Krogsamen: Hilfe & Tipps

  • Überall in der Welt verteilt gibt es die kleinen Krogs (bekannt aus Windwaker), die dir jeweils einen Samen geben, wenn du sie findest. Insgesamt kann man so an 900 Samen kommen und damit seine Tasche aufleveln, um mehr Platz für Waffen und Schilde zu haben.


    Dabei gibt es verschiedene Arten von Verstecken, die aber immer relativ gleich aufgedeckt werden können:


    • bei tanzenden Blättern in einer Wiese muss man diesen hinterherlaufen. Ist man nah genug dran, kann man auf "Untersuchen" klicken und es erscheint ein Krog.
    • bei aufgetürmten Quadern ist immer einer dabei, der nicht so recht passt. Verschiebt ihn mit dem Magnetmodul auf die richtige Position.
    • wenn mitten auf der Wiese ein einsamer Stein liegt und weit und breit ist nichts anderes in Sicht - dann versteckt sich ziemlich sicher ein Krog darunter. Einfach anheben und nachgucken.
    • Genauso auffällig ist ein Steinkreis, bei dem aber ein Stein fehlt. Sucht ihn und platziert ihn in der Lücke.
    • Es gibt Statuen mit einer Schale davor - hier wird eine Opfergabe verlangt. Meistens genügen Äpfel, in seltenen Fällen braucht es etwas anderes.
    • Wenn ein Luftballon in der Gegend rumschwebt, dann schießt mit einem Pfeil auf ihn.
    • Manchmal sind in der Luft Kreise aus Blätter. Da müsst ihr durchspringen/durchsegeln.
    • Wieder einmal ist absolut nichts zu sehen - bis auf drei auffällig unauffällige Bäume. Pflückt Äpfel von diesen Bäumen so herunter, dass alle 3 gleich viele Äpfel tragen.


    Sind euch noch mehr Aufgaben aufgefallen, die man für Krogs erledigen muss?


    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich hab etwas Auffälliges gesehen, wo ich einen Krog vermute, aber ich bin nicht drauf gekommen, was man machen muss:


    Ein Kreis aus Wasserlilien ist im Wasser (z.B. ganz Nahe von Hateno). Jemand eine Ahnung was man da machen muss / ob das Krogs sind?


    Hab es rausgefunden. Hab vorher mit Eis versucht und Bomben: Man muss einfach mit einem Kopfsprung reinspringen.



    Außerdem sollte man auf Bergen auf winzige Windräder achten, da kommen auch Krogs.

  • Es gibt 900? Euer Ernst? oO


    Hatte mit 100 gerechnet. Da verbringt man ja bis zu seinem Lebensende mit suchen. xD


    Gibt noch paar Fundorte der Krogs

    • Manchmal gibt es so Eisenkugeln an einer Kette. Diese muss man mittels Magnetismus auf einen Baumstamm, eine Öffnung oder ähnliches legen, damit der Krog erscheint (das war mein erster den ich überhaupt gefunden habe).Die Kugeln sind manchmal in Gewässern oder Schlamm versteckt. Per Magnetismus kann man diese ausfindig machen und heben.
    • Es gibt auf dem Boden liegende Objekte, die da so nicht hinpassen. Dazu gehören z.b Türen, Steinplatten etc.. Wenn man diese entfernt, dann ist darunter ein Stein unter dem der Krog versteckt ist.
    • Es gibt Felsen die man an bestimmte Orte rollen muss damit der Krog erscheint. Das können Löcher sein, aber auch zwischen zwei Bäumen durch.
    • Es gibt auch einen Ort, wo eine Blume wächst. Nähert man sich dieser verschwindet sie und taucht woanders wieder auf. Das Spiel wiederholt man bis am Ende eine weiße Blume erscheint. Wenn man sich dieser nähert, erscheint der Krog.
  • Wow gleich 900?! Also ich hätte vielleicht mit 50 gerechnet, habe bisher auch einige Nüsse zusammengesammelt, aber 500. Holla die Waldfeh. Ich weiß jetzt nicht ob ich das gut finde oder nicht. Ich bin positiv überrascht, dass es doch so viele sind, aber auf der anderen Seite sind es dann doch immer wieder sich wiederholende Tätigkeiten und irgendwie ist es dann ja keine richtige Belohnung mehr, wenn man später mal 30 oder 40 für einen Ausrüstungsplatz braucht. Ich habe da das Gefühlt, dass weniger da mehr wäre. Lieber "nur" 100, was realistischer zu bekommen wäre, als 900 und dafür verhältnismäßig schwache Belohnungen zum Ende raus.
    Viel Inhalt ist ja gut, aber denkt Nintendo, ich würde die nächsten 10 Jahre kein anderes Spiel mehr zocken?!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #65: Superfly Johnson

