Xenoblade Chronicles 2

  • Ich habe mich jetzt entschieden das ich mir das Spiel zulege da das was ich gesehen habe mir schon wirklich gut gefallen hat! Wieso hab ich nicht Früher an das Spiel gedacht? Ich blödmann! Also das weitere Spiel stelle ich mir sehr gut vor da ich am Anfang nur gesehen habe und da sah das Spiel ziemlich gut aus!

  • De facto finde ich den Soundtrack sogar so gut, dass ich mir; ohne mit der Wimper zu zucken; die Deluxe Version zugelegt habe – in physikalischer Version, [...]


    Mir ging es ganz genauso, wobei ich von dem Soundtrack leider zu spät erfahren habe, sodass ich nur noch die ‚einfache‘ Version bekommen konnte. Kennst du auch den OST vom 1. Teil? Der ist ebenfalls herausragend.

  • De facto finde ich den Soundtrack sogar so gut, dass ich mir; ohne mit der Wimper zu zucken; die Deluxe Version zugelegt habe – in physikalischer Version, weswegen ich nun 6 prachtvolle CDs mein Eigen nenne und die 126 Tracks darauf sehr gerne; während ich für die Uni schreibe/lese oder sonst irgendwie kreativ tätig bin; höre. Okay, um fair zu bleiben. Nur die ersten 5 CDs, auf der 6. sind die Jingles.

    Darf ich mal fragen, wo es die gibt? Ich habe bei Amazon geguckt, aber da gibt es das Album mit nur 'nur' 85 Liedern und auch nur als Downloadversion. Würde gerne den Soundtrack haben, weil ich die Musik schon beim Spielen so mega toll fand und mir einen gewünscht habe.


    Demnächst muss ich auch mal weiter spielen, aber gerade bin ich zu faul zum Leveln, dabei bin ich, schätze ich mal, so ziemlich am Ende vom Spiel angelangt^^

  • In meinem dritten Durchlauf bin ich jetzt bis zum Endgegner gekommen, werde mich ihm aber nicht stellen, sondern nun erstmal genüsslich alle Quests absolvieren. Damit sind vorallem sämtliche Klingen-Quests und diese des Erweitungspakets gemeint.


    So manchen Klingen-Quest ist ziemlich umfangreich und zeitaufwendig. Gestern habe ich endlich diese von "Agate" abgeschlossen. Sie war zwar nicht schwer, führte mich aber dann komplett durch Alrest in die entlegensten Winkel. Die Belohnung dafür ist nicht so der Bringer, aber dafür mach ich es ehrlich gesagt auch gar nicht.
    Weiters habe ich "Nims" Mission beendet und kann nun mit jedem Phonex sprechen. Die meisten erzählen einfach irgendwas mehr oder weniger spannendes, aber einer hat mit einen Söldnerauftrag gegeben, den ich natürlich noch nicht kannte und mich ihm gleich widmete.
    Während meiner Tour durch Alrest nahm auch Wulfrics Mission ihren Lauf, die ich zwar schon mal im ersten Run abgeschlossen hatte, mir aber so viel Spaß machte, dass ich sie gleich nochmal verfolge. Ich find es einfach amüsant, wie diese recht gruselig aussehende Klinge so hilfsbereit ist und einfach davon rennt, um irgendwem zu helfen.


    Das ist einer der mMn sehr gelungenen Aspekte des Spiels. Du schleppst halt nicht einfach irgendwelche Klingen mit dir rum, sondern sie haben alle irgendwo eine Leidenschaft oder Kummer, worum man sich kümmern kann. Auf diese Weise lernt man alle gut kennen und mögen, finde ich.


    Nach wie vor gibt es zwei Orte im Spiel, die mir Kopfschmerzen machen.
    Zum einen ist das die Alte Fabrik in Mor Ardain. Es gibt dort Bereiche, zu denen ich einfach nicht den Zugang finde. Gerade eben bin ich beinahe zwei Stunden in dieser ollen Fabrik rumgelaufen; ich habe hinter jede Kiste geguckt, bin alle Wände abgelaufen, habe mir jeden Quadratzentimeter ganz genau angesehen, aber ich finde die Lösung nicht. Ich habe sogar versucht, von außen ranzukommen, natürlich ohne Erfolg. Nun führt mich auch noch eine DLC-Quest genau zu diesen für mich unzugänglichen Bereich und ich könnte echt verzweifeln. Es gibt leider keinen Hinweis, wie die Lösung aussehen könnte. Im Prinzip kann irgendwo ein roter Beutel mit einem Schlüssel rumliegen, eine bisher noch nicht erhaltene Klinge könnte irgendwo etwas freilegen, ich muss erst eine oder mehrere Sidequests absolvieren, oder es gibt irgendwo ein Loch in der Wand. Es frustriert mich.
    Und zum anderen gibt es im Weltenbaum eine Tafel, die nach einem Passwort fragt und eine verschlossene Tür mit einem Sockel(?). Auch hier vermute ich irgendwo eine Lösung, aber auch das Vernichten aller Gegner im und am Weltenbaum hat keinen Erfolg gebracht. Auch anderswo in Alrest habe ich bisher keine Hinweise entdeckt.


