Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

  • @rekordmeister
    Abgesehen von einigen Amiibo-Klamotten habe ich alle Rüstungen, welche man im Spiel haben kann, im Inventar: Es gibt offenbar keine Grenze oder diese ist sehr hoch angesetzt (wie beim Nahrungsmittel). Das heißt, wenn du mehr hast, bekommst du einfach eine zweite/dritte Seite.
    Man kann die Plätze auch nicht aufstocken.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Inventarplätze für die Kleidung/Rüstung aufzustocken?
    Mit den Crogsamen kann man ja nur das Waffen-, Schild und Bogen-Inventar vergrößern.


    Was aber mach ich, wenn ich keine freien Slots für die Bekleidung mehr habe. Kann ich die irgendwo ablegen und dann bei Bedarf wiederholen? In dem Haus was man kaufen kann, kann man ja zB nur Waffen, Schilde und Bögen ablegen.

    Ist mir bisher leider auch nicht bekannt. Aber ich glaube es wird so sein wie @Yuffie geschrieben hat:


    Eine Grenze, ohne eine vernünftige Option zu einer potentiellen Erweiterung, wäre auch totaler quatsch, das hätte mich richtig aufgeregt :-D!


    Ich wechsele oft die Klamotten, vor allem beim Erkunden, ach da ein Wasserfall ->schnell die Zora-Rüstung, puh hier ein großer Berg -> schnell die Kletterrüstung, ein Monsterstützpunkt zu besetzen -> Rüstung mit höherer Abwehr an..etc.


    Selbst eine Lösung, die Klamotten im Haus zu lagern, würde ich suboptimal finden, denn seien wir mal ehrlich, selbst die 3 Slots je Waffe, Schild und Bogen sind sehr knapp bemessen und wie oft teleportiert man sich dort hin, um die Waffen zu wechseln? Ich mache das so selten, das die Ausrüstung, die ich seinerzeit dort deponiert habe, schon relativ schwach auf der Brust ist, da ich in der Zwischenzeit deutlich stärkere Ausrüstung erlangt habe. Das einzige, was ich ich dort derzeit lagere sind Elementar Stäbe und Wächter Waffen/Schilde, da diese ja doch eher selten (relativ) sind.


    Und für eine Nebenquest in Hateno sind die Slots auch recht nützlich:


  • Bin froh, dass du das gefragt hast. Ich bin letztes auch dort ne ganze Ingame-Nacht rumgelaufen und hab einfach nichts passendes gefunden. Zunächst dacht ich, ich hab so schnell verstanden, um was es in dem Rätsel geht, vielleicht wars doch was anders...
    Aber wenn ich mir das Video so anschaue, ist die eigentliche Herausforderung erstmal die zwei Ringe zu durchschiessen.

  • Gibt es eine Taste, mit der man in der Tasche die Kategorie switchen (haha) kann? Momentan drücke ich ewig lange den Joystick nach rechts, um durch meine drei Seiten Nahrungsmittel zu blättern, um zu den Gerichten zu kommen. Da muss es doch was geben, um von Nahrungsmittel Seite 1 direkt zu Gerichte Seite 1 zu springen?
    Versteht ihr, was ich meine? xD

    Wenn du mit der Switch spielst, dann hab ich da eine kleine Entdeckung gemacht:
    Wenn du den rechten Joystick verwendest, geht es deutlich schneller. Und mit dem linken Steuerkreuz kann man wahlweise die Waffen, Schilde und Module in einer Art Schnellansicht switchen.


    Ich weiß, der Breitrag ist schon einen Monat alt, aber vielleicht hast du diese Entdeckung noch nicht gemacht. Ich selbst bin erst gestern auf die Idee gekommen, den rechten Joystick zu verwenden^^

  • Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Minibosse, insbesondere betreffend der Hinox. Kam es bei euch auch vor, dass Hinox nicht gespawnt ist? Und ich meine nicht Stalox, der nur nachts spawnt. Also ich habe jetzt schon auf mehreren Karten geschaut und überall ist da ein Miniboss bzw Hinox verzeichnet, aber wenn ich hinkomme, fehlt jede Spur von ihm. Ich habe das Gebiet wirklich weitläufig abgesucht und sogar mehrmals auf einen Blutmond gewartet, aber der Hinox taucht einfach nicht auf. Ich hatte etwas Ähnliches schonmal, dass ein Hinox nicht beim ersten Mal gespawnt ist, aber einmal wegwarpen und nochmal hin und er war da, aber dass er überhaupt nicht spawnt hatte ich bis jetzt nur einmal. Fänd ich schade, weil ich dadurch Kiltons Quest nicht schaffen kann.


