One Punch Man

  • Noa

    Bei mir funktioniert das Video irgendwie nicht, daher hier noch mal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob das neue Opening von JAM Project (Seijaku no Apostle) genauso abgehen wird… lässt der Trailer noch daran zweifeln, aber das neue Design geht so weit in Ordnung.

  • Episode #01 – Season 2

    Die Animationstechnik gefällt mir immer noch nicht, denn die „komische“ Schattierung bleibt im Anime erhalten und das sieht teilweise aus, als hätte mein Bildschirm eine Störung, weil es so verschmiert aussieht? Einfach irgendwo rote „Flecken“ auf Haut mit dem Airbrush-Tool aufsprühen ist nicht, wie Schatten (oder Licht) funktioniert…


    Ansonsten war die Folge okay – stand der ersten Staffel aber in allem nach. Der Kampf war nicht so spannend dargestellt, die Dialoge waren teilweise einfach nur komisch, das Timing der Witze war nicht gerade gelungen usw. usf.


    Ich gebe der Staffel noch den „benefit of the doubt“, aber es war eine schwache und bedeutungslose erste Episode und da werde ich dann schon etwas skeptisch, ob es am neuen Studio liegt und ob es nicht an die Wand gefahren wird.

  • Ich muss ehrlich sagen: Ich kann den Hass gegenüber der zweiten Staffel nicht wirklich nachvollziehen. Versteht mich nicht falsch… die zweite Staffel hat leider nun mal einen Abfall in Qualität und vor allem die Schattierung der Haut finde ich noch immer blöd, aber ich fand die Serie nun auch nicht so scheiße wie viele sagen.


    Es bleibt dem Quellmaterial treu, hat absolut absurde Gegner und ein paar neue interessante Charaktere. Was eventuell störend ist: Wenn man viel Saitama erwartet. Saitama ist in vielen Fällen nur ein „Nebencharakter“, während der Fokus eher auf Garo und auch zu einem Stück Genos liegt.


    Man stellt viele neue Charaktere besser vor – wer nun wortwörtlich nur OPM erwartet, der wird dann wohl einfach leider nicht glücklich.


    Schwächer als die erste Staffel? Ja, und zwar sehr.

    Kacke? Finde ich persönlich gar nicht. Hat mich mit den bizarren Gegnern und Charakteren trotzdem gut unterhalten.

  • Mittlerweile ist der Hype online scheinbar ein wenig abgeflacht (zumindest dort, wo ich unterwegs bin) und ich habe auch ein paar Folgen des starken Glatzmanns gesehen. Eigentlich eher zufällig, weil meine Schwester sich ein paar Folgen angeschaut hat und ich halt so nebenher ein wenig mitgeschaut habe.


    Allzu viel ist leider nicht hängen geblieben. Scheint ein nett gemachter Anime für Zwischendurch zu sein. Saitama ist stark, irgendjemand bedroht die Welt und er besiegt alle Gegner mit einem einzigen Schlag. Dazwischen gibt es oft witzige Szenen über Gegner und Mitstreiter, die sich über Glatzmann lustig machen. Der Style ist in Ordnung, die Story geht so - von dem, was ich mitbekommen hab - aber habe das Gefühl, nicht den ganzen Anime schauen zu müssen. Es war unterhaltend, für das, was es war, aber konnte mich jetzt nicht weiß Gott wie fesseln.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Video zur zweiten OVA der zweiten Staffel – sie wird der Bluray/DVD Vol. 2 vom Anime in Japan beiliegen, welche am 26. November erscheint.


    Das Wasser sieht ein bisschen komisch aus… aber damit kann ich leben, wobei ich es jetzt nicht so eilig habe hier auch die OVAs anzusehen. Dauert ja sowieso oft ein bisschen, bis man die dann offiziell außerhalb Japans bekommt.


    Glücklicherweise verpasst man meist auch nichts, wenn man OVAs zu bestehenden Serien nicht anschaut. =P

  • Laut Variety arbeitet das Skript Team hinter Venom an einer Live Action Verfilmung von One Punch Man für Sony Pictures.

