Welches Zelda hat die meisten Sidequests?

  • Zitat

    Original von chaela


    Nein das ist keine Sidequest. Wie du sagtest MUSS man sie sammeln. Sidequests sind für den Verlauf des Games nicht unbedingt notwendig, man muss sie nicht erledigen um den Abspann zu sehen ;)


    ok danke jetzt bin ich wieder schlauer geworden thx ^.^

  • Es gibt sehr wohl Gameboy-Zeldas mit vielen Sidequests! Schaut euch z.B. Oracle of Ages/Seasons an. Die kann man verlinken, und dann bekommt man neue Items und kann gegen den allerletzten Endgegner kämpfen.
    Und Minish Cap! Alle Fragmente vereinen, die Minitendo Gallerie komplettieren, Herzteile sammeln, die Gläser bekommen, den Spiegelschild, die Lichtpfeile (die ich - scheiße! - nicht mehr bekommen kann :( ) , die Tyrup-Sorten, den magischen Bumerang, die Schwerttechniken ... da gibts schon einiges !

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Mir is noch ein Sidequest eingefallen und zwar in Majoras Mask =MM( hab is richtig gemacht das Kürzel )! Und zwr das Feen einsammeln! Man braucht sie nicht unbedingt aber man sollte sie haben!!


    SIDEQUEST oder??

  • Ich würde sagen Twilight Princess oder? Da gibts wohl die meisten Minigames usw. die man machen kann. Goldinsekten suche, Geisterseelen suche, Herzteil suche, Wolf suchen, usw...

  • Viele sagen, dass MM die meisten Quests hat.
    Ich habe MM aber nie gezockt xD
    Steffen hat schon recht, mit den vielen Verlinkungen und so.
    Naja, ich kann das nich so wirklich einschätzen, welches die meisten
    Quests hat.

  • Ja wenn man auf die Masken schaut wird wohl MM die meisten haben. Aber das ist ja immer das gleiche Ergebnis. Wenn etwas fertig ist, bekommt man eine Maske, dass wird mit der Zeit langweilig. Aus dem Grund würde ich TP wählen.

  • Ich würde sagen, dass Majora's Mask die meisten Sidequests vorzuweisen hat! :)


    Allein das Sammeln der Masken ist schon ziemlich schwierig und zeitaufwändig! :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Das ist klar Majoras Mask.
    Klar könnte es auch TP sein aber wie sag ich doch so schön:
    Ich habs nicht wirklich gespielt, weil Hass.
    80 % von MM bestand aus alternativen Sidequest und
    diese sind zudem Markenzeichen des Spiels und nicht die Dungeons und
    deswegen ist dieses Zelda Spiel so besonders ;)

  • Ich würde sagen, dass Majoras Mask klar die meisten Sidequests hat. Andere Zeldas wie Skyward Sword oder auch Links Awakening haben so das ein oder andere, was man nebenher machen kann aber meist geht das Hand in Hand mit der Hauptquest. Selbst bei Twilight Princess fand ich die "Nebenquests" jetzt nicht so prall. Sie waren gut, ohne Frage, aber gefühlsmäßig waren es doch bei Majoras Mask die Meisten, da halt durch das Tagesystem, das Tagebuch und die Events das Spiel prädestiniert für ein derartiges System ist und es hat meiner Meinung nach super funktioniert

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich würde da wohl zwischen TWW und MM schwanken. Wenn ich mich erinnere was es alles in Port Monee zu erledigen gibt... Majoras Mask hat jede Menge Sidequests dessen Anschluss man aber wie ich finde viel zu schwer findet. Mir haben die Sidequests in TWW wohl am meisten Spaß gemacht. Danach wohl TP (allerdings gab es dort nicht so viele wie in TWW oder MM)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Im ersten Moment würde ich auch sagen, dass Majoras Mask die meisten Nebenaufgaben hat. Wobei es wahrscheinlich ein bisschen Definitionssache ist, was als Sidequest zu behandeln ist. Klar bezieht es sich auf Dinge, die nicht unbedingt gemacht werden müssen, um in der Handlung voran zu kommen. Aber ist damit alles gemeint, was man machen muss, um ein Spiel zu 100 % zu beenden? Also sprich: Alle Herzteile, alle Schießbuden, alle Waffenupgrades etc.? Von diesen Dingen haben andere Spiele auch viel zu bieten. Ist in Ocarina of Time nur die Nachtschwärmerjagd ein Sidequest oder auch das Bogenschießen zu Pferde bei den Gerudos?