    our_good_buddy2ykab.jpg

    "I can't leave without my buddy Hiro!"

  • Ich weiß grade nicht mehr, in welchem Thread es war, aber ich glaube @Megaolf wollte wissen, ob man sehen kann, welche Keogsamen man bereits gesammelt hat.


    Ja, kann man. Wenn man im Spiel an die Karte ranzoomt, ist überall dort ein Krogsamen abgebildet, wo man sie bereits gefunden hat.
    Wenn man später also alles komplett machen will mit Lösungsbuch, muss man nicht alles einzeln nochmal ablaufen ^-^


    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Jup danke, das ist mir gestern auch aufgefallen, nachdem ich den Beitrag von dir gelesen habe. Wirklich eine Erleichterung - so kann ich weiterhin nebenher Samen holen, wenn ich zufällig welche sehe und am Ende dann, wenn das Spiel durch ist, mittels Guide so viele der restlichen Samen holen, wie ich Lust habe. Derzeit habe ich leider erst an die 20 Samen obwohl wir schon viel von der Karte aufgedeckt habe. Offenbar übersehe ich die immer.


    Edit: Steigert sich die benötigte Anzahl immer um 1? Also für den ersten Slot 1, dann 2 Samen, dann 3 Samen, dann 5 Samen? Und gibts sonst noch Belohnungen, z.B. alle 100 Samen was besonderes? Weil sonst zwingt mich zwar mein Completion-Herz, alles zu holen, aber sinnvoll find ichs nicht - einfach, weil man vielleicht beim ersten Durchlauf 50 oder so findet und dann 10 Waffenslots kaufen kann oder so, und viel mehr braucht man zum Durchspielen eh nicht - auch wenn 30 einfach feiner wären, aber ist halt so. Jedenfalls habe ich das Spiel dann durch und brauch eh keine Slots mehr, wieso also dann noch die Mühe machen und 900 holen, wenn nicht für die Completion?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #65: Superfly Johnson

    our_good_buddy2ykab.jpg

    "I can't leave without my buddy Hiro!"

  • Jup danke, das ist mir gestern auch aufgefallen, nachdem ich den Beitrag von dir gelesen habe. Wirklich eine Erleichterung - so kann ich weiterhin nebenher Samen holen, wenn ich zufällig welche sehe und am Ende dann, wenn das Spiel durch ist, mittels Guide so viele der restlichen Samen holen, wie ich Lust habe. Derzeit habe ich leider erst an die 20 Samen obwohl wir schon viel von der Karte aufgedeckt habe. Offenbar übersehe ich die immer.

    Die Arten, auf die die Krog Samen versteckt sind, sind teilweise echt kreativ. Einfach mal mit der Umgebung herumspielen, falls dir was auffällig erscheint. :)

  • Ja eh, immer wenn ich was Symmetrisches sehe oder irgenwo "was fehlt" probiere ich rum. Manchmal ist es offensichtlich, dann wieder sehe ich drei Felsbrocken und versuche 10 Minuten lang die in einer Reihe aufzustellen bis ich die Geduld verliere und alle einfach den Berg runterrolle. Was ich schon Pfeile verschwendet hab, weil ich auf "auffällige" Steine oder Schilder geschossen hab oder einfach um die Luftballoons zum Platzen zu bringen. Mit der Wii U Steuerung garnicht so einfach, weil die Sensitivität beim Pro Controller ein Graus ist. Entweder gehts garnicht oder schnell as fuck, präzises Zielen ist schwierig.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #65: Superfly Johnson

    our_good_buddy2ykab.jpg

    "I can't leave without my buddy Hiro!"

