Resident Evil 3 Remake

  • Ich hoffe ja, dass das Ausmaß vom gebotenen Inhalt ungefähr identisch sein wird zwischen REmake 3 und REmake 2. Side A & B Stories bereits in der Rechnung inbegriffen. Dazu noch Unlockables oder vllt. neue interessante Challenges fürs New Game+, und ich bin zufrieden. Da ich das Spiel ohnehin von Anfang an auf Veteran spielen werde, und so gründlich erforschen werde wie nur möglich, komme ich wahrscheinlich sowieso wieder auf 2-4 Stunden Spielzeit mehr als der Durchschnitt. Ich meine, wenn die Atmosphäre im Spiel schön ist (in dem Fall ein netter Safe Room), dann kann ich sogar Spaß damit haben, einfach nur in der Spielwelt herum zu hängen. Bisschen das Inventar sortieren, nochmal alles Revue passieren lassen, etc. :biggrin:


    So langsam freue ich mich auch echt darauf, endlich loszulegen. Ich hoffe man startet wieder in dieser Lagerhalle, wo man sich in Ruhe mental darauf vorbereiten kann, gleich nach draußen in die Post-Apokalypse herauszutreten. :scared:

  • Ich persönlich mag ja die Resident Evil Teile sehr. habe die alten alle gespielt und Teil 1 der Neuauflage auch.

    Teil 2 noch nicht aus Zeitgünden. Wobei wenn die Teile nun so kurz sind wie Megaolf sagt, könnte es vielleicht doch noch was werden :wink:


    Habe Teil 1 einmal in der Nachtschicht auf der Arbeit gespielt..........böser Fehler :scared::biggrin:

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.

    Danach verzichtete er auf weitere Experimente. :wink:

  • Zumindest laut dieser Seite saßen die meisten Spieler im Schnitt so 8 Stunden am ersten Durchlauf:


    https://howlongtobeat.com/game.php?id=57479


    Ich hätte meinen ersten Durchgang für REmake 2 zwar kürzer eingeschätzt, hab da aber die genaue Zeit nicht mehr im Kopf und möglich, dass es auch in dem Bereich liegt. Jeder weitere Durchgang ist aber dann erfahrunhsgemäß um einiges kürzer (va wenn man Rankbedingt etwas Stress hat und Gas geben muss)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, daran erinnere ich mich noch. Die meisten haben damals 8 Stunden für ihren 1. Durchgang gebraucht. Bei mir waren es so 12 einhalb. Am Ende hab ich das Spiel dann aber noch sage und schreibe 57 Stunden gezockt, wegen der ganzen Unlockables & Speed Runs. :cool:

  • 57 Stunden.. Hammer :wink:


    Ja bei mir waren es auch um die 12. Wenn ich jetzt annähernd 8 Stunden dran sitze, dann bin ich schon zufrieden.


    Habe mir eben ein frisches Gameplayvideo angeschaut und ich finde es sieht atemberaubend aus. Bringt die Atmosphäre wirklich gut rüber. Und aus diesem Grund bin ich erst recht heiß wie Frittenfett auf das Game!!!

  • sage und schreibe 57 Stunden gezockt

    57 Std ist schon krass; gz dazu :wink:

    Ich habe so ziemlich jeden Teil (alt) der Resident Evil Reihe zu Hause im Regal stehen. Ich persönlich finde, dass es bisher ja keinen wirklich schlechten Teil gab. Sie wurden zwar nach Teil 4 etwas zu actionlastig wie ich fand, aber trotzdem gut gemacht.

    Die ham´s tatsächlich raus immer eine grausige Stimmung zu schaffen und eine gute Story zu erzählen!

    Selbst nach dem 50igsten mal spielen von Teil 1 z.B. wenn man im Herrenhaus die rechte Tür nimmt von der Eingangshalle und man genau den Punkt im Flur kennt, wo dann die ollen Hunde durchs Fenster krachen........erschrecken tu ich mich trotzdem jedesmal :biggrin:

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.

