• Die Hyrule-Stadt aus Twilight Princess ist bis jetzt die größte Stadt aus der Zelda-Serie. Sie gehört zum Gebiet Ranelle und beherbergt ein paar Schattenkäfer. Hier findet man folgende Läden:
    -Cafe
    -Wirtshaus
    -Handelsgebäude
    -Maro-Markt
    Außerdem findet man hier Giovanni, Agnetha und eine Wahrsagerin. Übrigens findet man hier drei Mädchen, die angeblich Din, Farore und Nayru sein sollen...


    Wie gefällt euch Hyrule-Stadt? Wie oft seit ihr hier?

    Welcome back to Trench

  • Gehört zu Ranelle? Ich dachte immer, die Stadt wäre unabhängig, da man sie von vier Seiten betreten kann.


    Das einzig Wahre in Hyrule stadt war natürlich, als Wolf durch die schreienden Menschenmassen zu rennen und die Knie der Wachen in Pudding zu verwandeln :thumbsup::D:thumbsup:


    Sonst ist sie ganz praktisch, da man vielzählige Möglichkeiten hat, einkaufen zu gehen, und der Warppunkt direkt am Eingang ist. Nur die ständigen Ladezeiten beim Wechsel des Viertels gingen recht schnell auf den Keks. Schloss Hyrule als Enddungeon war wirklich eine super Sache, besonders atmosphärisch.


    Bei der Wahrsagerin war glaube ich nur einmal, bei Agnetha dagegen dauernd, um Geld für Goldinsekten abzustauben :D Es passierte mir mal, dass ich aus Versehen zur Wahrsagerin ging, statt zu Agnetha, und der Anblick der Frau hat mich irgendwie total verwundert, ihr Aussehen fand ich immer strange.


    Was Du nicht erwähnt hast, Hyrule Warrior: , ist der Zirkus. Dort konnte man die Köcher verdienen mit dem Greifhaken Spiel, beide Level waren beim ersten mal ziemlich schwer, später aber gut zu schaffen, sozusagen im Gesamten mit perfektem Schwierigkeitsgrad. Es gab ein paar Fails, aber keinen Frust. Die Mädchen haben sich dann auch sofort in mich verliebt xD


    Optisch und auch vom Nutzen her wars eine sehr schöne Stadt :thumbup:

  • Ich hab die Stadt vom aufbau her sehr gemocht... ich mein das hatte man in nem Zelda Spiel nie zuvor aber ich hab mir eine Musik erhofft die in richtung des Marktplatzes von Ocarina of Time geht und dann kam sowas... aber zumindest hatte man in TP das Gefühl sich in richtigen Städten aufzuzhalten was mir bei einigen Zelda Spielen gefehlt hat. Und die einbindung in die Story durch das Wirtshaus und Sidequest wie Agnethas Käfer und Govannis Geister sowie einigen Herzteilen war ich sehr oft in der Stadt und konnte mich auch mit der Musik anfreunden. Das coolste war aber die interaktion mit den NPC's wie dem aufbau der Brücke oder als Wolf durch schreiende Menschenmassen zu rennen. :D

  • Mir gefällt die Stadt wirklich sehr gut, vorallem weil man hier viel machen kann.
    Der Schnorr/Abzock-Opa am Ost/Westtor ist total schlimm, soviel wie man dem für das Herzteil in den Rachen werfen musste.
    Auf dem Marktplatz finde ich diese ,,Band" sehr cool, auch das es immer weniger werden im Laufe des Tages.
    Das Café ist einer der Orte, denen ich mehr Bedeutung zugemessen hätte. Ich meine dort muss man leider nie hin. Hätte man doch super in eine Quest einbauen können, wo man sich durch die Stadt fragen muss.
    Dieser komische Turm oder Ausguckplattform ist wieder so ein Fall. Hier bin ich auch wirklich gerne, nur leider gibt es hier nur Goronen die etwas verticken wollen.
    Den Laden finde ich sehr interessant und beim ersten Mal war ich so geschockt, dass ich mir erstmal die Schuhe putzen lassen muss und dann eh nix kaufen kann. Später wird der Laden aber richtig witzig, wie der Verkäufer da am abtanzen ist xD Auch die Musik dann... xD
    In der Ost/Weststraße gibt es bloß die Praxis von dem ekelhaften Arzt und sonst ist dort ja leider nicht viel. Es sei denn man zählt Giovanni dazu. Den Kerl kann ich ja mal so gar nicht leiden^^
    In der Südstraße zeigt sich die Diva in Link. Auf dem Markt möchte Link nämlich einfach nichts kaufen. Der Preis ist zu hoch, die Äpfel sehen einmal besser aus und trotzdem will er vergleichen und und und... Er ist wunschlos glücklich^^
    Thelmas Wirtshaus ist ein sehr wichtiger Ort und den mag ich auch. Hier erfährt man sehr viel und muss oft hierhin.
    Agnetha ist total krank und gibt man ihr mal nicht alles reagiert sie total psycho. Auch sonst ist sie seltsam, weswegen hier ich immer rauswill.
    Bei der Wahrsagerin war ich nicht so oft aber sie kann sogar ganz hilfreich sein.
    Weiterhin gibt es ja die S.T.A.R. Challenge, die ich am Anfang ziemlich heftig fand, bis ich wusste das sie erst später schaffbar ist xD
    Der Typ ist ganz interessant, wie er den Spieler verlieren sehen will xD Diese kranken Mädchen sind auch eine lustige Idee^^


    Im Großen und ganzen ist Hyrule-Stadt sehr komplex, wobei man wohl ein paar Ecken vergessen hat. Trotzdem finde ich sie sehr gelungen. Die Musik gefällt mir auch sehr.