  • Ich kann mich Moody anschließen es gibt auch in TWW viele Sidequest! Doch man lässt neben MM auch TMC außer Acht. Das Spiel hat auch eine Menge von Sidequest zu bieten aber ich bin der Meinung das man bei MM mehr zeitlichen Aufwand hat als bei TMC.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ist in Ocarina of Time nur die Nachtschwärmerjagd ein Sidequest oder auch das Bogenschießen zu Pferde bei den Gerudos?


    Spannende Frage, wie man eine Sidequest nun genau definiert. Ich könnte sie auch nicht auf Anhieb beantworten.
    Konkret würde ich die Nachtschwärmerjagd als eine Sidequest, das Bogenschießen zu Pferde hingegen als ein Minispiel bezeichnen.


    [Monolog]
    Wobei ich mir noch nicht mal sicher wäre, ob die Nachtschwärmerjagd nicht vielleicht eher eine reine Sammelquest ist. Schließlich hat sie so gut wie keine Story und dient letztlich nur dazu, etwas für den eigenen Nutzen zu erhalten. Einer Sidequest dagegen spreche ich zumindest einen kleinen Storyanteil zu, und irgendwie auch Charaktere außer Link, die noch einen Nutzen davon haben (und nicht nur "bring mir bitte alle!"). Zum Vergleich: Als Sammelquests würde ich Herzteile und Skulltullas bezeichnen, Sidequests dagegen wären das Masken verkaufen oder das Tauschgeschäft rund um das Biggoron-Schwert. Minispiele sind Schießbuden, Krabbelminenbowling oder Gerudoreiten, die man immer wieder machen kann, und sei es nur um der persönlichen Bestleistung Willen.
    So gesehen unterscheide ich also zwischen Minispiel, Sammelquest und Sidequest. Alle drei finden abseits der Hauptstory statt. Hm.^^ Fraglich, ob damit alles eindeutig abgedeckt ist.
    [/Monolog]


    Würde ich nach meiner Unterscheidung in diese drei Teile gehen, würde ich wohl trotzdem MM als das am meisten mit Sidequests bestückte Zelda ansehen. Schon jede Maske hat schließlich ihre eigene Geschichte, und eigentlich sind sie die wenigsten davon wirklich erforderlich, um das Spiel durchzuspielen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Spannende Frage, wie man eine Sidequest nun genau definiert. Ich könnte sie auch nicht auf Anhieb beantworten.
    Konkret würde ich die Nachtschwärmerjagd als eine Sidequest, das Bogenschießen zu Pferde hingegen als ein Minispiel bezeichnen.


    silberregen: Und ich würde etwa das Bogenschießen als Minispiel definieren das eine Sidequest ist. Quasi eine Sub-Kategorie. Ein Beispiel für ein Minispiel im Hauptquest wäre wohl das 2-Statuen-Rücken in TP. Ich will damit nur sagen das ich nicht der Meinung bin das man "Minispiel" und "Sidequest" auf eine Ebene schieben kann.


    Zitat

    Ist in Ocarina of Time nur die Nachtschwärmerjagd ein Sidequest oder auch das Bogenschießen zu Pferde bei den Gerudos?


