Cheers!

  • Da die guten, alten Diskussionsforen ja unsäglichen Social Media-Plattformen wie Facebook weichen mussten, in denen konstruktive Diskussionen und gepflegter Umgangston vom aussterben bedroht ist, wende ich mich also mal wieder einem solchen Medium zu. Und hoffe, dass der Zauber, den ich in meiner Jugend auf solchen Plattformen erleben durfte, noch nicht verebbt ist und man noch auf nette Gleichgesinnte treffen mag. Gut, zu mir.


    "Vincent Delacroix" ist ein von mir erdachten Pseudonym, realer Name tut hier vorerst nix zur Sache. Ich stehe auf Literatur, Horrorfilme, Videospiele (aha!) und Musik. Also auf vieles, was die Kunst so hergibt. Bin 29 und lebe in Bochum. Romane über mich selbst schreiben liegt mir nicht. Sollten Fragen offen bleiben, werde ich sie beantworten. Bis dahin.. auf gute Zusammenarbeit und viele anregende Diskussionen! :)
    Dann werde ich mich nun erstmal umschauen :)

  • Hallo und herzlich willkommen, Vinc!


    Fragen habe ich doch gleich: Was sind deine liebsten Horrorfilme? Und magst du auch die, die in Richtung Gore (Trash) gehen? Die find ich besonders toll.


    Außerdem: Was spielst du noch so für Videospiele, außer vermutlich Zelda?

  • Hallo Vincent (ich nenne dich einfach mal so, ist das okay?) und willkommen bei uns im Forum!


    Freut mich, dass du zu uns gefunden hast. Du hast Recht, in Zeiten von Facebook & Co. haben es Foren nicht leicht, doch es ist immer wieder schön, diskussionsbereiten Neuzugang zu haben :) Freue mich schon auf deine Beiträge!


    Was für Spiele spielst du denn so am liebsten?


    Viel Spaß beim Schreiben!

  • Danke, danke :D


    Am liebsten sind mir gerade trashige Horrorfilme. Ich mache mir oft einen Spaß draus, mir gerade die Filme rauszupicken, die eine Bewertung von 3/10 nicht übersteigen. Da gehört halt auch viel Gore zu. Schön ist, dass der Fokus dabei eher auf die komödiantischen Anteile zielt und die Spielfreude der Darsteller den trockenen Versuch, eine ernste Story zu mimen obsiegt :D "Hatchet" oder "Tucker and Dale vs Evil" wären da gute Beispiele ^^


    Ich bevorzuge die Klassiker bis zur PS2, da waren viele geniale Titel, die trotz einfacher Mittel so wunderbar umgesetzt wurden. Resident Evil 2 oder Grandia, anyone? Pokémon ist auch immer mal nen Durchlauf wert. Tja.. Bin da ehrlich gesagt nicht so in der Materie drin. :D

  • Yeah, bei Grandia war es neben der Story eben dieses "Woah, man kann einfach zigtausend Spielstunden drauf verballern, sämtliche Spezialattacken zu lernen!" Was dann auch ausgereizt wurde :D


    Ohja, Braindead. Da gibt es doch diese Legende, dass man nach 2/3 Dritteln des Films auf Ahornsirup umsteigen musste, weil das Budget für's Kunstblut erschöpft war. Wie gesagt, bei sowas kommt einfach der harte, aber herzliche Humor des Genres zur Geltung :D

  • Tach Vince und willkommen im Forum!
    Na dann hau mal in die Tasten :)

  • Willkommen auch von mir Vince! (Die Frage kam schon auf.. melde dich einfach, wenn du Abkürzungen deines Nicks nicht gerne siehst ;) )


    Bei so viel Begeisterung Grandia gegenüber, werde ich direkt mal recherchieren, was es damit auf sich hat :)


    Ansonsten gefällt mir deine Einstellung zu Foren.. darf ich fragen, welche Plattformen dir besonders positiv in Erinnerung geblieben sind? Ich war immer sehr gerne auf warcraft-united unterwegs, wenn auch Hauptsächlich als passiver Leser..

  • Vince ist in Ordnung :D


    Mach das auf jeden Fall! Der Anfang zieht sich etwas arg in die Länge, aber wenn man einmal in der Story ist, mag man nicht mehr aufhören. Gibt auch schön viel zu erkunden, große Städte mit reichlich NPCs, was das Ganze so wunderbar lebendig macht. Nach Wild Arms mein Fave-RPG :)


    Ich war damals auf soadfans.de (System of a down) und sebian.net (Harry Potter) unterwegs. Ein kleines, aber feines Nirvana Forum gab's da auch noch.. naja, 2008/2009 ging das ja dann mit dem ganzen Social Media-Gedöns los und ich hab das mit den Foren aus den Augen verloren. Tja, dann wäre ich wohl nun wieder bei den Wurzeln :D

  • Hallo Vincent Delacroix,


    willkommen im Forum. Mich würde mal interessieren, wie Dein Erfahrungsschatz in Zelda aussieht und ob Du Favoriten hast.


    Viel Spaß weiterhin.

  • Interessante Frage. Hab jeden Titel mindestens einmal durch, ist aber bei weitem nicht so, dass ich alles in- und auswendig kenne. Außer bei OoT und MM, das waren meine ersten Zeldas und die habe ich auch bis zum erbrechen und darüber hinaus gespielt :D Irgendwie bin ich skillmäßig ziemlich schlecht bei den Teilen für den Gameboy. Die Steuerung ist mir glaube ich zu klobig :D Naja, was die emotionale Erfahrung angeht: Hab mit 10 wie gehabt mit OoT angefangen, da klebt also ein guter Teil Kindheitserinnerung dran. Damit ist es auch mein liebstes Spiel. War ein ziemlich epischer Moment, vor dem Röhrenfernseher zu sitzen und zum ersten Mal die Hylianische Steppe zu betreten. Oder zum ersten Mal das Zeitportal zu öffnen. Hachja...

  • Hallo Vince,
    Auch von mir willkommen im Forum :) .
    Kann dir nur Zustimmen, OoT hatte definitiv die fesselndsten Momente und auch die beste Musik.
    Apropos Musik: Erwähntest du auch bei deinen Interessen. In welche Richtung geht es da bei dir?

  • Viel zu viel verschiedenes. Momentan laufen bei mir Eisregen und Muse rauf und runter. Da gäbe es sonst noch so Dauerbrenner wie Placebo, Samsas Traum, End of Green oder Opeth. Hauptsache es hat einen gewissen düsteren Charakter. Ich hoffe mal, das ist jetzt eine halbwegs aufschlussreiche Antwort :D

  • Wie kann das sein dass ich Vinny noch nicht begrüßt hab D:


    hi Vincent^^


    Baaaaah! Wer bist'n Du? Hinfort, du Schuft, ich bin eine Lady x(