Der Breath Of The Wild Expansion Pass

  • Im zweiten Paket im Winter bekommen wir einen neuen Dungeon. Hä? Also wo könnte der wohl stecken? Und was ist dann die Story dazu, deinen einen weiteren Recken/Titan gibt's ja nicht.

    Vielleicht bekommen ja die Krogs einen eigenen Titanen? Es könnte ja sein, dass es im DLC um die Krogs geht, die aus irgendeinem Grund auch einen Titanen haben, dann aber aus irgendeinem Grund vergessen wurden und deshalb keinen Recken bekamen. Die Krogs starten jetzt einen Rachefeldzug, weil sie unter anderem der Meinung sind, dass Ganon vor hundert Jahren nie hätte gewinnen können, wenn sie auch mit ihrem Titanen gegen ihn kämpfen können...

    Welcome back to Trench

  • Vielleicht bekommen ja die Krogs einen eigenen Titanen? Es könnte ja sein, dass es im DLC um die Krogs geht, die aus irgendeinem Grund auch einen Titanen haben, dann aber aus irgendeinem Grund vergessen wurden und deshalb keinen Recken bekamen. Die Krogs starten jetzt einen Rachefeldzug, weil sie unter anderem der Meinung sind, dass Ganon vor hundert Jahren nie hätte gewinnen können, wenn sie auch mit ihrem Titanen gegen ihn kämpfen können...

    *lol* einen Steampunk-Deku-Baum als Titan!!! :D
    Ja stimmt, die wurden weggelassen. Es könnten aber auch die Yiga sein, denn die Sheikah scheinen mir ebenfalls zu kurz zu kommen und sie sind gespalten.

  • Im Sommer kommt das erste Paket und es wird u.a. einen neuen Kartenteil geben bzw neue Gebiet(e) innerhalb der Karte? Wie und wo? Und was könnte fehlen? Vielleicht irgendein Bezug zu Links Herkunft 8o Das wäre der Hammer!

    Additional Map Feature


    Damit ist glaube ich lediglich eine neue Funktion für die Karte gemeint. Kein neues Gebiet. :o


    Im Sommer DLC interessiert mich eigentlich nur der Hard Mode, und ich hoffe wirklich das er gut und intuitiv umgesetzt sein wird. Unter "Cave of Trials challenge" kann ich mir nicht so viel vorstellen, eigentlich nur etwas Drillhöhle-ähnliches.

  • Also ich glaube irgendwie nicht, dass da noch ein Titan kommt. Stellt euch vor, dann gehen fünf Titanen auf Ganon los und

    Oder verstehe ich den Punkt "New Dungeon" falsch?


    @Roy
    Na eine Drillhöhle wäre irgendwie doof. Also ich fand die Drillhöhlen bis jetzt immer richtig gut, aber in BotW mit zerbrechender Ausrüstung und nur begrenzter Anzahl an Waffen etc... Ebene 98: Ich zerkloppe mir mein Chimärenschwert mit 94 Angriffspunkten und erhalte vom besiegten Gegner eine Mob-Keule^^ - zwei Ebenen weiter warten dann 3 Leunen auf mich und ich habe noch 3 Mistgabeln, einen Wischmop und nen Topfdeckel im Sortiment. Als Belohnung für meinen Sieg der Drillhöhle bekomme ich dann Links Tunic aus TWW.. whaaa, Albtraum!!!!! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass es an Orten, die an vergangene Spiele erinnern, nochmal sowas wie die Erinnerungsquest gibt, sodass mehr über Links Vergangenheit bzw. In welchem Verhältnis er zu welcher Inkarnation steht, rauskommt. Vielleicht ja auch nochmal das Thema Zeitreise, um mehr über die Völker, ihre Länder und wie sich im Laufe der Zeit dort alles geändert hat zu lernen. Wohl aber auch nur in Maßen, sonst könnte man ja direkt wieder eine Fortsetzung mit komplett neuem Inhalt raushauen. Aber ich denke oder hoffe, dass es in die von mir erdachte Richtung gehen könnte. Denn im Hauptspiel ist das alles nur so vage und man merkt, dass da noch Content reinpasst, was die Story betrifft.