    Danach verzichtete er auf weitere Experimente. :wink:

  • Also wenn man den Anspruch hat die Spielwelt auch zu erkunden, jeden Raum betreten möchte und nach Items Ausschau hält, dann würde Ich behaupten braucht man bei seinem ersten Run auch definitiv über 10h. Ich hab bei meinem ersten glaube auch 12 gebraucht. Oder waren es sogar 15? Ich weiß es nicht mehr, ich hing irgendwo ziemlich lange fest, weil ich die letzte Tür die mit einer Kette verriegelt war nicht fand :whistling:

    Ich wäre dann auch vollkommen okay damit, wenn Resident Evil 3 einen ähnlichen Umfang bieten würde. Klar hatte RE2 dann noch die A und B Seiten so wie 2 verschiedene Protagonisten, aber wenn man ehrlich ist hat das jetzt auch nicht viel am Spiel geändert. Mit Claire hatte man halt ein paar neue Cutscenes, andere Waffen und eine leicht veränderte Route im Polizei HQ, aber Ich hatte jetzt nicht das Gefühl das mir da was völlig Neues geboten wird. Ganz zu schweigen von der B Seite, die noch weniger Änderungen mit sich brachte und teilweise auch echt nervig war, weil Mr X einem gleich zu Beginn auf die Eier ging.

    Durchgespielt habe Ich es dann trotzdem 5 mal, aber nicht weil das Spiel so viel Variation geboten hat, sondern weil es einfach richtig Spaß gemacht hat :whistling:

    Wenn mich RE3 beim ersten Run wieder ungefähr für 12h unterhalten würde wäre Ich absolut zufrieden damit. Ich weiß, wenn es Capcom wieder erwarten nicht absolut verbocken wird, werde Ich es eh mehrmals durchspielen und bestimmt werden die Entwickler auch wieder für etwas Motivation dafür sorgen, sei es durch freischaltbare Waffen, Sammelobjekte oder Ähnliches :wacko:

  • Es gibt ein paar Infos aus dem Xbox Magazine:



    Den ersten Punk (ich packe ihn hier noch mal vereinzelt in Spoiler)…



    Finde ich ja äußerst interessant… generell lässt mich die Information aber darauf schließen, dass Mr. X anders war als Nemesis.

  • Ahh, ich hab's getan, ich habe auf den Nemesis Spoiler geklickt. Ich wollte mich doch nicht spoilern lassen xD

    Naja in dem Fall egal, zum Glück keine grosse Sache, denn generell sagt das ja erstmal nix aus außer, dass man diesmal wirklich keinen safe space hat, was ich gut finde. Wenn schon so eine unbesiegbare Kampfmaschine ins Spiel integriert wird, dann sollte diese auch kompromisslos agieren und einen bis an den Arsch der Karte folgen können. Ich fand das in RE2 mit Mr X immer total albern. Anstatt dass es zu aufreibenden Flucht- oder Kampfsequenzen kam hat man sich so halt immer in den nächsten Saferoom verkrochen und die Zeit totgeschlagen, bis man keine Schritte mehr gehört hat und die Luft rein war. Das war einfach nervig, hat den Spielfluss unterbrochen und obendrein ein wenig die Atmosphäre kaputt gemacht. Sieht halt echt dumm aus wenn Mr X direkt vor der Tür steht, einen sieht aber nicht reinkommt und wieder kehrt macht.

    Grundsätzlich also eine gute Sache, was jetzt aber nicht heißen soll dass Ich von Nemesis ständig und überall hin verfolgt werden will. Denn die spannende Frage ist ja, wird Nemesis ein dauerhafter Faktor in Racoon City sein und immer und überall auftauchen können so wie X, oder gibt es wie im Original gescriptete Sequenzen in denen er auftaucht und dann die Verfolgung aufnimmt. Bei letzterem Szenario fänd ich es gut wenn er überall hinkönnte, bei ersterem... Nun ja, fände ich es immernoch besser als wenn sie es wie in RE2 handhaben würden. Aber so richtig glücklich wäre ich damit wohl auch nicht :confused:

  • Der Bericht des Xbox Magazins war offenbar falsch, was das Feature betrifft, dass Nemesis Safe Rooms betreten könne, denn das hat Capcom gegenüber Gamesradar nun richtiggestellt - das ist nämlich nicht der Fall. Nemesis wird keine Safe Rooms betreten können.


    https://www.gamesradar.com/don…-are-safe-confirm-capcom/


    Die Falschmeldung kam wohl zustande, weil der Redakteur einen Raum, den Nemesis betrat, mit einem Safe Raum verwechselte. Es soll nämlich Räume geben, an denen man außerdem speichern könne, die aber keine klassischen "Safe Rooms" sind und solche Räume könne Nemesis wohl betreten.


    Man wird also wieder Räume haben, wo es an der Türschwelle für den Gegner heißt "du kommst hier nicht rein".

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gott sei Dank. Die Safe Rooms sind schon immer meine "Pausenräume" gewesen. Auch wenn man das Spiel pausieren kann, habe ich mit meiner Unterbrechung stets gewartet, bis ich an einem Safe Room war.