    Besonders blöd ist die Tatsache, dass es auch einfach gar keine Lösungen für die Rätsel im Weltenbaum geben muss. Das weiß ich nicht^^


    Dass ich noch nicht alles entdeckt habe, geben mir diese beiden Orte und dass es immer noch Shops gibt, die ich nicht besitze. Ich werde mich also nun intensiv damit auseinandersetzen und erst dann Ruhe geben, wenn ich es weiß.

  • @Funkenherz
    Physikalisch gibt es den OST nur in Japan, während weltweit lediglich eine Download-Version ihren Weg gefunden hat.


    Finden kann man ihn noch z.B. noch auf Amazon (JP) oder via CD Japan (hier gibt es allerdings nur noch die Version mit 5 CDs, also ohne Jingles und Piano Arrangements). Auf iTunes scheint es den OST auch zu geben, allerdings habe ich dort keinen Account, weswegen ich dir nun schwer ermitteln kann, ob dort mehr Tracks drauf sind für EU (im Australia-Shop sind es 105 Tracks, also alle 5 CDs, ohne Deluxe Bonus).


    Wie man auf Amazon allerdings auf 85 Tracks kommt, frage ich mich sehr. Man kann auf das Ergebnis zwar kommen, aber dann wären es nicht die Discs 1 – 4, sondern irgendeine komische Zusammenstellung (Trackzahl wäre nämlich: 1 CD = 25, 2 CD = 19, 3 CD = 20, 4 CD = 20, 5 CD = 21, 6 CD = 21).


    @vermillion
    Jap, den kenne ich auch. Allerdings mochte ich XB und XBX im Vergleich niemals so gerne, weswegen ich da den OST auch nicht so gefeiert habe. Trotzdem hat die Xeno-Reihe (auch Xenogears) eigentlich immer coole Tracks!

  • Indem man zu weit runterscrollt *rofl* Muss zu schnell gescrollt haben und dadurch bin ich nur auf 85 gekommen. Jetzt habe ich ncoh mal geschaut und es sind 105. Disc 1 - 5 gibt es da mit der Trackanzahl, die du hier auch angegeben hast.
    Ich glaube, dann reicht die mir sogar. Dann habe ich eben die Jingles und Piano Arrangements nicht, aber ein Haufen toller Lieder :love:
    Lieben Dank! Gut, dass wir drüber geredet haben. Ich hab mich echt verguckt. Ich bin manchmal so verpeilt, sorry^^

  • Der neue DLC wurde auf der E3 mit einem epischen Trailer vorgestellt, den ihr euch unter keinen Umständen entgehen lassen solltet:



    Leider müssen wir uns noch bis zum 14. September gedulden, doch der Inhalt sieht so klasse aus, dass wir doch sicher alle gerne so lange warten, oder? Ich kann auf jeden Fall kaum erwarten mehr Jin zu sehen und vor allem selbst mal in die Rolle von Addam zu schlüpfen.


    Freut ihr euch auf Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country?

  • Also mich hat es wie der Blitz getroffen!
    Habe überhaupt gar nicht mit sowas gerechnet und bin fast umgefallen! Danke! Ich fürchtete nun schon, dass es das letzte Mal war, dass ich Jin und Malos gesehen habe. Bin ja nun gerade mal wieder durch mit XB2 und ich habe noch so viele Fragen. Für mich war es bisher immer unverständlich, wie Mythra auf die Frage, wie es früher war, mit den Worten ausgewichen ist: "Ich will euch nicht unnötig mit alten Geschichten langweilen." Wobei ich immer dachte, dass das ja wohl bitte nicht langweilig sein würde^^


    Nun weiß ich es, und ich bin mehr als glücklich, denn ich darf es nicht nur in einer Sequenz erleben, sondern spielen. Und dann eben mit meiner neuen Lieblingsfigur aus Japan *hust*


    Sieht so aus, als müsste ich mir für die letzten beiden Septemberwochen kurzfristig Urlaub nehmen.