  • @Hyrokkin Aber wenn die Monster in der Drillhöhle auch Waffen dabei haben und fallen lassen wäre es doch wieder fair. :P


    Was den Dungeon angeht kann ich mir auch keinen 5. Titanen vorstellen. Allein da er, wie du schon ansprichst, keinen wirklichen Zweck mehr erfüllen würde wenn der DLC als Fortsetzung gedacht ist. Vllt. wagt sich Nintendo ja daran, sich an einen klassischen Zelda Dungeon in BotW zu setzen? Wäre höchst interessant einen wirklich langen und thematischen Dungeon mit einzigartigem Endgegner in diesem Spiel zu erleben.

  • Die Story ist ja zu Ende erzählt, was Ganon betrifft. Mir fällt es schwer etwas vorzustellen, das jetzt zur Story passt, ohne diese allzu stark zu verändern und tryhard zu wirken. So eine Art Ergänzung, die halt zur eigentlichen Story nix beiträgt, ähnlich wie z.B. der Yiga Dungeon, also eine Gegend mit evtl neuen Gegnern, einen Boss, vielleicht neuen Waffen und Rüstungssets oder einer neuen Fee zum Upgraden.


    Auf das neue Map Feature bin ich schon gespannt, das könnte im Grunde alles sein, das Link die Reise durch die Oberwelt erleichtert oder ihn vor neue Herausforderungen stellt. Ich hoffe mal, dass es wirklich Content bringt und nicht nur Patchcharakter hat, also etwas bringt, das schon im Hauptspiel hätte sein müssen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vielleicht schließt sich Zelda dem Bauunternehmen Jolanda als Maschinenbau-Ingenieurin an und wir bekommen ein Sim City meets Zelda. In Hyrule-Stadt gehören noch viele Nägel mit Liebe eingehämmert, damit der Laden seine alte Pracht zurückerlangt. Jedes Projekt wird Zelda dann mit den Worten "Und fertig ist die Laube!" abschliessen, und Purah kann in ihren Studien festhalten, dass junge Mädchen sehr wohl "Und fertig ist die Laube!" sagen. :D

  • @Roy Nicht, wenn ich deutlich schlechtere Waffen oder Schilde bekomme, als mir kaputt gehen.


    @Vincent Delacroix Das wage ich mir nicht zu wünschen. Da würde so etwas wie ein Traum wahr werden, wenn sie Links Vergangenheit thematisieren würden. Ich bin mir ganz sicher, dass das nicht passieren wird. Bin mir sicher, dass der Sheikah/Yiga-Shit beleuchtet wird.


    @Megaolf Ja mit den Yiga war auch eine Vermutung von mir. Vielleicht bauen die den Mini-Mini-Dungeon um, der jetzt existiert. Ich hoffe es jedoch nicht. Die interessieren mich nicht so. Eine Story um Ganon wäre aber auch denkbar.
    Eine weitere Fee wäre ein guter Zusatz. Dann könnten sie aber auch gleich Ganon stärker machen. Der ist ja mit maximal aufgewerteten Klamotten und Leunen-Waffen ein Pups.

  • Naja, an die Story ist eigentlich nichts mehr anzufügen. Zwar würde ich mir zusätzliche Informationen zu Links Vergangenheit und/oder den Recken wünschen, bezweifle aber irgendwie stark, dass dazu was kommt.


    Viel eher kann ich mir vorstellen, dass man eine neue Sidestory einbaut, eventuell wird ja auch auf eine Nebenfigur weiter eingegangen. Zum einen wären da die bereits zuvor erwähnen Yiga oder eventuell auch eine kleine Geschichte, die sich um Taburasa dreht. Die Krogs könnte ich mir auch vorstellen, eventuell bekommt ja der Deku-Baum auch etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt.


    Ich bezweifle aber irgendwie, dass wir eine neue Karte erhalten - wo soll diese denn angrenzen? Hyrule ist ja an allen Seiten "abgeschnitten", man sieht zwar z.B. im Norden, dass hinter der Schlucht Land ist, allerdings denke ich mal, dass war aus rein ästhetischen Gründen dort zu sehen.


    Was das "Map Feature" angeht, so bin ich aber auch gespannt, was Nintendo da aus dem Hut zaubert. Vielleicht eine Hilfe für das Auffinden der Krogs oder anderer Geheimnisse?

