUMS! Schon heißt es stop für den Kleinen und wir starten ein Gespräch mit ihm. Er ist also der Sohn von Darunia. Und nennt sich Link, denn er wurde nach einem Helden benannt, der die Goronen gerettet hat.
    WIR WERDEN GEWÜRDIGT! Nochmal: Was ist hier los? :D:D


    aber anscheinend ist hier wieder ziemlich viel Ärger, die Goronen wurden anscheinend gefangen genommen und sollen einer Kreatur zum Fraß vorgeworfen werden. Das. Klingt. Nicht. Gut. Aber nicht umsonst wurden wir hierher gelost, wir sind mal wieder der Held in der Stunde der Not! Wir machen uns auch gleich auf den Weg, bevor der kleine Link wieder anfängt uns vollzuheulen. Das muss echt nicht sein. Und schließlich landen wir im Feuertempel und in einem der ersten Räume treffen wir auch unseren ersten Bruder Darunia! Er macht erstmal einen auf einsamen Krieger und verschwindet zum Boss! Hallo? Glaubt er wirklich er könne mal eben diese Bestie erledigen? Vor allem ohne die Waffe der Goronen? :D :D Ein klares Bild von Selbstüberschätzung, sag ich da nur ...


    Auch der Feuertempel ist, wie die anderen zuvor, keine große Herausforderung. Es dauert nicht lange und wir halten den Hammer in unseren Händen. KAWUMM!! Das gefällt mir ! Endlich mal eine Waffe, die so richtig einschlägt! ;) Okay, der war schlecht ... Nach und nach befreien wir die anderen Goronen und schließlich sind wir da. Das ist also diese furchteregende Bestie. Aha. Joa, dann nehme ich doch einfach meinen Hammer und schlag ihm damit einfach mal auf die 12. Eiskalt. Nach ein paar Runden ist das Vieh auch erledigt und der nächste Blaue Kreis erscheint, aber vorher nehme ich noch den nächsten Herzcontainer mit! :) Den haben wir uns doch redlich verdient.


    Darunia ist also der nächste Weise im Bund. Äh ja, eine vollkommen unerwartete Wendung!


    ... Epona sparen wir uns für nächste Woche auf. :)

    → Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt.


    ► ● ◄ ● ► ● ▼ ● ► ● ▲ ● ►

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 5, Teil 2 von 2
    Bewertung des Abschnitts: Heiß, gemütlich, am Ende zum Verzweifeln
    Konsole: 3DS-Version


    Nachdem ich das Amulett des Feuers bekommen hatte, stattete ich der... Fee im Todeskrater noch einen kleinen Besuch ab und hatte nicht vor, Dinge zu tun, für die ich bezahlen müsste. Praktischerweise vergrößerte sich meine Leiste ganz umsonst... Meine Magieleiste natürlich, denn die gute Fee stellte mir freundlicherweise auf meinem weiteren Weg mehr Magie zur Verfügung.


    Den Todeskrater hatte ich aber noch nicht abgeschlossen, mir fiel das Wundererbsenloch noch auf. So wurde ich mittels Kantate des Lichtes zur Zitadelle der Zeit gebeamt und rammte dort Excalibur das Master-Schwert wieder in seinen ursprünglichen Platz, um 7 Jahre in die Vergangenheit zu reisen.
    Mit dem Bolero des Feuers ging es musikalisch zurück zum Todeskrater, doch dies war ein ungeschickter Schachzug, ich hatte doch die hitzebeständige Goronen-Rüstung nicht mehr und so wurde mir schnell ziemlich heiß.
    Ich konnte mich zwischen einem theatralischen Hitzekollaps, einem entspannenden Lavabad oder der Aufgabe entscheiden, wegen der ich nun hierhergekommen war. Auch wenn ich mich gerne in der heißen Gesteinsmasse gewälzt hätte, entschied ich mich für letzteres, holte durch ein paar Käfer das Skulltula-Symbol am Wundererbsenloch und pflanzte eine Wundererbse.


    Als Erwachsener wollte ich, weil es mir gerade einfiel, Schloss Hyrule besuchen. Doch stattdessen fand ich eine düstere Umgebung und Ganons Schloss schien das alte Schloss ersetzt zu haben. Düster, aber schick. Ich holte mir das dortige Skulltula-Symbol.
    Im Anschluss daran begab ich mich zum Gerudotal und machte an der Tauschquest weiter. Dort angekommen unterhielt ich mich mit einem Zimmermann, von dem ich das zerbrochene Biggoron-Schwert erhielt. Ich konnte mir ein weiteres Skulltula-Symbol holen.


