• Hm, ich hab zwar nich den Manga, dafür den Anime gesehen. Ich find den eig. schon recht gut...blutig wie fast jeder andre Anime eig. auch...oder halt noch blutiger xD Aufjedenfall....Alucard fetzt...vorallem dann im letzen Kampf.

  • Ich habs geliebt.. Das war der erste Anime, den ich so richtig gern geguckt habe.. Er war immer so.. Geheimnisvoll :D
    Hat genau meinen Geschmack getroffen..


    Deine Herkunft holt dich ein,
    du wirst nie was andres sein.
    Darum sei was du bist,
    ganz egal, was es ist.

  • Also den Charakter von Alucard haben die Erfinder meiner Meinung nach sehr gut hingekriegt. Er ist einer meiner Lieblings Characktere. Und ein bisschen arogant auch aber das macht ihn so lustig. :D

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Dark Zoragirl
    Ja Hellsing ist der absolute Kracher, nur schade, dass es zur Zeit nicht mehr läuft T.T !


    macht doch nix geh auf youtube gib ein wenn du von vorne gucken willst: Hellsing episode 1 german dann kommen die episode aufgeteilt in 2 parts

  • Oder schau sie dir hier an. Da hast du den Vorteil das die Qualli besser ist als auf Youtube und alles ist an einem Stück. ^^


    Ich hab dort z.B Wolfs Rain 1 - 30 in 2 Tagen geschaut. Auf Vollbild siehts wenn man mit dem Flachbildschirm vom Bett aus (2 Meter ca.) schaut, fast aus wie im TV *G*


    Und um auch noch was zum Thema vom Stapel zu lassen.
    Hab Hellsing nie ganz geschaut, da ichs immer nur zufällig beim zappen erwischt hab, aber nie gezielt deswegen den Fernseher eingeschalten hatte. Ich werd das denk ich mal an nem Veoh.com-Abend nachholen xD


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • cool danke ich hab hellsing gestern neu angefangene zu gucken und auf youtube und die qualität is echt net so gut, stockt immer ja und nun guck ich die animes auf der site die du angegeben hast cheala

  • Hellsing ist kein Anime den ich als gut bezeichnen würde, aber fangen
    wir von vorne an.


    Was die Animationen angeht ist Hellsing eigentlich nicht schlecht. Eigentlich.
    Die Effekte können sich sehen lassen. Die Monster waren zwar ansich nicht
    schlecht, aber eben sehr unabwechslungsreich. Außerdem hat es das Team
    nicht geschafft, die Charaktere kontinuierlich "gleich" zu zeichnen. Seras hat
    die Größe ihrer Brüste praktisch jede Folge geändert. Abgesehen davon hat
    mir das Char-Design nicht wirklich gefallen.


    Der Sound des Anime konnte sich da schon eher hören lassen, die jeweiligen
    Szenen wurden immer gut unterstrichen und egal ob Aktion oder eher eine
    ruhigere Szene, die Musik hat gestimmt. Persönlich hatte ich zwar nie das Ver-
    langen mir ein Lied mehr als einmal anzuhören, aber es war Alles in Allem
    nicht schlecht.


    Die Story ist mir nur lose im Kopf hängen geblieben, da sie eigentlich kaum
    nennenswerten Stoff bietet. Ist bei einem Action-Anime nun auch nicht in
    dem maße nötig, dennoch hat mich die Story nicht angesprochen. Mit so
    Vampiren konnte ich nie was anfangen.


    Die Charaktere waren wirklich nichts Besonderes. Die typischen Stereo-
    Chars wurden einfach mal abgedeckt und deswegen zeigen sie auch
    keinerlei verblüffende oder nennenswerte Entwicklungen auf. Allerdings
    war es dennoch nicht unbedingt schlecht, da man sich so auf die Action
    einlassen konnte. Mein Fall war's definitiv nicht.


    Alles in Allem kann man sagen. Für Action und Vampir-Fans sicher ein
    absolutes MUSS - mir hat zu viel gefehlt... was ich eben auch von einem
    Action-Anime erwarte.