  • Roy meinte, es gibt eher eine neue Kartenfunktion als ein Gebiet.
    Ja das find ich auch spannend. Was auch immer mir einfällt, ist mir für ein DLC zu wenig. Die Idee respektive den Wunsch mit den Krogsamen hatte ich auch. Oder es gibt eine weitere Sensorfunktion für den Sheikah-Stein. Aber das sind eher Patches, oder?
    Ich habe leider keine Ahnung und auch zu wenig Erfahrung mit sowas...

  • Ich fände es wirklich toll, wenn man in die Vergangenheit reisen könnte. Also vor die Verheerung kam. Hauptsächlich will ich sehen, wie Hyrule vorher ausgesehen hat und wie das Leben damals war 8o


    Wäre ja nicht das erste Zelda mit Zeitreise. Vielleicht könnte man so einen Dungeon einbauen. Erhlich gesagt fände ich einen 5. Titanen einfach n bissel einfallslos, wobei der oben erwähnte Steam-Punk-Deku-Baum schon was hätte.
    Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass man etwas von einer Bedrohung/dem Bösen befreien muss. Phirone spielt bisher noch keine so grosse Rolle, vielleicht kann das ja eingebaut werden.


    Also wenn ich es richtig verstanden habe, kosten die beiden DLCs mit dem ABO 20€, also je 10€. Also ca. 1/6 des Spielspreises jeweil. Ich erwarte dann auch ungefähr die gleiche Menge an Zusatz.


    Auch wenn die Karte an und für sich eine Insel ist, könnte man sie problemlos erweitern. Irgendwo graben die Goronen einen Tunnel, es entsteht ein Portal nach Irgendwo, im Meer taucht eine Insel auf oder einer der Titanen transportiert uns irgendwo hin. Wäre ja echt genial, wenn man einen der Titanen steuern könnte und mit ihnen die Welt erkunden könnte.

  • Haha ja! Das sind ja richtige Neuerungen! Wäre sooo cool, wenn da so etwas Umfangreiches kommen würde. Aber wie realistisch ist das? Ich glaube nicht, dass wir mit viel Neuem rechnen dürfen. Jedenfalls nicht in diesem Jahr.
    Ich fände es gut, wenn sie die nächsten Jahre regelmäßig ein paar DLCs rausgeben. So lange, bis der nächste große Z-Titel erscheint.

  • Hat anscheinend noch keiner gepostet:
    http://www.gamezgeneration.de/…zelda-breath-of-the-wild/


    Details zum 1. DLC von The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Nintendo hat erste Details zum Sommer-DLC für The Legend of Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht. Der DLC wird Bestandteil des Expansion-Pass sein.


    Neu ist unter anderem die Trial of the Sword-Herausforderung. An bestimmten heiligen Orten innerhalb der Welt warten ganz besondere Herausforderungen auf die mutigen Helden. Das Ganze funktioniert ähnlich wie der Horde-Modus, welchen man aus anderen Spielen bereits kennt. Darin bekämpft man immer stärker werdende Wellen von Gegnern. Link beginnt die Herausforderung allerdings ohne jegliches Equipment oder Waffen. Sind alle Gegner in einem Raum besiegt, geht es in den nächsten. Insgesamt 45 Räume wird es geben. Wer sie alle schafft, wird die wahre Macht des Master Swords entfesseln, heißt es von Seiten Nintendos.


    Ebenfalls neu: Der Hero’s Path Modus. Darin werden auf der Karte alle Schritte angezeigt, die ihr innerhalb der letzten 200 Spielstunden in Hyrule getätigt habt. Zusätzlich lässt sich die Anzeige danach filtern, wo ihr die meiste Zeit verbracht habt und welche Gebiete ihr noch erkunden müsst.


    Außerdem hält mit dem DLC ein Hard Mode Einzug in das Spiel. Darin regenerieren Gegner prozentual Gesundheit, wenn ihr sie nicht schnell genug tötet. Außerdem sind alle Gegner um ein Level stärker und stellen somit eine größere Herausforderung dar. Beispielsweise sind die roten Bokoblins aus dem normalen Modus nun blaue Bokoblins. Zudem sollte man immer in den Himmel schauen, da dort neue Gegner und Schatztruhen auf die Spieler warten können.


    Eine weitere Neuerung ist das Reisemedaillon. Irgendwo in der Welt von Hyrule findet sich eine Schatztruhe, mit dem Medaillon darin. Wenn ihr es nutzt, könnt ihr eure aktuelle Position als Schnellreise-Ort auf der Karte einzeichnen. Allerdings kann immer nur ein so registrierter Ort gleichzeitig aktiv sein.