    Auf diese gemütliche Lounge Musik würde ich nur ungern verzichten wollen. Außerdem plane ich in diesen Räumen immer meine nächsten Schritte bzw überlege ich, wo ich jetzt hin muss.

  • Ich persönlich mag die klassischen RE Safe Rooms als sichere Rückzugsorte ebenfalls. Irgendwo, wo man eben Zeit zum durchschnaufen hat und seine Vorräte neu sortieren kann. Leider macht es nicht immer Sinn, wie diese Safe Rooms verteilt werden. Ein gewöhnlicher Raum mit Holztür in einem Gang, wo draußen Zombies rumlatschen, ist bspw. eher weniger sinnierend. Aber der erste Safe Room aus RE3 hingegen, der sich in einer Lagerhalle mit Stacheldraht-Zaun befindet, und wo sich sogar noch ein anderer Überlebender versteckt. Das kann man dem Spiel dann schon eher abkaufen, dass dort keine Monster auftauchen werden.


    Nur wenn Nemesis vor der Metalltür stehen bleiben würde, als wäre es eine magische Barriere. Dann wäre das natürlich trotzdem etwas fragwürdig. :biggrin:


    Man könnte Nemesis ja gegen die Tür hauen lassen, um zu zeigen, dass er es versucht. Aber dort trotzdem nicht durchkommt. So passiert es ja auch im Original nach dem 1. Nemesis-Encounter, wenn man ins Polizeipräsidium flieht.

  • Mhh, das müsste dann aber eine verdammt dicke Tür sein, wenn man dem Spiel abkaufen soll, dass Nemesis da nicht durch kommen kann :wacko: Fänd ich aber grundsätzlich ganz cool wenn der kurz krach machen würde, bevor er wieder geht. Wirkt in jedem Fall glaubwürdiger als Mr X der einfach kein Bock hat reinzukommen xD


    Und wenn ich so darüber nachdenke... ich mochte die safe rooms eigentlich auch immer ganz gerne als Rückzugsort, wo ich in Ruhe mein Inventar sortieren konnte. Besonders in RE7 war ich froh darüber. Den Teil fand ich wirklich gruselig, aber in den safe rooms war ich sicher und konnte durchatmen. Ich hab mich auch öfters dabei ertappt, länger als nötig in der Itembox rumzuwühlen, nur um nicht wieder rauszumüssen xD Hach, RE7 ist ein nices Spiel :whistling:

    Also, was ich sagen will, vielleicht ist es doch besser dass man in den safe rooms seine Ruhe hat xD


    Zitat von Megaolf

    Es soll nämlich Räume geben, an denen man außerdem speichern könne, die aber keine klassischen "Safe Rooms" sind und solche Räume könne Nemesis wohl betreten.


    Also wie in Remake 2 mit der Lobby im Polizeihauptquartier :wacko:

  • Genau.

    Ich fand das mit Mr X immer amüsant wie er vor der Tür stand wie bestellt und nicht abgeholt :wink: Irgendwann ist er dann beleidigt weg so nach der Art: Dann hau ich halt wieder ab, irgendwann musst du ja mal raus kommen.


    Ja ich finde die Räume schon sehr wichtig. Durchatmen, Munition auffrischen und weiteres Vorgehen planen. Zumal es schon mies wäre wenn Nemesis eintreten könnte. Ich meine was will man denn dann machen außer draufgehen???

  • Ich weiß, dass einige User in diesem Forum sich von der Demo fernhalten wollten, aber wer doch Lust hat, könnte vielleicht schon an diesem Freitag die Chance dazu haben! Laut Dusk Golem, der schon zu Resident Evil 2 Remake einige Treffer hatte, wird es am 20. März soweit sein.


    Es ist natürlich wieder einmal nur ein Gerücht, aber da das Game bald kommt und die Demo schon bestätigt wurde, liegt es natürlich nicht fern anzunehmen, dass es irgendwann zeitnah ist. Für mich dann leider eher unpässlich… Zombie schlachten ist zwar schön und gut, aber am 20. März wartet schon mein entspanntes Inselleben auf mich.


    Knapp daneben ist auch vorbei?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Demo werdet ihr bereits am 19. März spielen können! Wird vielleicht doch jemand reinschauen? Ich kann mir jetzt die Zeit dafür nehmen! Resistance Open Beta wartet hingegen bis zum 27. März.

  • Überraschenderweise soll mein PC die Mindestanforderungen von Resi 3 erfüllen, also dürfte ich mich Donnerstag auf die Demo stürzen können. Ich hab schon irgendwie Bock drauf bekommen, geh aber nach wie vor davon aus, dass das für mich ein Titel von Zuschauerrängen aus wird.

