Lieblingssongs

  • Ou da kann ich sogar was zu sagen, hab die vor einigen Jahren ziemlich gefeiert und warte immer noch auf das neue Album, aber ich frage mich ob das noch was wird :D Das ist einfach wunderbare Party- und Gute-Laune-Musik, die es durch die tollen Texte und dem einzigartigen Stil sogar schafft nie langweilig zu werden (bei mir jedenfalls :D). Besonders diese monotone Stimme von Jimmy Pop gefällt mir. Diese ganzen Skandale und ihr allgemeines Auftreten finde ich auch eher lustig.


    Einen Lieblingssong zu finden ist auch gar nicht so leicht, eigentlich hatte jedes Album, besonders die beiden in der Mitte viele Höhepunkte. Ich nehme dann einfach mal Lift Your Head Up High (And Blow Your Brains Out), allein schon wegen der funkigen Musik und dem Geklatsche, aber auch der Gesang und Text ist in dem Lied auf höchstem Bloodhound Gang-Niveau (was auch immer das in dem Fall heißen mag :D), und auch die Botschaft des Liedes sagt mir sehr zu.

  • Die Bloodhound Gang, in der Tat eine sehr lustige Band. He, he.
    Gefühlt sind sie so richtig mit der Platte „Hooray for Boobies“ bekannt geworden, zumindest sind sie mir durch dieses Album erst richtig aufgefallen.
    Auch wenn ich die Sachen aus den 90er Jahren mag, so bleibt das eben erwähnte Album immer noch mein Favorit. Ich erinnere mich heute noch an den Gesichtsausdruck der Lehrerin, als ich die Platte mal zur Grundschulzeit (in der ich nicht ansatzweise solche englischen Lyrics verstand) im Kunstunterricht abspielen durfte.


    Zwar kommt im Lied Mope der Crack rauchende Pac-Man vor, aber mein Lieblingslied ist und bleibt einfach „Hell Yeah“. Ich mag's einfach sehr von der Melodie und vom Gitarrenriff am Ende her und der Text ist natürlich auch amüsant.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ui, bei der Bloodhound Gang war ich vor Jahren mal beim Konzert, war sehr lustig :D. Auch wenn sie vergleichsweise gemäßigt waren und sich mehr oder weniger damit begnügten, Jägermeister in die Menge zu werfen xD Am besten gefällt mir eigentlich the roof is on fire. Fand die Entscheidung aber echt schwer, weil sie echt viele tolle Lieder haben ^^

  • Die Bloodhound Gang! Ich würde mich nicht als Hardcore-Fan dieser Band bezeichnen, finde aber, dass sie einige gute Lieder hervorgebracht haben. Leider muss ich zugeben, dass ich nicht sehr viele Lieder kenne, da sind mir bestimmt einige Schmuckstücke durch die Lappen gegangen, aber das kann man ja aufholen, hehe. Von den Songs die ich kenne, wähle ich meinen Favoriten Foxtrot Uniform Charlie Kilo.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich finde Bloodhound Gang richitg dufte. Zwar habe ich schon lange nichts mehr von ihnen gehört bzw. kann mich nciht an das letzte Lied erinnern, dennoch sind noch viele im Gedächtnis geblieben. Das erste Lied, dass ich von ihnen hörte war Along comes Mary, dass schon ziemlich gut war. Ältere Song wie Fire Water Burn, The Roof is on fire, Mama say, Kiss me where it smells funny habe ich dann im Anschluss kennengelernt. Unbestreitbar war ihr größter Erfolg das Album Hooray for Boobies. Gehört sicherlich zu meinen Lieblingsalbums. Lieder wie I hope you die, The Inevitable Return of the great white Dope, Three Point One Four, The Ballad for Chasey Lane, A Lap Dance Is So Much Better When the Stripper Is Crying, Along comes Mary finde ich am besten auf dem Album, angeführt von ihrem Meisterwerk Bad Touch, das auch meine Stimme bekommt. Es ist das einzig Lied bis heute, dessen Lyrics ich komplett auswendig kann ohne sie zu vergessen. Die Musikvideos zu ihren Songs sind auch immer sehr unterhaltsam und originell. Auch ihre Einstellung zur USA bzw. dessen Regierungen stößt bei mir auf Sympathie.
    Ihr letztes Album konnte zwar nciht ganz an den Erfolg anschließen, hatte dennoch einige tolle Tracks: Foxtrot Uniform Charlie Kilo, Uhn Tiss Uhn Tiss Uhn Tiss.