    Acht neue Rüstungen wird es ebenfalls geben. Diese finden sich in versteckten Truhen innerhalb der Welt und orientieren sich an klassischen Titeln der The Legend of Zelda Serie. Darunter Majora’s Mask, Midna’s Helm oder Tingle’s Outfit.


    Die letzte Neuerung ist die Korok Maske. Tragt ihr diese, vibriert die Maske, wenn ihr euch in der Nähe eines der 900 versteckten Koroks befindet.


    Wann genau der DLC zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheinen wird, steht allerdings noch nicht fest.

  • Ich freue mich schon mega auf das DLC :)


    Ich hoffe die Trial of the Sword-Herausforderung ist im Spiel und kein extra Menüpunkt :)


    Und was ich hoffe das man diese dann auch im Hard Mode machen kann :D


    Aber die wichtigste Frage für mich ist was die wahre Kraft des Master-Swords ist :)
    Das Master-Sword ist ein wichtiges Element für mich, ich bin immer traurig wenn es nicht im Spie list :(

  • Whoop whoop, das heißt wohl, man kann mit dem Master-Schwert wieder Blitze schleudern.

  • Mit der wahren Macht vom Master-Schwert ist der Zustand gemeint, das es hat wenn man in Dungeons/Schloss Hyrule/in der Nähe von Wächtern ist. Sprich es leuchtet dann dauerhaft blau und hat seine 60 Angriffsstärke.

    Ich hoffe die Trial of the Sword-Herausforderung ist im Spiel und kein extra Menüpunkt

    Laut der englischen Seite findet man den Ort im Spiel selber.


    Whoop whoop, das heißt wohl, man kann mit dem Master-Schwert wieder Blitze schleudern.

    Man kann doch sowieso schon Strahlen mit dem Master-Schwert abfeuern, wenn man R gedrückt hält und dann loslässt? xD


    Btw. gibt es seit gestern/heute auch einen neuen Patch, mit dem man die Sprache im Spiel auswählen kann.
    Also z.b. japanische Audio mit deutschen Texten.

  • Na das klingt soweit doch vernünftig. Die Trial of the Sword-Herausforderung ist quasi eine Mischung aus Drillhöhle/Verwunschener Irrgarten sowie Jotwerde. Der Insel, wo einem am Anfang jedwede Ausrüstung abgenommen wird. Wahrscheinlich startet man komplett nackt auf Ebene 1, darf dann aber die Ausrüstung behalten die man auf den einzelnen Ebenen findet. Klingt nach einer guten Herausforderung, da man nicht einfach unendlich viel Buff Food sammeln kann und dann unsterblich ist. Ich frage mich nur wie früh im Spiel man diese Höhlen betreten kann und wie schaffbar sie sein werden. Schon bevor man das Meister-Schwert überhaupt hat? Würde mich jedenfalls freuen wenn man das am Anfang oder in der Mitte des Spiels in Angriff nehmen könnte, damit man auch was von der Belohnung hat.


    Die Hero's Path-Funktion ist auch eine willkommene Neuerung. Wird auf jeden Fall ein interessanter Anblick sein, den eigenen Werdegang so beobachten zu können. Und für Completionists sowieso ein Muss. Das man mit dem Reisemedaillon einen eigenen Teleportations-Punkt einstellen wird können gefällt mir auch. Ich bin mir noch nicht sicher wo ich es hinsetzen werde. Vllt. ja direkt neben eine heiße Quelle, für die kostenlose Heilung. Oder vor die Tür von Link's Haus, damit ich mir bei den wiederholten und kurzen Besuchen den Laufweg und Lebenszeit spare. :P


    Von den neuen Rüstungen finde ich die aus Phantom Hourglass ganz cool und frage mich, wie sie wohl im Spiel aussehen wird. Ich hoffe das sich der realistischere Grafikstil nicht mit dem Carton-Look beißt, denn ich würde ich gerne eine gut aussehende Platten-Rüstung tragen können. Die hier meine ich:




    Was den Hard Mode angeht weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Anstatt das Spiel fordernder zu machen, indem Gegner neue Movesets bekommen oder Essen nur noch langsamer über Zeit heilt. Macht man es einfach nur weniger zugänglich indem man eine prozentuale Regeneration von Gegner ins Spiel einbaut? Ich befürchte das man dadurch einfach bestimmte Gegner meiden muss, wenn man nicht genug Schaden pro Sekunde austeilt. Und wie eine Gottheit die Zeit anhalten und sich mit theoretisch unendlich vielen Nahrungsmitteln wieder aufheilen wird man anscheinend immer noch können. So hat man leider nur den RPG Schwierigkeitsgrad erhöht, nicht jedoch den des Gameplays.