    Danach – um fit zu bleiben – ging ich diesmal zu Fuß Richtung Todeskrater, auf dem Weg dorthin holte ich mir nahe Goronia ein Skulltula-Symbol, ebenso auf dem Pfad Richtung Todesgipfel konnte ich ein weiteres Skulltula-Symbol mein Eigen nennen. Biggoron übergab ich das Schwert, der es allerdings erst reparieren konnte, wenn ich ihm Augentropfen bringen würde. Ich erhielt das Rezept dafür und werde im nächsten Abschnitt an der Tauschquest weitermachen.
    Mit der Wundererbsenpflanze flog ich des Spaßes wegen eine Runde durch den Todeskrater und konnte ein weiteres Herzteil einheimsen.
    Auf dem Weg zur Ebene von Hyrule holte ich mir zuvor noch in Kakariko im Haus der Skulltula erfolgreich das Herzteil ab.


    Jetzt ging es zum schlimmsten Teil dieses Abschnitts. Die Nachtschwärmer-Quest. Ich mag sie überhaupt nicht und ehrlich gesagt verzichte ich fast bei jedem Run darauf, aber hier mache ich es, da ich ja die 100% anstrebe.
    Das Schlimme daran ist für mich persönlich nicht mal das Finden der Nachtschwärmer, dass finde ich sogar noch eher leicht und angenehm, wenn man relativ aufmerksam ist. Das unglaublich nervige an dieser Quest ist Epona selbst. Mich regt das mit der Zeit einfach auf, wenn man mit dem ach so tollen Pferd mal wieder irgendwo zu nahe an eine Wand kommt - man muss sie ja nicht mal berühren – und das dumme Ding wiehert, stellt sich auf die Hinterbeine und muss dann ein paar Schritte ganz langsam zurücktreten, bevor man wieder weiterreiten darf. Mit der Zeit regt mich dieser Zeitverlust und das Gewieher des Pferdes einfach nur mehr auf.^^
    Ich muss auch zugeben, dass ich wahrlich nicht gut mit Epona umgehen kann; ich stelle mich schon nahezu ungeschickt an und mir passieren die lustigsten Sachen. Und so auch diesmal, ich habe es tatsächlich wieder geschafft. Nahe des Gerudotals gibt es so eine Felssäule, daneben befindet sich ein Zaun. Nun, ich kam auf die tolle Idee, dass man da mit Sicherheit durchreiten kann, das Ergebnis war, dass ich es wieder mal irgendwie geschafft habe, Epona mit dem Kopf voraus in diese Felssäule zu buggen und ich in weiterer Folge keinen Schritt mehr machen konnte. Es ging nicht mehr vor- oder rückwärts, der Kopf steckte vollkommen in dem schei* Felsen.


    Ich habe es versucht zu fotografieren, die Qualität ist nicht sonderlich gut, aber vielleicht erkennt man es ja.


    Jedenfalls musste ich mich dann ein Stück entfernen und Eponas Lied spielen, damit ich das Pferd da aus diesen Felsen wieder rausbekomme. -.-


    Meine Nerven waren mal wieder am Ende und ich war froh, als ich endlich den 10. Nachtschwärmer hatte und mir die vierte Flasche holen konnte. Auch wenn der erste Teil des Abschnitts recht schön war, so war ich aufgrund dieser Quest doch sehr genervt und beendete leicht frustriert den 5. Abschnitt.^^

    --- Nach Abschnitt 5: 26 Herzteile, 53 Skulltulas ---

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 5 (Part 4)
    • Bewertung des Abschnitts: 15/15
    • Konsole: Nintendo 64


    Es geht endlich mit den Feuertempel (welcher nach den Geistertempel mein Liebster ist) los und wir machten uns auf den Weg zu Goronia. Zuvor machte ich halt und suchte meine alten Freunde zuerst in Dodongos Höhle, da ich mir sehr sicher war das sie sich an ihre Steine her machten. Doch nach einiger Suche fand ich nur eine knisterne Skutulla und machte kehrt ins Dorf. Auch dort traf ich meine braunen Brüder nicht - war denn schon Winterschlaf angesagt? Nachdem ich mich eine Weile umgesehen hab fiel mir ein Gorone auf der etwas am driften war. Ich sah ihn eine Weile zu uns versuchte mit ihn ein Gespräch zu beginnen - doch er war nicht interessiert. Als ich (wissen die Götter was mich dort ritt) wieder zu Bewusstsein kam und mir klar wurde das ich offenbar ein Wut-Blackout hatte - stand der Gorone vor mir und mir wurde bewusst das ich ihn mit einer Bombe angriff. Da er es überlebte kamen wir ins Gespräch. "Yo whatz up nigga. Where are ur bros ya?" Er verriet mir sein Namen. WTF! Wie schwul ist denn der Name "Salia" bitte - und ey wieso hat der mein Namen?