  • Die Runde zur Abstimmung für die Bloodhound Gang ist vorbei, danke für eure Teilnahme! Ihr habt euch für... keinen Song entscheiden können. :D Tatsächlich hat jeder und jede UserIn einen anderen Song gewählt, weswegen die fünf genannten Songs mit je einem Punkt alle auf demselben Platz landen. Das hatten wir auch noch nicht, hehe.
    Gewählt wurden:
    The Bad Touch
    Foxtrot Uniform Charlie Kilo
    The Roof is on Fire
    Hell Yeah
    Lift Your Head Up High
    ---


    Mal sehen ob es in der nächsten Runde ein eindeutiges Ergebnis geben wird, ihr dürft diesmal abstimmen über euren Lieblingssong von...


    Bob Marley



    Dieser jamaikanische Künstler war einer der bekanntesten Vertreter des Reggae und hat viele bekannte Lieder hervorgebracht. Sein Leben wurde maßgeblich durch seine Glaubensrichtung (Rastafari) und der damaligen Politik Jamaikas geprägt, wie man seiner Biographie entnehmen kann. Aufgrund einer Fußverletzung, die er unbehandelt ließ, entwickelte sich ein metastasierender Hautkrebs, der ihn viel zu früh sterben ließ. Über sein musikalisches Schaffen kann man sich in einer zusammengefassten Diskografie einen guten Überblick verschaffen.


    Eines seiner wohl bekanntesten Stücke ist No Woman No Cry:


    Y0jirlfhyz4


    ---


    Vorschläge für SängerInnen oder Bands für die nächsten Runden bitte wie gewohnt per PN direkt an mich. Viel Spaß beim Abstimmen, diesmal habt ihr Zeit bis zum 1. August 2015!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bob Marley steht für Sommermusik. Ich finde es so schade, dass er so oft nur auf das Gekiffe reduziert wird.
    Mein Lieblingslied von ihm ist Buffalo Soldier. Ich kenne zugegebenermaßen nicht so viel von ihm, aber das Lied mag ich echt gerne und bleib immer hängen, wenn es im Radio gespielt wird.

  • Yep, stimm' dir zu. Hab' mich auch für "Buffalo Soldier" entschieden 8)


    edit by Moetee:


    Puh, schwer zu sagen. Zu Bob Marley braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Wer Reggae mag, mag Bob Marley. Ich finde sein Gesamtwerk überragend, eigentlich ist so gut wie jeder Marley-Song gut. Aber er hat jetzt nicht unbedingt den einen Song, bei dem man sagt: Das ist der beste Marley-Song überhaupt. "Buffalo Soldier" ist mir allerdings in Erinnerung geblieben, der Riddim gefällt mir. Deshalb meine Stimme ;)

    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher:

    Einmal editiert, zuletzt von Moetee ()

  • Ich kenne zwar nicht viel von Bob Marley, aber fast alles sind Gute-Laune-Lieder, oder wie Arielle es gesagt hat: Sommerlieder. Dabei ganz oben, weswegen ich es auch wähle, ist A lalala long. Übrigens muss ich wohl gestehen, dass auch ich bei ihm sofort immer an Kiffer denke... Aber viele seiner Lieder klingen auch einfach extrem danach.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Wenn wir jetzt einen richtigen Reggae-Fan im Forum hätten, würde der sich aufregen :D


    Ich war vor 10-12 Jahren richtig tief in der Thematik drin, war auch im Riddim-Forum unterwegs. Die Leute dort haben das nicht gerne gehört, wenn von "Kiffer"- oder "Gute Laune"-Musik die Rede war. Das liegt zum einen an der musikalischen Bandbreite. Gibt ja nicht nur One Drop (das ist die Musik, die auch Bob Marley gemacht hat), sondern auch Dancehall, Ska oder Dub, was alles zu Reggae zählt. Zum anderen geht es auch thematisch bei vielen Songs um andere Dinge als ums Kiffen :D Exemplarisch dafür ist der so genannte Roots Reggae, bei dem über Haile Selassie, den Gott der Rastafari gesungen wird. Allgemein gibt es in Jamaika viele politische Missstände und viel Gewalt, wovon die Songs handeln. Viele Reggae-Künstler beschäftigen sich auch mit ihrer afrikanischen Herkunft. Bob Marley war ein Meister dieser Musik. 8)


    @Darkshuttle: Kannst du meine Stimme zurücknehmen? Mir ist gerade eingefallen, dass mir "Roots, Rock, Reggae" noch besser gefällt als "Buffalo Soldier" :D

    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher:

  • Bob und die Band haben wirklich viele tolle Lieder rausgebracht und sicherlich ist für jeden etwas dabei, auch wenn man das Genre vielleicht nicht allgemein mag.
    „No woman, No Cry“, „Get Up, Stand Up“ und „Revolution“ sind wirklich starke Lieder die mir gefallen. Dennoch fällt meine Wahl ebenfalls auf den eher bekannteren Titel „Could You Be Loved?“


    Sicherlich sollte man sowas nicht nur aufs Kiffen reduzieren, aber wie Darkshuttle123 schon schrieb, stand Bob Marley für die Rastafari-Bewegung ein, in der es doch alles andere als unüblich war Cannabis zu konsumieren (klärt mich auf, wenn ich total daneben liegen sollte). Daher ist es doch gar nicht so schlimm, wenn man nach ein paar Gedankensprünge an Cannabis denken muss. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Spontan fiel mir "I shot the sheriff" und "No Woman No Cry" (weit weniger platt als man meinen mag der Song, wenn man mal hinhört - fiel mir erst nach Jahren auf) ein; beim recherchieren bin ich noch auf einen Track gestoßen, den ich sehr schön finde: "Three little birds" (gehört bei "I am legend")


    Auch dass Marley über 100 Songs aufgenommen hat ist ein beeindruckendes Lebenswerk.


    Fakt nebenbei: Man gab uns Deutschen lang die Schuld an seinem Tod, weil er hier (am Tegernsee) in Behandlung war wegen seinem Hauttumor / Krebs. War aber leider zu spät und zu lange unbehandelt gewesen, da konnten "wir" auch nichts mehr machen. Gestorben ist er dann auf dem Rückflug nach Jamaica, im Zwischenstop Florida. Was man alles mit den Jahren vergisst.


    In meiner Schulzeit gabs 'ne Menge Rasta tragende Jungs. Irgendwie gehört Marley für mich daher mit zu meiner eigenen Jugend, auch wenn seine Lieder schon eine Ecke älter sind. Aus nostalgischen Gründen fällt meine Stimme aber auf "Exodus" von Marley.
    Vielleicht auch grade weil es ein besonderer Song geblieben ist, der nicht durch ewiges wiederholen und "dudeln" im Radio sein mitreißendes Feeling für mich verloren hat. Hachja.

  • Ich bin nicht so der Fan von Marley, was wohl daran liegt, dass er nur auf das gekiffe reduziert wird.. Schade! :/ Seine Musik spricht mich an und es gab Zeiten, da habe ich ihn aktiv gehört und konnte viele seiner Song auswendig.. Heute? Da bleibt wohl nur noch ein Song übrig, den ich bis heute noch sehr gerne höre und das ist Three little birds und an diesen gebe ich auch meine Stimme.. Ich mach einfach diese gute Laune die seine Lieder produzieren.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Sicherlich sollte man sowas nicht nur aufs Kiffen reduzieren, aber wie Darkshuttle123 schon schrieb, stand Bob Marley für die Rastafari-Bewegung ein, in der es doch alles andere als unüblich war Cannabis zu konsumieren (klärt mich auf, wenn ich total daneben liegen sollte). Daher ist es doch gar nicht so schlimm, wenn man nach ein paar Gedankensprünge an Cannabis denken muss. He, he.

    Das liegt daran, dass der Cannabiskonsum für die Rastas ein religiöses Ritual ist. Es gilt als eine Art Meditation.

    Fakt nebenbei: Man gab uns Deutschen lang die Schuld an seinem Tod, weil er hier (am Tegernsee) in Behandlung war wegen seinem Hauttumor / Krebs. War aber leider zu spät und zu lange unbehandelt gewesen, da konnten "wir" auch nichts mehr machen. Gestorben ist er dann auf dem Rückflug nach Jamaica, im Zwischenstop Florida. Was man alles mit den Jahren vergisst.

    Die Geschichte kannte ich noch gar nicht. Ich hatte gehört, dass eine Fußverletzung, die er sich beim Fußballspielen zuzog, ursächlich für seinen Krebs war. Bei frühzeitiger Behandlung wäre es nie dazu gekommen, aber er wollte sich wohl aus religiösen Gründen nicht behandeln lassen. Dass er - als es bereits zu spät war - in Deutschland dann doch noch in Behandlung war, ist interessant zu wissen!

    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher:

  • @Darkshuttle: Kannst du meine Stimme zurücknehmen? Mir ist gerade eingefallen, dass mir "Roots, Rock, Reggae" noch besser gefällt als "Buffalo Soldier" :D

    Moetee: Na klar. ;)
    ---
    Bob Marley finde ich ganz okay, als Fan würde ich mich jedoch nicht bezeichnen. Was aber gar nicht so sehr an ihm liegt, sondern eher daran, dass Reggae nicht ganz so meine Musikrichtung ist, hehe. Demnach gibt es auch wenige Lieder, die mir wirklich gut gefallen, darunter befinden sich vor allem No Woman, No Cry, I Shot the Sheriff, Get Up, Stand Up und A lalala long wobei letzteres meine Stimme kriegt, ein schöner Sommer-Gute-Laune-Hit. :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Über Musikvorschläge würde ich mich freuen. Habt ihr eine(n) EinzelkünstlerIn oder eine Band, über die ihr hier gerne abstimmen lassen möchtet, schreibt mir einfach eine kurze PN!


    That's it! Danke für die Teilnahme an dieser Runde.


    Edit: Danke nochmal an Moetee für den Hinweis, dass A lalala long oft fälschlicherweise Bob Marley zugeschrieben wird, aber gar nicht von ihm ist. Damit muss ich nachträglich die zwei Stimmen, die an das Lied gegangen sind aberkennen und es verbleiben fünf Songs. Da auch die Frist für diese Runde schon abgelaufen war, gibt es diesmal leider keinen Sieger, folgende Songs wurden mit je einer Stimme gewählt:
    Three Little Birds
    Exodus
    Could You Be Loved
    Roots, Rock, Reggae
    Buffalo Soldier


    ---
    Diesmal steht ein leider vor kurzem verstorbener Musiker zur Wahl, nämlich


    Joe Cocker



    Joe Cocker war ein erfolgreicher britischer Rock- und Blues-Sänger. Wie aus seinem Werdegang hervorgeht, wurde er durch seine Cover-Versionen verschiedener Künstler und Bands bekannt. Den Durchbruch schaffte er mit dem Cover zum Beatles-Song "With a Little Help From My Friends", viele erfolgreiche Songs, Alben und Auszeichnungen (s. Diskografie) folgten. Er verstarb im Dezember letzten Jahres an Lungenkrebs.
    Hier noch der Link zu seinem VEVO-Kanal


    Einer seiner wohl bekanntesten Nummern ist You Can Leave Your Hat On:


    PMTu86K-IhI


    ---


    Abstimmen könnt ihr diesmal bis zum 16. August, viel Spaß! :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich wusste schon beim Lesen des Titels das es Summer in the City sein wird. Ich mag zwar kein großer Joe Cocker Fan sein und kenne bei weitem nicht viele Lieder von ihn, doch dieses höre ich immer sehr gerne. Alternativ wäre auch das bereits erwähnte You Can Leave Your Head On und sein You Are So Beautiful eine Wahl gewesen..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oh Joe Cocker... Ich bin großer Fan von ihm und war unglaublich traurig, als er gestorben ist. Habe eine tolle CD von ihm. Mein Lieblingslied von ihm ist with a little help from my friends. Auch, wnen er das nur gecovert hat. Ich mag ja die Beatles auch sehr aber ich finde die Version von Cocker bei weitem besser als das Original (gibts auch nicht oft), die Live-Version vom Woodstock-Konzert ist grandios.

  • Einspruch! Der Song ist nicht von Bob Marley! http://www.gutefrage.net/frage…-marley-oder-inner-circle


    Keine Ahnung warum Songs von Inner Circle im Internet häufiger als vermeintliche Marley-Tunes auftauchen. "Bad Boys" findet man auch bei Youtube als Marley-Song. Das Gerücht stammt wahrscheinlich von Leuten, die denken, dass alles was Reggae ist, Bob Marley ist :D

    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher:

  • Moetee: Danke nochmal! ;)
    ---
    Joe Cocker. Ich würde mich nicht als richtigen Fan von ihm bezeichnen, mag aber seine Stimme in vielen Songs und finde auch, dass er einige gute Stücke hervorgebracht hat. Wirklich schade, dass er vor kurzem von uns gegangen ist. Meine Stimme geht an Unchain my heart, hier kommt vor allem seine rauchige Stimme schön zur Geltung, aber auch weitere Facetten seiner stimmlichen Leistung. Seit Conchita den Song gecovert hat, mag ich ihn noch mehr.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -