• Hiho


    Habe mich auch mal hier registriert.


    Bin Schweizer und 25 Jahre alt.


    Relativ viel Zeit verbringe ich mit Games, Animes und sammeln von diesen. Wobei ich das sammeln von Animes nach etwa 30 unterschiedlichen Serien aufgehört habe, war auf Dauer doch etwas teuer als Schweizer.
    Durch das Sammeln kann ich auch fast alle Zelda's in der Original-Version auf der richtigen Hardware zocken. Zumindest alle ausser den CDi-Perlen und Awakening. Bin seit ein paar Monaten auch glücklicher Besitzer von fast allen Zelda Collector's Editions (ausser dem Gold Pack).


    Was Zelda selbst betrifft, ich habe zumindest alle stationären Zelda's durchgespielt ausser Skyward Sword und A Link to the Past. Skyward Sword werde ich wohl nie beenden. Auf ALttP hab ich auch nicht gerade sonderlich Lust, vielleicht wird es irgendwann mal etwas.

  • Ein herzliches Willkommen von mir! :spiteful:


    Jaja, Sammeln ist schön aber ein Fluch zugleich. Umso mehr man angesammelt hat, desto größer ist die Hemmschwelle damit aufzuhören. Herzlichen Glückwunsch, dass du das überwunden hast, hehe. Alle Zelda's mit den jeweiligen Plattformen zu besitzen ist'n Ding! Das können nicht viele behaupten aber hat bestimmt auch einiges gekostet. :ugly:


    Ich glaube über Skyward Sword brauchen wir nicht reden aber wieso hast du keine Lust mehr auf ALttP? :)


    Ich freue mich auf deine Beiträge :)

  • Danke.


    Ach, das Sammeln habe ich nur bei den Animes aufgehört. Bei den Videospielen möchte ich schon gerne alles haben was mich so reizt.
    Viel gekostet haben mich nur die begehrten Collector's Editions. Die restlichen Zelda's sind ja nicht wirklich teurer als andere Spiele ihrer Zeit.


    Bei Skyward Sword war ich fast schon überfordert Türen zu öffnen. Für ALttP gibt's eigentlich keinen wirklichen Grund. Irgendwie hat es mir bei meinem Versuch es durchzuspielen einfach kein Spass gemacht. Gehöre aber auch eher zu den Leuten, die die 3D-Teile mögen.


    MM > OoT > WW > Zelda Awakening > Zelda 1 > Twilight Princess > Zelda 2 > ALttP > Skyward Sword.


    Handheld-Teile würden vielleicht mehr drinlanden, aber die DS-Teile fand ich schlecht und bei den GBC-Teilen hat ich dasselbe Problem wie ALttP.

  • Hai und willkommen hier, DeftOne.


    Wie lange bzw. weit hast du denn ALttP gespielt? Twilight Princess scheint dir laut deiner Sortierung auch recht schlecht zu gefallen, wie kommts?
    Welche Videospiele neben Zelda begeistern dich besonders?

  • Danke.


    Hmm, denke müssten so um die 5 Stunden sein. Und joa, finde bei TP vor allem die ''Tempel'' schwach, weswegen es für mich sehr weit hinten landet. Das könnte man zwar auch schon bei WW bringen, aber da hat es mir vom Gesamtpaket her dann doch weitaus besser gefallen.


    Bin eigentlich sehr offen für die meisten Spiele.
    Sehe mich aber schon eher als JRPG-Fan mittlerweile. FF 7,8 und 10, Die gesamte Breath of Fire-Serie, Parasite Eve, diverse andere SquareSoft-Games.
    Resident Evil begleitet mich auch schon fast mein gesamtes Leben. TimeSplitters 1-3 landet auch immer mal wieder im Laufwerk. Seit fast 10 Jahren bin ich mal mehr oder weniger aktiv in World of Warcraft. Aus aktuellem Anlass kann ich auch die Mafia-Serie nennen, für mich mit Crackdown die beste Open World-Spieleserie.


    Dachte auch mal, dass ich vielleicht mit Zelda nicht mehr so viel anfangen kann, aber die beiden Remakes für den 3DS haben mir gezeigt, dass Zelda auch immer noch Spass machen kann, wenn es eben kein TP oder Skyward Sword ist.


    Hier mal noch ein paar Bilder meiner Zelda-Sammlung:


  • Achso, das ergibt schon etwas mehr Sinn. ESport war nie mein Ding. War mal relativ fleissig bei Rocket League dabei, aber glaube da kann ich mittlerweile mit den Profis auch nicht mehr annähernd mithalten. MOBA's sind halt nicht so ganz mein Ding und für den Rest bin ich glaub einfach etwas zu schlecht bzw. will mich da gar nicht so sehr verbessern.

