Elden Ring

  • Chrisael

    Naja, abwarten. Ist ja nur eine Idee. Wir müssen ja auch noch Marika finden; wir haben bisher ja nur Radagon gesehen (ja.. ich weiß...).

    Vielleicht befindet sich also Marika unter der Wolke und Miquella ist irgendwo unter der Erde in einem riesigen Gebiet oder so.


    Wir werden es bald erfahren. Vielleicht nicht schon im Trailer (ich hoffe es), aber dann im DLC!

  • Ay jajjay.

    Das erinnert mich jetzt daran, dass ich ER auch mal wieder spielen sollte (müsste). Tatsächlich habe ich es bis zum God of War Ragnarök Release im November 2022 intensiv gespielt und war zuletzt im Altus Tunnel. Bin damals noch nicht zur Hauptstadt vorgedrungen, sondern habe viele optionale Dinge erledigt, unter anderem auch einige Bosse.


    Dann kam GoW R und dann habe ich es nie wieder angerührt. Jetzt wo der Zusatz Content vorgestellt wird, muss ich wohl mal ran. Trotz ca 50 Spielstunden bin ich nämlich ,wenn man es streng betrachtet, nicht sonderlich weit gekommen :wink:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da ist der Trailer! Ich muss sagen, ich finde er sieht cool aus, aber das Design (vor allem Monster Design) in ER hat mir ja eh recht gut gefallen; auch wenn manche Bosse sich etwas same-y vom Kämpfen angefühlt haben; aber es reichte für mich, um jetzt zum DLC zu rennen. Freut mich aber total für die Fans. 🩷


    Dieser erscheint übrigens am 21. Juni und wer vorbestellt bekommt ein Goodie. Eine CE wird es auch geben, mit Statue von Messmer.

  • Miquella!!!!!!!!!! Whooohoooo!!! Ich wusste es! Ich wusste es, dass er sich das alles nicht gefallen lässt. OMG, wie geil war das denn???
    Ich muss morgen SOFORT Urlaub ab dem 21.06. beantragen. Verdammt... das sind ja noch vier Monate, so ein Scheiß :D
    Richtig viele neue Bosse und Gegner!! Ich habe neue Movesets gesehen und auch zum Teil neue Gebiete?


    Hab ich da Serosh gesehen (der Löwe von Godfrey)? Wenn, dann sah Serosh aber lebendig aus... also ist das die Vergangenheit gewesen?

    Ich will das jetzt haben!!!! JETZT!

  • Wilder Trailer, in Sachen Gegner- und Weltendesign hat Fromsoft wieder aus den Vollen geschöpft. Dass Miquella nun wie erwartet im DLC eine Rolle spielen wird ist cool, Ich wollte ja auch wissen, was in dem Ei steckt und...eh...ja, Ich wollt wissen, was in dem Ei ist xD Ich hab kein Plan von der Lore, von daher ist's mir egal, was Sie sich für die 'Story' sonst so ausgedacht haben, Hauptsache man sieht, was denn nun Mysterlöses in dem Ei steckt.

    Ein bisschen viel PvP für meinen Geschmack in dem Trailer, kam mir ein wenig wie eine Art Puffer vor, um den Trailer zu strecken, das wurde aber wettgemacht mit tollen Szenen von richtig coolen, neuen Gegnern. Mein Favorit: die wandelnde Feuertonne. Fromsoft hat den Dreh einfach raus, was das Design von Charakteren und Feinden angeht.


    Der große Knackpunkt ist aber: Ich weiß garnicht, ob Ich es spielen werde. Meine Spieldaten, mein Ü100 Stunden Spielstand, den gibts nicht mehr und Ich hab kein Bock, das Game nochmal durchzuspielen. Elden Ring ist eins der besten Games überhaupt, hat im Vergleich zu den anderen Spielen des Entwicklers für mich aber keinen Wiederspielwert. Ob Ich mich da jetzt nochmal an die hundert Spielstunden durchbeiße, nur um dann nochmal sicherlich 2 Dutzend Stunden in das DLC reinzustecken...