  • Und, wie sind eure Ersteindrücke der Demo? Wird sie außer Kitti und Yuffie noch wer ausprobieren oder eher auf sie verzichten? Ich mein, bis Anfang April ist es ja nicht mehr lange hin.


    Ich selbst werde die Demo wieder erst nach dem Hauptspiel spielen (wer weiß, vielleicht wird es ja wieder ein Update geben, womit dann ein Easter Egg zu Code: Veronica X eingeführt wird). Bei Gelegenheit werde ich auch noch einen längeren Beitrag zum Thema verfassen (welch Schande, dass das mein erster Beitrag im Thread ist). Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß mit der Demo! Auf dass ihr dank Tyrant-103 nicht allzu genervt seid von Nemesis. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich glaube die sind alle momentan am Animal Crossing zocken. Ich hab die Demo vorhin runtergeladen und werd sie dann gleich ausprobieren. Ich werde meinen Beitrag gegebenenfalls nacheditieren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich spiele tatsächlich ACNH, aber ich habe die Demo gespielt und muss sagen… ich glaube, ich werde das Game schwächer finden als Resident Evil 2 Remake. Zwar finde ich das Dodgen cool (sobald man den Dreh raus hat), aber Nemesis ist ein absoluter Lappen… der geht nach ein paar Schüssen schon in die Knie? oO


    Abgesehen davon haben sie den Gore runtergeschraubt? Es ist viel schwerer Arme und Beine abzuschießen.


    Der Rest hat mir gefallen, Jill ist cute, sehr viel Details und sogar ein Diss gegen ein eigenes Spiel (Resident Evil 6). Die Knife-Konter ist richtig cool und es gibt sehr schöne Todesanimationen, sowie ein paar Sammelgegenstände.


    Grafik und Framerate auf der PlaySation 4 Pro 1A, auf der Xbox One soll es wohl sehr Probleme geben? PC natürlich wieder am besten.


    Ich würde gerne mehr schreiben, aber meine Insel wartet. ;3

  • Ich hab die Demo grade durch. Sie ist ziemlich kurz (vielleicht 20 Minuten?), man sieht einmal kurz Nemesis und spielt einen kleinen Teil vom Anfang in der Stadt, allerdings nachdem man Carlos und Mikhail im Zug zurücklässt.


    Das Gameplay ist nahezu ident mit jenem aus Resident Evil 2, zumindest habe ich keine Unterschiede gemerkt. Die Grafik sieht auch sehr ähnlich aus, gefällt mir sehr gut soweit, was ich von den Charaktermodellen halte, hab ich schonmal geschrieben, finde die ein wenig befremdlich für jemanden, der das Original gespielt hat. Soweit so gut, nun zu den Neuerungen.


    Das Dodgen ist nett. Es hat damals in Resident Evil 3 sehr gut funktioniert, fand ich, und wenn man geübt darin war, konnte man Nemesis ohne Probleme mit zB. dem Messer besiegen. In REmake 3 finde ich es etwas zu hölzern. Einmal den Knopf gedrückt, muss man einfach hoffen, dass der Gegner an dir vorbeislanderd. Manchmal habe ich das Timing gut erwischt (ein kleines weißes Aufblitzen des Schirms bestätigt, dass du es gut gemacht hast) manchmal bin ich dem Zombieangriff zufällig entkommen, andere Male wurde ich gepackt trotz gutem Timings, dann wieder wurde ich gepackt, nachdem ich gedogded bin, weil Jill nach dem Dogde ganz kurz unbeweglich dasteht und anfällig ist. Der Dogde wird seine Vorzüge an bestimmten Stellen haben, ich fand es aber weniger nützlich, da die Straßen eher "offen" sind und man mehrmals hin und her muss, außerdem nützt es nur, einen Zombie kurzzeitig abzuschütteln, meist kommt man langfristig nicht daran herum, die Zombies auch zu erledigen, damit man eben Ruhe von ihnen hat. Warum finde ich den Dodge also in Resident Evil 3 viel besser als in REmake 3? Weil das Gunplay völlig anders ist, auch durch Kamerawinkel, Gegnermovement und die Nützlichkeit des Messers war der Dogde in Residet Evil 3 wirklich nützlich, da man auf Grund der Panzersteuerung den Zombies nur bedingt ausweichen konnte und sich so einen Vorteil verschaffen konnte, um den nötigen Abstand zu gewinnen, damit man den Zombie besiegen kann, ohne Schaden zu nehmen. In REmake 3 agieren die Zombies völlig anders, auf Grund der Schulterperspektive und des flotteren Movements ist es nicht so wichtig, auszuweichen, und jene Stellen, wo man von Zombies umzingelt wird oder Nemesis erscheint, nützen selbst perfekte Dogdes nichts, weil man scheinbar keine I-Frames hat und trotz Dodge gepackt werden kann, außerdem ist man danach anfälliger (wie beschrieben) für Attacken, was das Dodgen meiner Meinung nach sinnlos macht in den meisten herkömmlichen Situationen. Es ist sicherer, die Zombies einfach niederzuschießen oder sie komplett zu umgehen, ich kam selten in Situationen, wo nur der Dodge mich retten konnte.


