• In Deutschland gibts das Spiel noch nich :( wurde auf den 23. März verschoben :(



    Zitat

    Original von Bucho
    einziger wirklicher nachteil: es wurden keine deutschen synchronstimmen eingebaut.
    bei so einem riesenhit hätte man sowas ruhig erwarten können... naja, gucken
    wir halt mal wieder in die röhre oder...


    also ich würd das echt kacke finden... ich fand die Englischen Stimmen in RE schon
    immer cool.

  • argh! ich wollt mir das teil gestern holen und habs nirgends bekommen. jetzt muss ich bis mittwoch auf die nächste lieferung warten ;( X(
    aber wenigst gibts in österreich die ungeschnittene version^^ in deutschland wurden nämlich die 2 bonus missionen rausgeschnitten :aetsch:

  • Hab RE4 (uncut) heute bekommen und es ist einfach genial. Hab sofort mal ein paar Stunden nacheinander gezockt, das Teil zog mich sofort in seinen Bann! Die Steuerung ist super, die Grafik und der Sound top und die Atmosphäre einem RE absolut würdig! Freu mich schon auf morgen zum weiterzocken! ^^

  • ich weiß nich woran es liegt. an sich finde ich die RE spiele ganz cool, nur spiel ich jeden teil 2 h und dann nie wieder, weil ich einfach die lust verliere und das gesamte game nur noch anödet. der einzige teil den ich durchhab ist der 2. für PSX.


    ich glaube auch nich das der vierte mich mehr fesseln wird, zugucken wie jemand das game zoggt tu ich aber relativ gerne. :)

  • Zitat

    Original von Sauron
    ich weiß nich woran es liegt. an sich finde ich die RE spiele ganz cool, nur spiel ich jeden teil 2 h und dann nie wieder, weil ich einfach die lust verliere und das gesamte game nur noch anödet.


    die worte meines bruders... wo er aber bloss 1 minute re4 gesehen hat, meinte er:
    "das sei endlich mal ein resident evil wie er sich das so vorgestellt habe, absolut
    geil"... glaub mir, es ist total anders wie die bisherigen titel! da hat sich capcom
    aber ganz schön mühe gegeben :D ich sah damals auch keinen grossen unterschied
    zwischen teil 0 - 3 und code veronica, aber DIESER titel sprengt den ramen total!

    *lol*

  • Och man, das ist fies..... ;(
    Bin erst 15 naja knapp 16. Dewegen kann ich es nicht zocken! Also gibt ja nicht so an Leute! :D
    Ne jetzt mal im erst: Das Game sieht so geil aus. Ich muss mir noch irgendwann kaufen, sobald ich alt genug bin! 8)

  • so ich habs jetzt endlich auch und ich muss sagen das game rockt 8) die verdammten dorfbewohner rauben einem den letzten nerv. boah ich war selten so nervös beim spielen^^ scho allein wenn ich ne motorsäge höre, zuck ich zusammen. geil. seit dem resi remake is das das erste spiel, bei dem ich vor schreck nen schrei abgelassen hab und das gleich 2 mal im anfangs dorf. ich find das spiel einfach nur schrecklich geil. aber vo zeit zu zeit ein paar gegner weniger hätten mich auch ned gestört, weil die schweine mich im 1.1 kapitel gleich 4 mal gekillt haben 8o und normal bin ich ned so schlecht beim zocken, nur bei all den horden verliert ma schnell den überblick. da will ich mir so ne horde vo dorfbewohnern mit der 9mm schnappen und scho hör ich nur noch ne motorsäge aufheulen, ne schrecksekunde später is mein schädel ab. geil ich find das spiel nur krass. ich spiels auf normal und bin scho mal auf den schweren modus gespannt, den ma freischalten kann 8)

  • ich bin bei 5-1, nutze aber auch nicht jede freie minute für das spiel :D etwas zeit
    lassen kann auch ganz kuhl sein...


    zora was soll denn daran langweilig sein?? naja jeder hat seinen geschmack, aber
    sowas kann ich einfach nicht verstehen...

    *lol*

  • muahaha ja also, ist doch eh genial das teil!


    wieso zuwenig abwechslung? wart doch mal ab was noch alles kommt... ich hab
    noch nie soviel abwechslung in einem spiel gesehen, mir kommts vor als hätte
    ich noch kein polygon zweimal gesehen, alles ist immer wieder neu!


    den raketenwerfer hab ich noch nie gekauft, da er bloss 1 schuss hat. hab das
    ding aber mal gefunden (gratis) und ein paar ritterrüstungen in die luft gesprengt :D
    momentan könnte ich die "Killer7"-magnum kaufen, hab aber noch zuwenig knete...




    hier noch ein kleiner tipp für alle die grad am ballern sind:


    wer bisher tausende 9mm-geschosse auf einen gegner feuern musste, dem sei nun geholfen: lasst den typen ziemlich nah herankommen und zielt etwas unterhalb von seiner kniescheibe! wenn ihr da genau trefft, sackt er zusammen und fällt auf seine knie (nur kurze zeit, er wird gleich wieder aufstehen). sobald er so dakniet, schnell zu ihm hinrennen! dann erscheint der action-button "A" auf dem bildschirm, und daneben steht "suplex". wenn ihr nun "A" drückt macht leon einen geilen überwurf mit dem gegner, meistens reicht einer davon und dem gegner wird der schädel eingedrückt :D


    so spart man mit der zeit ganz schön viel munition!! dieser move klappt glaube ich
    erst ab den mönchen, bei den dorfbewohnern geht der noch nicht...

    *lol*

  • so ich bin jetzt in der burg und das spiel wird ja echt immer cooler^^
    nur leide ich permanent an munitions und energie mangel 8o kaum hab ich energie, schleudert mir einer ne hacke ins kreuz und sobald ich mun hab, rennt mir so ein rudel mönche entgegen. najo irgendwie isses ja immer noch weiter gegangen^^ hab so meine eigene methode zum mun sparen: ich schiess die typen ins gesicht, wenn sie sich dann vor schmerzen krümmen lauf ich hin und trete sie mit A weg und dann lauf ich nochmal hin und stech mit dem messer hin bis sie hin sind^^
    geiles spiel 8)

  • Darmani
    schau mal mein post weiter oben, da steht auch ein geiler trick um munition zu
    sparen ;)


    Zora
    ich bin durch seit 2 tagen, das spiel ist endlos gross :)
    jetzt hab ich die beiden bonus-levels freigeschaltet, sind auch ganz geil, vorallem
    mercenaries...
    und wenn man das spiel nochmal von vorne beginnt hat man alle bisher gekauften
    waffen noch bei sich, das ist geil! ausserdem kann man beim händler einen
    raketenwerfer mit unendlich munition kaufen... für eine million (die hab ich leider
    noch net)


    sorry, weiss leider nicht mehr wo das teil ist welches du suchst... aber sooo
    schwer dünkten mich die rätsel jeweils nicht...

    *lol*

  • es geht bis 5-4... aber man mag das spiel dann eh nochmal durchspielen, ist geil
    wenn man anfangs schon die härtesten guns hat. und dann eben mercenaries,
    was ganz schön schwer ist, und assignement ada, wo man das ganze letzte level
    nochmal mit ada durchrennen muss...


    aber freu dich, bis du bei 5-4 bist dauerts noch recht lange :D



    ps: zu deiner suche: immer wieder auf die karte schauen, dort wird dir meistens
    gezeigt wos weitergeht...