    Die letzten Meter von meinem ersten Durchgang in dem Spiel waren echt anstrengend. Mir war das irgendwann einfach zu lang und Ich wollte nur noch, dass es aufhört. Ich denke mal nicht, dass Ich es für die neuerliche Erweiterung nochmal durchzocke, das ist es mir dann doch nicht wert. Ich werd mir das DLC denke Ich in nem Lets Play anschauen, hoffe Simon von den Bohnen wird es spielen, den hab Ich gern und Ihm schaue Ich gern zu :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cat Viper ()

  • Ich wollte ja auch wissen, was in dem Ei steckt und...eh...ja, Ich wollt wissen, was in dem Ei ist xD Ich hab kein Plan von der Lore, von daher ist's mir egal, was Sie sich für die 'Story' sonst so ausgedacht haben, Hauptsache man sieht, was denn nun Mysterlöses in dem Ei steckt.

    Wenn du das schon früher gefragt hättest, hätte ich dir längst die Antwort geben können :D


    Das ist der in Tiefschlaf versetzte Miquella in dem Ei. Die anderen fürchteten ihn so sehr, dass sie ihn ins Koma gelegt haben und er hat alles verpennt: Das Verschwinden von Marika, das Attentat auf Godwyn, den Zerfall des Elden Rings, dass seine Schwester von Scharlach befallen wurde uvm - und alles, was danach kam.

    Und genau dieser Typ erwacht jetzt irgendwie - der, der so gefüchtet ist, dass die anderen Halbgötter ihn Schach matt gesetzt hatten - und er wird sich vermutlich bei dir, du Tarnished, rächen wollen - als könntest du etwas dafür.

    Macht es Sinn? Nö, aber es ist ja auch GRRM, der die Lore geschrieben hat.

  • Ich muss zugeben mich hat der Trailer jetzt nicht so sehr abgeholt. Da war jetzt nichts drinnen was ich nicht erwartet hätte. Das wieder jede Menge neuer Gegner und Bosse kommen war eh klar. Viel lieber hätte ich bissi mehr Details der "neuen" Gebiete gesehen.


    Was die "neuen" Gebiete betrifft, die sehen zwar irgendwie anders azs aber nicht unbedingt neu. Könnte es sein das dies einfach die alten Gebiete sind aber überarbeitet? Sind wir also vielleicht in einer anderen Zeit? Oder vielleicht eher in einem Traum?

    Ein Hinweis könnte sein das der Trailer damit beginnt das wir vor dem. Ei sind in dem Miquella schläft.

    Ich glaube keines der From Software Spiele hatte bisher einen DLC der die Story vom Ende des Spiels weiter führt. Es war eher immer eine Ergänzung zur eigentlichen Geschichte. Miquella der träumt wie die Welt ohne dem Attentat gewesen wäre in dem er dann herrscht ist nicht so weit her geholt finde ich. Gibt ja doch einige Hinweise im Trailer das es ein Traum sein könnte. Ein lebender Serosh zum Beispiel.


    Bin noch nicht zu Hause und werde spät abends dann versuchen den Trailer zu zerpflücken. Vielleicht finden sich Hinweise die meine Theorie bestätigen oder widerlegen.


    Bis dahin überlasse ich das Feld der Spekulation Hyrokkin . Du hast dich sicher ein paar coole Ideen. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Zitat von Cat Viper

    Dass Miquella nun wie erwartet im DLC eine Rolle spielen wird ist cool


    Ich wusste, dass er da drin ist. Das hab sogar Ich mitbekommen, der praktisch komplett braindead durch die Lands between gestreift ist und jeden Dialog nur überflogen hat xD Aber Miquella, Melenia, Scharlach, Krieg, Tod, irgendwelche Götter bekämpfen sich bla bla - das juckt mich alles nicht xD Ich will einfach nur wissen wie der Typ in dem Ei ausschaut. Stichwort Fromsoft-Design...das wird wieder ne Kombination aus 'wtf ist das denn' und 'junge sieht der badass aus' sein und Ich freu mich drauf xD

  • Hyrokkin Die Figur im Bild ist recht sicher nicht Miquella. Wird die Figur nicht sogar im Trailer benannt? Miquella ist (vermutlich) die Person mit den weißen/blonden Haaren die man am Ende des Trailers angeteased bekommt. Das ist die gleiche Figur die auch auf dem Teaser-Artwork auf Torrent reitet.