    Nachdem wir fertig gequatscht haben machte ich mich auf den Weg in den Hood und zog mich feurig an. Dort angekommen traf ich direkt mein Bro und er meinte er müsste den Drachen alleine klar machen. Ich sorgte mich um meine Armee und befreite meine gefangene Brüder. An der Spitze des Tempel erbeutete ich mir den Stahlwutzuphammer!
    Ruuuums! Ging direkt erstmal runter in die Eingangshalle und schlug die Statur weg und holte den Master-Schlüssel. Nun auf zu Vogeldrachenvieh. Mein brauner Bro war nicht mehr da - offenbar rollte er sich eine und war schon etwas stoned. Verständlich die Hitze hier unten setzte mir auch langsam zu - war keine gute Idee mit dem tanzenden Derwisch zusammen eine zu buffen.
    Völlig in Trance setzte ich den Drachen mit meinen Hammer zu und schoss ihn in der Luft mit den Bogen ab und der Kampf war schnell zuende. Ich bekam ein weiteres Herz eingepflanzt - zum Glück war ich benebelt, denn weitere Herzoperationen mache ich nicht mehr mit..



    Erbeutung: 2 Herzteile, 7 Skutulla

    Upgrade: More Magic Penis

    Zeit: ~ 1 Stunde

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Darkshuttle123:


    Deine Berichte zu Part 5 gefallen mir sehr - nur weiter so. x3 Ich musste schon lachen als ich den Bug mit Epona gesehen habe, sowas ist mir noch nie passiert. :)


    Noa:


    Dein letzter Post gefällt mir - nur weniger Drogen! :P


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 6
    Bewertung des Abschnitts: Note 2, Wassertempel pöööööörfekt, Angeln ES IST PURER HASS!
    Konsole: GameCube


    Link startet wie immer in dem Kirchen ähnlichen Gebäude und nimmt sofort Kurs auf das Zora Reich, wo Navi schon als kleines Kind genervt hatte mit eisigen Winden, obwohl da noch alles bestens war. Er spielt die Hymne der sonne und es schaltet auf Nacht um, denn gegen ende ist ganz oben eine Skulltula versteckt, die man kaum hört und auch nur mit dem Fanghaken erreichen kann, wenn man auf dem Zaun steht. Jedenfalls geht's dann ab zu einer der ruhigsten Orte Hyrules, allerdings hat man wohl den Kühlschrank offen stehen gelassen und es gab erhebliche Folgeschäden, alles ist eingefroren!


    An der Zora Quelle schnappt sich Link ein Herzteil am ende der Eisschollen, sein 15. Herz. Dann geht's ab in die Eishöhle, einer der schönsten Dungeons, da er so beruhigend wirkt trotz einigen Gefahren. Er läuft geschwind hindurch, lässt die Skulltulas auch mitgehen sowie Blaues Feuer und das Herzteil. Als halber Bossgegner stellt sich dem Abenteurer ein schneeweißes Wesen entgegen, halb Pudel, halb Wolf, und jault erst einmal, weils mit dem Kopf durch den Boden musste, um zu erscheinen. Eine Sprungattacke mit dem Masterschwert und ausgejault. Shiek erlernt Link die Serenade des Wassers und damit kann er sich jederzeit zum Hylia See warpen. Zuvor taut er allerdings noch den zora Laden und König Zora selbst auf, die ebenfalls von rotem Wackelpudding umgeben waren, der nicht gegessen, sondern nur mit diesem blauen Feuer endgültig vernichtet werden kann. Als Dankeschön gibt's die Zora Rüstung, nun kann der Herr der Zeiten wegen einer anderen Kleidungsfabre sogar unter Wasser atmen! Am Grund der Zora Quelle wartet noch ein Herzteil darauf, vernascht zu werden, um in die Leiste zu kommen.


    Sofort geht's in den Wassertempel. Link schaut sich jede Etage gründlich an, hat sofort etliche Schlüssel beisammen, sowie Karte und Kompass. In einem Raum trifft er auf Prinzessin Ruto, dem stinkenden Wesen, das halb Mensch und halb Fisch war, und er durch sämtlich Mägen transportieren musste.
    "Oh...wenn ich mich recht entsinne...Zelda?!"
    "Lass mich überlegen....NEIN!"
    "Du bist Zelda, oder?"
    "Sag mal bist du taub Weib?"
    Dann erzählt sie noch von den Zoras, glaubt, dass Shiek ein Mann ist und will mal wieder alleine zum Bossgegner, obwohl sie ihn alleine nicht bezwingen kann. Oh mann....