  • Ich irre jetzt immer noch durch den Wald der Krogs, finde aber Maronus einfach nicht wieder. Seine Rasseln hat er bekommen und die ersten Container habe ich beim ersten Treffen eingelöst (da hatte ich nur drei Krogs). Inzwischen habe ich auch das Master-Schwert im Wald der Krogs bekommen, nur Maronus ist mir immer noch nicht wieder über den Weg gelaufen.


    Kann mir jemand helfen?

  • Er legt noch eine weitere Zwischenstation ein, bevor endgültig im Wald ankommt: An einem Stall. Wenn ich mich nicht irre, der kurz vor dem Wald.


    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • @Tezetto


    Bei mir ist er als Erstes hierhin gegangen:



    Wie Phi geschrieben hat, ist da ein Stall in der Nähe und auch gleich ein Schrein zum teleportieren. Wenn man ihm dann ein paar Krogsamen gibt, reist er weiter. Wo der Krogwald ist, weiss ich allerdings noch nicht, da ich noch nicht so weit bin.

  • Bei mir war er auch noch an der beschriebenen Stelle und ich hätte dort auch noch Ausrüstung bei ihm aufleveln können, bin dann aber in den Kokoro Wald gegangen und auf einmal war er dort. Seither finde ich ihn immer dort.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #65: Superfly Johnson

    our_good_buddy2ykab.jpg

    "I can't leave without my buddy Hiro!"

  • Manche Palmen tragen ja Palmenfrüchte. Befindet sich ein Apfel darunter und ihr sammelt alles ein, bekommt ihr einen Krog-Samen.

  • Hallo zusammen,


    Ich verzweifle an einem Krog Samen und zwar ist das die Nr. 29 auf der Karte aus dem Lösungsbuch. Zu finden südlich des Turmes des Sees im Kolar See.
    Und zwar soll es sich um ein Würfel Muster handeln, den dazugehörigen Würfel habe ich auch gefunden, nur finde ich das Muster nicht :wacko:


    Über eine Stunden den doofen See und die nähere Umgebung abgesucht, aber ich bin scheinbar blind. Selbst das Bild auf der Krog-Karte aus dem Lösungsbuch hilft mir nicht weiter.


    Jemand eine Idee, oder Ihn gar schon gefunden und könnte evtl. ein Bild machen, wo ich das verdammte Muster finde.


    290 Krogs habe ich mittlerweile :thumbsup: , eine heftige Aufgabe alle zu sammeln, selbst mit Karte. Da gehen Abende für drauf, ohne das ich bis auf ein paar Schreine irgendwie zu etwas anderem komme =O

  • Hallo zusammen,


    Ich verzweifle an einem Krog Samen und zwar ist das die Nr. 29 auf der Karte aus dem Lösungsbuch. Zu finden südlich des Turmes des Sees im Kolar See.
    Und zwar soll es sich um ein Würfel Muster handeln, den dazugehörigen Würfel habe ich auch gefunden, nur finde ich das Muster nicht

    Das Würfelmuster sollte sich an der Wand der Klippe befinden. Ist vor allem bei schlechterem Wetter schwer zu sehen, habe bei dem Samen auch ne längere Zeit gebraucht.


    Hab mittlerweile knapp 480 Krogsamen... mit ner Karte aus dem internet + die Karte aus dem Lösungsbuch findet man die eigentlich relativ gut, nimmt aber trotzdem ne gewisse Zeit in Anspruch.

  • Danke für Deine Antwort, ich muss heute Abend mal schauen, hatte aber eigentlich bei jeder Tageszeit und mit jedem Wetter zu kämpfen und auch die ganzen Klippen abgesucht, mit und ohne Fernglas...wahrscheinlich war ich gestern von der Krogblindheit betroffen ^^


    By the way, meinst du diese Karte?


    http://www.ign.com/maps/the-le…breath-of-the-wild/hyrule


    Falls ja, sie ist nicht vollständig, mein vermisster Krog fehlt beispielsweise :S