    Vermutlich befindet sich der DLC auch in der Gedankenwelt von Miquella selbst und nicht in der Vergangenheit. Das wird so ähnlich funktionieren wie z.B. bei Godwyn und Fia. Das Konzept von Träumen wird ja recht oft aufgegriffen in der Lore von Elden Ring und da Miquella im Ei schlummert ist das nur sehr passend für den DLC.




    Der Trailer ist echt gut gemacht. Zuerst dachte ich mir "joah more of the same halt", aber dann kam ich mal wieder bei Sinnen und habe mir mal wieder gedacht wie Wahnsinnig gut die Art Direction doch ist. Landschaften wie Gemälde und all diese genialen Gegner-Designs. Cat Viper hat diesbezüglich einfach recht.

    Ich freue mich sehr drauf. Aber meine Frage wie ich das jetzt überaupt angehe (neuer Spielstand oder gleicher Spielstand, New Game+ u.s.w.) habe ich für mich noch immer nicht klären können. Bin da ja im ähnlichen Dilemma wie Cat auch, aber bei mir wäre das Skippen echt keine Option. Da spiele ich lieber nochmal das Hauptspiel durch, auch wenn es schon sehr viel Filler dafür wäre nur um zum DLC zu gelangen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody™ Ich habe den Trailer jetzt zwei Mal gesehen, werde das aber spätestens am Freitag sezieren.

    Ich dachte auch immer, dass Miquella eigentlich blond sein müsste - warum, weiß ich eigentlich nicht. Aber er ist der Sohn von Radagon und der Zwillingsbruder der rothaarigen Malenia, also... naja.

    Was mich an der Figur aus dem Snip selbst irritiert ist, dass Schlangen um sie herum sind, was eigentlich eine Verbindung zu Rykard sein sollte in irgendeiner Weise.


    Keine Ahnung also :D Ich muss mich mit der Lore auch nochmal etwas befassen; die sitzt nicht mehr zu 100% - gerade die Verwandtschaftsverhältnisse sind ja... kompliziert.

  • Wird die Figur nicht sogar im Trailer benannt?

    Also, ich weiß nicht, ob sie im Trailer benannt wird, aber aus der Collector's Edition geht hervor, dass die Person "Messmer, the Impaler" heißt. Kann natürlich nur ein Deckname sein o.ä., da kenne ich mich mit der Lore aber auch echt nicht so aus und weiß nicht, ob diese Figur schon mal in irgendeiner Form genannt wurde?

  • Ich dachte auch immer, dass Miquella eigentlich blond sein müsste - warum, weiß ich eigentlich nicht. Aber er ist der Sohn von Radagon und der Zwillingsbruder der rothaarigen Malenia, also... naja.

    Die Haarfarbe geht aus Item-Beschreibungen (und/oder Dialogen) hervor. Kann sein, dass es zusätzlich noch irgendwelche Bilder oder Gemälde gibt? Bin mir gerade nicht mehr sicher. Statuen gibt es ja aufjeden Fall.


    Was mich an der Figur aus dem Snip selbst irritiert ist, dass Schlangen um sie herum sind, was eigentlich eine Verbindung zu Rykard sein sollte in irgendeiner Weise. [...] Ich muss mich mit der Lore auch nochmal etwas befassen;

    Hier ein Lore-Video über Schlangen in Elden Ring. Ist ja nur über ne Stunde lang. :ugly:


    Da Schlangen u.a. in Elden Ring anscheinend viel mit Kampf, extremer Begierde, Hunger nach Macht und Abtrünnigkeit stehen, scheint dieser Messmer (Danke Yuffie, und nein, diese Figur ist bisher völlig unbekannt) durch Gewalt und seinem Hunger nach Macht auf dieser "hochrangigen Position" zu sein. Messmer scheint auch viel mit Scarlet Rot zu tun zu haben.