    Vor Dark link fällt ihm ein, dass er ja noch für diesen und Morpha das Biggoron Schwert haben wollte, doch das vergaß er und nun machte er eben alles mit dem originalen Master Schwert. Sein Ebenbild erscheint an einem Baum und schon geht der fight los. Nicht anvisieren, einfach nur zuschlagen, das ist doch immer die beste Taktik. Manchmal trifft Link, manchmal sein lebendiger Schatten, bei einer Wirbelattacke weicht er gekonnt aus. Letztendlich verlor Dark link alle 15 Herzen und Link nur 5, als Belohnung gibt's den Enterhaken, der doppelt so weit reicht. Weiter geht's im Tempel, Link vergisst nur einen einzigen Schlüssel, und das merkt er auch, bevor er an der verschlossen Tür für den Masterschlüssel steht. Auf der Karte, der er nur ein einziges mal benutzt hat, sind 2 Truhen, eine für den Masterschlüssel, die andere für den fehlenden Schlüssel. Auch der Rest ist kein Problem, alle Skulltulas in die Hosentasche gestopft, die 5 Feen alle nicht mitgenommen, da in den Flaschen schon welche waren, und eine mit Käfern. Der mit Abstand schwerste Teil kommt nämlich jetzt, der Weg zum Bossraum. Diese verdammten Eisenstacheln lassen einen aber so richtig ausrasten!!! Aus Rage rennt Link mit aller Kraft hoch und schafft es nach über 15 Versuche endlich. Ziemlich angeschlagen geht er zu Morpha dem Boss, dessen Tentakel wirklich nur 2x den Helden erreichen konnte. Ohne Eckentrick und ohne Biggoron Schwert ist der Boss dennoch zügig besiegt, ganz auf normalem und legalem Wege. 16 Herzen begleiten Link nun schon.


    Nun füllt sich der Hylia See endlich wieder mit reinem Wasser und wenn man eine Pfeil in die Morgensonne schießt beim vollen See, erscheinen die Feuerpfeile. Wenn Ihr morgens also nichts zu tun habt, probierts doch auch mal, vielleicht werdet Ihr ebenfalls belohnt ;)
    Der getarnte Kokiri zieht nun wieder seine grüne Kleidung über und geht zum Angeln. Dort ist immer noch der gleiche Achselkratzende Kerl wie vor 7 Jahren, er erkennt den Helden und klagt, dass er sein einziger Kunde wäre...tragisch, aber 7 Jahre würde ich da auch nicht rumsitzen wollen, ganz ehrlich.
    Nachdem link nach einigen Versuchen den dicksten Fisch an der Angel hat, zieht er ihn immer näher, doch plötzlich befreit er sich und schwimmt in die Mitte des Teiches, wo er nach mehrmaligem Versuchen gar nicht mehr auf die Angel reagiert, auch wenn sie direkt über ihm einschlägt. aus Frust verlässt er den angelteich und erledigt erst einmal die Biggoron Quest.


    also geht er wieder zu König Zora, erhält einen Glotzfrosch und bringt ihn zum Hylia See, wo der Wissenschaftler sogleich Hunger auf gebratenen Augäpfel in Sahnesoße bekommt.
    "NEIN, NEIN, NEIN, NEIN! Die sind für Augentropfen!"
    Er stellt traurig diese Augentropfen her und Link muss sie in 4min zu Biggoron bringen. In Kakariko angekommen, erscheint die Sequenz mit Shiek. Der Dämon flüchtet aus dem Grund des Brunnens und zieht als Sandkasten durch Kakariko. Er schleudert Shiek weg und Link will sie verteidigen, doch das bild verschwindet aufgrund von nicht für Jugendliche gedachte Szenen und der Abenteurer kreischt wie am Spieß...und alle fragen sich: "Was ist da nur geschehen?" Link möchte jedoch nie über diese Stelle reden, es ist ihm zu peinlich. Stunden später erwacht er, Shiek neben ihm, sie will auf Kakariko aufpassen und erlernt dem jungen Mann die Nocturne des Schattens, ein Warplied zum Friedhof. Normalerweise müssten die 4min für die Augentropfen schon lange abgelaufen sein, aber zum Glück sind wir bei Zelda und nicht in der Realität und die Uhr steht noch bei 2min irgendwas.


    Biggoron ist sehr erfreut über die Augentropfen und überreicht der Herr der Zeiten das Zertifikat für das Biggoron Schwert, allerdings dauert die Herstellung ein paar Tage. Ungeduldig wie Link nunmal ist, zückt er die Okarina und spielt einige male die Hymne der Sonne. Die Sonne umrast die Erde wie ein Blitz (eigentlich ja andersrum hehe) und der Tag-Nacht-Wechsel geschieht mehrmals in wenigen Sekunden. Und die Leute fragen sich nur: "W-Was ist hier los? Wa-wa-was ist los? Was ist los?" Aber jeder Spaß hat mal ein Ende und der Schwert ist fertig, es ist doppelt so stark wie das Masterschwert, unzerbrechlich im Gegensatz zum Langschwert von Medigoron, und man kann kein Schild gleichzeitig nutzen, dennoch wird es im Schattentempel die vielen Mumien one hitten können.