    Ich will mich aber nicht zu sehr beschweren, es ist nämlich immer noch gut und alle mal interessanter als der Hero Mode aus vergangenen Titeln. Das die Gegner nun alle in ihren stärkeren Varianten durch die Welt laufen und teilweise von hochrangigen Artgenossen begleitet werden klingt interessant. Schleichen soll auch erschwert worden sein, Schleich-Tränke und die Shiekah-Rüstung werden also einen größeren Nutzen haben.

    Btw. gibt es seit gestern/heute auch einen neuen Patch, mit dem man die Sprache im Spiel auswählen kann.
    Also z.b. japanische Audio mit deutschen Texten.

    Zu spät, Nintendo. Zu spät. Hätte es liebend gerne in meinem 1. Playthrough so eingestellt. T-T


    Freue mich trotzdem sehr darauf mit japanischer Tonspur, deutschen Bildschirm-Texten und im Hard Mode meinen 2. Playthrough zu spielen.

  • Hm ok. Es gibt davon jetzt nichts, worüber ich mich besonders freue, aber das wusste ich schon vorher mit den recht vagen Beschreibungen.

    Neu ist unter anderem die Trial of the Sword-Herausforderung. An bestimmten heiligen Orten innerhalb der Welt warten ganz besondere Herausforderungen auf die mutigen Helden. Das Ganze funktioniert ähnlich wie der Horde-Modus, welchen man aus anderen Spielen bereits kennt. Darin bekämpft man immer stärker werdende Wellen von Gegnern. Link beginnt die Herausforderung allerdings ohne jegliches Equipment oder Waffen. Sind alle Gegner in einem Raum besiegt, geht es in den nächsten. Insgesamt 45 Räume wird es geben. Wer sie alle schafft, wird die wahre Macht des Master Swords entfesseln, heißt es von Seiten Nintendos.

    Tja, ob ich das wirklich gebraucht habe, weiß ich nicht. Natürlich werde ich es versuchen, denn "die wahre Macht des Masterschwerts" interessiert mich schon. Vielleicht verliert es seine Stärke nicht so schnell oder hat höhere Angriffspunkte bei bestimmten Gegnern.

    Ebenfalls neu: Der Hero’s Path Modus. Darin werden auf der Karte alle Schritte angezeigt, die ihr innerhalb der letzten 200 Spielstunden in Hyrule getätigt habt. Zusätzlich lässt sich die Anzeige danach filtern, wo ihr die meiste Zeit verbracht habt und welche Gebiete ihr noch erkunden müsst.

    Das kommt für mich zu spät. Es ist ja nett zu sehen, wo ich mich am meisten aufgehalten habe, aber das weiß ich auch so und die Gebiete, die ich noch erkunden musste, habe ich mit einem Blick auf meine Karte selber gefunden. Das hätte ich gern vor 2 Monaten gehabt.

    Außerdem hält mit dem DLC ein Hard Mode Einzug in das Spiel. Darin regenerieren Gegner prozentual Gesundheit, wenn ihr sie nicht schnell genug tötet. Außerdem sind alle Gegner um ein Level stärker und stellen somit eine größere Herausforderung dar. Beispielsweise sind die roten Bokoblins aus dem normalen Modus nun blaue Bokoblins. Zudem sollte man immer in den Himmel schauen, da dort neue Gegner und Schatztruhen auf die Spieler warten können.

    Ich hoffe, dass ich den Hard Mode auch abstellen kann. Ich kann schon jetzt kaum einen Meter laufen, ohne dass mich ein Yiga, Schleim, Stal-Vieh oder eine Fledermaus nervt. Ich brauche das ehrlich gesagt nicht, dass die auch noch in der Luft schweben, so wie ich das auf dem Bild da sehen kann (siehe unten).