    Sieht für mich so aus als würde er dadurch aber florieren und weniger davon befallen zu sein, also im Kontrast zu Malenia. Miquella suchte ja ewig nach einem Weg Scarlet Rot von Malenia loszuwerden (deshalb diese Nadel von ihm) und letztendlich bedeutet das auch eine Verbindung zu einem Gott loszuwerden. Scarlet Rot ist somit auch an einen Gott gebunden, so wie es auch mit der Golden Order der Fall ist. Er wirkt wie ein Diener dieses Scarlett Rot-Gottes. Naja, alles Spekulation.


    Bei mir ist das Lore-Wissen mittlerweile aber auch eingerosteter, aber doch überraschenderweise noch recht präsent.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Oh toll! Es wird ja immer besser :D Noch ein Name mit M. Vielleicht noch einer mit R oder G?

    • Marika, Malenia, Miquella, Mohg, Morgott, Margit, Melina, Maliketh und Messmer
    • Radagon, Radahn, Rykard, Renalla, Ranni
    • Godfrey, Godwyn, Godrick

    Wenn der Typ Messmer heißt, dann ist das vielleicht ein Hinweis darauf, dass er aus der Verbindung Marika/Radagon oder Marika/Godfrey stammen. Die roten Haare lassen mich eher Radagon als Vater vermuten. Nunja. Wenn man denkt, es wird nicht mehr komplizierter und so, ne?

  • Also bei Miquella hatte ich auch blonde Haar im Kopf, der kommt wohl mehr nach seiner Mutter als nach seinem Vater.

    Messmer erinnert mich an das englische Wort Mesmerize, also sowas wie Verzaubern oder Hypnose. Also vielleicht ein Charakter der andere Halbgötter extrem stark mental beeinflussen kann?

    Ich würde auch darauf Tippen das er ein Sohn von Radagon ist (wegen der roten Haare) aber vielleicht nicht von Radagon und Marika sondern von Radagon und seiner ersten Frau. Wobei ich gerade nicht weiß wer seine erste Frau war. Ganz ehrlich das würde GRRM doch ähnlich sehen das sich ein Sohn von Radagon daran macht die Macht zu ergreifen. Vielleicht ist sogar dieser Sohn dafür verantwortlich das Malenia mit der Scarlet Rot geboren wurde. Und vielleicht ist er auch dafür verantwortlich das Miquella nicht aufwachen kann. Und vielleicht steht hinter Messmer sogar seine Mutter die sich vielleicht von Radagon und Marika hintergangen fühlt. Alles gerade nur Spekulation. Aber macht Spaß. :w00t:

    Und ich hab mir den Trailer jetzt noch zwei mal angesehen. Für mich sieht es so aus als wurde die ursprüngliche Welt überarbeitet so das sie jetzt ein wenig anders aussieht. Vielleicht so wie sie vor dem Attentat aussah. Ein Hinweis das wir vielleicht in Miquellas Traum sind. Wäre ohnehin typisch für From Software. : )


    Und mein derzeitiges Gefühl sagt mir das wir eventuell nie gegen Miquella kämpfen werden, sondern ihn aus seinem Traum befreien und damit ein neues Ende freischalten indem Miquella zum nächsten Eldenlord wird. : D

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Chrisael

    Dann würden sie tatsächlich den gleichen Plot zwei mal verwenden. Denn das ist die Vorgeschichte von Elden Ring.

    Ranni, Tochter von Renalla, der ersten Frau von Radagon, stiehlt die Todesrune, zerstört den Elden Ring und will ein neues Zeitalter der Sterne einläuten.


    Ich bezweifle dementsprechend, dass das ein möglicher Plot des DLCs wird. Zumindest hoffe ich es. Denn es wäre wirklich nur das gleiche in grün. Ich tippe auch eher auf die Traumwelt von Miquella.


    Bei dem Typen mit der Schlange, der wohl Messmer heißt, ist mir noch etwas aufgefallen. Schaut euch mal seine Augen an. Sie sehen deutlich gelb aus. Besonders in der ersten Szene, in der man sein Gesicht sieht. Er könnte den Drei Fingern und der rasenden Flamme dienen, was auch gut zur Symbolik der Schlange passen würde.