    Zurück zum Angelteich, der große Brocke beißt gleich beim 1. Versuch an, dennoch scheint er nach über einer Minute nicht näher zu kommen, wie man an einer liegenden Säule im Wasser feststellen konnte. Aber Link gibt nicht auf und zieht das 20 Pfund schwere Prachtstück aus dem Teich. Er lässt ihn wiegen, bekommt die Goldschuppe und vergisst mal wieder die Angel abzugeben. Dann spricht der den netten Händler nochmal an, der erzählt, das er den Sachsen das angeln beigebracht hat und sie seitdem Angelsachsen heißen.
    "YOU DON'T SAY? Dude, die Story hast du schon vor 7 Jahren erzählt..." *Facepalm*
    Mit der Goldschuppe geht's auf den Grund des Beckens im Labor und Link erhält vom Wissenschaftler ein Herzteil, das 17. Herz nun schon. Unten in der Kiste ist auch eine Skulltula, Nummer 66. Das wars auch schon wieder für diesen Abschnitt, Link rennt gegen die Wand, direktes KO! Speichern, und aus!


    Mein Fazit: Ich war überrascht, den Wassertempel so gut zu kennen, ich hab ihn seit einem Jahr nicht mehr gespielt und auch nicht irgendwie in letzter Zeit auf Youtube angeguckt etc. Aber es hat mich gefreut, dass alles super verlaufen ist, bis aufs Angeln, etwas angry war ich schon xD Vielleicht kommt diese Woche noch ein Zusatzbericht, weil ich nun alle Warplieder habe, die ich fürs Skulltula Suchen gut gebrauchen kann ^^ dieser handelt aber nur von der Suche nach diesen blattgoldüberzogenen Spinnen :)
    Bis nächste bzw. vllt diese Woche!
    Trakon

    Rena-Sig-klein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Trakon ()

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 6 (Part 5)
    • Bewertung des Abschnitts: 10/15
    • Konsole: Nintendo 64


    Ich schalte das Spiel an und bin in einer Dragon Quest ähnlicher Kirche wo man speichern kann - dude falsches Spiel back to Zelda. Also mache ich mich auf den Weg zu den Zoras als mir einfiel ich will ja noch mit den Förschen spielen - zack wieder zurück und mal eben sich kleiner machen. Draußen tanzen die Leute fröhlich und alle sind glücklich - paradox wie sich alles in wenigen Sekunden ändern kann. Dort angekommen spielte ich zunächst mit den Fröschen und sackte beide Herzteile ab - das zweite war schon immer eins welches mir etwas Mühe macht (ohne Zettel Notieren wie es Fly machte). Direkt ▲ ► ▲ ► ◄ ▲ gespielt und mich zurück in die Zukunft begeben. Es ging wieder einmal auf den Weg zu den Zoras - dort war aber alles freezy. Da ich offenbar niemanden helfen konnte machte ich mich auf den Weg zu Lord Big Fish - doch das Monstro Vieh war nicht mehr da. Auch hier war alles eingefroeren - doch oh Schreck was ist denn da ein H E R Z T E I L! Bling Salia's ähh ich meine Link's Augen wurden größer und er machte sich direkt auf den Weg dorthin. Mit einen weiteren Herzteil machte ich mich auf den Weg in die Eishöhle. Ich schnappte mir paar blaue Elexier Feuerchen und begab mich tiefer in die Höhle. Auch hier wurde ich mit einem Herzteil belohnt und mit einigen Rubinen die mir nicht mehr was brachten (außer ich brauch viel Geld für das Gerudoschießen). Wolfi direkt klein gehackt und promt erschien Link. Nun folgt einer meiner weiteren Lieblingsszenen in diesem Spiel - man bedenkt das der Raum eine sehr schöne Darstellung an (mag mir wer von den 3 DS Spieler sagen ob es dort noch schöner ist?) und ein tolles Zitat von Shiek Zelda.


    Zeit entschwindet, Menschen scheiden…
    In ewig wie des Wassers Fluß…
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut…
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark…
    Des Wassers Kraft allein dies schafft!

    Lausche der Serenade des Wassers und trage sie in Deinem Herzen…


    Ich hatte noch ein blaues Feuer und begab mich zu König Ich-beweg-mich-langsam-mit-mein-Arsch-fort Zora und bekam die Zorarüstung Kostenlos. Direkt schlupfte Link hinein und mhhhhh frisch gewaschen. Wieder nach hinten kurz abtauchen und ein weiteres Herzteil ist mein.
    A ▼ ► ► ◄ und zack war am Hylia-See dort ging es in den Tempel und machte mich gründlich auf die Suche nach den Schlüsseln und regte mich bereits beim 3ten Mal ins Menü switchen auf das man die Schuhe an und aus ziehen musste - ich kam mir vor wie bei einem Victoria Secret Catwalk..


    Wusa nicht aufregen - einfach weiter machen und eh ich mich versah war ich bereits beim dunklen Link und musste ihn nur 15 treffen. Enterchicken ist mein!
    Schnell noch den Master-Schlüssel holen und da wären wir bei den Vorraum wo man hoch rennen muss und die Stacheln einen auf den Zeiger gehen. Ich holte mir draußen in den Krügen noch Feen da ich genau wusste das ich mehr als 15 Versuche brauchen werde um hoch zu kommen. Erstaunlicherweise ging es diesmal direkt beim 3ten Anlauf (oh ja passendes Wort) und Morbel Vieh wartet auf uns. Nachdem es erledigt war krallte ich mir ein weiteres Herz und besorgte mir die Feuer-Pfeile und 2 weitere Herzteile am Hylia-See. Goldschuppe war einfach ätzend zu holen. Man war am ziehen, ziehen, ziehen, ziehen und ziehen..