    Sony sieht hier die Möglichkeit ein neues erfolgreiches Franchise zu kreieren. Ehm. Ohne mich. Kein Bock auf diese ganzen Live Action Re-Adaptionen..


    https://twitter.com/Nibellion/status/1252650325141528577

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oof. Müsste für mich jetzt auch wirklich nicht sein, auch wenn OPM sogar noch eine Serie ist, bei der es klappen KÖNNTE, da sie ja zumindest an Superhelden Schmus anlehnt und somit zumindest für eine breitere Masse ausgelegt ist.


    Aber nur, weil man Dinge tun kann, heißt es nicht, dass man sie unbedingt machen sollte. In diesem Fall trifft dies wohl ein.

  • Laut Variety arbeitet das Skript Team hinter Venom an einer Live Action Verfilmung von One Punch Man für Sony Pictures.

    Sony sieht hier die Möglichkeit ein neues erfolgreiches Franchise zu kreieren. Ehm. Ohne mich. Kein Bock auf diese ganzen Live Action Re-Adaptionen..


    https://twitter.com/Nibellion/status/1252650325141528577

    Justin Lin soll der Direktor werden. Leider lässt mich dies nicht wirklich aufhorchen, auch wenn Scott Rosenberg und Jeff Pinkner (wie erwähnt, u.A. durch Venom bekannt) schon besser passen... Justin Lin ist in die 2 Fast 2 Furious-Reihe verwickelt und die find ich einfach nur schlimm. Nimmt sich viel zu ernst, dafür, dass die Story so eine große Scheiße ist. :x


    Na ja, habe bei so Hollywood Live Action eh nie groß Hoffnung. Dann wird man maximal positiv überrascht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine dritte Staffel zu OPM wurde nun offiziell angekündigt, auch wenn weitere Informationen, wie Studio oder Anlaufen noch unbekannt sind.


    Da hat ONE (Mangaka der Vorlage) ja wirklich abgesahnt. Sowohl MP100 bekommt eine dritte Staffel, als auch OPM. Persönlich freue ich mich auf MP100 zwar etwas mehr, aber hey: mehr Saitama? Dazu sage ich auch nicht nein. Im Gegensatz zum Rest der Welt, fand ich S2 ja gar nicht schlimm, aber ich hoffe, dass die S3 wieder etwas mehr Saitama inne hat (und vielleicht wieder MAD HOUSE anstatt J.C. Stuff...).

  • OPM kenne ich sogar als Anime-Laie, hehe.


    Die Ankündigung habe ich auch mitbekommen. Ich habe vor 1-2 Jahren (dunno mehr, auf jeden Fall irgendwann bei Corona), die erste Staffel auf Netflix geschaut. Ich glaube mehr gabs da nicht, vielleicht gabs auch zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Und war schon begeistert. Müsste mal schauen, ob ich irgendwie noch an die andere Staffel rankomme. Wahrscheinlich über Crunchyroll, jedoch habe ich da derweil keinen aktiven Account mehr. Aber da ich gerade in einem "Ich-weiß-nicht-was-ich-gucken-soll"-Loch bin, bietet sich sowas ja vielleicht auch an.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Eine dritte Staffel zu OPM wurde nun offiziell angekündigt, auch wenn weitere Informationen, wie Studio oder Anlaufen noch unbekannt sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Uuuund es sind noch immer kaum Informationen vorhanden? Dafür, dass es vor 1 1/2 Jahren angekündigt wurde, ist da wohl ganz schönes Schweigen angesagt. Da nun aber die Werbetrommel langsam gerührt wird und ein Teil des Stabs bekannt gegeben wurde, denke ich, dass es im Laufe des Jahres ggf. einen ersten, richtigen Trailer geben wird.


    Ist jetzt nicht so, als würde ich auf heißen Kohlen sitzen oder so, aber es ist schon eine unterhaltsame Serie, die ich gerne mit meinem Mann anschauen wollte. Ende 2024 / Anfang 2025 dann vielleicht? :unsure: