Mobilgeräte (Smartphones, Tablets usw.)

  • klar ist ne Digicam ne gute Alternative. aber wieso 2 extra wenn auch 2in1 geht xD


    muss aber jeder selber wissen. Man sollte sich das kaufen, was man braucht und was man nutzt. Ich nutze auch nicht alles am Handy.
    Aber mir ist wichtig GPS/Wlan, Bluetooth, SD karten und mind 2megapixel Kamera


    Der Rest ist mir egal.

  • Ich hab am Samstag mein neues W910i bekommen :)


    Habs mir hauptsächlich wegen der Walkman Funktion geholt da ich es als Mp3 player benutzen will. Ansonsten hat das Handy noch nette zusatzfeatures die aber eigentlich nicht der rede wert sind.

  • puuh Ich hab glaub nen Siemens S65 oder sowas.. oô
    is eigentlich auch egal weil ichs eh immer irgendwo rumliegen lass xD"


    This is Cthulhu. Copy Cthulhu into your signature to help him on his way to Braaains!

  • Ich hab bis vor kurzem mein altes Nokia E71 benutzt. Das hat auch schon einiges mitgemacht... Den Boden.... Die Wand... xD Aber jetzt nehme ich immer mein Nokia Lumia. Das ist mir auch schon ein paar mal runtergefallen, für ein Smartphone hält es erstaunlich viel aus xD Na ja, deshalb greif ich gerne zu Nokiahandys

  • Also, ich besitze ein...ähm.... *nach der Verpackung such* ... "Vodafone Smart 2 Glam" das ich für 1 Euro bekommen habe und dazu einen überteuerten Vertrag...
    Ich bin ganz zu frieden mit dem Handy an sich. Nur hat es ein paar Macken, z.B. das es einfach ohne Grund des öfters aus geht.
    Davor hatte ich kurz ein Vodafone Catwalk in Pink-Metalic wo mit ich gar nicht klar gekommen bin und davor hatte ich ein Motorola C116 in blau. Mit schwarz-weiß Display und so wenig Funktionen wie möglich xD Man konnte telefonieren und simsen, vielleicht noch erfahren was das Horoskop gerade gesagt hat aber das wars auch schon und ich fand das super! Ich habe es immer noch in einer Schublade liegen und es wird mir so lange es lebt immer als Ersatzhandy dienen, weil es einfach toll ist. Mein absolutes Lieblingshandy, das ich damals für 15 Euro bei Aldi bekommen hatte. Das hält fast alles aus. Es wurde mit gewaschen, weggeschmissen, gequetscht und es sieht immer noch wie neu aus und funktioniert *~*

  • Also ich habe seit Anfang 2012 ein Samsung Star S5230 Smartphone in der wunderhübschen LaFleur Version. Komme damit ganz gut zurecht, auch wenn ich es ehrlich gesagt nur zum telefonieren und für SMS benutze, ansonsten höchstens noch als Wecker. Für mich muss ein Handy einfach nicht mehr können und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit den neuesten Funktionen die es heute noch so gibt vermutlich gar nicht klarkommen würde. Mein Handy läuft ohne Vertrag, das war schon immer so und gefällt mir so auch am besten.

    Davor besaß ich irgendein älteres Handy von Motorola in violett, das hat mir sechs Jahre lang treue Dienste erwiesen, bis der Akku irgendwann nicht mehr mitmachte und selbst meine Eltern der Meinung waren, dass ich mir langsam mal ein neues Handy zulegen sollte. Gesagt, getan. Mit meinem neuen Handy bin ich ehrlich gesagt auch sehr viel glücklicher, selbst wenn es sicher nicht so viel aushalten wird wie das letzte, das het genau wie Sunshines Handy schon so einiges mitgemacht und bis zuletzt funktioniert.

  • Mittlerweile bin ich auch modern. Allein von Beruf wegen habe ich mir nun auch ein Smartphone, nämlich ein Samsung Galaxy S4 mini, zugelegt. Damit kann ich nun endlich tolle Fotos machen und Whatsapp nutzen. Die Internetsurferei ist da ebenfalls sehr brauchbar um Buspläne oder Google Maps aufzurufen oder einfach nur, um die Zeit zu vertreiben. Möchte gar kein anderes Handy mehr.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hatte bis vor kurzem noch ein iPhone 4S und habe auch auf Apple geschworen, nachdem dieses jedoch nach zwei Jahren soweit im Eimer war und ich schlichtweg die Schnauze voll von Apple hatte, habe ich mir ein Sony Xperia Z gekauft. Es ist mein erstes Android Phone und ich liebe es. Mir wurde ständig zu Samsung geraten, aber ich hab genug schlechte Erfahrungen in meinem Freundeskreis mitbekommen, daher habe ich direkt verzichtet. Das iPhone mochte ich insofern, weil es handlich war. Zwar ist das 5er länger, hat sich jedoch in der Breite nicht verändert. Das Xperia Z in der Hand zu halten war aus diesem Grund etwas ungewohnt für mich. Ich bin unter 160 cm groß, dementsprechend klein sind meine Hände. Einhändig tippen geht nur, wenn ich meine Hand schräg halte, damit das Smartphone in dieser liegt und nicht droht herauszufallen. Andernfalls muss ich es immer in beiden Händen halten.


    Die Entscheidung zu Android gewechselt zu haben bereue ich nicht. Das OS ist viel offener und bietet mehr Funktionen als iOS, dass kommt bei der Datenverwaltung durch den eingebauten Manager zu gute. Ansonsten besticht das Xperia Z, genauso wie die Nachfolge Modelle, mit einer erstaunlich guten Kamera, die je nach Einstellung 13 MP bietet und sogar Samsungs 16 MP alt aussehen lässt, dank der guten Linse.
    Außerdem ist es wasserfest bis zu 1 Meter Unterwasser für eine halbe Stunde, das wird durch Abdeckungen an den Anschlüssen ermöglicht, die zudem Indikatoren beinhalten, die sich verfärben, jenachdem ob und wie viel Wasser hinein gelangt - wenn es dies überhaupt tut. Ausprobiert habe ich es noch nicht und habe es auch nicht vor. :D

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

    Einmal editiert, zuletzt von mugiwara ()

  • Mir sind Handys eigentlich ziemlich unwichtig, zum Nachrichten schreiben brauche ich nicht so viel Leistung. Ich investiere wenig Geld in mein Handy und renne auch nicht andauernd damit rum. Das geht soweit dass ich nicht mal genau sagen kann wie mein Modell heißt. Lange Zeit hatte ich ein altes Handy von Nokia, inzwischen ein Android von Motorola, mehr kann ich da spontan nicht sagen. Es reicht für meine Verwendungszwecke, eignet sich dafür eigentlich sehr gut.
    Mein Handy ist auch gerne mal tagellang aus, und meine Antworten per What´s App ziehen sich auch gerne sehr lange hin, da ich mein Handy ohnehin meistens nur auf lautlos habe.


    Das einzige Problem was dann doch vorhanden ist, ist dass ich nicht ganz mit dem Speicherplatz zurecht komme. Eigentlich würde mein 2GB Speicherkarte reichen, aber ich kann diesen Speicher einfach nicht verwenden. Keine Ahnung, woran es liegt, vielleicht finde ich irgendwann mal die Lösung.
    Selten verwende ich mein Handy auch mal um ins Internet, z.B. auf Youtube zu kommen, auf die schnell ist sowas manchmal nützlich, mache ich jedoch nur zuhause, und selten da mein Handy nicht so schnell ist.
    Fotos mit meiner 3 Megapixel Kamera schieße ich nur sehr selten. Wie gesagt, mein Handy dient überwiegend der Kommunikation, von zuhause aus allerdings. Unterwegs bin ich nur selten erreichbar, ist nur selten notwendig. Außer unterwegs mal einen Anruf von der Mutter hat da niemand was mit mir zu klären, dafür habe ich mein Handy dann auch dabei.


    Bin also semi modern, aber ich persönlich finde es eindeutig ausreichend. Ich bin zufrieden mit dem einfachen Smartphone, aber ein altes Handy will ich eigentlich auch nicht mehr. Aber trotz den Kommunikationsmöglichkeiten tippe ich nur ungern auf dem Handy und dem relativ kleinen Bildschirm.


  • Seit Herbst vergangenen Jahres habe ich meinem guten alten Motorola L6 Lebewohl gesagt und bin auf ein Smartphone umgestiegen.