    In Kakariko sah ich bereits die nächste Szene und machte mich danach auf den Weg zum Friedhof und holte mir ein weiteres Herzteil. Dann machte ich mich auf den Weg und sammelte noch einige Herzteile ein. Das wäre für diese Woche schon mal genug. Mir fehlen nun nur noch jenes Herzteil vom Schatzkisten Poker und die 3 die bei den Gerudos und in der Wüste auffindbar sind. Hab wohl das erste Mal direkt im Spielverlauf dann alle eingesammelt - bisher all die Jahre es immer nachträglich gemacht. ^__^



    Erbeutung: 11 Herzteile, 12 Skutulla
    Zeit: ~ 2 Stunde

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bericht zu Abschnitt Nr.: 6, Teil 1 von 2
    Bewertung des Abschnitts: Folgt im 2. Teil
    Konsole: 3DS-Version


    Als ich in der Zitadelle der Zeit wieder erwachte – scheinbar nach Tagen?! Solange konnte ich doch nicht geschlafen haben, vielleicht war ich auch bewusstlos gewesen – kam mir nun der Gedanke, möglicherweise auf Navis Hinweis vom „eisigen Wind“ nach zu gehen. Ich beschloss also mich auf den Weg zu den Zoras zu machen.


    Auf dem Weg dorthin konnte ich eine Skulltula mitnehmen. Ich stand wieder mal vor dem imposanten Wasserfall, blickte auf die in Boden gemeißelte, ehrenvolle Steintafel der Königsfamilie, zückte voller Ehrfurcht die Okarina der Zeit und spielte mit voller Überzeugung Eponas Lied. Epona kam nicht, vermutlich hatte sie es sich wieder in einem Felsen gemütlich gemacht, und beim Wasserfall tat sich auch nichts.
    Beim zweiten Versuch klappte es mit Zeldas Wiegenlied und ich erreichte Zoras Reich. Ohne Zoras offenbar. Alles war eingefroren und die Zoras waren wohl unter der dicken Eisdecke gefangen.
    Tja, dumm gelaufen. Da hätte man vorher aufpassen sollen bei der Namensgebung der Ortschaften Hyrules. Was, wenn die Zoras aussterben? Was wird dann aus dem Zora-Fluss oder Zoras Reich? Da hätte man mehr Acht geben müssen, das war vorhersehbar. Ich meine, das passiert doch ständig... das alles plötzlich einfriert.
    Ich holte mir in der versteckten Feenquelle ein paar kleine Feen für auf den Weg.
    Auch König Zora schien in einem merkwürdigen roten Kristall gefangen zu sein, ich begrüßte ihn dennoch – schließlich habe ich doch Manieren – und lief an ihm direkt vorbei.


    Ich dachte mir, dass ein eingefrorener Wal doch sicherlich cool wäre, das gäbe eine spaßige Rutsche ab. Aber meine Enttäuschung war groß, als ich sah, dass der Wal nicht mehr da war. Das Kind in mir weinte.
    Etwas geknickt begab ich mich auf die rotierenden Eisschollen – die rotierten wirklich, ich schwörs! Ich habe nichts geschluckt, ehrlich! – und konnte ein weiteres Herzteil mein Eigen nennen. Ein Oktorok schoss mir Augenblicke später wieder eines seiner merkwürdigen Geschosse direkt auf den Popo, woraufhin ich aller Welt wieder mal verkündete, dass ich den EHEC-Virus in mir trage.