    @not_mr_x @LinkLovah @Hyrokkin Hab den Fragethread zum Schreinquest mit dem Pfeil durch zwei Steine hier reinverschoben, da es nur eine kleine Frage war, die eh beantwortet wurde

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wenn du mit der Switch spielst, dann hab ich da eine kleine Entdeckung gemacht:Wenn du den rechten Joystick verwendest, geht es deutlich schneller. Und mit dem linken Steuerkreuz kann man wahlweise die Waffen, Schilde und Module in einer Art Schnellansicht switchen.


    Ich weiß, der Breitrag ist schon einen Monat alt, aber vielleicht hast du diese Entdeckung noch nicht gemacht. Ich selbst bin erst gestern auf die Idee gekommen, den rechten Joystick zu verwenden^^

    Das war mir schon klar, aber danke für den Versuch xD Mir ging es darum, dass ich eine komplette Kategorie mit ihren 50 Unterseiten überspringen will.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Nutzt ihr die Foto-Fuktion für die Monster?
    Ich muss erhlich sagen, ich denk meistens nicht dran und frag mich auch, was es eigentlich bringt.


    Du kannst die dann halt theoretisch mit dem Sensor suchen, falls du z.B. einen direkten Loot von denen brauchst (finde Persönlich die Suche aber eher unbequem) – das Einzige was das noch bringt ist halt, dass man dadurch seine Galerie vervollständigt, aber zur Not kann man sich Fotos auch in Hateno im Institut nachkaufen (wenn einem viel fehlt, kostet das aber eine kleine Unsumme…).

  • Und was hätte ich davon, wenn mein Album vervollständigt ist?
    Ok, das mit dem Loot macht noch Sinn, wenn ich dan die Rüstungsaufbesserung denke

    Als Statistik-Nerd ist das erste, bei einem neuen Boss oder Gegner immer gewesen, diese zu fotografieren, weil ich einfach gerne lese, was zu denen geschrieben steht und ich gerne solche Alben vervollständige.

  • Und was hätte ich davon, wenn mein Album vervollständigt ist?
    Ok, das mit dem Loot macht noch Sinn, wenn ich dan die Rüstungsaufbesserung denke

    Und es macht überraschend Spaß. Kann es wirklich empfehlen und informativ ist es auch.

  • Kleine Frage:
    Topas, Opal, Bernstein, befinden sich im zutatebereich. Heist das ich kann damit kochen oder bedenkenlos verkaufen?
    Und erscheinen die abbaubaren schwarzen BRocken wieder?

  • @Zockolores82 Man kann damit ua. Rüstungen aufwerten bei den Feen, dh. falls du bestimmte Rüstungen aufstufen möchtest, solltest du mit dem Verkaufen noch warten. Außerdem gibt es Quests, bei denen sich bestimmte Erze noch besser verkaufen lassen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und begrüße alle recht herzlich.
    Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Ich suche Maronus. Seine Rasseln hat er bekommen. Nun bin ich den Verlorenen Wäldern, aber er ist nicht anzutreffen. Gibt es irgendetwas, was ich übersehen habe?


    Danke im Voraus!


    :-)

  • @Zockolores82
    Du kannst mal folgendes Rezept ausprobieren: Fee, Libelle, Edelstein, Monsterzutat. Ist das einzige mir bekannte Rezept, in dem ein Edelstein drin vorkommt. Anders ist es bei Steinsalz, welches einfach bei unterschiedlichsten Gerichten als Gewürz fungiert. Ist kein Edelstein, aber in fast jedem Erzbrocken zu finden. Guck doch mal in unserem "Kochrezepte"-Thread rein. Lg

  • Hey :)
    Ich habe nun den Super smash Brother link amiibo geholt und ihn im Wii u Menü registriert. In breath habe ich amiibo verwenden aktiviert. Jedoch wenn ich meinen Spielstand lade, passiert nichts, obwohl ich die Figur immer wieder an das Gamepad halte. Was mache ich falsch?
    Danke für die Hilfe!

  • Ich weiß, dass diese Frage schon einmal irgendwo gestellt und auch beantwortet wurde (von Roy, meine ich), aber da ich den Beitrag auf die Schnelle gerade nicht wiederfinde:


    Ich habe nun alle Schreine absolviert und komme damit auf 30 Herzen und 2 2/5 Ausdauercontainer (glaube ich). Das sieht ziemlich bescheiden aus, gibt es - neben Essen - noch andere Möglichkeiten, die Werte (möglichst dauerhaft) zu steigern? Also dass man eben genau drei Ausdauercontainer hat? Oder geht das wirklich nur im Tausch gegen die Herzen bei der Statue in Hateno und einer der Werte ist immer "krumm"?