  • Die besser aufgelegte Hellsing Ultimate OVA wird von nipponart wieder aufgerollt und in Deutschland erneut veröffentlicht. Die erste Volume gibt es ab heute zu kaufen! Die zweite soll schon ende nächsten Monats folgen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ouh, Hellsing war einer der ersten Animes die ich geguckt hab (war glaub ich sogar die Erstausstrahlung 2003 auf VIVA *oma*). Ich erinnere mich nicht mehr an viel, nur, dass ich ihn wunderbar und super unheimlich fand.
    Hellsing OVA kenne ich nicht, aber wenn ich irgendwann mal wieder Hellsing gucke, guck ich bestimmt auch das :)

  • Also ich fand den Anime damals klasse. Vor allem das Charakter-Design und die Musik haben mich sehr angesprochen. Der Anime geht eher Richtung Black Lagoon, also ein Anime in dem es mehr um Action und Stil geht. Zusätzlich sind hier noch Horror und Comedy Elemente aufzufinden und eine recht interessante Geschichte über die protestantische Hellsing Organisation und ihre Spezialeinheit, ein Protagonist der ein Vampir ist, wie sie sein sollten und eine Geschichte die sich das mysteriöse Auftauchen von synthetischen Vampiren dreht. Wer also Bock auf Kopf aus und stimmige Action hat, der kann hier definitiv reinschauen.


    Die Hellsing Ultimate OVA hab ich persönlich nie zu Ende geschaut. Hier war alles noch mehr over the top und stumpf als im bodenständigen Anime. Richtet sich halt nach der Manga Vorlage, und diese ist fast schon ein Fighting-Shounen a la Naruto. Da gefiel mir das TV Original mehr.

  • Habe jetzt sowohl Hellsing als auch Hellsing Ultimate abgeschlossen. Anfangs gefiel mir Hellsing recht gut, doch mittlerweile muss ich sagen, dass die Ultimate OVA das Original als genaue Manga Adaptation nochmal weitaus übertroffen hat.


    Doch zuerst zur alten Serie. Es gab eigentlich nur zwei Sachen, die ich hier besser umgesetzt fand. Zum einen war es die düstere Atmosphäre. Es wirkte mysteriös und stimmig, einfach passend. Ultimate ist ja mehr zur Actionserie mutiert. Zum anderen war die Entwicklung von Seras Victoria, welche zu Beginn des Anime in einen Vampir verwandelt wird und mit ihren neuen Lebensumständen klarkommen muss, ausführlicher und vor allem schöner beschrieben. Dazu gehören bereits die grundlegenden Dinge wie Essen oder Schlafen.


    Ansonsten hat Ultimate die Nase vorn. Ich zähle die OVA nicht nur zur besseren Serie, sondern aktuell auch zu meinen Top 10 Anime, da sie Platz 8 belegt. Mit ihren 10 Folgen, die alle mindestens doppelte Länge haben und eben auf den 10 Mangas basieren, war auch wesentlich mehr Spielraum vorhanden. Hochgerechnet kam man nämlich auf ca. 23 normale Episoden, was fast das doppelte der alten 13er Serie ist.


    Actionmäßig passt hier alles. Die Animationen sind flüssig und richtig genial gemacht sowie die Lichteffekte sehr gutaussehend. Kaum zu glauben, dass man es hier mit einem bereits 10 Jahre alten Werk zu tun hat, da es optisch zu meinen absoluten Favoriten unter den neueren Anime zählt. Die ausgefochtenen Kämpfe werden auch mit allen erdenklichen Waffen bestritten, sodass hier die Herzen der Splatter-Fans höher schlagen. Insbesondere eine Szene aus Folge 10, die ich mal lieber in einen Spoiler packe, hat es mir extrem angetan:



    Auch die englische Synchronisation war sehr gut. Man hat richtig die Akzente der verschiedenen Nationen eingebaut. Offen gesagt hat es mich aber etwas gestört, als dann Deutsch mit englischem Akzent geredet wurde xD Jaja, das ist doch ein guter Übergang zum Major. Der Major ist - kurz gesagt - der Böse. Und er spricht gerne deutsch...sehr gerne. Außerdem machen seine Soldaten alles für ihn, obwohl er selbst nichts kann...bis auf eines: ihre Wünsche erfüllen. Sie wünschen sich Krieg und er gibt ihnen Krieg. Folge 4 wirkte in den letzten Minuten für mich fast schon wie ein Propaganda Video, sodass ich ca. eine zweiwöchige Pause einlegte, aber später ab Folge 5 innerhalb von 24h durchgesuchtet habe, he he. Wundert mich nicht, dass Manga Band 4 indiziert wurde. Ebenso der 6. wobei mir in dieser OVA Folge nichts derartiges aufgefallen ist. Möglicherweise lag es am Anfang.


    Meine Lieblingsfigur ist und bleibt Seras Victoria, da sie als Vampir dann ziemlich badass agiert und oftmals mit monströsen Gewehren kämpft. Das hat richtig Spaß gemacht beim Gucken. Auch Alucard Nosferatu ist schon ein cooler Protagonist, obwohl er zwischendurch mal etwas von der Bildfläche verschwand.


    Insgesamt würde ich von beiden, trotz des Flairs der alten Serie, nur die Neue zum Schauen empfehlen. Die alte ist aber mit Sicherheit einen Blick wert ^^ die Mangas selbst habe ich ja nicht gelesen, aber die sind auch selten geworden und durch die zwei Indizierungen lediglich gebraucht noch halbwegs leicht zu bekommen.
    Wenn ich mal wieder viel Action, Waffen und Blut sehen will, dann schalt ich Hellsing Ultimate ein!

  • Doch zuerst zur alten Serie. Es gab eigentlich nur zwei Sachen, die ich hier besser umgesetzt fand. Zum einen war es die düstere Atmosphäre. Es wirkte mysteriös und stimmig, einfach passend. Ultimate ist ja mehr zur Actionserie mutiert. Zum anderen war die Entwicklung von Seras Victoria, welche zu Beginn des Anime in einen Vampir verwandelt wird und mit ihren neuen Lebensumständen klarkommen muss, ausführlicher und vor allem schöner beschrieben.

    Haha, das hast du jetzt aber sehr moderat ausgedrückt. Persönlichkeitstiefe und Charakterentwicklung der Darsteller ist für mich in TV um längen besser. Ultimate hat halt andere Schwerpunkte gesetzt wie over the top Humor und Action. Da muss Seras auch mal zweckmäßig als Punching bag für sexuelle Witze herhalten. Was nicht heißen soll das Ultimate schlecht ist, wollte es nur mal hinzufügen. :D

  • Haha, das hast du jetzt aber sehr moderat ausgedrückt. Persönlichkeitstiefe und Charakterentwicklung der Darsteller ist für mich in TV um längen besser. Ultimate hat halt andere Schwerpunkte gesetzt wie over the top Humor und Action.

    Allerdings muss ich hinzufügen, dass dies nur die Protagonisten betrifft. Im Gegenzug dazu hat Ultimate deutlich mehr Arbeit in die Antagonisten gesteckt. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, was es mit diesem Inkognito auf sich hatte. Er kaum nur kurz vor und irgendwie auch nicht ganz so aktiv. Das war nicht gut gemacht.


    Ultimate kommt dagegen mit Antagonisten um die Ecke, welche länger in Erinnerung bleiben, besser ausgearbeitet wurden und vor allem auch überzeugender wirken. Klar, der Major übertrumpft alles, aber auch Alexander Anderson, Walter, Schrödinger und Zorin Blitz sind gemeint. Da muss ich definitiv betonen, dass mir das Original in dieser Hinsicht nicht gefallen hat.

  • Hm ja stimmt, der Fokus lag im Original nicht wirklich auf den Antagonisten. Anderson fand ich auch im Original cool, aber Inkognito war wirklich nur ne stumpfe Notlösung für den fehlenden Manga-Stoff. Und ansonsten gab's ja eig. nur "Kleinkriminelle" in Hellsing TV. :)