  • Hyrule-Stadt ist schon ganz cool gemacht, muss ich mal so dahin stellen. Sie ist so groß und vielbeschäftigt wie nie zuvor, dazu gibt es noch allerlei Dinge, die man hier finden und auch tun kann. Es ist zwar schade, dass der Großteil der NPCs einfach nur sinnlos in der Gegend herumläuft, ohne dass man auch nur einen von ihnen ansprechen kann, aber zumindest hat es einen schön befüllten Eindruck. Auch die Läden sind ganz nice, selbst wenn ich mir eigentlich nur selten etwas gekauft habe. Am dollsten fand ich immer noch diesen reichen Schnöselladen von wegen "Boah du Trottel, du kommst hier nicht rein du kleine Missgeburt ey alter putz dir mal dir Schuhe du kleiner Dorftrampel". Ok, das war jetzt kein Zitat, aber so habe ich das immer empfunden, wenn dieser Idiot mich dumm von der Seite angelabert hat, als ich in den Laden wollte. Und dann muss man sich allen Ernstes die Schuhe putzen bis sie dich tot glänzen, für ganze 10 Rubine! Da dachte ich auch, ich würde hier irgendwie auf den Arm genommen werden, vor allem als ich dann da drin war und mir einfach nichts kaufen konnte. Dieser Verkäufer hat mich auch übelst aufgeregt, der hat Link einfach nicht ernst genommen... Rackert der sich hier für alle ab und wird dann von so einem random Verkäufer dumm angemacht. Aber dann später, wenn das Zeug hier zu so einem Maro-Markt geworden ist, das ist dann doch der Höhepunkt. Und die Musik erst, bah die ist so nervig! Das Getanze des Verkäufers ist auch... gewöhnungsbedürftig.


    Ansonsten fand ich noch den Zirkus ziemlich lustig. Wie man so voll krass elegant diese Lichter sammelt und dann das Zelt verlässt, wo dich erstmal eine Horde Fangirls erwartet, dich anhimmelt, ein paar Herzen fallen lässt und schließlich schreiend davon rennt. Da kam ich mir auch etwas dümmlich vor, aber okay... Link hat Fans! ^^


    Zum Schluss ist mir dann noch Agnetha im Gedächtnis geblieben. Die Quest mit den Gold-Insekten fand ich eigentlich echt cool, hat mir jedenfalls mehr Spaß gemacht als die Irrlichter. Ich wollte diesem Geizhals sowieso nicht helfen, selbst Schuld, wenn er seine Seele für Gold verkäuft... Jedenfalls, Agnetha ist schon recht weird, aber irgendwo finde ich sie ganz cool. Sie ist einfach ein tolles Psycho-Mädchen, das ich so ein bisschen feiere, keine Ahnung warum. Alleine die Tatsache, dass sie sich selbst für die Prinzessin der Insekten hält ist schon sehr awkward, aber wiederum auch lustig. Hach Agnetha, ich mag dich irgendwie ^^'


    Dann gibt es da natürlich auch noch Thelmas Wirtshaus! Das war auch ziemlich cool, vor allem das erste mal wo man hier ist und man wieder auf Ilya trifft, sie sich aber nicht an Link erinnern kann. Wäre ich an Links Stelle gewesen, ich wüsste gar nicht wie ich reagieren müsste, aber auf jeden Fall wäre das erst mal ein Schock. Ist schon traurig wenn die beste Freundin sich nicht mehr an dich erinnern kann... aber Link kann ja seine Fresse nicht aufmachen ^^


    Auf jeden Fall ist Hyrule-Stadt ziemlich cool und auch vielfältig, ABER noch LANGE nicht perfekt. Man hätte sie mit viel mehr Sidequests in Verbindung bringen können und den vorbeilaufenden Leuten zumindest einen kleinen Text geben können, ich kam mir irgendwie ein bisschen verloren vor, wenn ich mit jemanden sprechen wollte und der einfach an mir vorbei gerannt ist... (Aber ganz besonders seltsam finde ich diese zwei Typen, die sich von weitem ansehen und irgendwie denken, der andere würde etwas von ihm wollen... und das machen die dann irgendwie durchgängig. Anfangs dachte ich, das wäre eine kleine Mini-Quest, aber nö, da kann man irgendwie nichts machen. Die haben mich dann doch SEHR irritiert.)

  • Gehört zu Ranelle? Ich dachte immer, die Stadt wäre unabhängig, da man sie von vier Seiten betreten kann.