    salia81: Ich würde definitiv sagen das es ein Sidequest ist. Für mich fällt da die Definition auch nicht wirklich schwer.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Also von denen die ich gespielt habe SS und MM...
    Doch ich finde die Sidequests bei Majoras Mask doch noch ein gutes Stück besser reingebracht, sie fügen sich da deutlich besser ins Spiel ein und sind oft auch sehr gut gelungen, auch wenn es frustrierend ist wenn man manchmal nach einem Fehler wieder alles auf Anfang setzen muss...
    Naja aber insgesamt waren es da doch viele und vor allem auch gute.
    Bei SS waren ein paar ganz nett, aber zum einem nicht überragend, und zum anderen gingen sie meiner Meinung nach am Rest vom Spiel vorbei im Gegensatz zu MM.
    Naja und in z.B. ST könnte man von zahlreichen Sidequests reden, aber da bin ich doch eher abgeneigt das so einzuordnen, da dieses immer wieder das selbe war, irgendwas irgendwo hinbringen oder so ähnlich, und die Strecken waren meistens recht nutzlos, bis auf wenige Ausnahmen die den Weg zu ein paar neuen Orten ermöglicht haben, aber insgesamt fand ich es bei ST nicht gut. Weder die Sidequests selber, noch die Belohnungen dafür... (Auch wenn viele Masken bei MM für den einmaligen Gebrauch waren, waren sie als Belohnung doch recht attraktiv, und im Gegensatz zu ST gibt es hier ja zahlreiche Herzteile...)

  • @ Moody™: An das Statuen-Schieben in TP kann ich mich gerade leider nicht erinnern, aber grundsätzlich hast du Recht damit, dass meine Einteilung vielleicht noch nicht 100% fertig überlegt war. Mir fiel gerade ein anderes Beispiel ein, nämlich der Strahlentau in TP. Das ist ja so gesehen auch eine Sammelquest, aber eben Teil der Hauptstory. So habe ich es bisher noch nicht betrachtet.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass man lieber in Haupt- und Sidequests unterteilen sollte und Minispiele sowie Sammelquests jeweils Teil von beidem sein können?
    Klingt eigentlich ganz gut. :)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • silberregen: Du hast es völlig richtig verstanden. Nur das du es noch besser geschrieben und erklärt hast :D


    Hier das Statuen-Puzzle in TP (Wie kann man DAS eigentlich vergessen? :D Achtung: Lösungs-Spoiler!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody™: Ah, vielen Dank für das Video.
    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, weil ich TP erst zwei Mal durchgespielt habe, und das letzte Mal davon ist schon um die vier Jahre her, daher nicht mehr allzu präsent.^^
    Ob das jetzt für mich ein Minispiel wäre, weiß ich allerdings nicht so genau. Man kann es nicht mehrmals machen, sondern es ist nur einmal zum Vorankommen nötig, oder? Das Wiederholen wäre für mich glaube ich ein zentraler Punkt eines "Minispiels".

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Da ist die Abgrenzung wahrscheinlich wirklich schwierig. Es gibt einiges in TP, dass wie ein Minispiel ist, aber letztlich zur Hauptstory gehört, wie das Beschützen der Kutsche von Hyrule nach Kakariko, das "Schießspiel" im vergessenen Dorf oder die Verfolgungsjagd mit König Bulblin. Minispiele sind für mich eher optionale Spiele, die auch jederzeit wiederholt werden können.

  • Zitat

    Das Wiederholen wäre für mich glaube ich ein zentraler Punkt eines "Minispiels".


    silberregen: Warum? Ein Minispiel ist doch einfach ein wie der Name schon sagt... ein Minispiel. Es hat mit dem Grundprinzip des eigentlichen Hauptspiels nichts mehr oder nur entfernt was zu tun.


    Zitat

    Es gibt einiges in TP, dass wie ein Minispiel ist, aber letztlich zur Hauptstory gehört, wie das Beschützen der Kutsche von Hyrule nach Kakariko, das "Schießspiel" im vergessenen Dorf oder die Verfolgungsjagd mit König Bulblin.


    salia81: Ich würde keines deiner aufgezählten Dinge als Minispiel bezeichnen. Es sind lediglich Abschnitte des Hauptspiels in dem man eben mal nicht frei rumäuft und ein bestimmtes Ziel vor Auge hat. Nach deiner Logik her müssten Endbosse auch Minispiele sein.


    Minispiele in TP wären z.B. Kugelbalance am See, Fischen, Zielschießen am Fluss und das Statuen-Puzzle wenn ich jetzt keins vergessen habe. Und davon ist nur das Statuen-Puzzle kein Sidequest.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.