  • Danke. War sehr lange auf der Suche nachdem Adventure Set, der Rest war dann innerhalb der gekauften Sammlung mit dabei. Für einige wohl nicht so nachvollziehbar, dass man sich eine fast komplette Sammlung kauft, aber ich wollte die dann doch sehr gerne haben, als ich die Möglichkeit erhalten habe. Hatte natürlich auch sonst schon fast jedes Zelda in der Sammlung. Aber fast alle noch verschweisst und mit den CE's hatte ich dann doch noch nicht.


    Ist auch die einzige Serie von Nintendo die mich so überzeugen konnte.

  • Hallöchen und herzlich Willkommen. Dein Ava ist ja herzallerliebst ^^


    Ich wünsch dir hier viel Spaß und ein happy posting!

    alicesig01vqjvt.png

    She's eating your heart out... quite literally!

  • Hiho


    Eigentlich alles mögliche. .//hack, Afro Samurai, Air Gear, Black Lagoon, Chobits, Cowboy Bebop, Darker than Black, Death Note, Haruhi Suzumiya, Dr. Slum, Elfen Lied, Ergo Proxy, Eureka, Final Fantasy Unlimited, Alles von Full Metal Panic, GantZ, Ghost in the Shell, Golden Boy, Gundam, GTO, Hellsing, leider auch alles von Ikki Tousen, Inuyasha, Kimi ga Nozomu Eien, Love Hina, Magister Negi Magi, My Hime, Neon Genesis Evangelion, Ninja Scroll und noch sehr viele andere.


    Hatte ne zeitlang immer Leute gekannt, die sich Animes gekauft haben und ich hab sie denen dann abgekauft. Aber die haben auch fast alle aufgehört, daher auch kein Zuwachs mehr, da zu teuer.

  • Da hast du ein paar echt tolle Anime in deiner Sammlung, Cowboy Bebop, Haruhi, und Evangelion sind z.B. unter meinen ewigen Favouriten, GTO, Afro Samurai. Ninja Scroll und Ergo Proxy muss ich unbedingt noch sehen :3


    Ist aber verständlich mit dem Zuwachs, meine DVDs sind auch fast alle gebraucht gewesen, bis auf ein paar UK-Importe, das ist sonst echt teuer auf Dauer. Verfolgst du dann also generell keine Anime mehr?

  • Da hast du ein paar echt tolle Anime in deiner Sammlung, Cowboy Bebop, Haruhi, und Evangelion sind z.B. unter meinen ewigen Favouriten, GTO, Afro Samurai. Ninja Scroll und Ergo Proxy muss ich unbedingt noch sehen :3


    Ist aber verständlich mit dem Zuwachs, meine DVDs sind auch fast alle gebraucht gewesen, bis auf ein paar UK-Importe, das ist sonst echt teuer auf Dauer. Verfolgst du dann also generell keine Anime mehr?

    GTO muss man wirklich gesehen haben. Mit das beste, was ich je gesehen habe zusammen mit Golden Boy. Toller Humor.


    Ich gugge immer noch Animes, erst vor kurzem Eyeshield 21 geguggt. Da begnüg ich mich nun mit dem Manga, da ja der Anime ein ziemlich abruptes Ende hatte. Wobei mich häufig die neuen Anime Seasons nicht so sehr interessieren. Amagi Brillant Park, war einer der wenigen, die ich wirklich erwartet habe und dann auch gerne geguggt. Sword Art Online hab ich einfach so alles geguggt was kam. Versuche meist immer irgendwas zu guggen, wo ich gute Meinungen dazu lese.

  • Ok naja GTO wollte ich die nächsten Tage eh anfangen~


    Eyeshield kenn ich gar nicht xD
    Oj ja, Amagi kenn ich auch noch, hab das auch echt erwartet, aber eher wegen dem Studio die den Anime gemacht haben, fand den aber auch recht lustig. Sword Art Online war nicht so mein Fall, hab die erste Staffel aber gesehen^^

  • Für mich neben Hajime no Ippo der beste Sportanime mittlerweile. Gibt ja zwar einige andere aktuelle Sportanimes, aber irgendwie stört mich bei allen irgendwas.


    Ich hab mich hauptsächlich wegen Fumoffu darauf gefreut und wurde zumindest nicht enttäuscht.
    Dann wird der Rest wohl auch nichts für dich sein. Da es glaub nicht viele gibt, die die späteren Staffeln als besser einstufen würden. Muss aber auch sagen, dass es in dem Bereich für mich zwar besser als Log Horizon ist, aber immer noch schlechter als .//hack.