Wie viele "Links" gibt es???

  • Wisst ihr wieviele Links es gibt?? In Alttp lebt er bei seinem Onkel. In OoT heißt es er lebt schon immer im Koriki Wald, doch um die Person in TWW brauch man glaub ich nit zu reden, denn da ist klar das das nicht der "LINK" ist. :)


    Naja wäre interessant zu wissen! ;)

    Schaut bei Bedarf doch auch mal auf meiner HP vorbei :D


  • Eigentlich gibt es immer nur einen Link soweit ich weiß! Naja in TWW ist es ein anderer. Nintendo ist da selbst nicht bei einer klaren und eindeutigen Geschichte geblieben aber wen stört's. Vielleicht ist er ja immer schon ein Kokiri, nach OoT konnte er aber nicht mehr in den Wald zurück weil er schließlich wächst. Dann hatt er sich auf die Reise nach MM gemacht anschließen zu OoS und OoA, auf der Reise zu LA ist sein Floß vom Wind zerstört worden (in OoA und OoS fährt er ja am Ende mit einem Floß weg). In LA liegt er doch bewusstlos am Starnd, nach LA ist er wohl nach Hause zu seinem Onkel gekommen (ALttP). Imm schon dort gelebt könnte heißen, dass er dort einfach nur zu Hause ist!

  • ISt wirklich einleutend. Danke vielmals ;)

    Schaut bei Bedarf doch auch mal auf meiner HP vorbei :D


  • Zitat

    Original von Jiisutsu
    ömmm link ist hylianer soweit ich weiß... das wachstum wurde ja dank dem matserschwert angehalten O.o...



    ???? hä? da komm ich jetzt nicht mit. warum sollte links wachstum mit dem masterschwert angehalten worden sein? kanns sein, dass du da was missverstanden hast?

  • naja da hat das eine mit dem anderen aber nix zu tun. sein wachstum is nämlich ganz und gar nicht gebannt worden nur seine seele wurde für diese zeit gebannt. sonst wär er ja auch in der zukunft ein kind ;)

  • Zitat

    Original von Horror Kids
    Eigentlich gibt es immer nur einen Link soweit ich weiß! Naja in TWW ist es ein anderer. Nintendo ist da selbst nicht bei einer klaren und eindeutigen Geschichte geblieben aber wen stört's. Vielleicht ist er ja immer schon ein Kokiri, nach OoT konnte er aber nicht mehr in den Wald zurück weil er schließlich wächst. Dann hatt er sich auf die Reise nach MM gemacht anschließen zu OoS und OoA, auf der Reise zu LA ist sein Floß vom Wind zerstört worden (in OoA und OoS fährt er ja am Ende mit einem Floß weg). In LA liegt er doch bewusstlos am Starnd, nach LA ist er wohl nach Hause zu seinem Onkel gekommen (ALttP). Imm schon dort gelebt könnte heißen, dass er dort einfach nur zu Hause ist!


    Klingt für mich ziemlich plausibel diese Theorie. Hab selber keinen Plan. Alles was ich weiss, ist, dass der Link in TWW ein anderer ist...

  • Zitat

    Original von Deku


    Klingt für mich ziemlich plausibel diese Theorie. Hab selber keinen Plan. Alles was ich weiss, ist, dass der Link in TWW ein anderer ist...


    Ich stimme auch dem Horror Kids zu und der Link in Wind Waker ist die Wiedergeburt von dem Herrn der Zeiten aus OoT. ;)

  • Zitat

    Orginal von zora
    ja aber wie willst du da zelda 1 und 2 rein bringen,und TPspielt 10 jahre nach OoT


    das müsste dann also die zeitspannezwichen OoT und OoS sein aber in TP is link erwachsen und in ALttP noch ein junge also kann ds nicht richtig sein


    @ zora


    Wenn du möchtest kannst du Zelda I und II zwischen LA uns ALttP schieben oder du kannst es als einen eigenen Abschnitt sehen! TP spielt 10 Jahre nach OoT, ja und? Wieso müsste das die zeitspanne von OoT zu OoS sein, es kann auch durchaus die Zeitspanne von OoT zu ALttP sein. In OoT ist Link ein Kind und bleibt dies auch in jedem weiteren Teil, auch in ALttP also kann er ruhig nach ALttP zu seinem Nächsten Abenteuer Namens TP gehen. Würde ja auch passen, Nintendo selbst sagt Link soll irgendwie schon 17 Jahre oder so sein! Wenn Link in OoT 10 Jahre alt war hat er dann in jedem weiteren Abenteuer ein Jahr dazu gewonnen. In OoT 10 Jahre, in MM 12 Jahre, in OoS 13 Jahre, in OoA 14 Jahre, in LA 15 Jahre, in ALttP 16 Jahre und in TP 17 Jahre. Außerdem muss nicht immer ein Jahr zwischen seinen Abenteuern liegen MM macht er ja in drei Tagen direkt nach OoT. Wenn du da noch Zelda I und II reinscheiben möchtest geht das am Besten ab LA! Dann passt es doch auch irgendwo. MC ist dann wieder was anderes so wie TWW!

  • Ich glaub ich hab irgendwo mal gelesen, dass Myamoto gesagt hat, dass in jedem Zelda ein neuer Link ist..

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Ich hab in einem Interview auf der offiziellen Zeldasite gelesen, dass es in jedem Zelda einen anderen Link gibt.

  • Im Oos Ooa sind das die selben Links in Oot und MM sind das auch die selben Links und in Zelda1 und Zelda2 sind es auch die selben Links und Alttb und La sind das auch die selben Links aber in Tww und Tp sind das ganz andere Links kapiert :blink:




    "Der Winter naht...."

  • Wieso kann das garnet stimmen?
    In OoT und MM sind es vielleicht nur "ähnliche" Links? Ich meine wo Link sich in MM anfangs daran erinnert wie Zelda ihm die Hymne der Zeit beibringt, ist das auch eine ganz andere Situation als in OoT. In OoT kommt die "Göttin der Zeit", die Link beschützen soll gar nich vor...

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • vielleicht ist es so ähnlich wie bei Final Fantasy, dass die Teile miteinander kaum was zu tun haben, aber dennoch eine Einheit bilden. (Oder findet ihr, dass es ein Zeldaspiel gibt, dass irgendwie nicht zu den anderen passt?)

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Zitat

    Original von Horror Kids
    Eigentlich gibt es immer nur einen Link soweit ich weiß! Naja in TWW ist es ein anderer. Nintendo ist da selbst nicht bei einer klaren und eindeutigen Geschichte geblieben aber wen stört's. Vielleicht ist er ja immer schon ein Kokiri, nach OoT konnte er aber nicht mehr in den Wald zurück weil er schließlich wächst. Dann hatt er sich auf die Reise nach MM gemacht anschließen zu OoS und OoA, auf der Reise zu LA ist sein Floß vom Wind zerstört worden (in OoA und OoS fährt er ja am Ende mit einem Floß weg). In LA liegt er doch bewusstlos am Starnd, nach LA ist er wohl nach Hause zu seinem Onkel gekommen (ALttP). Imm schon dort gelebt könnte heißen, dass er dort einfach nur zu Hause ist!


    Ich denke das stimmt und in TWW hat der König doch gesagt dass die beiden Urur Enkel oder so sind.