Sony PlayStation 3

  • Zitat

    Original von Daisuke
    Hmm?.. Stimmt schon aber mind. 50% der Käufer sind doch ''Kiddies'' ..


    Mal sehn was wird. :(


    Wird wohl stimmen, aber wenn nen kiddie ankommt und will die haben werden wohl nicht alle eltern mal eben 600 Euro dafür blechen.
    Oder was meinst du dazu?


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Die PS2 hat auch anfangs 850 Mark gekostet - und trotzdem war sie nach ein paar Preissenkungen die beliebteste Konsole unter Kindern, wegen der vielen Brutalo-Games ;) Während sich die wirklich erwachsenen Zocker Titeln wie Katamari Damashi und Guitar Hero widmen ^^

  • Also Kiddies sind das bestimmt nicht 50 %. Es gibt gar net so viele Kiddies Spiele für die PS. Ich weiß das passt ganz schlecht in das Forum aber ich kenne mehr Kiddies die einen GC besitzten als eine PS aber ist doch egal man kann doch nicht eine Konsole verurteilen nur weil Kiddies sie benutzten es Gibt für jede Konsole Spiele für Kinder und das wird sich nie ändern. Nur ich finde das mich die PS mehr anspricht als der GC, weil ich einfach viel mehr geile Rollenspiele auf der PS kenne und das ist auch der einzige Grund.^^

    Endlich weiß ich warum ich existiere^^



  • Naja, viele meiner Bekannten haben einen Cube (sind 14 bis 25)


    Aber in meiner Schule höre ich lediglich die maximal 12-jährigen Kinder über GTA und Co. palavern.


    OK, 50 % waren eventuell schon leicht überzogen, sorry. =)

  • Naja. So verkehrt vllt nicht


    sie ist beliebt aber das wars auch^^
    Ich würde sagen, viele werden sich(die schon immer ne PS haben) auch die PS 3 kaufen
    aber trotzdem etwas "neidisch" vllt oder skeptisch auf den Wii gucken und auch mal gerne mit dem Controller spielen. Gehe ich 100% mit ein.


    und es gibt ja FF Fans wie Zelda fans. und FF wird immer nur für PS kommen
    wie Zelda nur für Nintendo konsolen halt^^"


    Daher wird die PS3 auch gut verkauft werden. Wobei ich dieses Jahr gespannt bin, was mehr und so. Weil der Wii diesmal gute Chancen hat meiner Meinung nach


    Die PS bietet neben HD Optik und Blue Ray Disc lese bla oO oder wie das heißt
    ja eigentlich nicht viel neues was Innovation angeht.
    Und solche Sachen, wie HD und sowas, brauchen nur Technikfreaks, die auf Feinheiten achten^^

  • es ist das ewige leid mit den konsolen.
    ich hatte anfangs auch den PS2 um 400 euronen gekauft. und 3 jahre später den gamecube um 112 plus menge zubehör bei ebay.


    genauso werde ich es mit den neuen konsolen auch machen. 2-3 jahre warten (lange zeit) dafür spare ich mir dann aber sicherlich über 300 euro, und das ist es mir wert.


    man kann ja auch konsolen ausborgen und seine verleihen. will heißen du verleihst deine PS3 gegen einen nintendo wii. faires geschäft - nur muss halt ein vertrauen da sein, dass die konsole gut behandelt und nicht zerstört wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • also ich denke mir es wird diesesmal schwerer für sony nr.1 zu werden denn
    1.der preis ist einfach zu hoch für eine konsole
    2.sie kommt recht spät auf den markt
    3.wie schon erwähnt wenig neues
    meiner meinung nach soll microsoft im pc bereich bleiben, sony soll dvd player, fernseher u.s.w. herstellen und nintendo halt konsolen denn ich bin mir sicher nintendo wird es auch noch in 30 jahren im konsolenbereich geben und bei microsoft und sony bin ich mir da nicht so sicher


    lg dave

  • Na ich bin mir nicht so sicher weil Anfangs will Squarnix Final Fantisy Cristal Cronicle2 auf dem Nintendo Wii oder auf der Xbox 360 und auf der PS3 rausbringen und auf welcher Konsole es sich besser verkauft wird es Ekxlusief werden.
    Aber der Wii hat einen Vorteil Super Guenstig und er wird sehr beliebt in Japan werden weren die Xbox 360 in Japan Unbeliebt ist und die PS3 zu Teuer ist.




    "Der Winter naht...."

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Die PS2 hat auch anfangs 850 Mark gekostet



    also bei uns nie und nimmer... das waren anfangs 200 euro und nicht mehr...
    was sony sich da mit der ps3 erlaubt ist schlicht und einfach ne frechheit find ich!
    schon microsoft hat den preis völlig überrissen mit ihrer xbox360... wo führt das
    alles noch hin leute?

    *lol*

  • Bei uns hat sie auch so viel gekostet.


    Was mit dem Preisen los ist, ist 'ne gute Frage. Ich frage mich, warum sich alle eben mal 600 Euro aus dem ***** ziehen können... Selbst für weniger Teures gebe ich ungern Geld aus, wenn es lediglich der Freizeit dient und sich noch im dreistelligen Bereich befindet (Wii oder 360).

  • ja aber nintendo war diesbezüglich immer verdammt fair! schätze das geht
    psychologisch wieder tiefer. wahrscheinlich denkt nintendo, da sie eh auf familien-
    zocken setzen, dass sie ihre preise auch familiär anbieten wollen. ein kind (sag ich
    jetzt mal) was noch zuhause bei mami und papi wohnt, kann sich son teil gut
    zum geburtstag oder weihnachten wünschen. auch wenn es sparen muss, irgendwie
    ists möglich die kohle zusammenzukriegen. da ganz klarer vorteil von nintendo.
    aber sony und microsoft setzen auf die allgemeinen zocker, eher auf die ältere
    generation, und da saugen sie den leuten halt so richtig die kohle aus den taschen.
    wie soll ein kind zu 600 euro für ne ps3 kommen?