    Ein iPhone 5S habe ich bereits als Diensthandy, und Android wollte ich auch nicht. Als ich in einem Elektrogeschäft verschiedene Smartphones in den Händen hielt, fand ich die Nokia Lumias mit Windows Phone 8 ziemlich cool. Nach einem bißchen hin und her habe ich mich für ein Nokia Lumia 620 entschieden. Da im Herbst 2013 das Nachfolgemodell Lumia 625 in den Startlöchern stand (das Lumia 620 ist im Frühjahr 2013 erschienen), bekam ich es für 150 € anstatt UVP 250 €. Toll!



    Von den vielen verschiedenen Farben, die mir zur Wahl standen, nahm ich Schwarz. Haha, ich konnt mich eigentlich gar nicht entscheiden, denn das schwarze war das einzige im Preis reduzierte. Macht mir nichts aus, denn es gefällt mir. Wenn ich doch mal Bock auf ne andere Farbe hätte, dann könnte ich das Rückencover fix gegen ein anderes austauschen, ganz in guter alter Nokia-Tradition.


    Mit Windows Phone 8 konnte ich mich schnell gut anfreunden. Die Bedienung funktioniert easy und flüssig, finde ich schöner als etwa bei iOS. Kernfunktionen wie das das Telefonbuch, SMS und Kalender sind eingängig bedienbar. Die Kamera hat einen eigenen Button an der Seite, wo sich auch der Lautstärkeregler und die Tastensperre befinden. Das gehärtete Display ist auch nach vielen Monaten immer noch kratzerfrei und leuchtet in strahlenden Farben. Sowas bin ich gar nicht gewöhnt. Das Gehäuse ist ein richtiger Handschmeichler und nicht so scharfkantig wie die aktuellen iPhones. Mir ist das Lumia 620 auch schon mehrmals runtergefallen, ohne Schäden davonzutragen. Sicherheitshalber habe ich mir dann doch eine kleine Ledertasche gekauft, man muss ja sein Glück nicht zu doll herausfordern, oder?


    Apps waren etwas ganz neues für mich. Auf den ersten Blick ist der App Store vielleicht nicht ganz so gefüllt wie bei iOS und Android. Aber auf den zweiten Blick wären viele Apps auch überflüssig, weil sie bereits fest im System integriert sind.
    Z.B. kann ich mit der E-Mail-Funktion alle meine E-Mail-Konten einpflegen und bin so stets auf dem Laufenden. Mit der Nokia Here-App ist ein kompletter Routenplaner für den ÖPNV Deutschlands enthalten. Ich brauche mir also keine BVG-App für den Berliner Nahverkehr extra herunterladen.
    Für ganz Europa sind Straßenkarten enthalten. Die installiert man sich einmal zu Anfang kostenlos über die W-LAN-Verbindung, und anschließend kann man sie überall ohne Internetverbindung nutzen. Entweder zu Fuß, oder auch mit der Auto-Navigations-App HereDrive+. Die habe ich für eine Fahrt nach Bayern und wieder zurück genutzt - wenn man die Internetverbindung zusätzlich aktiviert, dann sind auch Stau-Infos und passende Umleitungen mit drin.


    Die ganzen wirklich guten Windows Phone 8 Apps scheint es nur auf den Nokia-Smartphones zu geben. Bei anderen Herstellern wie etwa HTC hat man da das Nachsehen. A propos Apps: Die kann man sich beliebig auf dem Home-Screen anordnen, größer und kleiner machen, oder gar ganz auf einen zweiten Bildschirm verschieben, wenn man sie nicht oft braucht. Nokia liefert übrigens regelmäßig Updates fürs Betriebssystem und die eigenen Apps nach, was gut für den Komfort und die Sicherheit ist. Sogar das Update auf Windows Phone 8.1 wurde eingespielt, da kann so mancher Android-Nutzer neidisch werden.


    Die Musik-App ist OK, aber noch verbesserungswürdig. Ich habe eine 64 GB große Micro-SD-Karte ins Lumia 620 gesteckt, und dann mit Musik vollgeknallt. Böser Fehler, denn anschließend war die Navigation durch die Musikverzeichnisse beim Start der App schnarchlangsam, weil ich gerne Zufallswiedergabe höre und dazu alle Verzeichnisse eingelesen werden müssen oder so. Hab also anschließend soviel gelöscht, dass noch die Hälfte der Speicherkarte frei war, und schon gabs auch keine Probleme mehr. Wird halt der Rest für Fotos, Videos und Apps genutzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spiele gibts einige nette. Ilomilo kenne ich bereits von der Xbox 360, und derzeit spiele ich Roly Poly Penguin. Simpel, aber süß und ein netter Zeitvertreib!


    Der Akku-Verbrauch ist natürlich nicht von schlechten Eltern. Mein altes Motorola L6 hielt auch nach Jahren locker 1 Woche ohne Strom aus. Ein Smartphone wie das Lumia 620 muss, je nachdem wieviel man damit rumspielt, nach 1 bis 2 Tagen wieder an die Steckdose. Der größte Verbraucher sind dabei das Display und der MP3-Player. Ich hab mich gut dran gewöhnt.


    Ich würd das Lumia 620 jederzeit weiterempfehlen. :) Inzwischen gibts aber schon seit Frühjahr 2014 das Lumia 630. Einige Features sind neu dazugekommen (LTE, bessere Akkulaufzeit), andere dafür gestrichen (z.B. gibt es keine Frontkamera mehr, und der Blitz sowie die Kamera-Taste an der Seite fehlt).



    Anbei noch ein Testbericht des Lumia 620 bei Notebookcheck.com

  • Hab seit ca 2 Monaten das Sony Z1 Compact denn kleinen Bruder des Z1. Selbe Hardware wie beim Z1 aber alles auf 4,3" Zoll statt 5".
    Dadurch etwas andere specs beim Display, was aber nen Bonus in Sachen Akkuleistung ist.
    Habe kein Problem damit nen 4,7-5" Zoll Model mit einer Hand bedienen dank recht großer Greifer.
    Aber ich trage mein Handy ab und an in der Hosentasche und da ist nen kleines Handy halt praktischer.


    Außerdem ist es wasserfest bis zu 1 Meter Unterwasser für eine halbe Stunde, das wird durch Abdeckungen an den Anschlüssen ermöglicht, die zudem Indikatoren beinhalten, die sich verfärben, jenachdem ob und wie viel Wasser hinein gelangt - wenn es dies überhaupt tut. Ausprobiert habe ich es noch nicht und habe es auch nicht vor. :D


    Ich beneide deine Zurückhaltung. <_<
    Konnte mich nach ca einen Tag nicht mehr zurückhalten und musste es testen. :D
    Werde es aber nicht noch mal drauf ankommen lassen, da ich mich Sorge, dass die Abdeckungen im Bereich der Dichtung verschleißt .


    Einziger Malus ist die Rückseite, sie ist im Vergleich zu dem japanischen Model aus Plastik und nicht aus Glas und zerkratzt sehr schnell.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Ich besitze derzeit ein iPhone 4S. Ich mag Apple im Allgemeinen und bin auch mit dem Handy recht zufrieden. Bis auf einmal, wo es einen Total-Hänger hatte, lief bis jetzt alles optimal und ohne Probleme. Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S, nie wieder Samsung. Schon nach kurzer Zeit häuften sich kränkelnde Merkmale, gegen Ende hin (soll heißen nach nicht mal 1,5 Jahren Besitz), konnte man nur mehr schwer abheben oder auflegen bei Telefonaten, weil sich die Tastensperre eingestellt hat, sobald man den Bildschirm berührt und dies versucht hat etc.


    Am meisten nutze ich WhatsApp, die mobile Facebook-Version und die Kamera. Auch wenn ich kein Freund davon bin, riesige Unterhaltungen/Chats per Handy zu beginnen (mit der Zeit geht mir das Tippen auf die Nerven und ich treff die Tasten nicht immer, entweder ich kann nicht gut zielen oder meine Finger sind zu fett), ist es für unterwegs doch mal ganz praktisch und hat sich schon in einigen Situationen als wirklich sehr praktisch herausgewiesen.
    Die Kamera ist nützlich, um Momente festzuhalten - allen voran als Biologie-Student nutze ich die Kamera sehr oft, wenn ich interessante Pflanzen/Tiere zu Gesicht bekomme und diese dann ablichte. Eine richtige Kamera hat man bei solchen Spaziergängen + Beobachtungen ja wirklich kaum dabei, deswegen finde ich die Kamera super und nutze sie sehr viel, da sind schon einige sehr schöne Bilder entstanden.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Habe derzeit ein Samsung Galaxy S4 und bin damit mehr als zufrieden. Vorher hatte ich das Galaxy S2, was jetzt meine Mutter benutzt.
    Ich finde den Bildschirm aufgrund der Größe besser als beim IPhone, habe auch das Gefühl, dass das Handy widerstandsfähiger ist, was Stürze angeht. Meins hat jedenfalls nie einen Sprung bekommen und es musste schon einiges einstecken. Wenn ich mir dabei die IPhones einiger Freunde angucke, uiuiui.
    Kann aber generell nicht wirklich viel vergleichen, weil ich was Smartphones angeht bis jetzt nur Samsung hatte, weil ich daran einfach bis jetzt noch nichts auszusetzen hatte.


    An sich bin ich eigentlich recht spät unter die Smartphone-Besitzer gegangen, doch heutzutage komme ich ohne WhatsApp und Co. kaum noch zurecht. Irgendwie nervt es mich oft dauerhaft erreichbar zu sein, andererseits vereinfacht ein internetfähiges Handy und die schnelle Kommunikation das Leben doch ziemlich. Schon gruselig wie man auf sein blödes Handy angewiesen ist. :D

  • Ich habe seit Anfang Juli ein Samsung Galaxy S4 und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Zuvor hatte ich ein Galaxy S III und war auch zufrieden damit, allerdings ist es... bei einem blöden Unfall draufgegangen. Da ich leider zu den Personen gehöre, die es ohne Handy nicht aushalten können, musste eben schnell ein Neues her und meine Wahl fiel recht schnell auf das Nachfolgemodell des S III. Anfangs hatte ich mir noch überlegt, ob ich mir ein Galaxy S5 zulegen soll, aber letztendlich war es mir doch zu teuer. Das S4 genügt mir vollkommen und ich kann mich bislang auch nicht über irgendwelche Macken beschweren. Abgesehen davon, dass der Akku verdammt schnell leer geht, viel schneller als beim S III. Wenn ich die ganze Sache im Nachhinein betrachte, hätte ich mir eigentlich auch ein neues S III kaufen können, da ich mit dessen Funktionen genauso zufrieden war, aber was soll's? Ich bleibe jetzt so lange beim S4 bis es den Geist aufgibt.

  • Ich hab mal ne Frage zu den Samsung Galaxy Smartphones.
    Wenn ich angerufen wurde und der Anruf wurde nicht entgegen genommen dann werde ich immer noch mindestens ne Woche darauf hingewiesen, also es erscheint die Meldung oben links in der Ecke, dass ich am so und sovilten Datum einen Anruf verpasst habe und ich muss es jedesmal händisch löschen, am nächsten Tag kommt die Meldung wieder. Kann man diese Erinnerung nicht ausstellen?

  • Bei mir war das auch ständig, das einzige was ich dagegen machen konnte war, dass ich immer in das Verzeichnis der verpassten Anrufe sehe und damit sich das Handy merkt, dass man es zur Kenntnis genommen hat. Dass man es ausstellen glaube ich nicht, zumindest hätte ich keine Möglichkeit gefunden es ab zu stellen.

  • Din:


    Anwendungsmanager > Reiter "Alle" > Badge Provider > Stop erzwingen > Daten löschen > Handy rebooten.


    Sollte den Bug beseitigen.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Kennt sich jemand mit den Nokia Windows Phones aus? Hätte da eine Frage zur Dateiübertragung via Bluetooth.


    Und zwar hab ich einen Bluetoothstick für meinen Laptop, mit dem konnte ich Bilder an mein altes Handy (E71) schicken und umgekehrt. Dateien von meinem Smartphone aus an den Laptop zu schicken funktioniert auch einwandfrei, nur rückwärts ist das Problem. Ich kann weder Bilder noch Musik oder Ähnliches auf mein Handy per Bluetooth schicken.


    Die Übertragung mach ich am Laptop wie immer:
    Rechtsklick auf die Datei, die ich schicken will, auf "Senden", dann auf "Bluetooth", dann auf den Empfänger "Windows Phone"
    Derweil mach ich den Bluetooth auf meinem Smartphone an, das ja, weil ich von dort aus schon Dinge gesendet hab, schon mit meinem Laptop gekoppelt war. Unter dem Namen des Laptops steht erst "Nicht verbunden", nach ein paar Sekunden "Verbunden" und genau dann zeigt mein Laptop an, dass die Dateiübertragung nicht abgeschlossen wurde. Und da hab ich jetzt das fette Fragezeichen.


    Könnte mir da einer nen Rat geben?