    Ich plantschte ein bisschen im sicherlich angenehmen Eiswasser, was eine erfrischende Alternative zum Lavabad letzte Woche war. Danach hopste ich über eine paar weitere Eisschollen und konnte die Eishöhle erreichen.
    In einem Raum stand mir ein gewaltiges Konstrukt mit zwei rotierenden Sicheln gegenüber. Wow, da sollte man wohl nicht mit dem Kopf voraus rein. Gesagt, getan! Ich, in meinem Tatendrang, sprang direkt auf eine Sichel zu, woraufhin sie mich passend beim Hals traf. Ich sah meinen Kopf schon in einer blutigen Flugparabel davonsegeln, doch es geschah nichts. Es kitzelte ein bisschen, ich verlor etwas Energie, aber sonst... Schien wohl auch aus dem Spielzeugladen zu sein, wie das Langschwert letzte Woche. Ich fragte mich, was manche Leute in Hyrule wohl noch alles so von solchen Spielzeugläden mitgehen haben lassen.
    Auch beim weiteren Erkunden der Eishöhle entdeckte ich viele dieser roten Kristalle, wie zuvor bei König Zora. Sehr merkwürdig. In einem großen Raum erblickte ich magisches, blaues Feuer.
    Wohooo, rotierende Eisschollen, rote Kristalle, blaues Feuer - was ist in meinem letzten Essen drin gewesen?
    Ungeschickterweise hatte ich meine Flaschen doch mit Feen befüllt und dieses blaue Feuer musste ich doch irgendwie transportieren. Ich entschied mich dazu, die Feen freizulassen und ließ sie einem grausamen Kältetod sterben. Ihr müsst das verstehen... Kommt schon, wer würde das nicht für episches blaues Feuer machen?
    Ich erkundete die Eishöhle weiter, konnte drei Skulltula-Symbole und ein Herzteil holen und fand dann schlussendlich die Eisenstiefel. Shiek spawnte und gestand mir, dass sie Ruto retten konnte, sie allerdings im Anschluss daran aber angebaggert hatte, woraufhin Ruto verstört Richtung Wassertempel davonlief. Ich war schockiert, doch um mich zu beruhigen, trug mir Shiek ein Gedicht vor und spielte mir das Lied vom Tod die Serenade des Wassers.


    Ich wollte nur schnell weg und konnte in Zoras Quelle auf dem Grund des Sees ein weiteres Herzteil erhalten. Ich wunderte mich über die auffällig symmetrisch angeordneten Rubine. Das kann kein Zufall sein, da hatte wohl jemand ein weiteres Tauchspiel vorbereitet. Schade, dass hätte ich gern gemacht, der Verantwortliche schien sich aber wie alle anderen eiskalt verdrückt zu haben. Schuft!
    Ich taute den König mit meinem mitgenommenen blauen Feuer auf und sprach mit ihm. "Seid Ihr es, der mich vom Eis befreit hat?" Nein, dass war mein unsichtbarer Zwillingsbruder Knil!


    Ich ließ ihn schwafeln und erhielt anschließend die blaue Zora-Rüstung, mit der ich unter Wasser atmen kann. Natürlich.
    Anschließend gab ich ihm das Rezept von Biggoron um von ihm den Glotzfrosch, mit süßen Glubschaugen zu erhalten. Ich raste zum komischen Kauz im Labor, der den süßen Glotzfrosch auf brutalste Weise die Augen herausschnitt und mir daraus Augentropfen machte. Armes Ding, ich hoffe das war es das wert. :/
    Ich besuchte Biggoron und gab ihm die Augentropfen. Nun konnte er endlich sehen und mein Biggoronschwert schmieden. Doch dies dauerte eine Zeit lang und ich entschloss mich, da etwas nachzuhelfen und spielte die Hymne der Sonne.
    An der Stelle fragte ich mich, wie die anderen Bewohner dieses plötzliche Tag-/Nachtwechseln wohl mitbekommen, wahrscheinlich sind sie, wie Trakon beschrieb, einfach nur völlig verwirrt.


    Ich erhielt das Biggoron-Schwert erfolgreich und konnte die Tauschquest somit abschließen. Ich wollte nun zum Wassertempel, den Fischteich wollte ich an der Stelle noch nicht machen, da mir der Gedanke daran Kopfschmerzen und Brechreiz bereitete. Auf jeden Fall sollte es so schnell wie möglich zum Hylia-See gehen.
    Ich spielte die Serenade des Wassers, mein Körper zerbröselte in blauleuchtende Funken und ich konnte mich zum Hylia-See beamen. Schnurstracks ging es Richtung Wassertempel, den ich dann auch betrat.


    Fortsetzung folgt...


    ---

    Deine Berichte zu Part 5 gefallen mir sehr - nur weiter so. x3 Ich musste schon lachen als ich den Bug mit Epona gesehen habe, sowas ist mir noch nie passiert.

    Danke für das Lob, freut mich, dass dir meine Beiträge gefallen.^^


    "Oh...wenn ich mich recht entsinne...Zelda?!"
    "Lass mich überlegen....NEIN!"
    "Du bist Zelda, oder?"
    "Sag mal bist du taub Weib?"

    Göttlich. XD Das mit dem Namen muss ich unbedingt auch mal ausprobieren, dass finde ich echt eine tolle Idee. :D


    Nachdem link nach einigen Versuchen den dicksten Fisch an der Angel hat, zieht er ihn immer näher, doch plötzlich befreit er sich und schwimmt in die Mitte des Teiches, wo er nach mehrmaligem Versuchen gar nicht mehr auf die Angel reagiert, auch wenn sie direkt über ihm einschlägt.

    Oh ja, dass finde ich immer ziemlich deprimierend. Das Ganze hätten sie etwas komfortabler machen können, ich meine das gesamte Angeln. Und wenn der blöde Fisch erstmal in der Mitte ist, geht gar nix mehr. -.-

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Möp möp jetzt kommt ich xD.