    Eine weitere Neuerung ist das Reisemedaillon. Irgendwo in der Welt von Hyrule findet sich eine Schatztruhe, mit dem Medaillon darin. Wenn ihr es nutzt, könnt ihr eure aktuelle Position als Schnellreise-Ort auf der Karte einzeichnen. Allerdings kann immer nur ein so registrierter Ort gleichzeitig aktiv sein.

    Das ist durchaus eine Hilfe, find ich. Gerade im Norden von Hyrule hat man wenige Teleporter, dabei ist die Gegend schwer zugänglich. Wenn man dort unterwegs ist und etwas sucht, kann man sich also schnell in ein bestimmtes Gebiet beamen. Hätte mir vor einiger Zeit auch mehr genutzt.

    Acht neue Rüstungen wird es ebenfalls geben. Diese finden sich in versteckten Truhen innerhalb der Welt und orientieren sich an klassischen Titeln der The Legend of Zelda Serie. Darunter Majora’s Mask, Midna’s Helm oder Tingle’s Outfit.

    Darüber freue ich mich. Besonders gespannt bin auch auf die Wirkung von Midnas Helm. Auch Majoras Mask ist interessant.

    Die letzte Neuerung ist die Korok Maske. Tragt ihr diese, vibriert die Maske, wenn ihr euch in der Nähe eines der 900 versteckten Koroks befindet.

    Kennt hier jemand das Zonk-Geräusch? Das geht mir gerade durch den Kopf.

    Wann genau der DLC zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheinen wird, steht allerdings noch nicht fest.

    Ich schätze mal im Juli. Das wäre dann 4 Monate nach Erscheinen des Spiels und läge somit etwa in der Mitte bis Weihnachten und dem zweiten DLC.


    Fazit: Für mich sind die meisten Zusätze nicht mehr hilfreich, aber mir ist natürlich klar, dass nicht jeder so viel Zeit wie ich mit BotW bisher verbringen konnte oder wollte und in sofern machen diese Neuerungen absolut Sinn.
    Für mich ist das einzig Interessante die acht neuen Rüstungen, über die ich mich sehr freue. Bin schon gespannt, wo man diese finden kann.

  • Die letzte Neuerung ist die Korok Maske. Tragt ihr diese, vibriert die Maske, wenn ihr euch in der Nähe eines der 900 versteckten Koroks befindet.

    Das ist ja mal nett. Funktioniert dann sicher wie der Shiekah-Sensor, oder?

    Btw. gibt es seit gestern/heute auch einen neuen Patch, mit dem man die Sprache im Spiel auswählen kann.
    Also z.b. japanische Audio mit deutschen Texten.

    Nintendo, danke. Danke dafür. Ich lasse das "Warum nicht gleich?" mal sein und bedanke mich einfach nur dafür, nicht ständig die Konsole neustarten zu müssen, um Namen von Orten/NPCs herauszufinden.


    Auch die anderen Neuerungen klingen nett, wenn auch nicht weltbewegend. Hätte mir aber nach wie vor ein Rezeptbuch gewünscht, schade. Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Season Pass kaufe oder nicht. Bin nach wie vor kein Fan von DLCs bzw. "Patches", die man bezahlen muss, aber es ist Zelda und ich hab schon Lust darauf.


    Bin auch mal gespannt, was es mit den Truhen und Gegnern in der Luft auf sich hat - fliegender Gegner kann ich mir schon irgendwie vorstellen, aber Truhen? Hängen die an Luftballons oder was?


    Ich frage mich auch, ob die Anzeige auf der Karte, welche den prozentualen Fortschritt anzeigt, sich dann ändert, je nachdem, ob man den DLC hat oder nicht, oder ob er bei allen dann angepasst wird und Leute ohne DLC einfach keine 100% erreichen können? Das wäre ziemlich fies, das hat mich bei FF XV schon etwas genervt, dass ich nun keine 100% Trophies mehr habe, nur weil mit dem DLC neue dazugekommen sind, das sieht einfach nicht schön aus irgendwie.


    Ich lasse es mir mal weiter durch den Kopf gehen und warte ab, ob es vielleicht noch Infos zum zweiten DLC im Winter geben wird. Dann kann ich besser entscheiden, ob ich den Preis angemessen finde; falls ich mir den Pass kaufe, werde ich sicherlich wieder in die Welt von Hyrule eintauchen, denn ich habe immer noch genug Orte nicht hinreichend erkundet.