  • Ich habe gerade das Nintendo Treehouse (Day 2) angeschaut und war ganz überrascht. Wir dürfen Charaktere aus Xenoblade Chronicles als Klingen begrüßen: Shulk und Fiora.


    16eA3aI.jpg aK5Swk0.png



    Und warum kommen die Beiden? Die Kampfprüfung kommt! Ich habe in diesem Post bereits davon berichtet:


    Kampfprüfungen (Sommer 2018)
    Suchst du neue Herausforderungen? Dann sind die Kampfprüfungen genau richtig für dich! Vielleicht findest du dabei sogar ein paar neue Freunde…


    Im Stream hieß es ab dem 14. Juni, auf Twitter ist allerdings der 15. Juni angegeben. Haltet die Augen offen! Das Update kommt am 15. Juni um ca. 7 Uhr morgens (14. Juni, 22 Uhr PT), danke @Desasterlink !

  • Hab Gerüchte gehört das die Retail Version nur einen Download Code haben soll und keine Cartridge?

  • Hab Gerüchte gehört das die Retail Version nur einen Download Code haben soll und keine Cartridge?

    Ganz ehrlich? 100% sicher bin ich mir da nicht.


    Auf Amazon (NA, sorry kann gerade nicht verlinken), sagt jemand eine Cartridge wäre dabei + Code für den Expansion-Pass. Für mich klingt das etwas komisch, da die Erweiterung ja beim Pass enthalten ist. Auch einige Antworten dort, dass kein Cartridge dabei sei.


    Würde ich also auch sehr gerne mal genau wissen.

  • ich kann bei Amazon nirgends die Möglichkeit finden den Story DLC zu kaufen WTF ? bei gameware dagegen gehts...

    dann das zweite Problem das ich irgendwie trotz japanisch Download nicht die Möglichkeit habe auf japanisch Stimmen umzuschalten WTF???

  • LbW18

    Also, ich habe es gerade eben kurz auf dem Account meines Freundes probiert: Nachdem ich die japanische Tonspur runtergeladen habe, kann ich entweder im Hauptmenü via „Optionen“ umstellen, oder wenn ich schon eine Speicher-Datei habe, einfach im „System“. Da sollte es kein Problem geben.


    Warum es die Erweiterung noch nicht bei Amazon gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber da Gameware in Österreich ist, könnte es sein, dass es für Deutschland bisher keine Retail Version gibt oder so?

  • Mein Run auf meine 100 Prozent geht weiter.


    Kürzlich konnte ich die Blade-Quests zu Electra und Zenobia abschließen, die beide unglaublich zäh waren. Electras Vertrauensstufe und damit ihre eigene Spezialfähigkeit "Donnergöttin" zu erhöhen, hat sich als enorm mühselig erwiesen, da die Gute durch Kämpfe, durch Sidequests und Söldneraufträge kaum an Vertrauen gewinnt. Allerdings lohnt sich dieser Aufwand sehr, denn das Finale ihrer Quest ist wirklich bezaubernd.


    Zenobia hingegen schenkt dir schnell die maximale Vertrauensstufe, allerdings müssen alle 44 Fähigkeiten durch das Besiegen bestimmter Besonderer Gegner erworben werden. Zudem wartet am Ende ihrer Quest ein krasses Vieh, welches auch noch auf tödlichem Terrain bekämpft werden muss. Ich finde nicht, dass Zenobia eine super krass starke Klinge ist und halte diesen Aufwand für völlig übertrieben.


    Jetzt arbeite ich aktuell an Floren und muss dazu in ganz Alrest herumlaufen. Aber die ist süß, die Kleine.


    Ein Blick in die Klingenliste verrät mir, dass es noch drei Seltene Klingen gibt, die ich noch nicht habe. Eine davon muss die Fähigkeit Kopfrechnen haben. Was mich stutzig macht ist, dass ich jetzt schon Harmoniegesprächsorte angezeigt bekomme mit Klingen, die ich nicht habe. Ein Bug? Ich glaube nicht; vielmehr wird des Rätsels Lösung wohl eine DLC-Mission sein, die beendet werden muss.


    Die Kampfarena habe ich mir schon angeschaut. Wirklich begeistert bin ich nicht, aber was soll´s. Das kann warten.

  • Das nächste Update zum Spiel ist auf dem Weg: Am 27. Juli 2018; also schon morgen; kommt das vermeintlich letzte Inhalts-Update vor der Erweiterung im September.