    Ja, sie liegt tatsächlich in Ranelle. Das wusste ich vorher auch noch nicht, weil ich genauso dachte.


    An Hyrule-Stadt gefällt mir an erster Stelle der Umfang und die Lebendigkeit. Offenbar hat man mit Liebe zum Detail gearbeitet, wie man immer wieder merkt. Im Vergleich zum kleinen und belebten Marktplatz aus Ocarina of Time hat sich hier einiges getan; es ist, wie der Name sagt, eine kleine Stadt geworden, die allerlei schöne Details beherbergt. Es gibt einiges zu sehen und zu machen, ich denke dabei an das aufregende Spiel STAR, dessen Betreiber für mich ein wenig aussieht wie Tingle, die kleinen Verkaufsstände, Thelmas Wirtshaus, Agnetha und noch einige andere. Jetzt, wo Agnetha in Hyrule Warriors vertreten ist, ist sie für mich zu einem kleinen Highlight in der Stadt geworden. Isa schrieb auch schon, wie eigenartig es ist, so auf Insekten abzufahren und sich Prinzessin der Insekten zu nennen, was ich ganz gut nachvollziehen kann. Das Wirtshaus macht auf mich einen friedlichen Eindruck, wenn man es nach all dem Wirrwarr draußen betritt. Unauffällig ist der Postbote, der in der Ecke hockend die Speisekarte durchgeht. An dieser Stelle möchte ich mal fragen, ob ihn jemand anderes auch gesehen hat, denn mir ist er erst später bei einem Video aufgefallen. Die Missionen, die durch die Stadt führen, finde ich ganz gut gemacht, beispielsweise die Suche nach dem einen Käfer, der kranke Prinz Ralis und der Gang durch die Kanäle im Untergrund.

  • Ich mag Hyrule-Stadt. Dass sie zu Ranelle gehört, ist mir tatsächlich auch neu ^^ Sehr schade finde ich aber, dass man nicht mit allen Leuten reden kann. Allerdings finde ich das hektische Treiben in einer größeren Stadt recht gut dargestellt wiederum, wenn die alle so schweigsam da rumrennen xD
    Schön war, dass man einiges machen und entdecken konnte. Auch wurden da einige schöne Charaktere eingeführt, Thelma (die ich ja mega genial finde :ugly:), Agnetha die einen Knall hat, den seltsamen Arzt, Giovanni,...
    Die Star-Challenge habe ich ein Mal probiert, bin gescheitert und dann hatte ich keine Lust mehr. Minispiel halt ^^ Aber das Easter-Egg mit den drei Mädchen davor, die Din, Nayru und Farore darstellen, fand ich gut ;)


    Ach ja, extrem lustig finde ich es ja als Wolf durch die Stadt zu laufen. Wie die Leute kreischen und wegrennen xD :ugly: das macht Spaß.

  • Eine überaus lebendiger Ort und ich war nicht selten positiv überrascht wie viele unterschiedliche Personen sich dort aufhalten.


    Musiker, Soldaten, ein Priester (?), Händler, zahlreiche Stadtbewohner, usw. tummeln sich auf dem Marktplatz und in den Seitenstraßen/ Gassen - das sorgt für ein authentisches Stadtleben. Die Einbindung der verschiedenen Handlungsstränge (sei es Haupt- oder Nebenquest) sind allesamt liebe voll eingebaut und ich habe gerne jede mögliche Stelle in der Stadt besucht.

    Besonders das Wirtshaus in einer zwielichtigen Seitenstraße ist einige Male hervorragend in Szene gesetzt und ist ein wichtiger Ort für die Gesamthandlung. Hier werden essenzielle Charaktere mit individuellen Designs präsentiert und fördern den Fortschritt des Spielers auf eine schöne Art und Weise.

    Und die Lokalität ist überaus glaubwürdig - nicht selten waren solche Spelunken oder Gasthäuser tatsächlich etwas abseits vom Zentrum an ähnlichen lokalen Stellen zu finden.


    Die Hyrule-Stadt und ihre Zugänge (Brücken) bieten zahlreiche Nebenquests und Fundorte für bestimmte Nebenquests, so dass der Spieler an diesem Ort einige Zeit verbringt. Durch die detailverliebte Gestaltung wirkt das visuelle Gesamtbild anschaulich und echt, so dass ich hier gerne meine Zeit verbracht habe. Diese Echtheit wird erheblich durch die Erkundung als Wolf positiv beeinflusst. Das dort überall Katzen rumlaufen und der Spieler mit diesen kommunizieren kann oder die Menschen Angst vor dem Wolf haben - toll.


    Unterstützend ist eine Melodie, die weder langweilig noch zu schnell ist, weder ein bestimmtes Gefühl künstlich erzeugen möchte oder sich in den Vordergrund spielt - die Musik passt zu einem städtischen Flair und regt zur Erkundung an.

    Der Maro-Markt schießt dabei zwar den Vogel ab, aber hat mir wahnsinnig gut gefallen.


    Insgesamt finde ich Hyrule-Stadt wohl aufgrund seiner kompakten Vielfalt einen der gelungensten Orte des Spiels und ist in vielen Aspekten hervorragend designt.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.