Eigenes Traumhaus

    • Hilfreichste Antwort

    @Chico82

    Erst einmal würde ich dir vorschlagen, für kleinere Fragen; wie diese; einfach in diesem Thread zu fragen. Dies aber nur mein Vorschlag!


    Ansonsten: Ob es sich lohnt ist wohl eine Frage des Geschmacks, aber es eröffnet zum Beispiel eine Reihe an Nebenaufgaben, außerdem kann man ein paar Waffen extra lagern und man kann kostenlos schlafen inklusive Kochstelle vor dem Haus. Um in den vollen Genuss des Hauses zu kommen, benötigt es aber etwas mehr Investition – Rubin-technisch.


    Anfangs war ich selbst noch skeptisch, in Anbetracht auf meinen Spielfortschritt bereue ich es aber nicht. Im Zweifelsfall kann ich mich dort immer ausruhen, kochen und mich so reorganisieren, sowie Waffen, Schilde und Bögen lagern, die ich vielleicht (noch) nicht benutzen möchte.


    Es ist aber auf keinen Fall eine Aufgabe, welche man sofort machen muss. Wie du deine Prioritäten setzt, hängt also ganz von deinem Geschmack ab. Es irgendwann zu machen empfehle ich aber.

  • @LuDaCriSoNe
    In Hateno.
    Wenn du dich zum Schrein teleportierst, gehst du links an diesen bunten Holzkasten-Häusern vorbei über die Brücke. Da wollen Handwerker gerade ein Haus abreißen. Das kannst du kaufen.

  • @LuDaCriSoNe Das Haus befindet sich in Hateno, dort muss man mit einem NPC sprechen um das Nebenquest freizuschalten und das Haus kaufen zu können. Danach kann man für das Haus noch weitere Einrichtung kaufen wie Yuffie schon erwähnt hat, um das Spielerleben leichter zu machen.


    Ich habe mir das Haus noch nicht gekauft, weil ich die Rubine derzeit noch für andere Projekte brauche, aber auf meiner Completion Liste ist es selbstverständlich drauf.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich wusste bis vor Kurzem nicht einmal, dass es ein Haus gibt, dann möchte ich gleich mal mit ein paar Fragen anknüpfen. Klärt mich doch bitte auf:

    Ob es sich lohnt ist wohl eine Frage des Geschmacks, aber es eröffnet zum Beispiel eine Reihe an Nebenaufgaben, außerdem kann man ein paar Waffen extra lagern und man kann kostenlos schlafen inklusive Kochstelle vor dem Haus. Um in den vollen Genuss des Hauses zu kommen, benötigt es aber etwas mehr Investition – Rubin-technisch.


    Anfangs war ich selbst noch skeptisch, in Anbetracht auf meinen Spielfortschritt bereue ich es aber nicht. Im Zweifelsfall kann ich mich dort immer ausruhen, kochen und mich so reorganisieren, sowie Waffen, Schilde und Bögen lagern, die ich vielleicht (noch) nicht benutzen möchte.

    Wie sieht das denn mit dem Lagern aus? Kann ich, wenn ich Waffen aufhebe, diese sofort zum Haus "senden" lassen (so wie bei Pokémon z.B.) oder muss ich selbst dahin laufen und diese da ablegen? Und kann man sich zu dem Haus teleportieren oder muss ich erst zum Schrein von Hateno und dann erst dahin laufen? Irgendwie kommt mir das sehr umständlich vor, wenn ich z.B. unterwegs bin und dann merke, dass ich Waffe X doch besser gebrauchen kann, dann erst zurück muss, sie hole und mich dann wahrscheinlich nicht einmal zum Ort, an dem ich eben noch war, zurückteleportieren kann. Wie funktioniert das?
    Und gibt es noch andere Häuser zum Kauf oder nur das eine in Hateno?


    @Chico82: Ich lasse deinen Thread hier stehen, damit er einfacher auffindbar ist und man sich generell über das Haus austauschen kann, möchte dich aber bitten, für "kleine" Fragen den von Yuffie verlinkten Thread zu nutzen. Danke!

  • @Sylph
    Leider kannst du die Waffen nicht direkt teleportieren, sondern du musst zu Fuß zum Haus gehen und hast dort einen limitierten Platz für Waffen und Schilde.



    Einfach von dort holen geht auch nur, wenn du dich hin teleportierst und hinläufst. Also: Kein Direkt-Zugriff auf die Waffen.


    Direkt zum Haus teleportieren kannst du dich nicht, aber der Schrein von Hateno ist wortwörtlich nur ein paar Schritte entfernt. Vom Schrein dorthin zu laufen dauert nicht einmal eine halbe Minute.

  • Hab mein Haus schon voll ausgestattet :) Ist wirklich nützlich wenn man mal eine gute Waffen nicht verbrauchen möchte, die Taschen aber voll sind. Man kann sich dort auch regelmäßig 2 Hammer abholen (für zB erzabbau).


    Da man im Spiel sowieso genug Rubine hat, kann man sich das Haus gönnen, auch wenn es nicht sofort sein muss.

  • Also trotz immensem Grinding habe ich leider nicht genug Rubine übrig für dieses Accessoire. Klar könnte ich meinen Shizzle verkaufen und 30.000 Rubine auf der Stelle rausbekommen, aber nej, ich mag das lieber horten, man weiß ja nie, wofür man das noch braucht und ich möchte dann nicht beim Aufwerten feststellen, dass mir gerade das jetzt fehlt. Lieber dann oben abschöpfen. Außerdem schauen die Aussichten auf das Haus jetzt eh nicht so rosig aus. Für lächerliche drei Ausrüstungsplätze pro Sparte, die ich dann erst wieder manuell befüllen muss, möchte ich momentan nicht 2.000 Rubine ausgeben. Dann lieber das Geld dem Beedle in den Rachen werfen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Muss ich teilweise zustimmen.
    Habe bereits ein komplett eingerichtetes Haus und bin auch dankbar dafür, dass ich die Waffen der Recken dort hinhängen konnte. Aber ich bin inzwischen eher selten in Hateno. Hab alle Quests gemacht und das Institut kann mir auch nicht mehr weiterhelfen. Hateno liegt auch weit ab vom Schuss, so dass es kaum Sinn macht, sein Pferd dort hinzustellen.
    Allerdings müssen die beiden Handwerker später an einem anderen Ort eine Sidequest abschließen. Spätestens dann muss man sich entscheiden, ob man nun ein Haus will oder nicht.

  • Nette Idee. Aber eventuell sollten wir den Thread lieber "Euer Waffen-Museum" oder so nennen. Denn unsere Häuser an sich sehen ja alle gleich aus. :P


    Ich werde später vllt. ein Foto machen.

  • Hab mir ein paar schöne Waffen hingehängt die mir optisch gefallen haben :D Schade das es so wenig Plätze für die Waffen gibt.

    Was ist das für ein Bogen in der Mitte?

  • Ist wirklich nützlich wenn man mal eine gute Waffen nicht verbrauchen möchte, die Taschen aber voll sind.


    Seh ich genauso. Falls man mal eine Waffe braucht, hängen dann immerhin 3 Stück zuhause rum, die man jederzeit abholen kann. :thumbup:


    Ausserdem gibt es ausserhalb vom Haus eine Kochstelle, die auch nicht zu verachten ist, wenn man sowieso da ist.


    Die rund 4500 Rubine haben sich meiner Meinung nach durchaus gelohnt, wobei das "Holzbündel" farmen bei mir fast länger gedauert hat.