    Shadow and Light are two sides of the same coin... One cannot exist without the other.

    -Twillight Prinzess

  • Chrisael

    Dann würden sie tatsächlich den gleichen Plot zwei mal verwenden. Denn das ist die Vorgeschichte von Elden Ring.

    Ranni, Tochter von Renalla, der ersten Frau von Radagon, stiehlt die Todesrune, zerstört den Elden Ring und will ein neues Zeitalter der Sterne einläuten.

    Soweit ich mich erinnere wollte Ranni zuerst kein ein neues Zeitalter der Sterne einläuten. Sie wollte sterben weil sie auf gar keinen Fall die nächste Eldenlord (Eldenlady) werden wollte, sie war ja scheinbar vom Höheren Willen dazu auserkoren. Dafür brauchte sie ja die Todesrune damit sterben überhaupt möglich war. Aber wie der Zufall so wollte stirbt sie Zeitgleich mit Godwyn. Aus einen Grund der nicht näher erklärt wird, oder den ich noch nicht entdeckt habe, können aber nicht zwei Halbgötter gleichzeitig sterben. Bei Ranni starb nur der Körper bei Godwyn "nur" die Seele.
    Soweit ich mich erinnere ersann Ranni erst nachdem ihr Körper gestorben ist den Plan das Zeitalter der Sterne einzuläuten.
    Zumindest ist das gerade meine Erinnerung.

    Wobei ich mir aber ganz sicher bin ist, das nicht Ranni den Eldenring zerschlagen hat (wobei ihr das wohl zusätzlich in die Hände spielte) sondern Marika selbst. Ich glaube sie hat nach Godwys Seelentod ihren Verstand verloren und wollte alles zerstören.

    Außerdem erinnere ich mich vage das die Scarlet Rot im Zusammenhang mit dem äußeren Gott der rasenden Flamme in Verbindung steht. Sollte mich meine Erinnerung nicht täuschen könnte es also tatsächlich so sein das Messmer (sofern er im Zusammenhang mit der rasenden Flamme steht) dafür verantwortlich ist das Malenia mit der Scarlet Rot geboren wurde.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Wobei ich mir aber ganz sicher bin ist, das nicht Ranni den Eldenring zerschlagen hat (wobei ihr das wohl zusätzlich in die Hände spielte) sondern Marika selbst.

    Äh, stimmt. Das verpeil ich irgendwie immer.



    Dass die rasende Flamme mit dem Scarlet Rot in Verbindung steht, war mir noch nicht bekannt. Klingt aber nach spannenden Möglichkeiten.

    Es wäre auch interessant mal mehr über diese Gottheit des Scarlet Rot zu erfahren. Aber vielleicht gibt es da im DLC was. Immerhin ist Miquella ja der Bruder von Malenia.

    Shadow and Light are two sides of the same coin... One cannot exist without the other.

    -Twillight Prinzess

  • Laut irgendwelchen Dataminern soll der DLC gigantisch gross sein.

    Eventuell gehen die ja wirklich den Weg von TotK und nutzen einfach die gesamte Map nochmals nur alles neu arrangiert. Wenn wir im Traum von Miquella sind würde das auch durchaus Sinn machen.

    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das sie in einen DLC so viel Content packen können wie in das Hauptspiel. Aber vielleicht wurde das auch anders gelöst und nur einige Gebiete sind storyrelevant und nur dort gibt es wirklich neuen Content.

    Alles weiterhin nur Spekulationen von mir.

    Ich bin schon sehr neugierig. Ob noch ein weiterer Trailer kommt der ein bissi mehr von den "neuen" Gebieten zeigt?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das sie in einen DLC so viel Content packen können wie in das Hauptspiel.

    Oh ich empfehle dir mal ganz fix dieses Video hier. So wie ich das verstehe, spielt sich der DLC auf einer brandneuen Karte ab, hat neue Dungeons, Minidungeons usw. Die neue Map soll etwas größer als Limgrave sein, aber eben auch nur an der Oberfläche. Es besteht Grund zur Annahme, dass es auch noch nach unten geht.

    Die neue Map soll mehr Details haben, dichter gepackt sein usw.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.