Neue Nutzerränge!

    • Offizieller Beitrag

    Huhu liebe Fans,


    passend zum frischen Design und dem Update auf die neue Forenversion gibt es auch neue Nutzerränge und Grafiken!


    Viele Nutzer haben sich etwas mehr "Verspieltheit" und Zelda-Thematik gewünscht und wir sind euren Wünschen gefolgt.


    Im Folgenden findet ihr die neuen Benutzerränge und ihre Grafiken. Nach wie vor hängen diese von den Aktivitätspunkten ab - pro Beitrag gibt es fünf Punkte und pro Reaktion einen. Die Zahl in Klammern gibt die benötigten Beiträge an (ohne Reaktionen), um euch einen ungefähren Richtwert zu geben. Die neue Punkteaufteilung stammt dabei von Noa, danke also an ihn an dieser Stelle!


    Standardränge

    0 Aktivitätspunkte - Feenjunge / Tochter des Königs Fee.png

    5 (1) Aktivitätspunkte - Recke der Kokiri / Impas Schützling Recke_der_Kokiri.png

    25 (5) Aktivitätspunkte - Fleißige/r Rubinsammler/in Fleißiger_Rubinsammler.png

    50 (10) Aktivitätspunkte - Kleiner Link / Junge Zelda Feenjunge.png

    125 (25) Aktivitätspunkte - Eulenlauscher/in Eulenlauscher.png

    250 (50) Aktivitätspunkte - Entdecker/in von Hyrule Entdecker_von_Hyrule.png

    375 (75) Aktivitätspunkte - Gast der Lon-Lon-Farm Gast_der_Lon_Lon_Farm.png

    500 (100) Aktivitätspunkte - Maskensammler/in Maskensammler.png

    750 (150) Aktivitätspunkte - Bruder der Goronen / Schwester der Goronen Bruder_der_Goronen.png

    1000 (200) Aktivitätspunkte - Abenteurer/in Hyrules Abenteurer_Hyrules.png

    1375 (275) Aktivitätspunkte - Freund/in der Zora Freund_der_Zora.png

    1750 (350) Aktivitätspunkte - Besitzer Eponas / Reiterin des weißen Hengsts Besitzer_Eponas.png

    2250 (450) Aktivitätspunkte - Großer Link / Überlebenskünstlerin Shiek Großer_Link.png

    2750 (550) Aktivitätspunkte - Masterschwert-Träger / Hüterin der Lichtpfeile Erwählter_des_Masterschwerts.png

    3250 (650) Aktivitätspunkte - Auserwählte/r des Triforce Auserwählter_des_Triforce.png

    3750 (750) Aktivitätspunkte - Befreier der Sieben Weisen / Prinzessin Hyrules Befreier_der_Sieben_Weisen.png

    4500 (900) Aktivitätspunkte - Held der Zeit / Die Siebte Weise Held_der_Zeit.png


    Sonderränge

    User des Monats User_des_Monats.png [Super User]

    Wettbewerbssieger/in Gewinner_eines_Wettbewerbs.png [Super User]

    1000 Beiträge - Retter der Prinzessin / Versieglerin Ganons Moderator.png [Super User]

    Wächter/in Hyrules (Ehrenmitglied) Supermoderator.png [Super User]

    Triforce der Weisheit (Zelda-Quiz Sieger/in) heiliges-reich_nayru.png

    Triforce der Stärke (Smash-Turnier Sieger/in) heiliges-reich_din.png

    Triforce des Mutes (Kreativ-Wettbewerb Sieger/in) heiliges-reich_farore.png



    Teamränge
    Forengrafiker/in Webdesigner.png

    Moderator/in Co_Administrator.png

    Super Moderator/in Co_Administrator.pngCo_Administrator.png

    Administrator/in Administrator.png




    Viel Spaß mit den Rängen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Nefiji () aus folgendem Grund: Aktualisierung der Informationen.

  • Mich verwundert es, dass noch niemand etwas zu den neuen Benutzerrängen geschrieben hat. Vielleicht ist der Thread etwas untergegangen, weil er kurz vor dem Update gepostet wurde.


    Ich persönlich finde sie einfach der Wahnsinn und möchte Sylph ganz herzlich dafür danken. Die Icons sind sehr bunt und abwechslungsreich - und passen einfach super zum Design. Ist auf jeden Fall eine wahre Bereicherung für das Forum und mal was anderes, als die langweiligen Sterne von früher. Auch die Benutzertitel sind sehr erfrischend und passen wunderbar ins Konzept.