    *lol*

  • Alter Schwede! Das Game ist echt das Game aller Games auf dem Würfel! Ich kann zwar noch nicht viel sagen, da ich erst in Kapitel 3-1 bin aber was ich bisher gesehen habe haut mich einfach um! Alle, die von dem Game enttäuscht sind haben doch ein Rad ab, sorry! Na gut, es hat nicht mehr so viel Rätsel, dafür wird man aber echt von diesen Monstern ziemlich gefordert. Die Gegend ist auch abwechslungsreich, sowei die Waffen, die Monster, die Szenarien, ect. Einfach ein Hammer RE das Teil!

  • Zitat

    Original von zora
    du bist jetzt in der kirche oder? MACH AM BESTEN auf eine massen mätslerei gefasst!


    Ne dort war ich schon lange. Jetzt bin ich in der Burg mit den Mönchen. Wird ja echt immer geiler das Game!

  • so ich habs heute um 2:44h in der früh endlich auf normal durchgespielt. herr im himmel was das ein finaler akt der anstrengung. ich hab nie auch nur ansatzweise zuviel mun gehabt. musste die ganze zeit rumknausern^^ aber dem endgegner hab ich dann meine killer 7 raufgelassen. das war jetzt die zweite nacht, in der ich bis nach 2 in der früh gespielt hab^^.
    ich hab insgesammt knappe 16 stunden gebraucht. genauigkeit war 79%.
    807 morde hab ich begonnen und gestorben bin ich 63 ;( mal.
    ich kann nur sagen das spiel is der absolute hammer und wenn hier wer behauptet, das hat nix mit resi zu tun der kriegt gleich eine :D speziell auf der 2. DVD is die typische resi atmosphäre erschreckend präsent. hab mich noch nie bei nem spiel so schön gegruselt wie bei dem!
    wers noch ned hat, sollte sich das unbedingt kaufen es zahlt sich aus! 8)

  • Darmani
    also getötete gegner hatte ich etwa 950, hab mich noch aufgeregt weils nicht
    schön 1000 waren.. naja hol ich jetzt nach :D aber in allen anderen punkten warst
    du eindeutig besser wie ich, gestorben bin ich über 100 mal :D


    also ich bin grad am zweiten durchlauf. wenn man schon alles kennt und sogar noch
    alle waffen vom ersten durchlauf dabei hat, ist es viel einfacher! der el gigante im
    1-3 braucht genau 3 magnum-kopfschüsse und schon ist er hin! ah ja, den endlos-
    raketenwerfer hab ich gestern endlich kaufen können, man rockt das ding! wo man
    gegen diesen salazaar-wurm kämpfen muss im land 4-4, da genügt 1 rakete ins
    auge dieses wurms, dann öffnet sich diese schale wo salazaar drinhockt, nochmal
    ne rakete auf ihn und das wars... nicht mal seinen spruch konnte er fertig aufsagen,
    MUAHAHA!!


    ah ja, ein kleiner tipp: manchmal findet ihr ja gegenstände, bei denen extra steht:
    mit 3 kerbungen, sieht aus als wenn da was hineinpassen würde. das hab ich erst
    gestern geschnallt... z.b. gibts ja diese laterne, da muss man glaube ich 3 katzen-
    augen reintun... wenn man das alles so kombiniert, dann kriegt man vom händler
    ganz dicke kohle, viel mehr als wenn man ihm alle einzelteile einzeln verkauft :D
    naja, viel kaufen kann ich eh nimmer, hab mein waffenarsenal und das behalt ich
    jetzt auch... noch etwas tunen, dann hat sichs :D


    ps: das game ist endgeil!!!!!!!!!!!!!





    gestern war es wieder soweit: das spiel ist zum zweiten mal durch! hab diesmal
    992 gegner gekillt (gibts eigentlich 1000? dachte ich hätte alle erwischt!) und das
    game in 11 stunden fertig gemacht... naja wenn man die wege schon kennt und
    den geilen raketenwerfer hat ists auch nimmer so schwer :D

    *lol*

  • Zitat

    Original von Bucho
    (gibts eigentlich 1000? dachte ich hätte alle erwischt!)