    Erwarten dürfen wir:


    • Eine neue seltene Klinge: Hibana (Design von Atto)
    • Fünf neue Quests, für drei davon benötigt man besondere Klingen (z.B. KOS-MOS und Shiki / Adenin)
    • Neue Tauschgegenstände in der Kampfprüfung
    • Extrem und Custom Schwierigkeitsstufe
    • Wenn man Shulk und Fiora im Team hat, ändert sich die Kampfmusik (besondere Begegnungen) in den Track „You will know our Names
  • Ein brandneues Video zu allen Neuheiten für den Erweiterungspass – inklusive der Story-Erweiterung, welche die Fans schon so sehnlichst erwarten. Bis zum September müssen wir uns für die große Überraschung noch gedulden, bis dahin muss wohl das bewegte Bildmaterial reichen:


  • Wer sich die Story-Erweiterung vorbestellen will, kann dies nun via Amazon tun. Wenn man einen Season-Pass hat, dann braucht man dieses Spiel nicht unbedingt kaufen. Aber Obacht: Dieser Version liegt ein Download-Code für den Rest des Season-Pass bei, welcher nur mit dem Hauptspiel kompatibel ist. Xenoblade Chronicles 2: Torne -The Golden Country kann aber ohne das Hauptspiel gespielt werden.


    Etwas verwirrend.


    Ich habe mir das Spiel vorbestellt, obwohl ich den Season Pass habe, da ich gerne eine physikalische Version der Erweiterung hätte. Das Spiel hat mir so gut gefallen, da habe ich dann auch kein Problem damit, es in dieser Form zu unterstützen.

  • Wer in den kommenden DLC schnuppern möchte, hat jetzt die Möglichkeit dazu: Obacht jedoch – wenn man keine Cutscenes sehen möchte, es kommt eine vor (15:57 – 18:02).



    Falls ihr nicht schauen wollt, werde ich euch mal einige Stichpunkte aus dem Video zusammentragen:

    (die Verlinkungen sind Screenshots aus dem Video)


    • Die Erweiterung hat einen Umfang von ca. 30 - 40 Stunden.
    • Theoretisch könnte man erst die Erweiterung spielen und dann das Hauptspiel.
    • Man spielt drei Teams in „The Golden Country“: Lora mit Jin und Haze, Addam mit Mythra und Minoth und Hugo mit Brighid und Aegaeon.
    • Nicht nur Driver können im Kampf gesteuert werden, sondern auch Blades. Tauscht man, so kann sich eine automatische Attacke auslösen.
    • Die Sammelpunkte haben ein kleines Icon, welches anzeigt, welche Ressourcen man bekommt (Blumen, Fische usw.) – zusätzlich kann man die Qualität der Ressourcen an der Farbe der Schrift feststellen.
    • Wie auch beim Hauptspiel, wird man die Wahl zwischen japanischer und englischer Synchro haben.
    • Die Grafik wurde leicht verbessert (Gras hat z.B. mehr Details).
    • Das Community-System wird eingeführt, bei dem man nachvollziehen kann, bei welchen NPCs man Nebenquests machen kann und wie sie zu einem stehen. Das Community-System löst die Städte-Entwicklung ab.
    • Camps ersetzen Hotels. Man kann sich dort: Ausruhen, mit deinen Kameraden sprechen und Gegenstände herstellen. Jeder Charakter hat unterschiedliche Fähigkeiten, weshalb Jin z.B. kochen kann, während Lara Talismane herstellt.


    Am Ende gab es dann noch eine kleine Überraschung: Elma aus Xenoblade Chronicles X wird eingeführt und außerdem kommt eine neue seltene Klinge. Diese zwei Überraschungen gibt es nicht erst zum großen Torna-Update, sondern jetzt sofort, sofern man den Erweiterungspass hat!



    Mich freuen all diese News sehr und ich kann den September kaum erwarten. Dass man sich für das Gameplay noch einmal so viele neue Dinge ausgedacht hat, finde ich wundervoll. Es mögen auf den ersten Blick nur Kleinigkeiten sein, aber man merkt richtig: In dieses Spiel fließt so viel Liebe. Ständig bekommt man Updates und wenn ich mir anschaue, was die große Erweiterung alles bringen wird, dann lohnt sich der Preis für den Pass zu 100%!


    Vermutlich hast du gerade nicht so Lust/Zeit für das Spiel, aber ich tagge hier trotzdem mal Hyrokkin falls Interesse bestehen sollte!

  • Ich muss noch mal nachhaken, weil ich da noch nicht so ganz dahinter steige. Bisher habe ich gar nichts. Nur das Hauptspiel, also noch keinen Season Pass gekauft.

    Wenn ich mir jetzt also im September XenobladeChronicles 2: Torne -The Golden Country holen würde und vorher den Season Pass, würde ich mir dann irgendetwas doppelt holen?