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 4, Teil 1 von 2
    Bewertung des Abschnitts: Geister, ich liebe sie einfach!
    Konsole: Wii



    Soooo ich hatte ja eine ganz schön große Pause eingelegt, sorry dafür.


    Jetzt endlich hatte ich die Zeit zum spielen gefunden und wurde groß. Ich habe es immer gehasst das Ganondorf einen auslacht weil man das
    Portal geöffnet hat...
    Na und dann war das falsch so geht das Spiel halt <_<.


    Ich habe immer so meinen Ablauf bei OoT den ich immer beibehalte: Groß werden, Epona holen, Biggoron Schwert ergattern.
    Und so tat ich es auch, erstmal Epona von dem bösen Basil befreien und Malon retten.
    Ich liebe es gegen ihn zu gewinnen und über die Abtrennung der Farm zu springen. Die Scene ist einfach toll!
    Danach hole ich immer das große Schwert damit spiele ich immer die ganze Zeit.
    Also erstmal die ganzen Quest dort machen:
    Kiki von "Anju" (hat sie da eigentlich einen Namen) erhalten und Talon geweckt. Er hat sich natürlich gleich dafür bedankt das ich Malon gerettet habe. Das Huhn zurück gebracht bekam ich das süße blaue Huhn namens Henni.
    Ich gehe immer durch das Goronendorf um dort schnell zu den Verlorenen Wäldern zu kommen.
    Dort sah ich den kleinen Goron der seine Runden dreht. Erstmal hatte ich ihn nicht beachtet. Dann habe ich dem jungen schlecht gelaunten Mann sein Huhn gebracht. Er gab mit den Pilz den ich zu der Hexe Asa bringen soll. Klar in 3 Min. ist das kein Problem.
    Wieder durch das Goronendorf zu Kakariko zur Hexe sie gibt mir das Elixier was nicht gegen Dummheit hilft xD.
    Dort habe ich keine Zeitbegrenzung, so habe ich einfach mal schnell den kleinen Goron aufgehalten und habe so schon die rote Rüstung erhalten.
    Der junge Mann war fort nur ein kleines Kokiri-Mädchen blieb dort und nahm die Medizin.
    So bekam ich die Säge von ihr die der Mann dort liegen gelassen hat.
    Promt aus den Wäldern herraus rufte ich Epona die mich zum Gerudotal brachte.
    Ich liebe die Scene wo Epona über die zerstörte Brücke springen muss <3.
    Dort habe ich dann das schon kaputte Biggoronschwert bekommen.
    Jetzt musste ich zum Goron das der sich das anschaut. Den Berg zu erklimmen ist gar nicht so einfach. Aber als ich das geschafft hatte kam auch der Gorone hervor. Der rieb sich die Augen und konnte trotzdem das Schwert anschauen, lustig.
    Er gab mir ein Rezept das ich zum Zora-König bringen soll. Da fiel mir ein:" Toll der ist doch in diesem rotem Eis gefangen..."
    So musste ich halt den kleinen Eistempel erledigen und auch schon die Eisenschuhe holen.
    Somit nehme ich natürlich einiges vorweg aber ohne geht es ja nicht.
    Das Feuer geholt bekam ich auch gleich die Zutat für die Augentropfen, ein Glotzfrosch.
    Er hält ja nicht lange also musste ich schnell zur Steppe kommen mit Epona zum Hylia-See reiten und dem Professort den Frosch geben.
    Der freute sich natürlich sehr, ohne den Grund meines Erscheinens zu wissen. Nachdem er wusste das daraus Augentropfen hergestellt werden mussten klang er nicht mehr so fröhlich machte aber die Augentropfen. Die nur 5 Min. halten.
    Ich stelle Epona gleich immer in die richtige Position um gleich weiter reiten zu können. Den ganzen Weg lang geritten und auf den Berg geklettert kam ich pünktlich auf den Berg an.
    Die Augentropfen halfen und der Goron konnte wieder sehen.
    So konnte er mir das Schwert erneuern und härten!
    Jetzt hab ich das große Schwert und so konnte ich zu Boris mir den Fanghacken abholen.


    In Kakariko angekommen ging ich zu der verfluchten Familie.
    So bekam ich jetzt auch den Stein des Wissens mir wäre eine größere Rubintasche lieber gewesen :>.


    Jetzt auf zu Boris, der Weg im Grab ich zwar nicht schwer ich hasse aber sein Feuer. Mind. einmal muss ich dort reinlaufen weil die Kamera das nicht hinbekommt.
    Egal ich hatte auch was mit 1:01 min. für mich war das nicht schlecht.
    Den Fanghacken bekommen, holte ich noch das Herzteil. Gut das man dadurch gleich in der Mühle ist.
    So holte ich auch das Lied des Sturmes gleich im Anschluss.


    Teil 1 Beendet.
    (Teil 2 folge so schnell es geht)


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3