    Hut ab vor deinen Grafikkünsten, sowas hätte ich wohl nie hin bekommen. :thumbup:

  • Achso, ich dachte eher, dass es eine Art Ankündigung oder ein Infothread ist - klarerweise schreib ich was dazu. Mir gefallen die Ränge echt sehr gut, ich finde sie nicht nur absolut passend sondern echt hübsch und farbenfroh gemacht. Es ist schon fast so, dass ich mir wünschen würde, dass ich - wie im Chat mit Sylph schon kurz angerissen - auswählen könnten zwischen den Emblemen, die ich mir "verdient" habe, dh. dass ich eben, wenn ich Super User, Ehrenmitglied usw. bin und dazu noch einen Wettbewerb gewonnen habe, eben per Drop Down im Profil jene einstellen kann, die mir am besten gefallen. Aber ist kein Beinbruch, ich bin sehr glücklich mit meinen drei Herzen, allerdings bin ich schon fast ein wenig neidisch auf den Supermoderator

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mir gefallen die Symbole sehr und wenn das immer eine "manuelle" Arbeit war -> Hut ab.

    Facettenreich, farbenfroh und sie sind allesamt sehr schön gestaltet.

    Mir würde es gefallen, wenn der "Rang" einem lediglich mehr Symbole zur Verfügung stellt, die jeder individuell auswählen und/oder die Anzahl der Symbole bestimmen kann. Ebenfalls finde ich es sehr drastisch welche Symbole ausschließlich von einem sehr begrenzten Personenkreis erhältlich ist - da stimmt meines Erachtens die Relation nicht.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Sylph

    Hast du astrein hinbekommen.

    Die jeweiligen Symbole und deren Anzahl geben einen Einblick auf den jeweiligen Rang im bestimmten Gebiet (Also im Bereich jeweiliger Aktivitätspunkte). Dieses durch bunte Icons im Zelda Universum dargestellt. Ob man jetzt die Icons hätte durchtauschen können also den Kompass früher, daher die Rubine später ist Geschmackssache. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut.


    Die Sonderränge heben sich etwas ab und an den Icons der Teammitglieder sieht man auch klar, mit wem man es zu tun hat :thumbup:

  • Danke schön für das Feedback. Ja, die wurden alle von Hand exklusiv für das Zelda-Forum gepixelt. Die Zuteilung war wirklich nicht einfach, bis zum Ende gab es noch Unklarheiten. Übrigens hatte ich damals mehr Grafiken gepixelt, als wir brauchten, da noch nicht klar war, wie viele Ränge es geben würde ;)

    Wir wollten euch aber gerne mit den Bildchen überraschen, weshalb alles still und heimlich im Gestaltungsteam und Forenteam gebastelt wurde.

    Es ist schon fast so, dass ich mir wünschen würde, dass ich - wie im Chat mit Sylph schon kurz angerissen - auswählen könnten zwischen den Emblemen, die ich mir "verdient" habe, dh. dass ich eben, wenn ich Super User, Ehrenmitglied usw. bin und dazu noch einen Wettbewerb gewonnen habe, eben per Drop Down im Profil jene einstellen kann, die mir am besten gefallen.

    Ja, das war eine gute Idee. Ich hatte es auch intern an Deku weitergeleitet und Roy weiß auch Bescheid, allerdings muss geprüft werden, ob so eine Funktion überhaupt möglich ist, also ob ein entsprechendes Plugin existiert.

    allerdings bin ich schon fast ein wenig neidisch auf den Supermoderator

    Das ist alles Taktik, damit du zurück auf die dunkle Seite der Macht kommst.

    Das "Problem" ist, dass wir nicht wissen, ob und falls ja wann es wieder einen Supermoderator/Co-Administrator geben wird. Trotzdem will man ja für den Fall der Fälle gewappnet sein und irgendwo erschien die logische Folge nach den drei Steinen die Siegel. Die in sechs Einzelränge aufzusplitten wäre auch nicht so cool gewesen, da es sonst zu viele einzelne Ränge gegeben hätte und man irgendwo einen Cut setzen musste. Fun Fact: Am Längsten saß ich tatsächlich an der Karte, der Milch und den Schilden.

    Mir würde es gefallen, wenn der "Rang" einem lediglich mehr Symbole zur Verfügung stellt, die jeder individuell auswählen und/oder die Anzahl der Symbole bestimmen kann.

    Das verstehe ich nicht so ganz - was genau meinst du damit?

  • Ja, das war eine gute Idee. Ich hatte es auch intern an Deku weitergeleitet und Roy weiß auch Bescheid, allerdings muss geprüft werden, ob so eine Funktion überhaupt möglich ist, also ob ein entsprechendes Plugin existiert.

    Ist ja nur mein kleines Anliegen - erstmal warten, was die anderen User dazu sagen ob das überhaupt gut ankommen würde.

    Die Idee von Gravost finde ich auch gut, dass man sich die "Symbole" verdient und den Rang selbst erstellt - wobei jedes Symbol eine Art "Verdienstmedaille" ist, sozusagen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Idee von Gravost finde ich auch gut, dass man sich die "Symbole" verdient und den Rang selbst erstellt - wobei jedes Symbol eine Art "Verdienstmedaille" ist, sozusagen

    Ahh, wenn das so gemeint war, dann klingt das auf jeden Fall interessant. Vielleicht wäre dann aber eine Höchstzahl von Symbolen nicht verkehrt, damit der Rang nicht zu Anzeigeproblemen führt. Aber erst einmal müssen wir eh schauen, ob das überhaupt möglich wäre - ich denke aber mal, dass es nicht unbedingt oberste Priorität hat.

  • Ich mochte bereits die alten Benutzerränge und auch die neuen haben es echt drauf! Finde es allgemein schon eine schöne und motivierende Idee. Die neuen Icons bringen aber noch mehr Flair als die bunten Sterne rüber. Einzig und alleine der Rang der Ehrenmitglieder trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber an so etwas solls nicht scheitern, zumal ich selbst nicht mal betroffen bin.

    Hut ab, Sylph und Noa :hi1:

  • Megaolf hat das gut erklärt, aber zur Verdeutlichung kann ich ja einfach mal das Beispiel erläutern:

    Bis 100 darf lediglich ein Symbol verteilt werden. Innerhalb dieser 100 werden gestaffelt die Symbole freigeschaltet (Fee, Rubine). Im Profil kann jeder individuell entscheiden, was er als Symbol gerade angezeigt haben möchte.
    Bei 200 wird der 2. Slot freigeschaltet und gestaffelt bis 300 werden Milch/Tränke erschlossen. Diese können im Profil beliebig ausgewählt werden.

    So hat ein User mit 2000 Aktivitätspunkte vielleicht 5 rote Rubine im Profilbanner, aber die ihm/ihr vielleicht am besten gefallen.

    Dann staffelt sich das hoch bis (fast) alle Symbole sowie alle Slots (4-6) freigeschaltet sind.

    Und was mir missfällt ist diese radikale Begrenzung der Symbole Moderator.png Supermoderator.png auf einen sehr engen Personenkreis, da diese wirklich nochmal herausstechen und andere "Normalos" keinen Zugriff auf ähnlich Symbole oder Optionen haben, die dieser Wertigkeit (im Sinne der schönen Gestaltung) entsprechen.
    Da würde ich für die jeweiligen Positionen der Mods/Admins das Triforce und ein anderes adäquates Symbol vorschlagen.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich habe es ja schon einmal bei dir selbst angesprochen, Sylph , aber gerade die benutzerdefinierten Ränge waren mir sehr wichtig, weshalb ich super froh bin, dass da so was Gutes bei rausgekommen ist. Mir gefallen die einzelnen Ränge alle deutlich und ich finde sie 1a gepixelt!


    Auch an Noa ein Dankeschön, dass er die Rangverteilung so gut strukturiert hat.

  • Die Idee von Gravost finde ich auch gut, dass man sich die "Symbole" verdient und den Rang selbst erstellt - wobei jedes Symbol eine Art "Verdienstmedaille" ist, sozusagen

    Nach einiger Überlegung ist mir aufgefallen, dass das gar nicht so einfach ist bzw. ich nicht einmal weiß, ob es möglich wäre. Wenn man sich die Ränge mal genauer anschaut, bemerkt man, dass jeder Rang eine einzige Grafik ist. Es ist nämlich nicht möglich, verschiedene Grafiken nacheinander einzublenden. Maximal kann man eine Grafik wiederholen - daher haben wir als Workaround die Grafiken zusammengefügt (also z.B. Milch, grünes Elixier, rotes Elixier) - aber es ist nur ein einziges Bild.


    Dadurch wäre es schwer, "freischaltbare Slots" oder Ränge, die man je nach Belieben selbst zusammenwürfeln kann, zu erstellen. Wir bräuchten für jede mögliche Kombination ein eigenes Bild und das wäre wirklich zu viel des Guten. Ein Switcher, dass man zwischen den vorgegebenen Rängen wechseln kann - sofern man sie verdient hat - wäre dahingegen schon realistischer, wobei ich auch hier nicht weiß, ob es umsetzbar ist.

  • Ok, ja so ein Switcher wäre ja auch ausreichend, so könnte man eben zwischen den "erreichten" Rängen auswählen, wobei es sicher auch auszudiskutieren gäbe, unter welchen Rängen man wählen könnte. Alle Ränge wären wohl etwas zu viel, vielleicht nur die "epischen" Ränge, wie Super User, User des Monats, sonstige Spezialränge. Wobei mir da ehrlich gesagt nicht allzu viele Ränge einfielen - außer man ist jetzt Moderator, dann hat man noch einen Zusätzlichen, sonst käme man neben dem temporären User des Monats höchstens auf zwei - Ehrenuser und Super User, die Teammitglieder mal außen vorgelassen. In dem Fall würde das wohl nur eine Hand voll User betreffen. Wäre zwar nett, aber wohl auch eine Frage, ob der Aufwand dieses Feature wert wäre.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass der Benutzerrang "Auserwählter des Triforce" blau hinterlegt ist (ich nutze das BotW-Design). Müsste es aber nicht pink (oder ist es violett?) sein, wie die darauffolgenden Ränge?

    Blau hinterlegt sind alle Ränge mit den Dungeon-Symbolen und pink/violett mit den Schildsymbolen... oder?

  • Deku erklärte mir mal, dass man die Farbhinterlegung selbst einstellen kann, aber gesehen habe ich eine solche Option noch nicht. Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet oder so, weil mich eine Zeit lang mal interessierte, wieso manche User einen pinken Balken haben. Ich fände es jedenfalls gut mich irgendwie vor dem Pink drücken zu können, finde die Farbe recht grottig :D

  • Dito ^^


    Die würde ich wenn es geht auch gerne ändern.


    Ich hatte bei mir auch nur festgestellt, dass die Farbe nach dem ersten Schild-Rang gleich blieb, dann so schwarztransparent wurde und jetzt eben Pink ist.

  • Deku erklärte mir mal, dass man die Farbhinterlegung selbst einstellen kann, aber gesehen habe ich eine solche Option noch nicht.

    Damit hab ich wohl gemeint, dass sich im ACP eigene Farben für die Benutzerränge festlegen lassen. Das müsste allerdings mit CSS gemacht werden, weil die vorgegebenen Farben fast an einer Hand abzählbar sind.

    Ich fände es jedenfalls gut mich irgendwie vor dem Pink drücken zu können, finde die Farbe recht grottig :D

    Ja dieses Pink ist wirklich sehr unpassend und fast schon penetrant, weshalb ich es mal in blau geändert habe, bis ich das mit dem CSS abgeklärt habe.

  • Hallo,


    dieser Thread wurde nicht vergessen! Leider gibt es ein paar Problemchen mit dem oben von Deku angesprochenen Plugin, weshalb ein freies Einstellen der Ränge (vorerst?) nicht möglich ist.


    Als Alternative dazu haben wir die Ranggrafiken von Moderatoren/Supermoderatoren und Super User/Ehrenmitgliedern leicht abgeändert, sodass es nun folgendermaßen aussieht:


    Retter der Prinzessin (Super User) Moderator.png

    Wächter Hyrules (Ehrenmitglied) Supermoderator.png


    Moderator Co_Administrator.png

    Supermoderator Co_Administrator.pngCo_Administrator.png



    Eine Auflistung im Einzelnen könnt ihr auch im ersten Beitrag in diesem Thema hier anschauen. Hoffentlich gefallen euch die neuen alten Ränge :wacko:


    Einen besonderen Dank an Deku für die fixe Einstellung!

  • Ich hab mich schon gewundert, als ich die Triforcechen gesehen habe unter Yuffies Namen und dachte mir: Bestimmt gibt es neue Grafiken. Find ich cool.


    Ich finde sie sehen klasse aus und sind sehr schön gearbeitet. Auch freue ich mich auf meinen neuen Rangabzeichen denn ich wollte schon immer mal die 6 Medaillen besitzen, hehe.

    Jetzt ist mein Avatar sehr schön bunt, angefangen vom grünen Online bis zum weißen Namen, der gelben Schrift des Titels und das Rangabzeichen. Da ist ordentlich was los , hihi .