    Das Messer ist einfach nur Müll. Während es in Resident Evil 3 eine echt tolle Verbesserung war gegenüber Resident Evil 2, weil man nach vorne sticht, nicht mehr nur schwingt, was die Reichweite enorm erhöht, ist es selbst gegen Zombies am Boden nutzlos. Zombies in REmake 3 können sich auch ergreifen, wenn du neben oder teilweise hinter ihnen stehst, weil sie sich schneller umdrehen. Somit ist es sinnlos, Zombies damit zu bekämpfen, um Munition zu sparen, weil man damit fast sicher einen Hit kassiert, selbst Zombies am Boden sind immer noch zu gefährlich, als dass man sie mit dem Messer besiegen könnte. Ich habe es mehrmals von unterschiedlichen Winkeln probiert, wurde jedesmal am Bein gepackt und habe Schaden genommen. Kurzum, das Messer ist nutzlos.


    Nemesis hatte auch einen kurzen Auftritt in der Demo. Anscheinend macht er nun spezielle Zombies, die aussehen, als hätten sie einen Bienenkorb am Kopf mit Tentakeln. Nemesis selbst ist nach wenigen Schüssen "erledigt" und kniet sich nieder, aber wie Mister X, steht er nach 5-10 Sekunden wieder auf und macht weiter. Er hat eine enorme Reichweite, kann dich mit seinem Tentakel am Bein erfassen und zu sich ziehen, Dogdes waren bei mir nutzlos, ich habe es nicht einmal geschafft, einer seiner Attacken rechtzeitig auszuweichen, obwohl es reichlich visual cues gibt dafür (vielleicht weil man in einem bestimmten Winkel ausweichen muss), man kann also nicht mehr "zu ihm hin" ausweichen, wie in Resident Evil 3, eher sollte man versuchen "weg auszuweichen", was aber schwierig ist, da Nemesis mich schon zu Beginn des Kampfes gerushed und niedergeschlagen hat, danach zwei Stunlocks und ich war erledigt. Beim zweiten Mal gings besser, weil ich gleich Granaten nahm, aber er stand nach dem Hinknien schnell wieder auf. Dann bin ich einfach weitergelaufen.


    Es scheint also bestätigt, Nemesis ist nun einfach ein Mister X, der dich über das ganze Spiel hinweg jagen wird. Es mag wohl "sichere" Umgebungen geben, wo man Ruhe vor ihm hat (wie in Resident Evil 3) und er mag schneller Down gehen, als X, aber er kann scheinbar nicht besiegt werden (?) und verfolgt dich gnadenlos in der Gegend, wo er dich halt verfolgen kann.


    Die Demo war für mich der letzte Sargnagel. Leider wurde genau das absolut bestätigt, was ich seit Monaten, als ich die News verfolgte bezüglich Nemesis, befürchtete. Er ist einfach Mister X². Die Neuerungen bzw. bewährte Features wie Dogde oder das Messer, welche ich beide im Original furchtbar nützlich fand und wo man selbst nach kurzem Üben gute Erfolge erzielen konnte, sind schlecht umgesetzt. Ansonsten ist das Spiel vom Gameplay her nahezu ident mit REmake 2, soweit ich das sehe. Ich kaufe mir das Spiel jedenfalls nicht. Die Demo war einfach nur super nervig, man konnte kaum gescheit den Zombies ausweichen und Nemesis, der sich ident verhält wie Mister X, der mir REmake 2 kaputt gemacht hat, lässt mich dann die Entscheidung, das Game zu skippen, leichter fällen. Resident Evil 3 war nie mein Lieblingsgame der Serie, eben wegen Nemesis, da aber Capcom der Meinung ist, ein gutes Horror Survival Spiel braucht einen unbesiegbaren, unglaublich nervigen Gegner, damit dem Spieler das Spiel gefällt, dann bitte. Es wird Fans geben, die Spaß damit haben, sich nerven zu lassen, I'll pass.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"