    Irgendwo hab ich gelesen dass es über 1000 Gegener zu eliminieren gibt. Ob das stimmt weiss ich nicht genau.


    @ Topic:


    Hab jetzt CD 2 (die Insel) erreicht. Ich weiss, ich bin langsam aber ich bin halt ein Geniesser. *g* Aber eins kann ich jetzt schon sagen - das Game avansiert jetzt schon zu einem meiner Lieblingsgames ever und ich glaube kaum, das mich der Schluss noch enttäuschen wird. Diese Abwechslung und dieser Detailreichtum kombiniert mit purer Action schlägt so gut wie alles von mir bisher gesehene! Ich kann zwar erst am Schluss mein Fazit abgeben, jedoch bin ich mir sicher, dass es sogar das von mir ach so vergötterte Resident Evil Remake schlagen wird, welches ich über 10x und in allen Schweirigkeitsgraden und Specials durchgespielt habe! ^^ Ich freue mich jetzt schon auf RE 5! *lol*


  • das hab ich scho beim ersten mal herausgefunden^^ hat mir mächtig kohle für meinen punisher gebracht harhar
    mit dem endloswerfer lass ich mr aber zeit. mit dem isses sicher so wie beim remake. dort konnte ma, wenn ma es unter 3h durhgespielt hat einen endlos rakwerfer kriegen, mit dem sogar der tyrant auf 1 schuss dahin war. is am anfang zwar lustig, nimmt dem spiel af dauer aber die atmosphäre.

  • Also RE4 ist einfach ein super Spiel und macht richtig Spaß, wie ich mir schon gedacht habe ist es nicht im geringsten gruselig oder irgendwie, irgendwie ""Horror""!
    Hab mir erhofft erschrocken zu werden, ist leider nicht passiert! Ein wenig unheimlich war nur dieser Mensch der auf dem Krankenbett liegt und sein Rücken von den Stacheln der Spinne durchbohrt wird! Dabei dieses angespannte und schmerzverzerrte Gesicht. Die Monster fand ich manchmal richtig süß! (ist nicht ironisch gemeint)
    Z.B. Salazar, der sah doch wirklich ganz nett aus, besonders trauig wo Leon ihm die Hand mit dem Messer durchbohrt! Dann dieses Monster welches ich liebevoll "IT" nenne! Saddler hatte für "it" keinen Namen finden können, das ist dieses Monster das in diesen Containern auftaucht! Echt niedlich! Dieser Blick!
    Was ich so schade finde ist natürlich, dass das Bonus game weggeschnitten wurde. Angeblich nur weil man dort fürs töten belohnt wird! So ein Quatsch! Dann hätten sie auch das ganze Spiel schneiden können schließlich wird man fast immer fürs töten mit Geld und Munition belohnt!Als zweites finde ich es schade, dass das Spiel viel zu leicht ist, es hat zwar in der Wertung des Schwierigkeitsgrades die volle Punktzahl bekommen (wie F-Zero GX) aber dennoch, das Level Leicht ist zuuuuuuu leicht! Und wenn man Normal spielen möchte hat man ja schon Raketenwerfer unendlich! Naja ich mach mich jetzt mal über den Normal modus her!
    Was ich besonders gut finde ist das auftunen der Waffen, meine Lieblingswaffe die "Killer7". *sabber*
    Leider kommt Barrys Colt Phyton nicht vor aber Killer 7 ist ja dasselbe, sieht nur etwas anders aus! Im vergleich zu den anderen Teilen ist es wirklich eine andere Welt! Nicht mehr dieses langweilige "stehen und schießen" Resident Evil, jetzt muss man selbst bei Videos aufpassen! resident Evil 1 mit seinem extra "Echtes überleben" fand ich aber gruseliger! Viiiiiiiiiiiiiiiiiiel gruseliger!!!!!!!!!!!!!!!!