    *lol*

  • Also heutzutage ist das irgendwie ganz anders, ein Kind sagt heute nur: "Ja die Konsole kaufe ICH mir!" Danach geht es zu Mama und bekommt was es möchte. Aber hauptsache es wird vom "ICH" geredet! =) (<=natürlich nicht bei allen so)


    Also eigentlich verkauft Sony die PS3 doch zu einem recht fairen Preis, denn da ist schließlich ein ziemlich teurer Cell Prozessor eingebaut, soetwas kostet doch. Alles andere wäre doch blöd, sie wollen doch mit einer Konsole Gewinn machen und nicht noch mehr Verluste, das ist eben ein Nachteil von aufgemotzter Grafik!


    Die daten der PS3 kannst du dir hier angucken, dann weißt du auch warum sie so teuer ist:


    http://playstation3.gaming-universe.de/system/1-1.html

  • ja und genau das ist das was bei Nintendo besser ist


    Kleiner Hardware Teile und günstiger Produktion = günstigerer Preis ^^
    Und trotzdem ist der WIi beliebt, allein wegen dem Controller
    denn PS3 setzt auf pure Grafik, HD; Blue Ray
    usw
    sprich > es ist ne Multi Kulit Konsole
    also halt alles in einem.
    Nintendo will bei einer Konsole bleiben, die nur zum zocken gedacht ist
    nicht mehr nicht weniger
    denn jeder hat heute fast nen DVD Player
    und naja. was will ich mit HD? O.o wow feinere Grafik^^ yeah
    das sit wie gesagt, was für die Freaks, die auf Sowas achten.


    Und wie Neo sagt. Warten warten ... 2-3jahre..billig wie sau
    weil dann wieder HD und BLue Ray alt ist und was neueres gibt ^^

  • Zitat

    Original von StefanB
    und naja. was will ich mit HD? O.o wow feinere Grafik^^ yeah
    das sit wie gesagt, was für die Freaks, die auf Sowas achten.


    Ich achte schon auf gute Grafik, dass geb ich offen und ehrlich zu ^^


    Die HD-Auflösung von Konsolen kannst du schon dann nutzen, wenn du einen PC-Monitor zu hause hast, denn daran lassen sich Xbox360 und PS3 anschließen. Also braucht niemand einen teuren HD-TV.


    Der Nachteil an HD-Auflösung: Viel Leistung wird ausschließlich zum Zweck der hohen Auflösung (1280x720 und 1920x1080) verbraten. Braten ist hier das Stichwort, beide Konsolen sind mit lauten Lüftern nur so gespickt, um die Chips zu kühlen. Hier kommt der Wii ins Spiel: Er begnügt sich mit 720x576 und ist daher um ein Vielfaches leiser und leichter kühl zu halten.


    Anstatt auf bombastische Auflösungen zu optimieren, können sich die Spiele-Entwickler beim Wii um die eigentliche Grafik besser kümmern. Sie brauchen nicht daran zu denken, dass ein Spiel in HD-Auflösung ruckelfrei sein muss, da es beim Wii kein HD gibt. Dafür kann die Grafik in normaler TV-Auflösung umso hübscher sein.


    Lasst das euch mal durch den Kopf gehen, dieser Gedankengang ist absolut plausibel.

  • hier wird der wii ganz schön ins unermessliche gelobt.
    von wegen, dass sony sich aus dem konsolenmarkt zurückzieht. die haben grad mal 2 konsolen drausßen (ps1 & ps2) und einen handheld (psp) und mords absätze.
    nintendo (NES, SNES, N64, gamcube/ gameboy, advanced, ds...) und wie man schon in einem anderen thread gehört hat - nicht so rosige zeiten für nintendo.
    sony wird definitiv auf den markt bleiben und sich exklusivrechte für viele rollenspiele und andere fantasy spiele holen.
    x-box kommt mir immer so vor, als wärs nur ein spass aus langeweile von microsoft. nichts ernstes. die wissen nicht wohin mit dem geld, da erfinden sie einfach ne konsole. nur aus spass - ein bischen die muskeln spielen lassen.



    @preis: ps preise sind gerechtfertigt. da man audio cd's mit verschiedenen formaten abspielen kann und auch dvd's. das ist (wie die x-box) ne multimedia anlage - fast schon ein pc.
    nintendo setzt eben aufs essentielle - eben "nur" spielen, kein schnickschnack - darum kann der preis so niedrig ausfallen.


    was mich aber bis heute bei allen konsolen extrem wurmt, sind die sündhaft teuren controller. auch ein GC controller kostet stolze 30 euro. will man also 3 dazukaufen, kostet das beinahme mehr als ein neues gerät. das ist doch ein witz!



    und das letzte, was ich noch ansprechen will, ist die schon erwähnte überlegenheit des grafikprozessors des wii.
    ich hab es schon einmal gesagt - es kommt nicht auf die konsole an. es gibt genug müllspiel, die aus kommerzgeilheit auf den markt geworfen werden. diese spiele gibt es auf allen konsolen.
    es gibt aber auf allen konsolen top spiele - egal auf welcher. darum sagt die leistung des prozessors gar nix über die konsole aus, sondern letztendlich entscheiden die entwickler, wie gut ein spiel werden kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Sauron
    gibts eigentlich irgendein spiel welches den preis von 400 € (oder wieviel auch immer) lohnt?


    Genji 2 z.B. oder Resistance Fall Of Man beides hammer games.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series